Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Weberknechte

User Beitrag
Benedetto Nietnagel
18.11.2008 - 13:40 Uhr
Kommt das nur mir so vor oder ist das mitteleuropäische Weberknechtaufkommen in den letzten Wochen tatsächlich erschreckend in die Höhe geschnellt?
dr zoolo
18.11.2008 - 13:40 Uhr
http://www.netzeitung.de/wissenschaft/1031677.html
bier am fuß
18.11.2008 - 13:58 Uhr
also in meiner wohnung auf jeden fall. vielleicht sindse mir aber auch nur aufgefallen weil ich endlich mal geputzt hab...
Benedetto Nietnagel
18.11.2008 - 14:02 Uhr
Also mir sindse heute Nacht gleich in Scharen über den Kopp gekrabbelt. Da habe ich doch glatt gedacht: JETZT REICHTS, FREUNDE!!!
kr
18.11.2008 - 14:06 Uhr
du solltest es ihnen auch SAGEN, nicht nur DENKEN! maaaaan..
Benedetto Nietnagel
18.11.2008 - 14:08 Uhr
Na, jedenfalls hab ich mir jetzt Mottenkugeln gekauft, damit bewerf ich die Kollegen dann, wennse wieder aufmüpfich werden.
Bogomir Pütz
18.11.2008 - 20:52 Uhr
Also bei MIR bricht ja grade ne Kartoffelbovist-Plage aus.
90ty
18.11.2008 - 21:08 Uhr
Sind aber auch absonderliche Tierchen mit ihren langen Beinen...
Bogomir Pütz
18.11.2008 - 21:13 Uhr
Nee, schlimmer: Sind Pilze! :(
Boston
20.11.2008 - 21:22 Uhr
Benedetto Nietnagel (18.11.2008 - 14:02 Uhr):
Also mir sindse heute Nacht gleich in Scharen über den Kopp gekrabbelt. Da habe ich doch glatt gedacht: JETZT REICHTS, FREUNDE!!!

Das ist in der Tat ekelhaft. Allein der Gedanke, dass ich nachst schlafe und mir Ungeziefer übers Gesicht krabbelt *schüttel*.
Schlimmer, tausendmal schlimmer als Weberknechte sind aber diese Mini-Taranteln mit den dicken schwarzen Körpern und Beinen. Im Unterschied zu Weberknechten hört man die sogar beim Krabbeln.
Diese Monsterspinnen bauen keine Spinnennetze sondern leben in Wandritzen und kommen nachts raus. Gut erkennbar auf weißen Wänden. Nachdem man sie erkannt und gebannt hat, müssen die Reste erst trocknen bevor man sie abkratzen kann, soviel Matsch kommt da raus.
labertäsch
20.11.2008 - 21:46 Uhr
Schlimmer, tausendmal schlimmer als Weberknechte sind aber diese Mini-Taranteln mit den dicken schwarzen Körpern und Beinen.

Hey, nichts gegen die Weather girls!
Geknechteter H.echt
08.12.2008 - 13:14 Uhr
http://youtube.com/watch?v=Yiejb4BBxvM
!?!
08.12.2008 - 14:10 Uhr
@Geknechteter H.echt

Hast du noch nie einen Weberknecht gesehen?? Wenn die fliegen könnten, wär die Kacke echt am dampfen!!

Geknechteter H.echt
08.12.2008 - 14:13 Uhr
Der fliegt doch gar nicht, der hat nur Schüttelfrost.
!?!
08.12.2008 - 14:35 Uhr
Das Ding hat doch eindeutig Flügel
Geplagte M.agd
08.12.2008 - 14:58 Uhr
Das ist richtig!
Twei
08.12.2008 - 17:27 Uhr
ich esse die am liebsten gegrillt
Khanatist
02.04.2009 - 01:38 Uhr
Martin 8.0 sagt:
ich gucke kurz auf meinen joghurt und plötzlich ist überm monitor ein gigantischer weberknecht, wie kommt der denn da so plötzlich her %)
Martin 8.0 sagt:
jetzt bewegt er sich auf die chips zu -.-
Martin 8.0 sagt:
er hat sie kurz angetastet und geht weiter zum fernseher .... nein, halt, ich fasse es nicht: er hat sich auf die packung gesetzt %)



TRUE STORY. Gerade schlägt er einen neuen Kurs ein, und außer ihm weiß nur der liebe Gott, wo es diesmal hingeht.
Fortsetzung folgt
-X-
03.04.2009 - 11:50 Uhr
www.youtube.com/watch?v=iMT4FPQAJRE
Boston
03.04.2009 - 18:12 Uhr
Wegstaubsaugen ist das einzige das hilft. Oder Fliegen beibringen.
logan
03.04.2009 - 18:38 Uhr
Kannst dir auch 'ne Gottesanbeterin halten. Ist zwar illegal, aber die killt dir die alle weg. Und was sonst noch so kreucht und fleucht.
Boston
03.04.2009 - 19:57 Uhr
Kannst dir auch 'ne Gottesanbeterin halten. Ist zwar illegal
Echt?
VIP 223
04.04.2009 - 11:21 Uhr
die killt dir die alle weg. Und was sonst noch so kreucht und fleucht.

Stimmt! Sogar Schlangen:

http://www.youtube.com/watch?v=nAuh84Z4yEg

So wie ich das nach meiner Kurzrecherche verstehe, bedeutet illegal, dass die (europäische Gottesanbeterin) auf der Liste gefährdeter Arten steht und deshalb weder gefangen noch gehalten werden darf.

Interessant, nicht? ;)
steuerexperte
04.04.2009 - 11:22 Uhr
kann ich mir stattdessen auch einfach eine heuschrecke zulegen?
Ihhh gitt
04.04.2009 - 11:28 Uhr
Gottesanbeterinnen gehören verboten, ganz unsympathische Tiere!
Boston
04.04.2009 - 15:39 Uhr
In Spanien hatten wir so eine Gottesanbeterin im Garten. Aber natürlich haben wir nichts mitgehen lassen, Herr Schäuble! (Ich weiß, dass Sie mitlesen).
Arizona
15.06.2009 - 02:28 Uhr
Da! Schon wieder dreht hier einer der Kumpanen sein Unwesen...
Schwarzenegger
15.06.2009 - 10:58 Uhr
Ich werde ihn für dich eliminieren Arizona. Und danach werde ich Arizona eliminieren. Hasta la vista baby
Boston
15.06.2009 - 15:14 Uhr
Da! Schon wieder dreht hier einer der Kumpanen sein Unwesen...
Hast du dein Notebook mit auf den Schrank genommen, auf dem du jetzt sitzt? Ich sehe dich durchs Window, du Angsthase.
Lulli
15.06.2009 - 15:29 Uhr
im Spiegel war neulich auch ein Artikel über Weberknechte. Darin wurde berichtet, dass eine Frau in ihrer Scheune eine große Anzahl größerer Spinnentiere entdeckt hatte. Auf einem Zettel notierte sie, dass sie in der Scheune sei um die Viecher zu fotographieren. Die Frau wurde niemehr gesehen.
Boston
15.06.2009 - 15:32 Uhr
Genaue Quellenangabe bitte.
Humor
15.06.2009 - 21:53 Uhr
*röchel*
helfersyndromgrün
16.06.2009 - 20:52 Uhr
hab heut meine insektenkillende katzenmaschine auf so ein teil angesetzt. anstatt dieses wesen zu fressen zögerte es und beließ beim observieren. musste ich selbst ran. schmeckt allerdings nach nicht soviel. nichtmal dass. komische dinger.
bear grylls ate my turtle
16.06.2009 - 21:03 Uhr
die dinger sind purer eiweiß. bear grylls perfekte eifelmahlzeit.
fleckenteufel
16.06.2009 - 21:21 Uhr
seit mein hund tot ist, sind die weberknechte die allerliebsten gefährten und nützlich noch dazu, weil sie für uns menschen unsichtbare milben und so zeug fressen. ich könnte diese tierchen niemals töten.
Dr. Thadäus Vonnebrinck
17.06.2009 - 07:26 Uhr
seit mein hund tot ist, sind die weberknechte die allerliebsten gefährten

Was für ein Leben... :D
Angelika Konsalik
04.11.2009 - 22:05 Uhr
Aus Weberknechten kann man ja auch einen tollen Salat machen. Mit ein paar Tröpfchen Zikadenöl und Mandelkeimessig abgeschmeckt passt er zu jeder Gelegenheit.
weberknechtgroupie
04.11.2009 - 22:58 Uhr
weberknechte rulen halt mal voll
Dr. Weberle
07.04.2010 - 15:35 Uhr
Dieses Jahr schon wieder welche gesichtet?
Frank
07.04.2010 - 21:16 Uhr
Kreuzspinnen am Fenster.
soff
10.04.2010 - 10:30 Uhr

Gigantismus
Benedetto Nietnagel @ Twitter
07.06.2010 - 22:58 Uhr
Gerade den ersten Burschen in diesem Jahr gesichtet. #Weberknechte
Boston
18.08.2010 - 17:02 Uhr
im Spiegel war neulich auch ein Artikel über Weberknechte. Darin wurde berichtet, dass eine Frau in ihrer Scheune eine große Anzahl größerer Spinnentiere entdeckt hatte. Auf einem Zettel notierte sie, dass sie in der Scheune sei um die Viecher zu fotographieren. Die Frau wurde niemehr gesehen.


Jetzt ist es bewiesen
ah!
18.08.2010 - 17:11 Uhr
bis zu 30 Zentimeter groß

jetzt ist es soweit. ich kauf mir einen Flammenwerfer.
matti
18.08.2010 - 20:33 Uhr
t-online hat den artikel umdisponiert:
http://tiere.t-online.de/spinnen-riesenweberknechte-breiten-sich-im-ruhrgebiet-aus-/id_42572982/index

Wie eklig. also beides jetzt. auch die webeknackte.
Sie Spinne du
15.12.2010 - 12:45 Uhr
Da webern Sie knecht aber!
Entefant
15.12.2010 - 12:50 Uhr
Was für Geräusche geben Weberknechte eigentlich von sich?
spinnenkundler
15.12.2010 - 13:05 Uhr
vor allem: das, was die meisten hier als weberknechte bezeichen, sind gar keine weberknechte, sondern zitterspinnen. weberknechte sind die riesigen dinger mit dem deutlich wahrnehmbaren braunen körper, die außen an hauswänden kleben (und nicht in der wohnung/haus, die gibts eigentlich nur draußen), zitterspinnen sind die durchsichtigen dinger, die im haus rumkröchzen. und übrigens: die putzigen zitterspinnen fressen sehr gerne die hier als "mini-tarantel" bezeichneten, großen, braunen hausspinnen (auch große winkelspinne genannt). das sind die wahren killer!
Entefant
15.12.2010 - 13:51 Uhr
Und wie machen die Dinger nun? wibwib? knikni?
Dr. Ecksack
15.12.2010 - 13:52 Uhr
Weberknechte machen "Wullewupp", steht auch so auf Wikipedia.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim