Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Magnolia Electric Co. - Josephine

User Beitrag
Piepi
29.11.2008 - 19:18 Uhr
next magnolia album to be mapped in november (September 4th, 2008)

after hitting the road this fall, magnolia electric co. will bunker down with steve albini in electrical audio to record their next album, tentatively titled ‘a map of the falling stars’. if all goes according to plan, it should see release sometime in 2009.


Sagt die Website
fan
29.11.2008 - 20:18 Uhr
und wo ists geblieben?
äffchen
29.11.2008 - 20:55 Uhr
Wer Englisch kann ist klar im Vorteil...
Mixtape
12.06.2009 - 21:47 Uhr
Mein Gott, ist das toll! Mein Problem: Ich weiß ihn jetzt erst zu schätzen und habe verdammt viel aufzuholen. Bitte um Empfehlungen, welche Alben ich mir zuerst zulegen sollte.
Hannah Honigkuchen
12.06.2009 - 22:18 Uhr
Fading Trails. songs aus verschiedenen Sessions, für meinen Geschmack ein sehr feiner Querschnitt Molinas Bandbreite und sehr sehr tolle Lieder drauf.
Mixtape
12.06.2009 - 22:24 Uhr
Wirkt die auch i Zusammenhang? Der hat ja Lo-Fi und Hi-Fi gemacht, solo und mit Band, da stelle ich mir das schwierig vor.
Hannah Honigkuchen
12.06.2009 - 22:57 Uhr
Hörs dir einfach mal an, Molina Lieder haben ob ihrer produktions- und arrengements-technischen Heterogenität _immer_ den gewissen Molina Charme.
Mixtape
12.06.2009 - 23:11 Uhr
Werd ich mir anhören. Vielen Dank für den Tipp!

Meine Bedenken rühren vielleicht auch von den beiden "Lost Blues" von Will Oldham, die nich beide im Ganzen schwierig finde, eben wegen der Uneinheitlichkeit.
äffchen
13.06.2009 - 17:08 Uhr
Songs: Ohia - Lioness !!!

Eine Platte für die Ewigkeit.
Ansonsten kann man mit der Magnolia-Soujourner-Box auch absolut nichts falsch machen.
Mixtape
13.06.2009 - 17:22 Uhr
@ äffchen: Auch Dir vielen Dank!

Ich muss allerdings sagen: nachdem ich neue gestern abend super fand, wirkte sie heute auf mich furchtbar. Habe ich so krass auch noch nicht erlebt. Vielleicht kann ich die nur hören, wenn es draußen dunkel ist, mal schauen ...
bee
24.06.2009 - 17:50 Uhr
Name steht fest - Josephine heisst die Platte ... und die beginnt so uninspiriert, dass ich schon dachte noch ein Songwriter der mir nix mehr sagt. Aber ab Handing Down wird's immer besser, ganz gross Little Sad Eyes und Knoxville Girl - gerettet!
@mixtape: wenn du dich mit dem Output von Molina beschäftigen willst kommst du um die Songs: Ohia Platten nicht rum: Impala, Ghost Tropic, Didn't It Rain - was red ich, eigentlich alle grossartig!
äffchen
10.07.2009 - 01:43 Uhr
Huiii, schönes neues Album! Braucht ein bisschen, wächst aber gewaltig. Etwas mehr Klavier und Orgel, wie mir scheint, ansonsten aber immer noch der gute alte Molina-Sound.

Wenn man's bei Secretly Canadian vorbestellt, kriegt man's übrigens sofort als digitalen Download.
Andiau
21.07.2009 - 11:35 Uhr
Dass mir hier keiner den NEAL CASAL übersieht....

Ich habe den Molina live gesehen
und für sterbenslangweilig befunden.
Derer Sorte Singer/Songwriter gibts
tausende in der berliner U-Bahn.
Andiau
24.07.2009 - 13:17 Uhr
Ich habe keine Ahnung.
Obrac
24.07.2009 - 13:18 Uhr
Die Molina-Soloplatten sind toll. Mal sehen, wie und ob diese neue zu überzeugen weiß.
Tufkaa
24.07.2009 - 14:00 Uhr
Hörproben klingen schon mal gut, aber wie sollte es auch anders sein? CD ist auch schon bei Napster drin, aber ich werde dann doch auf meine CD-Wow-Bestellung warten; hoffe, dass sie wie gewohnt in der nächsten Woche eintreffen wird - ansonsten werde ich bestimmt schwach werden und zunächst doch auf mein Napster zurückgreifen und sie erst mal am PC hören.
Die 6/10 - Bewertung hier bei plattentest.de ist wahrscheinlich mal wieder ein schlechter Witz - mit Sicherheit im Vergleich zu Mikroboy!
Aber das kennt man ja, dass das, was nicht gerade hip ist, schlechter weg kommt.
cargo
24.07.2009 - 14:16 Uhr
Nö, die Wertung stimmt schon so. Die Platte hat einige Längen und im Vergleich zu anderen Molina Werken ist "Josephine" einfach nur durchschnittlich gut.
Sick
27.07.2009 - 14:14 Uhr
"Die 6/10 - Bewertung hier bei plattentest.de ist wahrscheinlich mal wieder ein schlechter Witz - mit Sicherheit im Vergleich zu Mikroboy!"

Hehehe, auf jeden Fall, Mann.
novemberfliehen
27.07.2009 - 14:53 Uhr
Hab Magnolia Electric Co. letztes Jahr (ich glaube es war zu Anfang?) live gesehen, war alles in allem ganz nett bzw. doch schon recht gut. Aber Molina hätte mit Songs: Ohia weitermachen sollen. Axxes & Aces und vorallem The Lioness waren und sind Meisterwerke. Da sind Lieder für die Ewigkeit drauf (Captain Badass, Lioness, Being in Love, etc.). Mit den neuen Sachen von ihm werd ich irgendwie nicht warm. Da fehlt mir das Herzblut, die Leidenschaft. Leider war das letzte Songs: Ohia Album schon mehr richtung Magnolia Electric Co. (hieß es nicht sogar so? :D). Schade eigentlich.
Tufkaa
23.08.2009 - 18:14 Uhr
Hatte ganz vergessen, hier nochmal einen Kommentar abzulassen, nachdem ich die Platte letztens auch endlich mal gehört habe:
6/10 ist mir in der Tat zu wenig. Bis auf Track 4 und 7 fand ich eigentlich alles ziemlich gelungen, auch wenn es bessere Molina-Platten gibt. Dass auch andere zu besseren Bewertungen kommen (CD-Starts, Glitterhouse und SpOn) zeigt mal wieder, dass die Wahrneh- mung und damit Bewertung einzelner Platten einfach subjektiv bleibt und es für mich keinen Sinn macht, wenn vereinzelte User darauf beharren, dass eine andere Punktvergabe als die des Rezensenten von plattentest falsch sei.
Oliver Ding
23.08.2009 - 20:55 Uhr
Mir stand Songs:Ohia (auch noch auf dem dann bandnamensgebenden Album) tatsächlich näher, als Molina das mit Magnolia Electric Co. bisher reproduzieren konnte.
slow,yeah
05.09.2009 - 23:37 Uhr
Will Oldham hätte seine Seele verkauft, wenn er nur halb so gute Songs in letzter Zeit geschrieben hätte, wie die ersten drei dieses Albums.
&/10 geht gar nicht. Und ich war noch nie großer Fan von Herrn Molina. Und Herrn Oldham liebe ich. Gut, dass andere Gazetten und Webseiten dies anders als Herr Ding sehen.
OlDirtyPaule
06.09.2009 - 10:24 Uhr
7/10 wären ok (zweite Hälfte fällt ab, finde ich), aber mehr ist es nicht, was zwar keine objektive Enttäuschung ist, aber für mich subjektiv zu wenig von jemandem, dem ich eigentlich ne 9/10 zutraue

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim