Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Pete Doherty - Grace / Wastelands

User Beitrag
..
16.03.2009 - 12:03 Uhr
warum gibt es keine rezension hier?
Mixtape
16.03.2009 - 12:20 Uhr
Pete Doherty braucht jemanden an der Seite, der was von Pop-Appeal versteht, Albarn wäre da geeigneter gewesen als Coxon. So sind das vorgetragene Tagebucheinträge mit Gitarrenbegleitung.
JaRaDa
16.03.2009 - 15:20 Uhr
Offensichtlich ging Doherty bei dem Album drum, es mal ohne Pop-Appeal zu versuchen, das hat man bei den Libertines und Babyshambles ja schon zu genüge. Vorgetragene Tagebucheinträge mit Gitarrenbegleitung müssen ja nicht zwangsläufig schlecht sein. ;-)
RedHotGsus
19.03.2009 - 15:57 Uhr
unglaublich wie sehr mich "The Last of The English Roses" an Gorillaz erinnert
RedHotGsus
19.03.2009 - 16:35 Uhr
Um genau zu sein ist das Lied "Tomorrow Comes Today" (Gorillaz) wohl die Vorlage für The Last Of The English Roses gewesen... naja was solls, trozdem guter song.
Mc lusky
19.03.2009 - 18:53 Uhr
Bin absolut positiv überrascht.
Nach den doch (etwas)schwächeren Babyshambles-Alben packt mich das hier so richtig.

Zwar erst zweimal komplett durchgehört, aber schon jetzt begeistert.

Und jetzt bitte ein Neues Libertines-Album in gewohnter Qualität
leKeks
21.03.2009 - 08:33 Uhr
Und jetzt bitte ein Neues Libertines-Album in gewohnter Qualität

Und jetzt bitte wieder etwas realistischer werden.
exciter
21.03.2009 - 13:05 Uhr
tz..da möchte an diesen aufmerksamkeitsgeilen vollpfosten hassen und dann bringt der so ein beachtlich gutes album raus. das geht doch nicht..:(
damienk
23.03.2009 - 17:38 Uhr
in arcady ist es schöner als in albion :-)
mumu
23.03.2009 - 17:41 Uhr
Der Broken Love Song ist auch ein Highlight! Aber eigentlich alle auf der Platte...
Dorado
23.03.2009 - 18:32 Uhr
Also mir gefällt das Album außerordentlich gut. Klasse gemacht Peter!
Und Mc luskys Wunsch nach einem neuen Libertines Album schließe ich mich natürlich an...
Dan
25.03.2009 - 12:36 Uhr

schönes Album, hat eine leichte sommerliche Frische irgendwie...
gefällt, obwohl ich mit ihm ja sonst nicht viel anfangen kann (od. seinen Bands)
Dan
26.03.2009 - 18:36 Uhr

"Broken Love Song" klingt für mich ein wenig nach Conrad Keely und Trail Of Dead, deren poppige Seite...
sieht das noch wer so? ^^
FBC
30.03.2009 - 12:42 Uhr
I Am The Rain ist so großartig.
calamares
30.03.2009 - 13:24 Uhr
Weil Doherty draufsteht, wird das Ganze vielleicht nen bisschen verklärt und überbewertet.
Aufsehenerregend ist die Scheibe nicht. Aber allemal gut und mir lieber als die britische Stangenware.

Viele Youngster bemühen sich um so was wie Charme, versuchen Eigenständigkeit mal plump,mal geschickt vorzutäuschen.
Pete brauch einfach nur seine Kritzeleien zur Hand nehmen und zur Klampfe zu greifen (sag ich jetzt mal salopp). Der Bursche ist ein Original, ne Marke. 7/10, mit Luft nach oben.
AlexSommer
31.03.2009 - 18:57 Uhr
Also bei mir läuft es rauf und runter und begleitet mich momentan auf jeder fahrt mit dem Fahrrad. Wundervoll, besonders bei diesem herrlichen Wetter :)

Thanks Pete!
Dorado
01.04.2009 - 17:48 Uhr
Also die 6/10 sind ja wohl eindeutig zu wenig, nichts nachvollziehbar...
hm
01.04.2009 - 18:57 Uhr
finde auch, dass eine 7/10 das mindeste gewesen wäre....eigentlich eher 8/10
hmm
01.04.2009 - 19:00 Uhr
oder eigentlich eine 9/10...nää, eine 10/10 hätte drin sein sollen....oder doch eine 11/10?
Raewor
01.04.2009 - 20:32 Uhr
*kopfschüttel* Ne 6/10 ??

Sick
02.04.2009 - 15:03 Uhr
6/10 ?

Ah ja, Aprilscherz, ist klar. ;-)
Krapfenkopf
02.04.2009 - 15:10 Uhr
Lustig, wie bei jeder 6/10 oder 7/10 die unbelehrbaren Fans sofort auf der Matte stehen und eine Verarschung wähnen.
Tama
02.04.2009 - 15:30 Uhr
Ich mag Peter und ich liebe die Babyshambles, aber ich find eine 6/10 auch vollkommen ausreichend.
Raewor
02.04.2009 - 16:03 Uhr
Weder bin ich ein unbelehrbarer Fan (ich kann den Typen noch nicht mal ab), noch wittere ich eine Verarsche.

Ich finde das Album nur sehr stark und die Rezi klingt ja auch wohlwollend. Der Kritikpunkt "nicht experimentell genug" ist imho nur nicht ausreichend es so "niedrig" zu bewerten. Gerade wenn man das mit anderen 7/8er Kandidaten vergleicht. Wegen den 6 Punkten höre ich das Album nicht weniger gern. Es wundert mich nur....
loop-oh
02.04.2009 - 16:12 Uhr
auf die bewertung kann man ohnehin pfeifen. selbst anhören und sich ein urtail bilden ist immer noch das einzig wahre.
Nowe75
02.04.2009 - 18:33 Uhr
Ob Pete hier ne 6/10 bekommt ist mir völlig Latte. Ich finde das Album großartig.
8,5/10
Söder
08.04.2009 - 13:18 Uhr
"Lustig, wie bei jeder 6/10 oder 7/10 die unbelehrbaren Fans sofort auf der Matte stehen und eine Verarschung wähnen."

Bin kein Fan, konnte diesen Drogi und seine Musik noch nie besonders abhaben. Aber das hier ist ein starkes Songwriteralbum und die Bewertung passt überhaupt nicht wenn man sich so manch andere hier anschaut.
Aber ist auch egal, Plattentestsbewertungen treffen die letzte Zeit immer seltener.
simmerl
10.04.2009 - 20:03 Uhr
Last Of The English Roses

ganz stark

passt einfach perfekt zum sommer das album
bee
13.04.2009 - 13:51 Uhr
ich war nie ein Freund von diesem Libertines Krempel - aber das neue Solo-Album von Doherty ist wirklich sehr gut - sowohl von der Qualität der Songs als auch von den Arrangements. Respekt!
XY
13.04.2009 - 21:23 Uhr
Pete...R ist irgendwie ein Goldjunge. Ich liebe seine Musik, beinahe ausnahmslos.
Privat kann er sich meinetwegen zum Affen machen.
XY
13.04.2009 - 21:24 Uhr
Ach so, "last of the english roses" ist gerade mein Ohrwurm.
Linda Roy
02.09.2009 - 10:10 Uhr
Am 2. September 2009 präsentiert ALEX um 20:45 Uhr den Auftritt von Peter Doherty beim Berlin Festival 2009 in einem Urban Music-Spezial noch einmal in voller Länge.

Peter Doherty war beim diesjährigen Berlin Festival auf dem ehemaligen Flughafengelände Tempelhof einer der Headliner. Die Spannung war groß, ob das "Enfant Terrible" der britischen Musikszene überhaupt anreisen würde. Pünktlich um 00:30 Uhr stand Peter Doherty auf der Hauptbühne und präsentierte sein Soloalbum "Grace / Wasteland" in einer akustischen Version.
Der 30-jährige, ehemalige Sänger der britischen Band "The Libertines" wurde auf der Bühne von zwei Tänzerinnen mit einer ausgefallenen Choreographie begleitet - eine ganz besondere Atmosphäre. ALEX war mit seinem mobilen Fernsehstudio dabei und hat das komplette Konzert aufgezeichnet.

Sendetermine bei ALEX:
2. September 2009, 20:45 Uhr
4. September 2009, 08:00 Uhr
6. September 2009, 14:45 Uhr

Für alle außerhalb Berlins: auch über den LIVE-Stream bei ALEX könnt Ihr das Konzert sehen. Unter: www.alex-berlin.de

joz
02.09.2009 - 10:32 Uhr
danke für den tip!
Linda Roy
02.09.2009 - 11:15 Uhr
Sehr gerne!
...
22.03.2010 - 17:41 Uhr
http://www.visions.de/news/12556/Peter-Doherty-Verhaftet-wegen-Verdacht-auf-fahrlaessige-Toetung

oh gott wie sehr ich hoffe dass dieser dumme wichser verknackt wird.
Jens Erwin
28.01.2011 - 20:28 Uhr
Doherty kommt im April für 4 Termine nach Deutschland. Hoffentlich gibts da auch ein neues Album.
Boot mit Loch
03.04.2012 - 14:54 Uhr
Hat zufällig jemand den neuen NME? Soll ja ein riesen Interview drin sein, über ein neues Album, die Libertines, sein Leben etc pp.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim