Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Foals live

User Beitrag
outsmarted
22.11.2008 - 19:38 Uhr
Gestern in Frankfurt. Hochklassig...
kefir
22.11.2008 - 22:13 Uhr
Kann ich nur bestätigen! Leider etwas kurz mit 1h, oder?
outsmarted
23.11.2008 - 01:08 Uhr
naja, was wollen sie denn noch länger spielen? ein, zwei liederchen haben gefehlt. aber das kann man denen nicht vorwerfen...blöd eben nur das cut off your hands nicht gespielt haben..
BillyBremner
23.11.2008 - 03:51 Uhr
gleich in Cologne ... wie waren Friendly Fires?
outsmarted
23.11.2008 - 15:47 Uhr
friendly fires_top...der sänger hat komische hüftschwünge drauf so dass sich meine freundin sexuell belästigt fühlte...aber musikalisch top...
harald
24.11.2008 - 11:57 Uhr
was für eine stimmung in köln! absolute ekstase
BillyBremner
24.11.2008 - 16:09 Uhr
ja, endlich war es mal wieder ein kölner konzert, welches Spass gemacht hat!
Armin
24.11.2008 - 19:54 Uhr
Gleich in München. Ich hoffe, sie vergessen "Hummer" nicht. Und eine hochwertige Stunde reicht, ist mir lieber als drei, die sich ziehen wie Kaugummi.
Donny
24.11.2008 - 21:53 Uhr
Jepp, Frankfurt war spitze! Wobei die Setlist in Mannheim damals "etwas" attratktiver war mit "mathletics". Whatever, dafür gabs "hummer" :-)
Armin
25.11.2008 - 01:00 Uhr
Also nach dem, was Ihr hier an Erwartungen geschürt hattet bzw. ich selbst hatte, war ich doch ein wenig enttäuscht.

Der Sänger wirkte nicht wirklich sympathisch und konnte kaum besser singen als ich (und ich kann gar nicht singen!). Und der Knackpunkt war, was sie aus meinem Lieblingsstück "Hummer" gemacht haben - da blieb nun wirklich nicht mehr viel von den Stärken übrig.

"Two steps twice" hat's wieder ein wenig rausgerissen. Aber irgendwie fehlte für mich der Crossover aus Songs und ausgefeilten Gitarrenfiguren, der für mich die Band ausmacht - es gab oft nur eines von beidem.
Marc
25.11.2008 - 02:04 Uhr
Die Foals hätten die Friendly Fires nicht ins Vorprogramm nehmen dürfen. Die waren nämlich dermassen gut, dass die Foals danach nicht mehr wirklich was zu sagen hatten.
Junkbondtrader
25.11.2008 - 11:24 Uhr
Stimmt Foals hätten friendly Fires nicht ins Vorprogramm nehmen sollen, denn die fand ich ziemlich unerträglich. Mittelmäßige Songs und ein unglaublich nerviger Sänger. Ich kannte die Songs allerdings vorher überhaupt nicht, vielleicht hätte es mir sonst besser gefallen. Normal find ichs auch gut wenn Sänger abgehen und sich viel bewegen, aber bei dem sah es sehr dämlich aus, außerdem findet der typ sich wohl extrem cool. Hätte viel lieber A place to bury strangers als Vorband gesehen, die am selben Abend vor MGMT spielten.

Foals waren danach schon gut, aber der Sänger war irgendwie zu leise eingestellt und ne Zugabe mit Mathletics hätte ruhig noch kommen können. Na ja, dafür gab es statt Zugabe eine eineinhalbstündige Warterei auf die Jacken, da die Leute im Columbia club wohl dachten, dass alle im T-shirt kommen und daher ein Garderobenmitarbeiter für alle reicht.
Addict
11.12.2008 - 16:42 Uhr
Bericht aus Köln
fohlen
01.08.2010 - 17:31 Uhr
für alle, die wissen möchten, wie sich das live anhört: das komplette paléo-konzert kann im internet auf dailymotion angehört werden:

http://www.dailymotion.com/video/xe472u_foals-paleo-festival-nyon-2010-conc_music

viel spass
Besucher deutscher Festivalseiten
16.03.2012 - 22:30 Uhr
"FOALS!!! FOALS!!! BITTE BESTÄTIGT FOALS!!! DAS WÄR SO GEIL!!! FOALS!!!"

Ich KANN es nicht mehr hören...

xspiralx

Postings: 444

Registriert seit 14.06.2013

22.10.2013 - 17:02 Uhr
FOALS!!! FOALS!!! HEUTE ABEND FOALS!!!

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

22.10.2013 - 17:20 Uhr
Joa, werde am 8. in Köln auch dabei sein.

Kacke

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

22.10.2013 - 17:40 Uhr
Bin auch heute abend.
Mal sehen wie's wird :D

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17661

Registriert seit 10.09.2013

23.10.2013 - 07:28 Uhr
Macht euch keine zu großen Hoffnungen ;) War im März in Köln und das war nur so lala.

Jaggy Snake

Postings: 592

Registriert seit 14.06.2013

23.10.2013 - 08:27 Uhr
Tja, wärste mal in Hamburg gewesen...da wars nämlich grandios.

xspiralx

Postings: 444

Registriert seit 14.06.2013

23.10.2013 - 09:13 Uhr
Ich fand's krass! Krass toll!

Die Prince-Reinkarnation von einem Sänger kann zwar live nicht so richtig gut singen aber die Liedauswahl war Zucker und das Publikum ist wahnsinnig abgegangen, das hat man in München ja eher selten. Es war nur viel zu kurz aber ich bin trotzdem platt und begeistert!

Jaggy Snake

Postings: 592

Registriert seit 14.06.2013

23.10.2013 - 09:30 Uhr
Gerade einen Blick auf die Setlist geworfen: 12 Songs ist wirklich sehr sehr kurz. In März warens noch 16. Und schade, dass sie momentan "Balloons" nicht mehr spielen.
Böses Foal
23.10.2013 - 15:38 Uhr
Haben mir als sie im Rahmen der "Total Life Forever"-Tour in München gespielt haben irgendwie besser gefallen als gestern.

Das mit der recht knapp bemessenenen Setlist war wirklich sehr schade.

Zwei aus Balloons/Electric Bloom/Hummer/Cassuis/The French Open hättens dann schon gerne noch sein dürfen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17661

Registriert seit 10.09.2013

23.10.2013 - 16:10 Uhr
Electric Bloom gabs damals bei uns.
Nur schien die Band irgendwie lustlos und haben einige Songs wie Inhaler total verbockt. Am Besten war ja der Anfang der Zugabe: nur Sänger und Keyboarder auf der Bühne, Moon wird performt, aber knapp die Hälfte des Publikums draußen am rauchen.
Mein Lieblings-Foals-Song, Two Steps, Twice, bei dem Phillipakis quer über die Theke am rechten Hallenrand gelaufen ist, zum Abschluss war aber echt geil.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: