Bestes Lied von Belle & Sebastian

User Beitrag
Denniso
24.11.2008 - 15:30 Uhr
Diese Gruppe ist bislang völlig an mir vorbei gegangen, ich mag "Another sunny day" sehr gern und möchte nun iwwsen, wo sich aber die richtigen Schätze verstecken.
koe
24.11.2008 - 15:39 Uhr
Unmoeglich. Einfach viel zu viel.
DDing
24.11.2008 - 15:40 Uhr
Shut Up (And Sleep With Me)

....?
prune
24.11.2008 - 15:42 Uhr
80´s fan
??
24.11.2008 - 15:44 Uhr
@DDing: http://de.youtube.com/watch?v=4upn3M4jtQY

??
The MACHINA of God
24.11.2008 - 15:45 Uhr
"Another sunny day" dürfte auch mein Liebling sein. groß finde ihc auch "I fought in a war" und so ziemlich zwei Drittel des "Sinister"-Albums.
JaRaDa
24.11.2008 - 15:54 Uhr
"Another Sunny day", aber nur im Frühling/Sommer.
novemberfliehen
24.11.2008 - 15:59 Uhr
Piazza, New York Catcher
We Rule The School
Lord Anthony
The State I Am In
A Century Of Fakers
Take Your Carriage Clock And Shove It
Winter Wooskie
Expectations
Mary Jo
Get Me Away From Here, I'm Dying

Die, die mir jetzt spontan einfallen.
georg
24.11.2008 - 16:44 Uhr
Für mich mit Abstand "Lazy Line Painter Jane".

Dahinter:
-The State That I Am In
-Dog On Wheels
-The Stars Of Track And Field
-Get Me Away From Here, I'm Dying
-Me And The Major
-The Boy With The Arab Strap
-Pizza, New York Catcher
-Judy And The Dream Of Horses
-Mary Jo
prbja
24.11.2008 - 17:02 Uhr
sleep the clock around.
klostein
24.11.2008 - 18:04 Uhr
Nix da! "I'm a Cuckoo" über alles!
lü.
24.11.2008 - 18:10 Uhr
"Legal Man" ist z.B. nicht schlecht.

http://de.youtube.com/watch?v=t_at7lEGpjg
Mixtape
24.11.2008 - 19:50 Uhr
"Jonathan David" und "I'm waking up to us" duellieren sich da bei mir. Imho waren auf den EPs oft die besten Songs, weshalb ich Dir, Denniso, die EP-Compilation "Push barman to open old wounds" ans Herz legen möchte.
groce
24.11.2008 - 21:36 Uhr
@Mixtape
Das ist ein guter Tip, wollte grade das selbe schreiben ;) Was ich noch sehr mag ist "You're just a baby" und "The Boy Done Wrong Again". Ansonsten ist "The Life Pursuit" als Einstiegsalbum sehr gut geeignet, mich hat es damit direkt hinweggehauen. Es hat unter den langjährigen Fans einen nicht sehr guten Ruf, wie es ja oft ist wenn eine Band sich bei einem Folgealbum einer anderen Richtung (hier dem locker-flockigen Pop mit Gehörgangskleber) zuwendet. Kann ich gar nicht verstehen.
novemberfliehen
24.11.2008 - 23:41 Uhr
Einstiegsalbum #1 und mein Favorit ist, knapp vor "Dear Catastrophe Waitress", "Tigermilk"
Mixtape
26.03.2010 - 18:50 Uhr
"Another Sunny day", aber nur im Frühling/Sommer.

Endlich ist der Frühling da und Belle & Sebastian machen Sinn. Und der Frühling erst mit Belle & Sebastian.
bs
26.03.2010 - 19:19 Uhr
Im Moment:

I Know Where The Summer Goes
The Stars Of Track And Field

Ansonsten immer:

Get Me Away From Here, I'm Dying
The Blues Are Still Blue
I'm A Cuckoo
LG
26.03.2010 - 19:45 Uhr
Da kann ich mich irgendwie gar nicht festlegen. Belle & Sebastian haben einfach zu viele gute Songs auf einem hohen Level.
EINDEUTIG
26.03.2010 - 19:55 Uhr
I FOUGHT IN A WAR

und

WAITING FOR THE MOON TO RISE
DerMeister
26.03.2010 - 20:50 Uhr
Top 20 ohne Reihenfolge

Jonathan David
Get Me Away From Here, I'm Dying
Seeing Other People
I Fought In A War
I'm A Cuckoo
Me and The Major
The Fox In The Snow
Like Dylan In The Movies
Another Sunny Day
The Boy With The Arab Strap
Piazza, New York Catcher
We Rule The School
Expectations
Electronic Renaissance
If She Wants Me
Sleep The Clock Around (wie kann es sein dass das Lied noch nicht genannt wurde)
Dirty Dream Number Two
Lord Anthony
Mary Jo
Waiting for the Moon to Rise


Norman Lersch
26.03.2010 - 21:01 Uhr
Ich füge noch "Asleep On A Sunbeam" und "The Model" hinzu.
DerMeister
26.03.2010 - 21:24 Uhr
Ja die sind auch toll. Bei einer Top 25 wären die wohl beide bei mir mit dabei.
Kugelfisch
30.03.2010 - 19:45 Uhr
Sleep The Clock Around (wie kann es sein dass das Lied noch nicht genannt wurde)

Ja! Fantastisch!
Hudidudi
07.03.2011 - 14:14 Uhr
Öh, das Lied wurde schon vor dem Meister genannt.
@Hudidudi
07.03.2011 - 15:39 Uhr
Wie wär's, wenn Sie richtig lesen würden?
@@Hudidudi
07.03.2011 - 15:40 Uhr
gleichfalls!
DerMeister
07.03.2011 - 15:50 Uhr
Hmm ja, habe es damals übersehen.
mickrademann
07.03.2011 - 15:55 Uhr
Judy and the dream of horses.
Andreas
07.03.2011 - 17:37 Uhr
Wrapped up in books
Arab strap
If she wants me
tdenton
03.04.2012 - 14:29 Uhr
seeing other people, ganz eindeutig!
nix da
03.04.2012 - 14:30 Uhr
eindeutig "shut up (and sleep with me" vor "golden boy"
Lesetante
03.04.2012 - 14:32 Uhr
Das beste Lied von Belle & Sebastian war ein Buch.
captain kidd
27.03.2013 - 20:31 Uhr
klarer sieger: Slow Graffiti
Yukon
27.03.2013 - 21:24 Uhr
The loneliness of a middle dinstance Runner!!

Gordon Fraser

Postings: 1287

Registriert seit 14.06.2013

20.02.2019 - 12:33 Uhr
Ich nehme die aktuelle Liste im NME mal zum Anlass für eine eigene Top 20:

1. Seeing Other People
2. Jonathan David
3. If She Wants Me
4. Marx and Engels
5. Step Into My Office, Baby
6. The State I Am In
7. Mayfly
8. Funny Little Frog
9. I'm A Cuckoo
10. Me and the Major
11. I Didn't See It Coming
12. Suicide Girl
13. Le Pastie de la Bourgeoisie
14. Sunday's Pretty Icons
15. Roy Walker
16. To Be Myself Completely
17. Sukie in the Graveyard
18. Dirty Dream Number Two
19. The Wrong Girl
20. The Stars of Track and Field

So viel dabei ausgelassen. Was für eine grandiose Band.

MopedTobias

Postings: 12416

Registriert seit 10.09.2013

20.02.2019 - 19:16 Uhr
Ich kann die nur schwer in eine Rangordnung packen, aber eine Auswahl wäre:

The State I Am In
Expectations
Electronic Renaissance
Me & The Major
The Fox In The Snow
If You're Feeling Sinister
Sleep The Clock Around
The Boy With The Arab Strap
The Rollercoaster Ride
Piazza, New York Catcher
I'm A Cuckoo
I Didn't See It Coming
Sunday's Pretty Icons
Nobody's Empire
Enter Sylvia Plath
Sweet Dew Lee

Auch hier mindestens nochmal genauso viel Erwähnenswertes weggelassen. Kann Gordon da nur doppeln: Was für eine grandiose Band!

alterniemand

User und News-Scout

Postings: 1246

Registriert seit 14.03.2017

20.02.2019 - 21:22 Uhr
Hab längst nicht alles gehört.Die Musik packt mich auch eigentlich eher weniger. Die Melancholie kommt oft erst über die Texte.
Die Alben If you're feeling sinister und Boy with the arab strap mag ich aber sehr.
Like Dylan in the movies ist mein klarer Favorit. Dieses Ende mit den Glöckchen zerstört mich jedes Mal.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: