Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Masters Of The Universe

User Beitrag
Sven
08.12.2002 - 17:54 Uhr
Alle unter (schätzungsweise) achtzehn und alle über (schätzungsweise) neunundzwanzig lesen jetzt am besten gar nicht erst weiter... ;-)

Heute morgen, 9:06 Uhr war es wieder so weit. Dolph Lundgren in der Rolle, die ihn trotz eher beschränktem schauspielerischem Talent bei einer ganzen Generation Rotzbuben unsterblich machte:

In "Masters Of The Universe" mimte er ihn. Wen? He-Man! Auf dem Höhepunkt der Hysterie um Spielzeugfiguren und Zeichentrickserie folgte 1987 dieser eigentlich für eine Plastikfiguren-Adaption recht solide Realfilm.

War das geil! Schon im Kindergarten wurde allmorgendlich zum Bauklötzchen (Schwert) gegriffen, um mit der duften Schnitte (Teela) aus der Gruppe töfte Händchen zu halten. Und zu Hause wurden dann wieder die blutigsten Kämpfe zwischen Skeletor und Man-At-Arms, zwischen Mekanek und Trap-Jaw und Orko und Webstor ausgetragen. Nur He-Man und Teela, die durften knutschen. Wie morgens mit dem Klötzchen...;-). Denn bei den Kindergärtnerinnen war das Spielzeug schon ziemlich bald arg verpönt.

Sehr toll: auf http://www.he-man.org gibt es bereits eine Neuauflage der alten Figuren zu bestaunen, die Mattel demnächst in die Läden bringt. :o)


P.S.: Mein tolles Castle Greyskull ist kaputt. :-(

P.P.: Ach, ihr versteht mich wahrscheinlich doch nicht. :-(
Ihm
08.12.2002 - 18:38 Uhr
Was soll da ich erst sagen. Meine Mutter hat Snake Mountain weggeschmissen : (
*heul* *wääääää*
Ihm
08.12.2002 - 20:43 Uhr
Übrigens, Sven: Auf Tele 5 kommt ja He-Man wieder dran, was sagst du eigentlich zu der peinlich schlechten Synchronisation? Skeletor hat die Stimme von Barney(He-Man ich werde dich töten, hehehehehehe) und die Zauberin heißt nicht Zoar, sondern: Sorceress(uuuuuuh!). Das is englisch für Zauberin. Was soll der Müll. Und He-Man hat die Stimme eines Eunuchen(schreibt man das so???).
Sven
09.12.2002 - 00:59 Uhr
Uh, schon lange, lange nicht mehr gesehen, obwohl ich die Serie eher positiv in Erinnerung habe. Bekommt man das neue Tele 5 eigentlich über Kabel?

Zu den neuen Figuren wird es übrigens auch wieder eine neue Zeichentrick-Serie geben.
alceleniel
09.12.2002 - 08:52 Uhr
Ah, ich habe He-Man und She-Ra (*g*) früher geliebt. Die Zeichentrickserien wohlgemerkt. Und all die anderen Serien, die so auf dem guten alten Tele 5 gelaufen sind als ich es noch bekommen habe. *schwelg*

jo
09.12.2002 - 12:24 Uhr
bin grad mal 18, dazu noch weiblich und kenn die auch noch. :) den spielfilm fand ich ber nicht so dolle... aber die zeichentrickserie. kennt ihr die eine folge in der hordak (?) son mädel entführt? ich glaub die fand ich sehr lustig... *g*
achja, gespielt hab ich am liebsten mit orko.
wie heißt battlecat im schnarch-zustand?
Sven
09.12.2002 - 15:31 Uhr
Gringer. Die Hörspielkassetten waren auch nicht schlecht.
Ihm
10.12.2002 - 00:02 Uhr
@Sven
Tele 5 bekommt man mittlerweile wieder über Satelit.
Hörspielkassetten hab ich noch haufenweise...
Koze
10.12.2002 - 12:47 Uhr
Ich hatte alle Hörspielfolgen !
Irgendwann hab ich die leider verschenkt.
He Man
11.12.2002 - 12:12 Uhr
IIIIIII have the POWER!!!!!!!
hehe ja das warn noch Zeiten. Masters das war der Reiz des verbotenen, meinen Mutter konnte das Zeug(O Ton "Dreckzeisch") nicht austehn. Da haben wir dann immer bei Freunden spielen müssen :) *Nostalgie*
Ihm
12.12.2002 - 16:02 Uhr
Jaja, früher war alles besser. *derwahrscheinlichgrößteNostalgikerseisel*
MOORHUHN
12.12.2002 - 19:15 Uhr
Tja, da wird man in alte Zeiten versetzt.Erinner mich noch wie ich in der dritten Klasse Grizzlor mit in die Klasse gebracht habe und die Mädchen erschreckt habe. War neben zwei anderen Klassenkameraden einer der Outsider die mit Masters spielten. Später kamen dann auch die Hörspiele(grandios: Peter Pasetti!)
Masters waren einfach Kult.Hab allerdings nur noch wenige Überreste.Die meisten sind in Kämpfen über den Jordan gewandert...
was war den eure erste Figur? meiner war Orko :-)
kornlovergirl
12.12.2002 - 19:28 Uhr
ES geht hier um was anderes,aber
man of the universe ist "Ihm"
Ihm
12.12.2002 - 19:36 Uhr
@MOORHUHN
Die erste Figur? Keine Ahnung, die hat alle mein Bruder gekauft und ich hab schon einige wie ich noch klein war kaputt gemacht...Dem Waffenschmied hab ich den Kopf abgerissen und an die anderen 4 oder 5 kann ich mich nimmer so ganz erinnern.

@kornlovergirl
is ja geil...
MOORHUHN
17.12.2002 - 16:50 Uhr
Also wir wohnten früher im dritte stock. habe dann im garten manchmal auch ein wasserbassin aufgestellt, wo die figuren dann reinsegelten. oder teilweise auch zerschellten. am meisten hat mir Battle-cat leidgetan. der sollte eigentlich weich landen - ist aber an einem stein zerschlagen(zu pöröses material). hätte schon in frühen jahren für die stiftung warentest jobben können;-)
Sven
17.12.2002 - 17:00 Uhr
Hi MoHu!

Ich glaube, Battle-Cat/Gringer war innen sogar hohl..


http://www.he-man.org
MOORHUHN
17.12.2002 - 16:50 Uhr
Also wir wohnten früher im dritte stock. habe dann im garten manchmal auch ein wasserbassin aufgestellt, wo die figuren dann reinsegelten. oder teilweise auch zerschellten. am meisten hat mir Battle-cat leidgetan. der sollte eigentlich weich landen - ist aber an einem stein zerschlagen(zu pöröses material). hätte schon in frühen jahren für die stiftung warentest jobben können;-)
Ihm
17.12.2002 - 17:28 Uhr
Ja, das kann gut möglich sein...Wir hatten(oder haben wir den noch? *nachdenk*) diesen Panther von Skeletor, der is auch hohl.
Ihm
17.12.2002 - 18:10 Uhr
http://www.he-man.de
Forumshundewelpe
16.06.2011 - 18:40 Uhr
*skeletorabkau*
He-Man himself
11.03.2012 - 01:26 Uhr
Schon jetzt ein Klassiker:

https://www.youtube.com/watch?v=ZZ5LpwO-An4

Garmadon

Postings: 489

Registriert seit 29.08.2019

10.03.2020 - 19:32 Uhr
Hier gibt es drei Threads, die man eventuell zusammenlegen könnte.
Und wer sich jetzt fragt, warum ich das überhaupt wieder hervorkrame:

Grund 1:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18529619.html

Grund 2:
Ich habe vor kurzem einige alten Figuren (bzw. das, was davon übrig ist) auf dem Dachboden gefunden und mein Sohn findet die so toll, dass wir sie reaktiviert haben. Da aber so viel kaputt ist, muss ich die Figuren, die damals je 15DM gekostet haben, jetzt für 20-100€ pro Stück bei ebay nachkaufen. :-(
Eine Zeitmaschine wäre doch nicht so schlecht...

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

04.08.2021 - 08:48 Uhr
https://www.bild.de/politik/ausland/politik/netflix-cancelt-he-man-aus-neuer-he-man-serie-77262436.bild.html

Und die nächste Ikone aus den 80ern dem Zeitgeist geopfert. 35% bei Rotten Tomatoes sprechen eine deutliche Sprache.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

04.08.2021 - 09:05 Uhr
Den Link kannste behalten.

Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

04.08.2021 - 11:57 Uhr
Laut Bild und XTRMNTR ist also die Tatsache, dass der weibliche Hauptcharakter mehr Raum in der Serie einnimmt als der männliche (die Männer sind insgesamt immer noch in der Überzahl) "Cancel Culture". Ist es eigentlich auch Cancel Culture, wenn man morgens Verstopfung hat?

Marküs

Postings: 1234

Registriert seit 08.02.2018

05.08.2021 - 14:39 Uhr
Leute He-Man ist nunmal Macho und übelster Macker. Er ist quasi die verkörperte Männlichkeit. Er scherrt sich einen Dreck um Gendern und dergleichen. Political correctness braucht hier kein Mensch. Stumpf war und ist hier trumpf. Wir wollen Skeletor, Hordak, Man-At-Arms und dass sie sich alle übelst auffe Fresse hauen. Und fertig. NICHTS anderes. Bei der Macht von Grey Skull!

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

05.08.2021 - 15:05 Uhr
Man-At-Arms war mein Favorit damals. Er war vielschichtiger, hatte Charisma.

Marküs

Postings: 1234

Registriert seit 08.02.2018

05.08.2021 - 15:12 Uhr
Saugmonster Leech war auch nen Knaller, vor allem als Figur. Ich hab den immer als Kind annen Spiegel geklebt. Fiel dann immer irgendewann mit nem lauten Knall runter der Gute.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

05.08.2021 - 16:15 Uhr
Durfte He-Man immer nur von weitem über den eisernen Vorhang per Westsender anschmachten. Nach der Wende hat dann die Spielzeugwerbung auf RTL Samstag vormittag für leuchtende Augen gesorgt und schliesslich gabs dann auch mal irgend ne Folge auf Videokassette. War einfach nur Metal.
Auf die Originalserie hätte ich echt mal Bock. Gibts die irgendwo? Also Stream oder so?

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

05.08.2021 - 16:28 Uhr
Stimme Obrac zu. Die Bewertungen zeigen eben auch, dass die Leute nicht lesen können: "Masters of the Universe: Revelation" heißt der Titel. Nicht "He-Man". Schon schwierig, manchmal...

Auch geil, dass dann ein Link zu einem Artikel der als absolute Serienexperten bekannten Bild-Redaktion gepostet wird.

Smith ist großer Fan des Franchises und als solcher nicht unbedingt als "Zerstörer von Ikonen" bekannt.

Garmadon

Postings: 489

Registriert seit 29.08.2019

05.08.2021 - 20:53 Uhr
Auf die Originalserie hätte ich echt mal Bock. Gibts die irgendwo? Also Stream oder so?
Stand vor einem Jahr: Alles bei youtube. Die Hörspiele auch. Für die Folgen einfach "He-Man Folge..." eingeben.

Garmadon

Postings: 489

Registriert seit 29.08.2019

05.08.2021 - 21:03 Uhr
Und Bild hin oder her: die neue Serie können Sie dann gerne behalten. Teela hatte in der Serie genau eine Funktion: sich in ihrer Unwissenheit über Prinz Adam aufzuregen und gleichzeitig He-Man anzuhimmeln. Dass man die jetzt zur Hauptfigur machen muss, kann man auch nur gut finden, weil sich andere darüber aufregen (und man das dann so "cool" wie Obrac ins Lächerliche ziehen kann...).

Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

05.08.2021 - 21:35 Uhr
Das ist eine Zeichentrickserie mit einer Folgenlänge von 20 Minuten. Was erwartet man da für Charakterstudien? Die Serie hat es geschafft, eine mehr als OKe zusammenhängende Geschichte zu erzählen. Die Originalserie kann man cool finden, aber mehr als "Skeletor plant irgendwas, He-Man haut am Ende alles kaputt und Skeletor ärgert sich über Beast-Man" war es nie.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

05.08.2021 - 21:47 Uhr
Dass man die jetzt zur Hauptfigur machen muss, kann man auch nur gut finden, weil sich andere darüber aufregen (und man das dann so "cool" wie Obrac ins Lächerliche ziehen kann...).

Oder weil man das storytechnisch tatsächlich nicht schlecht findet?!? Oder besteht diese Möglichkeit wirklich gar nicht?

Wie gesagt: Smith mochte die Originalserie ja auch. Warum sollte er "mutwillig" irgendwas zerstören?
Ich verstehe die Aufregung auch sowieso bei so etwas nie, weil die frühere Interpretation des Stoffes ja weiterhin vorhanden ist... Damals natürlich auch mit null Zeitgeist. Klar...

Garmadon

Postings: 489

Registriert seit 29.08.2019

05.08.2021 - 22:21 Uhr
Die Originalserie kann man cool finden
Die Serie ist aus meiner Sicht allenfalls mittelmäßig; teilweise (die MotW-Folgen mit Nicht-Figuren-Charakteren, wo irgendwas erweckt und dann von He-Man umgenietet wird) sogar ziemlich schlecht.
Die Hörspiele waren deutlich besser und hatten durchaus auch Charaktermomente und zumindest kleinere Überraschungen in den Geschichten.
Ich hätte für die neue Serie jetzt erwartet/erhofft, dass es weniger plump umgesetzt und mit mehr Grauzonen und Überraschungen versehen wird. Aber ohne gleich das Grundgerüst über den Haufen zu werfen.

Oder besteht diese Möglichkeit wirklich gar nicht?
Als Spin-Off nach der dritten Staffel gerne. So wirkt es für mich einfach wie eine Mischung aus Provokation und/oder eben doch der Anbiederung an das, was oben Zeitgeist genannt wird.

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

05.08.2021 - 23:04 Uhr
>Die Hörspiele waren deutlich besser<

Zustimmung. Dazu wesentlich schlüssiger im Storytelling. Während die Hörspiele (#1 Sternenstaub) vermitteln, warum lediglich Zoar die Zauberin, der Waffenschmied Man-At-Arms und der kleine Zauberer von Trolla Orko das Geheimnis um Prinz Adam und Cringer kennen bzw. wie es zu Trap-Jaw kam, verzichtet die erste Episode der Staffel (Der kosmische Planet) gänzlich darauf. Würde ebenfalls die Hörspiele empfehlen. Spätestens bei #6 "Im Kerker Skeletors" bleibt man dann sowieso hängen. Jaja, die wichtigen Dinge im Leben ...

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

05.08.2021 - 23:47 Uhr
@jo
Ich denke ein großes Problem ist, das He-Man in dieser Serie einfach in der ersten Folge getötet wird und dann nur noch eine nebenrolle spielt.

Smith wurde sogar noch vor einiger Zeit gefragt, ob die Serie vor allem durch weibliche Charakter getragen wird und ob die Gefahr besteht, das He-Man nicht Mittelpunkt sein wird. Beides beantwortete eher mit nein.

Denkt man an "Masters Of The Universe" denkt man nun mal an He-Man und ggf. noch an She-Ra (die ja ihre eigene Serie sowie reboot hatte)

Garmadon

Postings: 489

Registriert seit 29.08.2019

05.08.2021 - 23:51 Uhr
Spätestens bei #6
Aber allerspätestens... Folge 5 (Höhle des Schreckens) war die erste, die ich gehört hatte (war damals in so ner Art Starterpack mit Figuren enthalten). Und blieb eine meiner Favoriten. Die Story an sich ist jetzt nicht so originell (Teela gerät in eine Falle und He-Man muss sie retten :-D) aber die Einführung mit Battle Cats „Vision“, die Beschreibung des Walds und die Begegnung mit Oftar (?!) waren schon sehr packend.

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

06.08.2021 - 01:14 Uhr
Oftar sollte richtig sein. Als Orko den Satz "Das ist der mächtige Ofta(r)" sagt, bilde ich mir ein, einen R-Laut zu hören. Mit dem gerollten "R" von Johnny Rotten wäre die Sache weniger verzwickt. Einigen wir uns auf Oftar. Es wird bereits sehr lange gemunkelt, dass die Stimme Oftars jene von Uwe Friedrichsen ist. Vielleicht weißt du da mehr ...

Coole Folge by the way ...

RandomChance

Postings: 628

Registriert seit 02.05.2018

06.08.2021 - 02:34 Uhr
Ich werde mir also Abo-Vermeider eh kein Netflix holen, den sehr auf Nostalgie getriggerten Trailer hatte aber auch ich überall verlinkt. Nostalgie ist das bei mir hier.

Teela konnte man schon im Trailer eigentlich kaum erkennen; und dass diese Nostalgie jetzt mit ihr als Hauptfigur auch nicht mehr wirklich bedient wird, macht die Serie für mich nur umso uninteressanter. Da hat das Vorab-Marketing übrigens mal richtig verkackt, selbst wenn die Serie ansonsten prima sein mag.

Werde mir aber wohl endlich mal den Lundgren-Film auf Disc holen, nachdem ich ihn im TV schon lange nicht mehr gesichtet habe. Übrigens ist bei allem Trash-Faktor Frank Langella eigentlich ein richtig geiler Skeletor. Und er hat hier Dialogzeilen spendiert bekommen, die das ganze Franchise sonst nirgends auffuhr.

Marküs

Postings: 1234

Registriert seit 08.02.2018

06.08.2021 - 11:07 Uhr
Die geilsten Figuren waren übrigens definitv die Schlangenmenschen. Wobei meine Lieblingsfigur definitiv derjenige war, der den Kopf hochschießen konnte. Keinesfalls Tongue-Lasher, wobei der auch nicht schlecht war.

hidden

Postings: 425

Registriert seit 22.07.2020

06.08.2021 - 16:52 Uhr
Jau, die Schlangenmenschen waren auch bei mir ganz vorne. Davon hatte ich:

Kings Hiss
Rattlor
Sssqueeze
Tung Lashor

Ansonsten noch:
Gwildor
Kobra Khan (konnte Wasser verspritzen)
Mantenna
Moss Man
Saurod (konnte Funken sprühen)
Sy-Klone

Meine Cousins hatten auch etliche, davon fand ich Zoar und Modulok immer ziemlich cool.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

06.08.2021 - 20:23 Uhr
@Garmadon:

Als Spin-Off nach der dritten Staffel gerne. So wirkt es für mich einfach wie eine Mischung aus Provokation und/oder eben doch der Anbiederung an das, was oben Zeitgeist genannt wird.

Okay. Sehe ich keineswegs so. Beides.

@Kai:

Mir ist schon klar, was das Problem sein soll. Aber ich verstehe nicht, wie man so kurzsichtig sein kann und ihm (Smith) jetzt da schon "Lüge" unterstellen will (natürlich kein Vorwurf an dich; aber ich habe solche Kommentare schon gelesen). Die erste Staffel ist ja noch nicht mal komplett verfügbar...

Garmadon

Postings: 489

Registriert seit 29.08.2019

07.08.2021 - 03:14 Uhr
Okay. Sehe ich keineswegs so. Beides.
Na gut. Dann haben wir uns darüber auch unterhalten.

Die Antwort an Kai ist dann schon aussagekräftiger. Schön, dass er (Smith) dir damit Freude bereitet. Bitte gestehe uns aber auch zu, dass wir uns das nicht geben wollen, unabhängig von der Verfügbarkeit der ersten Staffel.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

07.08.2021 - 09:23 Uhr
Na gut. Dann haben wir uns darüber auch unterhalten.

Ja, ist doch nicht schlimm, oder? Du hast da deine Meinung zuerst dargestellt und ich eben meine. Oder darf ich das dann abschließend nicht erwähnen, dass sie nun mal komplett abweicht?

Die Antwort an Kai ist dann schon aussagekräftiger. Schön, dass er (Smith) dir damit Freude bereitet. Bitte gestehe uns aber auch zu, dass wir uns das nicht geben wollen, unabhängig von der Verfügbarkeit der ersten Staffel.

Habe ich euch doch zugestanden, oder wo soll Gegenteiliges passiert sein? Ich kann eben nur manche, weiter oben erwähnte Argumente nicht nachvollziehen, da sie für mich überhaupt keine Substanz haben. Das ändert aber nichts daran, dass man diese Meinung (zum Beispiel "Teela darf in dem Franchise nur eine Funktion haben") weiterhin vertreten darf.

hidden

Postings: 425

Registriert seit 22.07.2020

18.08.2021 - 19:09 Uhr
Besonders lobenswert finde ich, dass die Namen damals nicht eingedeutscht wurden. Ist ein ganz anderes Gefühl als die lächerlichen deutschen Namen bei z.B. GoT.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim