Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Manic Street Preachers - Journal for plague lovers

User Beitrag
The MACHINA of God
20.05.2009 - 11:28 Uhr
@Max:
Welches ist das? Bei diesen Titeln ist es immer schwer, es einem Song zuzuordnen..
black star
20.05.2009 - 13:07 Uhr
@max van tex

geht mir ganz genauso so ;)
Max van Tex
20.05.2009 - 16:57 Uhr
Das ist Track 12, also der vorletzte.

Die Bridge ist auch sehr toll in dem Song. Zwar simpel, aber das Piano perlt so schön. Kleiner Effekt, große Wirkung:-)!

Die Songtitel sind in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.
So war er nunmal, der gute Mr. Edwards....
Mark
21.05.2009 - 12:21 Uhr
Aber das mit den Songtiteln find ich ja grad so toll, dass ist tatsächlich Holy-Bible-Like.
eric
21.05.2009 - 16:32 Uhr
Sehr cooles Album mal wieder, Respekt an diese Band.

Peeled apples - 7/10
Jackie Collins existential question time 8/10
Me and Stephen Hawking 8.5/10
This joke sport severed 8.5/10
Journal for plague lovers 7/10
She bathed herself in a bath of bleach 7.5/10
Facing page: Top left /10
Marlon J.D. 9/10
Doors closing slowly 6.5/10
All is vanity 7.5/10
Pretension/repulsion 6/10
Virginia state epileptic colony 7/10
William’s last words 8/10
kingsuede
21.05.2009 - 20:33 Uhr
Peeled apples - 7,5/10
Jackie Collins existential question time 9/10
Me and Stephen Hawking 7,5/10
This joke sport severed 9,5/10
Journal for plague lovers 8/10
She bathed herself in a bath of bleach 7/10
Facing page: Top left 8/10
Marlon J.D. 9,5/10
Doors closing slowly 6.5/10
All is vanity 8/10
Pretension/repulsion 6/10
Virginia state epileptic colony 9,5/10
William’s last words 8/10
Schweizerländer
22.05.2009 - 10:59 Uhr
Bezüglich dem neuen Album:

Seit wir "Send Away The Tigers" gemacht haben, können wir gar nicht aufhören, Songs zu schreiben. Wir wollen schon nächstes Jahr ein neues Album machen. Ich glaube, wir brauchen erst einmal keine weiteren Soloalben. Gerade schreiben wir einen Song für Shirley Bassey. Wir können nicht aufhören. Ich weiß nicht, was das ist: 40 geworden zu sein? Panik? Es ist wohl die Midlife Crisis

Nicky Wire > laut.de Interview
Sehr empfehlenswert, das mal zu lesen!
Mark
25.05.2009 - 17:01 Uhr
Habs schon gelesen, ist echt sehr interessant. Auch wenn Nicky auf dem Foto echt strange aussieht ...
VSEC
26.05.2009 - 11:25 Uhr
Verdammt starkes neues Album. Ich würde es mal folgendermaßen einordnen:

Generation Terrorists: 6,5/10
Gold Against the Soul: 7/10
Holy Bible: 10/10
Everything Must Go: 7,5/10
TIMTTMY: 6/10
Know Your Enemy: 8/10
Lifeblood: 6/10
Send Away the Tigers: 7/10
JFPL: 8/10

Hinzu noch die unterhaltsame Compilation Lipstick Traces mit 7/10.
Das heißt also ein beachtlicher geteilter zweiter Platz mit "Know Your Enemy".
Gordon Fraser
26.05.2009 - 12:10 Uhr
Besser als TIMTTMY und EMG? Das ist harter Tobak.
VSEC
26.05.2009 - 20:52 Uhr
Ja schon. TIMTTMY hat unzweifelhaft einige wunderschöne Songs zu bieten, aber auf Dauer ist mir das zu eintönig und vor allem ohne Biss.
Gordon Fraser
26.05.2009 - 21:27 Uhr
Und mir haben die ersten drei Alben eben mitunter zu viel Biss... :)

Mittlerweile bin ich aber schon ziemlich warm mit dem ganzen JFPL geworden - sicherlich das beste Manics-Album seit TIMTTMY, soweit geh ich mit.
VSEC
27.05.2009 - 08:51 Uhr
Na gut, es kommt dann natürlich drauf an, welche "Phase" der Manics man am liebsten mag. Aber andererseits ist da ja gerade das schöne an dieser Band, die hat wenigstens ihren Sound im Laufe der Karriere mehrfach geändert. Versuch eine solche Diskussion mal bei AC/DC.
Patte
01.06.2009 - 00:54 Uhr
Klar, dass einige meiner geliebten Inseläffchen wieder ein Fass aufmachen, tyyypisch:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/8050110.stm

;-) (wenn ich mich da an die "blackboard"-Debatte erinnere...die spinnen, die Tommys!)
mark
01.06.2009 - 11:48 Uhr
Jaja, da bekleckern sich die Briten sicher nicht mit Ruhm, mit dieser wahnsinnig dämlichen Debatte. Ich dachte ja früher immer, die Engländer wären in der Hinsicht viel intelligenter als die Amis, aber von der Überzeugung bin ich schon länger abgekommen.
Der Bitburger Siegelhopfen
01.06.2009 - 11:59 Uhr
Die Supermarktbetreiber haben nur Angst, dass Kinder sich ein Beispiel am Coverboy nehmen, und die im Nachbarregal befindliche Erdbeermarmelade dazu zweckentfremden, sich das Gesicht damit einzuschmieren.
floesn
01.06.2009 - 11:59 Uhr
Also nach mehreren Durchgängen mag ich die Platte doch sehr gerne. Konstantes und gutes Rockalbum. Und für mich eine der ersten intensiveren Erfahrungen mit der Band. Vorher kannte ich eigentlich nur die "know your Enemy".
The MACHINA of God
01.06.2009 - 13:28 Uhr
@floesn:
Naja, war auch nicht der beste EInstieg. "Plague lovers" ist ein wenig KYE in konsequent und vor allem eloquent. Entweder du gehst den direkten Weg in Richtung Hölle mit der Holy Bible oder machst dich erstmal mit den leichter verdaulicheren, aber trotzdem großartigen Sachen wie "Everything must go" oder "This is my truth" bekannt.
mark
01.06.2009 - 20:05 Uhr
... oder "Gold Against the Soul". Oder "Send Away the Tigers".

Eigentlich ist alles ein guter Einstieg zu dieser genialen Band, außer eben das emotional wie musikalisch anspruchsvolle "The Holy Bible" oder das ein wenig aufgeplusterte "Generation Terrorists", das mit dem heutigen Sound der Band rein gar nichts mehr gemein hat.
Gordon Fraser
01.06.2009 - 20:11 Uhr
Selbst "Lifeblood" taugt zum Einstieg - bzw. hat mich nicht verschreckt. :)
VSEC
06.06.2009 - 12:34 Uhr
Tja, jetzt ist der Thread doch ein wenig in der Versenkung verschwunden. Schade, bei so einem tollen Album. Höre es grade wieder, zum geschätzten 60. Mal.
The MACHINA of God
06.06.2009 - 14:16 Uhr
Soll ne 1700-Zeichen-Rezi dazu schreiben. Mal schauen, was das wird. :D

Wertung bis jetzt übrigens locker ne 8,5/10
hustenbär
06.06.2009 - 22:44 Uhr
vollkommen tolles album. durchgängig hohes level. einfach gute rockmusik. weniger glam als in letzter zeit, stattdessen wieder mehr "wie früher". hachja.
mark
07.06.2009 - 12:13 Uhr
Einfach gute Rockmusik. Das triffts ziemlich gut, finde ich.
Mr. Wire
12.06.2009 - 11:05 Uhr
Hier gibts ein interessantes Interview mit James Dean Bradfield zu "Journal for Plague Lovers":

http://www.whiskey-soda.de/news.php?id=23060
The MACHINA of God
12.06.2009 - 11:07 Uhr
Und hier mein bescheidener Beitrag:

http://www.kreuzer-leipzig.de/kultur/845
Alex
14.06.2009 - 13:25 Uhr
Gute Rezension, muss ich sagen. Kriegst ein Lob von mir :)
The MACHINA of God
14.06.2009 - 13:48 Uhr
Merci. :)

Als nächstes ist die neue Mars Volta dran.
Fan aus Turkei
14.06.2009 - 17:22 Uhr
Is gute Album?
Fan aus Frongreisch
14.06.2009 - 18:07 Uhr
Oui, cet album est magnifique! Il faut que tu l'achète!
Bonzo
29.08.2009 - 22:55 Uhr
8,5/10
Bonzo
30.08.2009 - 14:02 Uhr
"This Joke Sport Severed" ist so geil.
Für mich ihr zweitbestes Album, nach "The Holy Bible".
Bonzo
30.08.2009 - 14:13 Uhr
"Marlon J.D." ist auch der beste Uptempo Song dieses Jahres.
Mark
27.10.2009 - 10:07 Uhr
Interessante Neuigkeiten: auf der bandeigenen Homepage verkündet Nicky Wire in einem Dankeschreiben für die schöne, gerade zuende gegangene US-Tour, dass die Band sich für dieses Jahr verabschiedet um das nächste Album vorzubereiten!
"The next record - 10th studio album. Something of a landmark".

Seh ich genauso und freu mich jetzt schon! Obwohls wohl noch mindestens ein Jahr dauern wird.
Mr. Wire
27.10.2009 - 11:02 Uhr
Ja, wie jetzt? Die legen ja ein ziemliches Tempo vor ...
Freu mich aber auch!
carlos
28.10.2009 - 08:49 Uhr
Ja klar freut mich das auch. Andererseits hätten sie sich auch noch ein Jahr mehr Zeit lassen können und dafür endlich mal wieder ausgiebig hier in der Gegend touren können ... will die nämlich endlich mal live sehn
Mark
28.12.2009 - 09:06 Uhr
Auf der Manics-Homepage (www.manicstreetpreachers.com) gibt es ein vierteiliges "Making Of"-Video zu Journal For Plague Lovers zu sehen. Sehr, sehr schön das alles.

kingsuede

Postings: 4076

Registriert seit 15.05.2013

10.12.2016 - 21:34 Uhr
Peeled Apples 9/10
Jackie Collins Existential Question Time 10/10
Me and Stephen Hawking 7/10
This Joke Sport Severed 9/10
Journal For Plague Lovers 8/10
She Bathed Herself In A Bath Of Bleach 9/10
Facing Page: Top Left 7/10
Marlon J.D. 8/10
Doors Closing Slowly 8/10
All Is Vanity 7/10
Pretension/Repulsion 7/10
Virginia State Epileptic Colony 8/10
William’s Last Words 7/10

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9315

Registriert seit 26.02.2016

11.12.2016 - 14:14 Uhr
Der Titeltrack ist der beste Song, den die Foo Fighters nie geschrieben haben.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9315

Registriert seit 26.02.2016

10.02.2017 - 09:46 Uhr
Immer noch ein toller "Außenseiter" (zu diesem Zeitpunkt) in der Diskographie. Könnte glatt eine B-Seiten-Sammlung von "The Holy Bible" sein, Lyrics sind natürlich dank der Nachlass-Verwaltung von Edwards auch top

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim