Jahrespoll 2008: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen
User | Beitrag |
---|---|
Armin |
26.11.2008 - 12:47 Uhr
Herzlich Willkommen im offiziellen Listen-Thread zum Jahrespoll 2008.An dieser Stelle könnt Ihr Eure abgegebenen Stimmzettel posten und fleißig darüber diskutieren. Eine Bitte aber: Erst zum offiziellen Jahrespoll-Start am 1.12. in diesem Thread loslegen! Hier sind schon mal meine voraussichtlichen Top-Listen: Alben: 1. The Gaslight Anthem - The '59 sound 2. Tomte - Heureka 3. Forward, Russia! - Life processes 4. Kettcar - Sylt 5. Foals - Antidotes 6. MGMT - Oracular spectacular 7. Niels Frevert - Du kannst mich an der Ecke rauslassen 8. Snow Patrol – A hundred million suns 9. Friska Viljor - Tour de hearts 10. Vampire Weekend - Vampire Weekend 11. Andrew Paul Woodworth - Eddie ate dynamite 12. Coldplay - Viva la vida or death to all his friends 13. Kleinstadthelden - Resignation und Aufstehen 14. Bloc Party - Intimacy 15. Elbow - The seldom seen kind 16. Nick Cave And The Bad Seeds - Dig, Lazarus, Dig!!! 17. Jan Böttcher - Am anderen Ende des Flures 18. Get Well Soon – Rest now weary head you will get well soon 19. The Cure – 4:13 dream 20. Lambchop – OH (Ohio) Songs: 1. The Gaslight Anthem - Blue jeans and white T-shirts 2. Noah and the Whale - 5 years time 3. The Script - The man who can't be moved 4. Foals - Hummer 5. MGMT - Kids 6. MGMT - Time to pretend 7. The Gaslight Anthem - The patient ferris wheel 8. Tomte – Voran voran 9. The Subways - Shake! shake! 10. Tomte – Küss mich wach Gloria 11. The Gaslight Anthem – The '59 sound 12. I Was A Cub Scout - Pink squares 13. Andrew Paul Woodworth - Thick black mark 14. Friska Viljor - Old man 15. Snow Patrol – Crack the shutters 16. The All New Adventures Of Us - 45 forever 17. Nada Surf - See these bones 18. Chairlift – Bruises 19. Black Kids – Hit the heartbrakes 20. Mêlee - Built to last Die Ida Maria und Montt Mardié sind hierzulande noch nicht erschienen, sonst wäre die auch mit drin. Schlechtestes Album des Jahres: Anthony Green – Avalon (Nachdem ich die El*Ke vermeiden konnte) Enttäuschendstes Album des Jahres: The Cure – 4:13 dream Album-Cover des Jahres: Brisa Roché - Takes Band des Jahres: The Gaslight Anthem Solokünstler des Jahres: Niels Frevert Newcomer des Jahres: The Gaslight Anthem (trotz zweitem Album) Live-Band des Jahres: The Gaslight Anthem Videoclip des Jahres: Noah And The Whale – 5 years time Beste Musikwebseite: www.pilzrahmsuppe.de Für andere Anliegen gibt es andere Threads. Hier eine Übersicht über die drei Jahrespoll-Threads: Jahrespoll 2008: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen Jahrespoll 2008: Spekulationen über Ergebnisse Jahrespoll 2008: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen |
The MACHINA of God |
26.11.2008 - 12:58 Uhr
Mist, muss ich mir ja langsam ne Platte machen. |
Chris |
26.11.2008 - 16:30 Uhr
Intro hat seine jeweiligen Gesamt-Top10 schon per Mail veröffentlicht:Alben 01 MGMT - ORACULAR SPECTACULAR 02 SANTOGOLD - SANTOGOLD 03 HOT CHIP - MADE IN THE DARK 04 THE NOTWIST - THE DEVIL, YOU + ME 05 VAMPIRE WEEKEND - VAMPIRE WEEKEND 06 HERCULES AND LOVE AFFAIR - HERCULES AND LOVE AFFAIR 07 FLEET FOXES - FLEET FOXES 08 WHY? - ALOPECIA 09 FOALS - ANTIDOTES 10 PETERLICHT - MELANCHOLIE UND GESELLSCHAFT --- Songs 01 HERCULES AND LOVE AFFAIR - BLIND 02 SANTOGOLD - L.E.S. ARTISTES 03 MGMT - KIDS 04 MGMT - TIME TO PRETEND 05 HOT CHIP - READY FOR THE FLOOR 06 ESTELLE FEAT. KANYE WEST - AMERICAN BOY 07 POLARKREIS 18 - ALLEIN ALLEIN 08 MGMT - ELECTRIC FEEL 09 BLACK KIDS - I’M NOT GONNA TEACH YOUR BOYFRIEND … 10 SNOOP DOGG FEAT. ROBYN - SENSUAL SEDUCTION |
Chris |
26.11.2008 - 16:32 Uhr
oh entschuldigung, ich dachte es ginge um andere listen, sorry für nichtlesen. |
The MACHINA of God |
26.11.2008 - 16:38 Uhr
Boah, ist die Intro wieder mal berechenbar. Hauptsache nett und bunt muss die Musik sein. |
Nagasaki |
26.11.2008 - 16:41 Uhr
Wenigstens ist Peter Licht mit drin. Ach wer gibt schon was auf die Jahreslisten von der Intro. Sind doch mal sowas von egal ;-)Na |
Chris |
26.11.2008 - 16:44 Uhr
Also ich fand Why? schon ziemlich überraschend. Bei den Songs habe ich keinen Plan, kann das nicht einschätzen. |
john |
26.11.2008 - 18:18 Uhr
Also was mir an guten Alben noch so im Kopf geblieben ist [ohne Rangliste]:The Killers - Day & Age Crystal Castles - Crystal Castles 1000 Robota - Du Nicht Er Nicht Sie Nicht Bon Iver - For Emma, Forever Ago Fleet Foxes - Fleet Foxes Foals - Antidotes Fuck Buttons - Street Horrrsing Los Campesinos! - Hold on now, youngster... Lykke Li - Youth Novels MGMT - Oracular Spectacular PeterLicht - Melancholie & Gesellschaft Say Hi - The Wishes and The Glitch The Gaslight Anthem - The '59 Sound The Kills - Midnight Boom Vampire Weekend - Vampire Weekend The Notwist - The Devil, You + Me Slut - Still No.1 Hot Chip - Made In The Dark Beck - Modern Guilt Cut Copy - In Ghost Colours Kings Of Leon - Only By The Night Frightened Rabbit - The Midnight Organ Fight |
lüdgenbrecht™ |
27.11.2008 - 05:54 Uhr
Hier mein momentaner Stand der Dinge in den beiden Königskategorien:Alben: 1. Portishead - Third 2. Vampire Weekend – Vampire Weekend 3. The Gaslight Anthem – The ’59 Sound 4. Hot Chip – Made In The Dark 5. The Notwist – The Devil, You + Me Songs: 1. Portishead – The Rip 2. Zoot Woman – Live In My Head 3. Vampire Weekend – M79 4. Vampire Weekend - A-Punk 5. Coldplay – Viva La Vida Wahrlich alles andere als ein Gitarren-Jahr in meinen Augen. Ob's am mir liegt oder an den Releases... Hmm, vermutlich beides. |
II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™ |
27.11.2008 - 06:06 Uhr
Lüdges Listen kann ich fast zu 100% übernehmen. Würde aber die Oasis noch reintun für, öhm, ... |
lüdgenbrecht™ |
27.11.2008 - 06:11 Uhr
Ja, für was?!? |
Mendigo |
27.11.2008 - 11:30 Uhr
ohne Rücksicht auf plattentest-rezensionen wäre es so:Alben 1. Son Lux - At War With Walls and Mazes 2. The Drones - Havilah 3. United Nations - United Nations 4. Kayo Dot - Blue Lambency Downward 5. Extra Life - Secular Works Songs 1. Kayo Dot - Symmetrical Arizona 2. United Nations - Say Goodbye to General Figment of the USS Imagination 3. Son Lux - Break 4. Thrice - Broken Lungs 5. Son Lux - Weapons wenn ich aber nur alben reinnehme die hier rezensiert wurden, würde es in etwa so aussehen: Alben 1. United Nations - United Nations 2. Sun Kil Moon - April 3. Opeth - Watershed 4. Mothlite - The Flax of Reverie 5. No-Man - Schoolyard Ghosts Songs 1. United Nations - Say Goodbye to General Figment of the USS Imagination 2. Thrice - Broken Lungs 3. Portishead - Machine Gun 4. No-Man - All Sweet Things 5. Sun Kil Moon - Unlit Hallways hm, weiß nicht so recht was ich tun soll, tendiere wahrscheinlich eher zur zweiten liste, vielleicht nützt es dem Endergebniss ein bisschen. |
Au wacke wacke |
27.11.2008 - 13:15 Uhr
"hm, weiß nicht so recht was ich tun soll, tendiere wahrscheinlich eher zur zweiten liste, vielleicht nützt es dem Endergebniss ein bisschen."Dieses "taktische Verhalten" finde ich zum Kotzen. Bist du so unehrlich auch im richtigen Leben? Hast du kein Rückgrat? Nur weil möglicherweise 90% der Plattentest-Laufkundschaft deinen Geschmack nicht teilen oder die Scheiben hier keine redaktionelle Beachtung fanden, heisst es doch nicht, du musst bei der Abstimmung nicht dazu stehen. Und wenn ich die Schlümpfe in meinen Top 5 hätte, ich würde Vadder Abraham mit meinem Laserschwert bis auf's Blut verteidigen... |
Mendigo |
27.11.2008 - 13:25 Uhr
natürlich bin ich im richtigen leben unehrlich und ohne rückgrat, nehme immer die meinung der leute um mich herum an und stehe nie zu meiner eigenen, bring auch gerne menschen um wenn mir das von einer autoritätsperson befohlen wird und bin überhaupt das feigste arschloch das es geben kann.und möglicherweise liest du dier noch mal die zweite hälfte des letzten satzes durch: "vielleicht nützt es dem Endergebniss ein bisschen." wenn ich meine lieblingsalben reingebe hat das kaum einen sinn weil ich schon im vorhinein weiß dass sie niemals in die liste kommen. wenn ich mich aber auf alben beschränke die hier rezensiert wurden bringt es vielleicht was. kapische? |
Wird ja ümma schlümma |
27.11.2008 - 13:30 Uhr
"kapische?"Nö. Was soll das bringen? Ob die in die PT-Liste kommen, ist doch völlig Banane. Na dann bring mal den Nächsten um. Mittagspause ist gleich vorbei. |
The MACHINA of God |
27.11.2008 - 13:36 Uhr
2. United Nations - Say Goodbye to General Figment of the USS ImaginationJepp! |
Mendigo |
27.11.2008 - 13:42 Uhr
na wenns so ist, ist die ganze liste ja völlig banane, oder? |
hermit |
27.11.2008 - 13:45 Uhr
Album Top 20:01. Alela Diane - The Pirate's Gospel 02. Shearwater - Rook 03. Portishead - Third 04. Bon Iver - For Emma, Forever Ago 05. Bowerbirds - Hymns For A Dark Horse 06. TV On The Radio - Dear Science 07. Beck - Modern Guilt 08. Dr. Dog - We All Belong 09. Stephen Malkmus & The Jicks - Real Emotional Trash 10. Isobel Campbell & Mark Lanegan - Sunday At Devil Dirt 11. Blackmail - Tempo Tempo 12. Sam Amidon - All Is Well 13. Port O'Brien - All We Could Do Was Sing 14. Fleet Foxes - dto. 15. Nervous Nellie - Ego & The Id 16. Rachel Unthank & The Winterset - The Bairns 17. Tindersticks - The Hungry Saw 18. Girls In Hawaii - Plan Your Escape 19. Elbow - The Seldom Seen Kid 20. The Notwist - The Devil, You + Me Kein besonders starkes Jahr. Wenn man dann bedenkt, dass Alela Diane ihr Album ursprünglich shcon 2006 veröffentlicht hat, sieht es noch düsterer aus... 20 schöne Platten habe ich zusammen bekommen, wirklich vom Hocker gehauen haben mich aber nur die ersten Drei. |
conorockomusic |
27.11.2008 - 14:25 Uhr
Album Top 1001. Portishead - Third 02. Fleet Foxes - dto. 03. Timesbold - I'll seen I'll sungg 04. Bon Iver - For Emma, Forever Ago 05. Bowerbirds - Hymns For A Dark Horse 06. Conor Oberst - Conor Oberst 07. Duncan Lloyd - Seein Double 08. The Notwist - The devil, you + me 09. Eddie Vedder - Into the wild 10. Kyte - Kyte |
embele |
27.11.2008 - 19:48 Uhr
Für mich war das Jahr 2008 durchaus ertragreich, hier meine Top Twenty:1. Metallica - Death Magnetic (Ich bin im Herzen halt noch immer Heavy) 2. Portishead - Third ( hätten Metallica nächstes Jahr veröffentlicht, wäre dies der unerreichbare Spitzenreiter !) 3. Elbow - The Seldom Seen Kid ( für mich ihr bisher stärkstes Album) 4. The Mars Volta - The Bedlam In Goliath (diese Band kann kein schlechtes Album produzieren) 5. Cynic - Traced In Air (Mensch, daß ich das noch erleben darf...geniale Scheibe) 6. The Gutter Twins - Saturnalia (Bin ich durch einen Freund drauf gekommen, eine meiner Neuentdeckungen des Jahres. Großes Album ) 7. The Notwist - The Devil, You + Me (Wie gewohnt super Qualität der Weilheimer mit erheblicher Halbwertzeit) 8. TV On The Radio - Dear Science ( Auch hier bin ich drauf gestoßen worden, zweite gute Neuentdeckung) 9. Guns n' Roses - Chinese Democracy ( Seit gut 10 Jahren hatte ich kein Guns n' Roses Album mehr gehört und eigentlich auch kein Interesse mehr, aber dieser Running Gag hat mich definitiv neugierig gemacht und... Mission gelungen - Album ist klasse !) 10. dEUS - Vantage Point ( Ich bin Fan der Belgieer seit ihrem Anfang, von daher bin ich befangen. Es ist nicht ihr bestes Album aber defintiv besser, als viele es hier sehen.) 11. Bloc Party. - Initmacy ( Die Jungs haben sich super weiterentwickelt, ich bin weiterhin begeistert.) 12. Motorpsycho - Little Lucid Moments ( Norwegen meets Floyd, leider nicht so guter Sound, aber sonst: Daumen hoch !) 13. Rose Kemp - Unholy Majesty ( Wahnsinn, wie diese Lady sich gemacht hat - Hut ab !) 14. Coldplay - Viva La Vida ( Ich kann nichts dran machen, ich finde sie super und hier sind sie mal wieder in Bestform !) 15. Cavalera Conspiracy - Inflikted ( Hallejuja, ist das ein Thrash-Brocken, genau wie ich es machmal brauche...hart und kompromisslos und...wesentlich besser, als die neue Soulfly !) 16. South - We Are Here ( Indie Kleinod aus Südengland, super Melodien, die nicht einlullen sondern immer interessant bleiben.) 17. Mother Tongue - Follow The Trail ( Die Platte, die irgendwie niemandem aufgefallen ist, hier jedoch schon, was mich sehr glücklich gemacht hat, die Jungs rocken genial.) 18. Danko Jones - Never Too Loud ( Ein Bastard vor dem Herrn !) 20. One Day As A Lion - dto. ( Leider noch etwas monoton, hat aber deutlich gutes Potenzial. Außerdem ist es nach all den Jahren geil, mal neue Songs von Zack de la Rocha hören zu dürfen...bitte mehr im nächsten Jahr !) |
Mendigo |
27.11.2008 - 20:36 Uhr
ziemlich schizophrene liste imo. |
Konsum |
27.11.2008 - 20:38 Uhr
Wieso? Weil nicht alles aus der gleichen Ecke kommt? Ich find die Liste recht sympathisch. |
embele |
27.11.2008 - 20:41 Uhr
Schizo, weil ich viele verschiedene Dinge klasse finde ? Tja, dann ist das wohl so ! |
Mendigo |
27.11.2008 - 20:46 Uhr
nein, absolut nicht wegen genre-, sondern qualitätssprüngen (die natürlich wieder nur in meinen augen da sind, also völlig subjektiv und absolut nicht begründet und so weiter und so fort) |
embele |
27.11.2008 - 20:52 Uhr
Okay, ich muß zugeben, daß ich phasenweise Lieblinge habe, die schonmal von anderen abgelöst werden können. Fairerweise würde ich dann noch sagen, daß meine Top Ten steht und der Rest etwas variieren kann. Leider muß man sich bei einer Liste ja festlegen. Gut finde ich sie alle ! |
Mendigo |
27.11.2008 - 21:02 Uhr
bis auf dEUS finde ich auch keines schlecht, aber eben ziemliche sprünge (es überrascht mich zum beispiel doch sehr Cynic und Guns n' Roses beide in einer liste zu sehen) |
Khanatist |
27.11.2008 - 21:08 Uhr
Und das erste Posting hat niemand von euch gelesen? Oder zwickt es euch dermaßen, dass ihr nicht ganz einfach bis zum 1.12. warten könnt? .. |
embele |
27.11.2008 - 21:20 Uhr
Wenn man eine solche Diskussion in den Raum stellt, kann man doch nicht ernsthaft erwarten, daß die Leute sich ihre Sachen zu Hause zurechtlegen und noch 'ne Woche warten, bis es endlich losgeht.Wenn man das erwartet, darf man es auch erst am 01.12. bekannt geben. Außerdem, mal ehrlich: ist das nicht furzegal, wann es losgeht ? |
Leatherface |
27.11.2008 - 21:44 Uhr
1.Miles Benjamin Anthony Robinson - dto2.Portishead – Third 3.Rachael Yamagata- Elephants...Teeth Sinking Into Heart 4.Fleet Foxes – dto 5.Angus & Julia Stone – A book like this 6.Rachel Unthank & the Winterset – The Bairns 7.Gang Gang Dance – Saint Dymphna 8.Why? - Alopecia 9.Scott Matthew – dto 10.Jamie Lidell – Jim 11.The Kills – Midnight Boom 12.Nada Surf – Lucky 13.Ane Brun – Changing Of The Seasons 14.Slut – Still No. 1 15.Cat Power – Jukebox 16.Death Cab for Cutie – Narrow Stairs 17.The Duke Spirit – Neptune 18.Firewater – The Golden Hour 19.Goldfrapp – Seventh Tree 20.Dido – Safe Trip Home Alben, denen ich mich auf der Zielgeraden noch genauer widmen möchte: TV On the Radio, The Cure, Ray Lamontagne, Anna Ternheim, Nikka Costa, Bowerbirds, Bodies Of Water, Shearwater, The Dodos....oje, viel zu viele. |
Konsum |
27.11.2008 - 21:47 Uhr
Khanatist (27.11.2008 - 21:08 Uhr):Und das erste Posting hat niemand von euch gelesen? Oder zwickt es euch dermaßen, dass ihr nicht ganz einfach bis zum 1.12. warten könnt? .. Hab mich auch schon gefragt, ob das ein Joke von Armin ist. So gut sollte er seine Pappenheimer doch kennen, dass er weiss, dass die meisten nicht warten können... |
embele |
27.11.2008 - 21:55 Uhr
@ Mendigo:Cynic und Guns n' Roses kann man natürlich nur in eine Liste stellen, weil sie das gleiche Veröffentlichungsjahr haben. Wobei ich sagen muß, daß mir beide Alben gefallen. Bei Cynic hatte ich das auch nicht anders erwartet, bei Guns n' Roses bin ich auf den Zug aufgesprungen, will sagen: da gehöre ich definitiv zu denen, die in die Marketingstrategiefalle (wenn es denn eine war, wir werden es wohl niemals rausfinden) getappt sind. Aber...ich bin positiv überrascht davon, das dieses Album keine Lachnummer geworden ist, sondern ein ernstzunehmendes Stück Rock, das es absolut in sich hat. |
Khanatist |
27.11.2008 - 22:25 Uhr
Blanke Ironie, dass die Cynic-Fans genau so lange auf den Nachfolger warten mussten .. :D |
The MACHINA of God |
28.11.2008 - 00:35 Uhr
Darf eigetnlich z.B. "High water" in der Live-Version von der 8er-Bootleg-Series von Dylan mit drauf? Nicht, dass es ne Chance hätte, aber der Song regelt einfach. |
nachtaktiv |
28.11.2008 - 00:53 Uhr
alben:1. foals - antidotes 2. tomte - heureka 3. bloc party - intimacy 4. the notwist - the devil, you + me 5. kettcar - sylt 6. lykke li - youth novels 7. mgmt - oracular spectacular 8. death cab for cutie - narrow stairs 9. coldplay - viva la vida... 10. get well soon - rest now weary head you... 10. nada surf - see these bones songs: 1. foals - cassius 2. lykke li - little bit 3. sons and daughters - darling 4. bloc party - talons 5. santogold - l.e.s. artistes 6. tomte - wie siehts aus in hamburg? 7. mgmt - electric feel 8. the kooks - see the sun 9. nada surf - see these bones 10. death cab for cutie - i will possess your heart |
kingsuede |
01.12.2008 - 00:24 Uhr
Songs:1 Constructive summer – The Hold Steady 2 Skeleton man – The Evangelicals 3 Red moon – The Walkmen 4 Machine gun - Portishead 5 Ampersand – Amanda Palmer 6 Slapped Actress – The Hold Steady 7 National talk like a pirate day – Lambchop 8 Missing one – Bonnie Prince Billy 9 Strange victory, strange defeat – Silver Jews 10 American boy – Estelle feat. Kanye West Alben: 1 Deerhunter – Microcastle 2 Calexico – Carried to dust 3 The Hold Steady – Stay positive 4 Randy Newman – Harps & Angels 5 Baby Dee – Safe inside the day 6 James Yorkston – When the haar rolls in 7 Bonnie Prince Billy – Lie down in the light 8 Kathleen Edwards – Asking for flowers 9 Portishead – Third 10 Felice Brothers – s/t |
BillyBremner |
01.12.2008 - 00:55 Uhr
Alben:Platz 1 - Fleet Foxes - Fleet Foxes Platz 2 - Last Shadow Puppets - The Age of the Understatement Platz 3 - The Black Keys - Attack & Release Platz 4 - Bloc Party - Intimacy Platz 5 - Friendly Fires - Friendly Fires Songs Platz 1 - Oasis - I´m Outta Time Platz 2 - MGMT - Kids Platz 3 - Fleet Foxes - He Doesn´t Know Why Platz 4 - Foals - French Open Platz 5 - Bloc Party - Mercury Band des Jahres: The Beatles Newcomer des Jahres: Liam Finn Solo Künstler des Jahres: Laura Marling Live Band des Jahres: Foals |
DerZensor |
01.12.2008 - 03:20 Uhr
Alben1. Vampire Weekend - Vampire Weekend 2. Thao with The Get Down Stay Down - We Brave Bee Stings And All 3. Wolf Parade - At Mount Zoomer 4. The Notwist - The Devil, You + Me 5. Deerhunter - Microcastle 6. French Kicks - Swimming 7. Fleet Foxes - Fleet Foxes 8. The Walkmen - You & Me 9. Pete & The Pirates - Little Death 10. PeterLicht - Melancholie und Gesellschaft 11. Sun Kil Moon - April 12. No Age - Nouns 13. The Helio Sequence - Keep Your Eyes Ahead 14. Beach House - Devotion 15. Cut Copy - In Ghost Colours 16. Department Of Eagles - In Ear Park 17. British Sea Power - Do You Like Rock Music? 18. Conor Oberst - Conor Oberst 19. Fennesz - Black Sea 20. Friendly Fires - Friendly Fires 21. Chad VanGaalen - Soft Airplane 22. Stephen Malkmus & The Jicks - Real Emotional Trash 23. TV On The Radio - Dear Science, 24. Crystal Stilts - Alight Of Night 25. Little Joy - Little Joy Singles 1. Polarkreis 18 - Allein Allein 2. No Age - Eraser 3. Cut Copy - Hearts On Fire 4. MGMT - Time To Pretend 5. Pete & The Pirates - Mr. Understanding 6. Friendly Fires - Paris 7. Magistrates - Make This Work 8. The Dodos - Fools 9. Friendly Fires - Jump In The Pool 10. British Sea Power - Waving Flags 11. Hot Chip - Ready For The Floor 12. M83 - Kim & Jessie 13. Vampire Weekend - A-Punk 14. Hercules And Love Affair - Blind 15. The Futureheads - The Beginning Of The Twist 16. Tomte - Der letzte grosse Wal 17. Departement Of Eagles - No One Does It Like You 18. Vampire Weekend - Oxford Comma 19. Jay Reatard - See/Saw 20. Glasvegas - Geraldine 21. Florence And The Machine - Kiss With A Fist 22. Little Boots - Stuck On Repeat 23. Fleet Foxes - White Winter Hymnal 24. The Futureheads - Walking Backwards 25. Death Cab For Cutie - I Will Possess Your Heart EPs 1. Fleet Foxes – Sun Giant EP 2. Mobius Band - Love Will Reign Supreme EP 3. Aie ça gicle - Aie ça gicle EP Compilations 1. Belle & Sebastian – The BBC Sessions 2. Jay Reatard – Singles ’06-‘07 3. Jay Reatard – Matador Singles ‘08 |
Mixtape |
01.12.2008 - 07:35 Uhr
Alben des Jahres:01. Hot Chip – Made in the dark 02. TV On The Radio – Dear Science 03. Why? – Alopecia 04. Bonnie ‘Prince’ Billy – Lie down in the light 05. Bloc Party – Intimacy 06. MGMT – Oracular Spectacular 07. The Kills – Midnight boom 08. The Wave Pictures – Instant coffee baby 09. Gisbert zu Knyphausen – Gisbert zu Knyphausen 10. Peter Fox – Stadtaffe 11. Scott Matthew – Scott Matthew 12. The Notwist – The devil, you + me 13. Vampire Weekend – Vampire Weekend 14. Kanye West – 808’s & heartbreak 15. Madonna – Hard candy 16. Black Kids – Partie traumatic 17. The Black Keys – Attack and release 18. Conor Oberst – Conor Oberst 19. Sigur Ros - Med sud i eyrum vid spilum endalus 20. Jamie Lidell – Jim Songs des Jahres: 1. Susanna & Bonnie “Prince” Billy – Without you 2. The Kills – Cheap and cheerful 3. Why? – The hollows 4. Hot Chip – Hold on 5. MGMT – Time to pretend Schlechtestes Album: Alex C. feat. Yass – Euphorie Enttäuschenstes Album des Jahres: Ben Folds – Way to normal Band des Jahres: Hot Chip Solokünstler/In des Jahres: Bonnie „Prince“ Billy Newcomer des Jahres: MGMT Live-Band des Jahres: Hot Chip Album-Cover des Jahres: Bloc Party – Intimacy Videoclip des Jahres: Justice - Stress Beste Musikwebsite: www.popcultures.de Beste Rezension: The Wave Pictures – Instant coffee baby (Markus Wollmann) |
lüdgenbrecht™ |
01.12.2008 - 07:38 Uhr
Krach, bumm, peng - abgeschickt!Hab mich beim schlechtesten Album von Mixtape inspirieren lassen. :D |
Mixtape |
01.12.2008 - 07:49 Uhr
@ lüdgenbrecht:Ich wiederum musste da nicht lange überlegen. Aber poste doch mal insgesamt, was du so eingetragen hast. Ich war im übrigen verwundert, dass ich bei der Kategorie "Video des Jahres" Justice - Stress noch selbst hinzufügen musste. |
Gordon Fraser |
01.12.2008 - 07:56 Uhr
Lang:1. Ra Ra Riot - The Rhumb Line 2. Fleet Foxes - Fleet Foxes 3. Vampire Weekend - Vampire Weekend 4. Mystery Jets - Twenty One 5. James - Hey Ma 6. The Last Shadow Puppets - The Age Of The Understatement 7. Born Ruffians - Red, Yellow And Blue 8. Shearwater - Rook 9. The Dodos - Visiter 10. Okkervil River - The Stand Ins 11. Robert Forster - The Evangelist 12. Islands - Arm's Way 13. Nada Surf - Lucky 14. MGMT - Oracular Spectacular 15. Rogue Wave - Asleep At Heaven's Gate 16. The Indelicates - American Demo 17. Roses Kings Castles - Roses Kings Castles 18. One Night Only - Started A Fire 19. Conor Oberst - Conor Oberst 20. Los Campesinos! - Hold On Now, Youngster... Kurz: 1. Ra Ra Riot - Can You Tell 2. Black Kids - I'm Not Gonna Teach Your Boyfriend How To Dance With You 3. Mystery Jets - Two Doors Down 4. Fleet Foxes - Mykonos 5. The Last Shadow Puppets - Standing Next To Me 6. Vampire Weekend - A-Punk 7. Blood Red Shoes - You Bring Me Down 8. James - Whiteboy 9. Mystery Jets - Young Love 10. Guillemots - Cockateels 11. MGMT - The Youth 12. Ra Ra Riot - Suspended In Gaffa 13. Black Kids - Look At Me (When I Rock Wichoo) 14. White Rabbits - While We Go Dancing 15. Ben Folds - Errant Dog 16. Fleet Foxes - Quiet House 17. The Teenagers - Homecoming 18. MGMT - Time To Pretend 19. Guillemots - Clarion 20. Pelle Carlberg - Metal To Metal Schlechtestes Album: Fuck Buttons - Street Horrrsing Enttäuschenstes Album des Jahres: Guillemots - Red Band des Jahres: Ra Ra Riot Solokünstler/In des Jahres: Conor Oberst Newcomer des Jahres: Ra Ra Riot Live-Band des Jahres: Stars Album-Cover des Jahres: The Fratellis - Here We Stand Videoclip des Jahres: Guillemots - Get Over It |
Piepi |
01.12.2008 - 08:15 Uhr
Kurzversion:Album: 1. Bon Iver - For Emma, foreverago 2. Donovan Quinn & the 13th Month - s/o 3. Shoreline - s/o 4. The Tallest Man On Earth - Shallow Grave 5. Fleet Foxes - s/o Song: 1. Noah And The Whale - 5 Years Time 2. Animal Collective - Water Curses 3. Bon Iver - Skinny Love 4. Samamidon - Saro 5. Teitur - Catherine The Waitress Schlechtestes Album: Alex C. fest Yazz - Euphorie Enttäuschendstes Album: Noah And The Whale - Peaceful, The World Lay Me Down Albumcover: Fleet Foxes Beste Rezension: Reamonn Band des Jahres: Fleet Foxes Newcomer/Solokünstler/Liveact: Bon Iver Videoclip: White Winter Hymnal Seite: slowcoustic.com |
MAR |
01.12.2008 - 09:16 Uhr
geschrieben, wie ausgefülltAlbum des Jahres: Caspian - The four trees Calexico - Carried to dust Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra & Tra-La-La Band - 13 blues for thirteen moons Get Well Soon - Rest now, weary head! You will get well soon The Notwist - The devil, you + me Song des Jahres: Caspian - Asa Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra & Tra-La-La Band - BlindBlindBlind Get Well Soon - Lost in the mountains of the heart The Notwist - Good lies Caspian - Crawlspace Schlechtestes Album: Alex C. fest Yazz - Euphorie (hab ma von vielen anderen kopiert.keine ahnung weroderwas derdas ist,klingt aber scheisse ;) ) Enttäuschendstes Album: Ben Folds - Way To Normal Albumcover: ??? Beste Rezension: Reamonn - Reamonn Band des Jahres: Oceansize Solokünstler: Ben Folds Newcomer: Get Well Soon Liveact: Oceansize-Hurricane /Thee Silver Mt. Zion-Berlin / Videoclip: ??? Seite: www.lastfm.de (auch wennse bei mir grad nicht geht^^) Also - ich merke - nicht sehr viel aus diedem jahr gehoert (last.fm stimmt mir da auch zu!). und ausm kopf ist solokuenstler auch sehr schwer. aber da ich die alten albem in letzter zeit wieder gehoert habe (ohne aufs konzert gefahren zu sein) nehme ich mal den folds. "musik"tv gucke ich gar nicht also auch keinen einzgen clip gesehen... . |
Sad Professor |
01.12.2008 - 09:35 Uhr
Alben:1. The Fall - Imperial Wax Solvent 2. Madrugada - Madrugada 3. Oasis - Dig Out Your Soul 4. Fleet Foxes - Fleet Foxes 5. Portishead - Third 6. The Indelicates - American Demo 7. Beck - Modern Guilt 8. Amanda Palmer - Who Killed Amanda Palmer 9. Dr. Dog - We All Belong 10. Tilly And The Wall - O Songs: 1. Madrugada - What's On Your Mind 2. Oasis - Falling Down 3. Fleet Foxes - He Doesn't Know Why 4. The Fall - Can Can Summer 5. The Lodger - A Hero's Welcome 6. Beck - Chemtrails 7. The Indelicates - Heroin 8. Dr. Dog - We All Belong 9. Amanda Palmer - Astronaut 10. The Cure - The Reasons Why Bestes Video: Radiohead - All I Need Band des Jahres: Fleet Foxes Newcomer des Jahres: Fleet Foxes |
sugar ray robinson |
01.12.2008 - 10:36 Uhr
Album des Jahres:***************** 01 THE WALKMEN - You & Me 02 ELBOW - The Seldom Seen Kid 03 FLEET FOXES - Fleet Foxes 04 NICK CAVE & THE BAD SEEDS - Dig!!! Lazarus, Dig!!! 05 THE GASLIGHT ANTHEM - The '59 Sound 06 BON IVER - For Emma, Forever Ago 07 MOUNT EERIE - Lost Wisdom 08 DEERHUNTER - Microcastle 09 VAMPIRE WEEKEND - Vampire Weekend 10 THE CURE - 4:13 Dream Song des Jahres: **************** 01 NICK CAVE & THE BAD SEEDS - Jesus Of The Moon 02 THE WALKMEN - On The Water 03 THE WALKMEN - The Blue Route 04 THE WALKMEN - Canadian Girl 05 THE WALKMEN - Seven Years Of Holidays 06 THE WALKMEN - Red Moon 07 ELBOW - Some Riot 08 FLEET FOXES - White Winter Hymnal 09 THE HOLD STEADY - Slapped Actress 10 PORTISHEAD - The Rip 11 DUFFY - Mercy 12 SIGUR ROS - Festival 13 HORSE FEATHERS - Curs In The Weeds 14 ELBOW - Grounds For Divorce 15 CLINIC - Tomorrow 16 WHY? - The Hollows 17 VAMPIRE WEEKEND - A-Punk 18 FOALS - Cassius 19 LOS CAMPESINOS - You, Me, Dancing! 20 NICK CAVE & THE BAD SEEDS - Night Of The Lotus Eaters Schlechtestes Album des Jahres: THE KILLERS – Day & Age Enttäuschendstes Album des Jahres: BLOC PARTY – Intimacy Album-Cover des Jahres: MÖTLEY CRÜE - Saints Of Los Angeles Band des Jahres: THE WALKMEN Solokünstler des Jahres: MOUNT EERIE Newcomer des Jahres: FLEET FOXES Live-Band des Jahres: THE NATIONAL Konzert des Jahres: ******************* 01 THE NATIONAL - Dachau 02 NICK CAVE & THE BAD SEEDS - Wien 03 ELBOW - München 04 IRON & WINE - Dachau 05 FLEET FOXES - München |
Mendigo |
01.12.2008 - 11:48 Uhr
07 MOUNT EERIE - Lost Wisdomwohooo! wobei ich die Black Wooden Ceiling Opening noch besser gefunden habe |
stillill |
01.12.2008 - 11:55 Uhr
Habe so abgestimmt:Alben: 1. A Silver Mt. Zion - 13 Blues for Thirteen Moons 2. The Mars Volta - The Bedlam in Goliath 3. Nine Inch Nails - Ghosts I-IV 4. Beach House - Devotion 5. Brett Anderson - Wilderness 6. Pocahaunted - Chains 7. Fleet Foxes - s/t 8. Dead Meadow - Old Growth 9. The Winchester Club - Britannia Triumphant 10. The Magnetic Fields - Distortion 11. ASVA - What You Don't Know is Frontier 12. Triclops! - Out of Africa 13. Fuck Buttons - Street Horrrsing 14. Have A Nice Life - Deathconsciousness 15. Grails - Doomsdayer's Holiday 16. Calexico - Carried to Dust 17. Genghis Tron - Board up the House 18. Scarlett Johansson - Anywhere I Lay my Head 19. Nada Surf - Lucky 20. Boris - Smile Songs: 1. The Magnetic Fields - California Girls 2. Envy - Life caught in the Rain 3. A Silver Mt. Zion - Black Waters Blowed/Engine Broke Blues 4. Red Sparowes - The Fear is Excruciating, But Therein Lies the Answer 5. Fleet Foxes - Tiger Mountain Peasant Song + ASVA - Game in Hell, Hard Work in Heaven Beach House - You Came to Me Crystal Castles - Vanished Genghis Tron - I Won't Come Back Alive Grails - Take Refuge MGMT - Weekend Wars Nada Surf - See These bones Opeth - The Lotus Eater Portishead - Magic Doors Scarlett Johansson - Fannin' Street Schlechtestes Album: Madsen - Frieden im Krieg Enttäuschendstes Album: Bloc Party - Intimacy Album-Cover: Earth - The Bees Made Honey in the Lion's Skull Band: A Silver Mt. Zion Solokünstler: Brett Anderson Newcomer: Fuck Buttons Live: Of Montreal Rezension: M. Wollmann: Fleet Foxes |
noplace |
01.12.2008 - 12:35 Uhr
"Die Ida Maria und Montt Mardié sind hierzulande noch nicht erschienen, sonst wäre die auch mit drin."Montt Mardié konntest du hier über amazon schon 2007 erwerben. meinst du wirklich, da gibt es noch nen deutschen release? also bitte. ALBEN 1. Mockingbird, wish me luck - Days come and go 2. Gisbert zu Knyphausen - dto. 3. Hello Saferide - More modern short stories from Hello Saferide 4. Kyte - dto. 5. The Indelicates - American Demo 6. Jason Mraz - We sing, we dance, we steal things 7. Glasvegas - dto. 8. Grand Archives - dto. 9. Tamas Wells - Two years in April 10. James - Hey Ma (GANZ schwaches musikjahr. ich komm nicht mal auf 15 Alben) SONGS 1. Gisbert zu Knyphausen - Erwischt 2. Glasvegas - Daddy's gone 3. Kyte - Sunlight 4. Mockingbird, wish me luck - Summer again 5. The Sound of Arrows - Danger! 6. MGMT - Kids 7. EF - A tailpiece 8. Days - Downhill 9. Jason Mraz feat. James Morrison - Details in the fabric 10. Hello Saferide - Anna ENTTÄUSCHENDSTE ALBEN DES JAHRES: 1. The Lodger - Life is sweet 1. Pelle Carlberg - The lilac time 3. Duke Special - I never thought this day would come 4. The Submarines - Honeysuckle weeks 5. Kettcar - Sylt 5. Tomte - Heureka 7. Amber Smith - Introspective (Was für ein Scheiß-Musikjahr!) BAND DES JAHRES: Immanu El SOLOKÜNSTLER DES JAHRES: Gisbert zu Knyphausen NEWCOMER DES JAHRES: Gisbert zu Knyphausen LIVE-BAND DES JAHRES: Immanu El VIDEOCLIP DES JAHRES: David Ford - Go to hell (live recording) http://www.youtube.com/watch?v=NVky7hwuebU BESTE MUSIKWEBSITE: last.fm BESTE REZENSION: Reamonn |
gianni |
01.12.2008 - 14:52 Uhr
Ist "Junius" denn schon so lamge her, dass sie kollektiv vergessen wird? Oder mag die einfach niemand? Letzteres kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... |
MAR |
01.12.2008 - 17:29 Uhr
alsoich hab die einfach nur vergessen...bin zwar die liste beim ausfuellen durchgegangen aber die sind mir (wie sicher einige andere auch) durch die lappen gegangen... . album is imma noch toll! :) |
Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.