Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Welche 9/10er bei Plattentests.de sind total überbewertet?

User Beitrag
conorockomusic
17.11.2008 - 00:08 Uhr
Bloc Party auf jeden fall schonmal
gnubbelchen
17.11.2008 - 00:11 Uhr
Robert Forster - The Evangelist

ist eher ne 7,5 oder ne 8 aber keine 9. Da ist insgesamt zu wenig Substanz vorhanden.
Raventhird
17.11.2008 - 00:12 Uhr
Thread gibts schon: Fehlbewertungen.

http://plattentests.de/forum.php?topic=6367&seite=1
conorockomusic
17.11.2008 - 00:14 Uhr
ja, aber allgemeine fehlbewertung. eine 9/10 ist kurz vor einem meisterwerk in meinen augen. und da gibt es einige platten die davon weit entfernt sind bei den 9/10 ern
dude
17.11.2008 - 00:18 Uhr
Reamon oder wie man die alten Holländer schreibt
Wolffather
17.11.2008 - 00:47 Uhr
Gaslight Anthem! Nette Plaate aber 9/10? Nö...
solea
17.11.2008 - 00:50 Uhr
von Reamonn gabs mal eine die wurde viiiel zu gut bewertet..
Fuchs
17.11.2008 - 00:52 Uhr
A Perfect Circle - Mer de noms
A Perfect Circle - Thirteenth step
Die Ärzte - Bäst of
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Worlds apart
Anouk - Urban solitude
Anywhen - The opiates
Fiona Apple - When the pawn...
Ben Folds Five - The unauthorized biography of Reinhold Messner
Blackmail - Bliss, please
Bloc Party - A weekend in the city
Blur - Think tank
Keith Caputo - Died laughing
Nick Cave & The Bad Seeds - No more shall we part
Coheed And Cambria - In keeping secrets of silent Earth: 3
Chris Cornell - Euphoria morning
Dazerdoreal - Hard disc to hell
Deftones - White pony
Deftones - Saturday night wrist
Depeche Mode - Playing the angel
Dredg - Catch without arms
The Fiery Furnaces - Blueberry boat
The Gaslight Anthem - The '59 sound
Goldfrapp - Felt mountain
Harmful - Counterbalance
Idlewild - 100 broken windows
Isis - In the absence of truth
Jimmy Eat World - Clarity
Jimmy Eat World - Bleed American
Rose Kemp - A hand full of hurricanes
Kettcar - Du und wieviel von Deinen Freunden
Klimt 1918 - Dopoguerra
Tom Liwa - St. Amour
The Mars Volta - De-loused in the comatorium
Mogwai - Mr. Beast
Moloko - Things to make and do
Monster Magnet - God says no
Mother Tongue - Ghost note
My Morning Jacket - Okonokos
Nine Inch Nails - Year zero
Opeth - Ghost reveries
Opeth - Watershed
Pearl Jam - Binaural
Pearl Jam - Rearviewmirror (Greatest hits 1991-2003)
Porcupine Tree - Fear of a blank planet
Primal Scream - XTRMNTR
Queens Of The Stone Age - Rated R
Radiohead - Hail to the thief
Reamonn - Tuesday
Savoy Grand - Burn the furniture
Say Anything - ...is a real boy
The Silver Mt. Zion Memorial Orchestra & Tra-La-La Band - Born into trouble as sparks fly upward
Slut - Lookbook
Slut - Still no. 1
Starsailor - Love is here
The Strokes - Is this it
The Telephones - Sing when you're ringing
Tool - Lateralus
Tool - 10,000 days
Emiliana Torrini - Love in the time of science
Venus - Welcome to the modern dance hall
Ween - White pepper
Weeping Willows - Endless night
Wilco - A ghost is born
Wilco - Kicking television - Live in Chicago
Saul Williams - Amethyst rock star
Nagasaki
17.11.2008 - 00:53 Uhr
Der Thread zielte doch nur darauf hinaus, dass hier einer mal Reamoon nennt :-)

Cocochanel
17.11.2008 - 01:12 Uhr
Ich kenne dafür eine gewisse Bright Eyes CD die zu niedrig bewertet wurde und die verdammte 9/10 verdient. Verdammt, Plattentest, wann seht ihr eure Fehler ein ? "Lifted..." ist natürlich gemeint und ja, ich werde ewig darauf rumreiten, bis ihr es einseht.
Nagasaki
17.11.2008 - 01:50 Uhr
Auch die Hinter all diesen Fenstern, von der besten Band die die Menschheit je gehört hat, wurde zu niedrig bewertet. Das soll mir jetzt aber auch nicht mehr den Schlaf rauben. Gut Nacht :-)
m.caliban
17.11.2008 - 01:55 Uhr
und gaslight anthem hat die 9/10 gerade deshalb verdient, weil es sich vom ersten Eindruck her "nur" nett anhört und dann laäuft und läuft...
Beowulf
17.11.2008 - 02:26 Uhr
Cocochanel (17.11.2008 - 01:12 Uhr):
Ich kenne dafür eine gewisse Bright Eyes CD die zu niedrig bewertet wurde und die verdammte 9/10 verdient. Verdammt, Plattentest, wann seht ihr eure Fehler ein ? "Lifted..." ist natürlich gemeint und ja, ich werde ewig darauf rumreiten, bis ihr es einseht.





Falsch! Lifted.... ist und bleibt ne klare 10^^
The MACHINA of God
17.11.2008 - 02:40 Uhr
Jepp.... 10!
The MACHINA of God
17.11.2008 - 02:41 Uhr
Jepp.... 10!
The MACHINA of God
17.11.2008 - 02:42 Uhr
Jepp.... 10!
Mendigo
17.11.2008 - 09:12 Uhr
Von allen 9/10ern die ich kenne (irgendwo zwischen einem drittel und der hälfte) stimme ich nur überein mit:
Porcupine Tree - Fear of a Blank Planet
Radiohead - In Rainbows
Tool - Lateralus

wobei ich mit folgenden zwei nur deshalb nicht übereinstimme weil sie in meinen augen 10/10 platten sind:
Sigur Rós - Ágætis byrjun
Godspeed You! Black Emperor - Lift Your Skinny Fists Like Antennas to Heaven

wobei ich aber so gut wie alle anderen platten ebenfalls mag, den großteil hab ich auf 8/10 und nur drei unter 7/10 bewertet:
Kante - Zweilicht
Bright Eyes - I'm Wide Awake It's Morning
The Gaslight Anthem - The '59 sound
Oliver Ding
17.11.2008 - 16:46 Uhr
Ich warte noch auf den Running Gag mit der angeblichen Abwertung auf 9/10 beim Debüt von A Perfect Circle.
sugrayrob
17.11.2008 - 16:49 Uhr
Vielleicht wäre es besser zu fragen, welche 9/10 nicht total überwertet ist
Khanatist
17.11.2008 - 16:50 Uhr
Fuchs macht's vor. :D
ÄFÄN
17.11.2008 - 16:51 Uhr
Nagasaki (17.11.2008 - 01:50 Uhr):
Auch die Hinter all diesen Fenstern, von der besten Band die die Menschheit je gehört hat, wurde zu niedrig bewertet.

Die ÄrTZTZE?
Strombuli
17.11.2008 - 16:54 Uhr
mal nur die ganz offensichtlichen;-)

A Perfect Circle - Mer de noms
A Perfect Circle - Thirteenth step
Die Ärzte - Bäst of
Blur - Think tank
Bright Eyes - I'm wide awake it's morning
Chris Cornell - Euphoria morning
Fleet Foxes - Fleet Foxes
Robert Forster - The evangelist
Franz Ferdinand - Franz Ferdinand
The Gaslight Anthem - The '59 sound
Goldfrapp - Felt mountain
Guillemots - Through the windowpane
Ed Harcourt - The beautiful lie
Rose Kemp - A hand full of hurricanes
Kettcar - Du und wieviel von Deinen Freunden
Tom Liwa - St. Amour
Monster Magnet - God says no
Mother Tongue - Ghost note
My Morning Jacket - Okonokos
Nine Inch Nails - Year zero
The Paper Chase - Now you are one of us
Pearl Jam - Binaural
Pearl Jam - Rearviewmirror (Greatest hits 1991-2003)
Porcupine Tree - Fear of a blank planet
Reamonn - Tuesday
16 Horsepower - Secret south
Slut - Still no. 1
Soulsavers - It's not how far you fall, it's the way you land
Starsailor - Love is here
Tool - 10,000 days
Oliver Ding
17.11.2008 - 16:55 Uhr
Vielleicht wäre es besser, zu fragen, ob die Frage, ob Platten über- oder unterbewertet sind, völlig überflüssig ist, weil es ja um die Einzelmeinung des Autors handelt, die sich bestenfalls zufällig mit der des Einzelnen deckt.
gianni
17.11.2008 - 16:56 Uhr
Für mich ist

Tool - 10,000 days

mittlerweile nur noch bei 7/10 anzusiedeln.
Strombuli
17.11.2008 - 16:56 Uhr
The Telephones - Sing when you're ringing

Fuchs hat sich verraten!
gianni
17.11.2008 - 16:57 Uhr
Langweilig, Oliver! Bei Urteilen über Über/Unterbewertung handelt es sich eben um die Einzelmeinung des jeweils Schreibenden. Also was?
Strombuli
17.11.2008 - 17:04 Uhr
Man könnte ja auch nur die Platten aufzählen, bei denen sich wenigstens ein gewisser Konsens etabliert hat und der Anteil derer, die die 9 noch gerecht finden, zu vernachlässigen ist.
Bei Bright Eyes, Fleet Foxes oder Porcupine Tree kann man ja drüber streiten.
Reamonn und einige andere würden ja selbst vom Autor inzwischen abgewertet, da kann man getrost von einem gewissen Maß an Objektivität sprechen. Vielleicht nach dem Kill the band-Prinzip vorgehen? ;-)
Leatherface
17.11.2008 - 17:08 Uhr
Interessanter ist ja eh die Frage welche Alben mittlerweile auf eine 9 angewachsen sind.
Loam Galligulla
17.11.2008 - 17:10 Uhr
So ziemlich jede Ding 9er. Da gibt es im Jahr ein Dutzend.
Karsten
17.11.2008 - 17:13 Uhr
Björk - Selma songs
Bloc Party - Silent alarm
Bloc Party - A weekend in the city
Bright Eyes - I'm wide awake it's morning
Burial - Untrue
Franz Ferdinand - Franz Ferdinand
Kante - Zweilicht
Kettcar - Du und wieviel von Deinen Freunden
The Mars Volta - De-loused in the comatorium
Maximo Park - A certain trigger
Queens Of The Stone Age - Rated R
Tocotronic - Kapitulation
Two Gallants - What the toll tells
Oliver Ding
17.11.2008 - 17:22 Uhr
@gianni: Langweilig ist nur, dass hier eine weitere Fläche zum Herumweinen über das offensichtlich Unproblematische besteht.
MAR
17.11.2008 - 17:36 Uhr
ach - ich find es sollte alles so gelassen werden wies ist. ich mag die beiten perfect circle platten. die wide awake auch - porcupine tree ja und und fuer die nennung von secret south bekommt strombuli gleich haue!
fuchs's liste ist zu lang um abzulehnen was gefaelligst so zu bleiben hat - ausser die telephones - die konnte ich aus irgendeinem grund nie finden und habs nie gehoert ;P
wesn
17.11.2008 - 17:43 Uhr
mal nur die ganz offensichtlichen;-)

definiere bitte offensichtlich..
lüdgenbrecht™
17.11.2008 - 17:49 Uhr
Ich werd das auch nie kapieren, wie sich manche hier an der subjektiven Bewertung eines einzigen anderen Musikbegeisterten aufhängen können...
Strombuli
17.11.2008 - 18:01 Uhr
definiere bitte offensichtlich..

ganz einfach Platten, die kaum noch jemand bei 9 handelt, abgesehen von Hardcore-Fans. Aber zugegeben trifft das auf einige von mir genannte, wie Bright Eyes oder Porcupine Tree, nicht zu.

uer die nennung von secret south bekommt strombuli gleich haue!

kauf dir erstmal Umlaute, scheiß Ausländer!;-)
mag die Secret South ja auch, aber 9/10??
Nagasaki
17.11.2008 - 19:12 Uhr
Auch die Hinter all diesen Fenstern, von der besten Band die die Menschheit je gehört hat, wurde zu niedrig bewertet.

Die ÄrTZTZE?

Ja, genau die! :-)
d!ngdong
17.11.2008 - 19:37 Uhr
rose kemp
bloc party
B@n@n@ Co.™
17.11.2008 - 19:40 Uhr
Bloc Party auf jeden fall schonmal

Jein.

Also Silent Alarm habe ich die letzen Wochen wieder mit einer ziemlich großen Begeisterung gehört. Ingesamt gesehen ist es IMHO ein sehr konstant schönes Album.

(9/10) geht in Ordnung

Weekend in the City ist da schon etwas schwächer. Es sind großartige Songs drauf, doch irgendwie bildet das Album nicht wirklich eine Einheit. Obwohl ja der Konzept-Gedanke beim Album klar vorhanden ist. Es passt trotzdem irgendwie nicht ganz.

(8,5/10)
Janosch
17.11.2008 - 20:24 Uhr
die silent alarm war 2005 schließlich auch Platte des Jahres und gehörte auch zu den Favoriten der Redaktion.
da gabs also schon nen gewissen konsens!
die 9/10 ist also mal sowas von verdient.
JaRaDa
17.11.2008 - 20:56 Uhr
Das Debüt der Arctic Monkeys hätt sie auch verdiehnt gehabt.
lüdgenbrecht™
17.11.2008 - 21:08 Uhr
Arctic Monkeys werden für mich lebenslänglich mit dem Wort Hype assoziiert bleiben.
sitzo
17.11.2008 - 21:22 Uhr
burial...zu eintoenig auf dauer.
Obrac
17.11.2008 - 21:54 Uhr
mal nur die ganz offensichtlichen;-)
...
Porcupine Tree - Fear of a blank planet


Gerade die ist für mich eine der ganz ganz wenigen hier hoch bewerteten Platten, deren Bewertung ich absolut nachvollziehen kann, auch heute noch.
Wo ich es am wenigsten verstehe, ist bei Maximo Park. Oder waren es Bloc Party? Egal, die replizieren sich eh gegenseitig ;)
Mann mit Faktentasche
04.03.2009 - 09:21 Uhr
Hail to the thief ist überbewertet.
Icarus Line
04.03.2009 - 17:47 Uhr
Burial ist schier göttlich und hätte sogar die 10 verdient.

Es gibt einfach zu viele 9er...
'ne 9 für die Ärzte und Reamon, da muss man doch echt beknackt sein... :D
Und was haben Franz Ferdinand und Jimmy Eat World da verloren?
DDing
04.03.2009 - 17:52 Uhr
Jeder, der Bloc Party sagt, ohne "In Keeping Secrets..." zu nennen, ist ein Wirrkopf.
DDing
04.03.2009 - 17:52 Uhr
Mist, zu schnell:

Zusätzlich: "10.000 Days". 7, höchstens!
Bonzo
04.03.2009 - 18:26 Uhr
A Perfect Circle - Mer de noms
Aereogramme - Sleep and release
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Worlds apart
Arcade Fire - Funeral
Bloc Party - Silent alarm
Dredg - Catch without arms
Franz Ferdinand - Franz Ferdinand
Godspeed You Black Emperor! - Levez vos skinny fists comme antennas to heaven
The Mars Volta - De-loused in the comatorium
Maximo Park - A certain trigger
The National - Boxer
The Notwist - Neon golden
Okkervil River - The stage names
Porcupine Tree - Fear of a blank planet
Miles Benjamin Anthony Robinson - Miles Benjamin Anthony Robinson
Slut - Lookbook
The Strokes - Is this it
The Wrens - The Meadowlands

Das sind die die ich gehört habe und NICHT für überbewertet halte.
Cheops
13.03.2009 - 20:20 Uhr
Maximo Park. Die waren ja ganz nett, aber richtig abgegangen ist das bei mir nicht.


Vielleicht muss ich es noch mal hören, aber eigentlich sollte das ja Musik sein, die ziemlich unmittelbar abgehen kann. Und da hat sie mich nie richtig mitgerissen.
Tufamsakatufka
13.03.2009 - 20:22 Uhr
Ja, Maximo Park waren echt eindeutig überbewertet.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim