Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bester Drummer, Gitarrist, Bassist

User Beitrag
Räub
07.12.2002 - 12:02 Uhr
Bester Drummer-Dale von den Melvins
Bester Gitarrist- Jimmy Hendrix
Bester Bassist - Flea (Red Hot Chilli Peppers)
Julz
07.12.2002 - 12:16 Uhr
Ja, bei Jimi Hendrix stimme ich dir voll und ganz zu ;)
kuschli
07.12.2002 - 13:01 Uhr
hehe... und ich stimm dir bei bester bassist auch gleich noch zu... ich hätt nur nicht gewusst wie er heisst...
marie
07.12.2002 - 13:24 Uhr
Also: Bester Bassist: mein bruder (der spielt in ner band)
Bester Gitarrist: daniel (coller typ, der auch in ner band spielt, aber nicht in der meines bruders)
Bester Drummer: würd auch den von den melvins nehmen......
ronzki
07.12.2002 - 13:46 Uhr
der verrückteste drummer iss der von finger elefen. boa... der geht ab...
PPMR
07.12.2002 - 13:45 Uhr
Man kann die Fragen mit einer Band beantworten. Dream Theater! Die Progrssive Götter!
Die Band mit den besten Musikern!!
Mike Portnoy .. Drums
John Petrucci.. Guitar
John Myung .. Bass

Wer die Nahmen kennt weiß wovon ich spreche.

Aber man kann nicht sagen der und der ist der Beste! Viele Spielen einach verschiedene Stile, und jeder hat auch nen anderen Geschmack!
Zu den Spitzendrummer gehören dann noch:
Danny Carey..Tool
Neil Peart ..Rush
Terry Bozzio ....,usw

Das gleiche gilt für Bassisten und Gitarristen:
Steve Vai, Joe Satriani, Steve Morse,.... alles Weltklasse Gitarristen!
Aber bei "Dream Theater" ist jeder ein absoluter Meister an seinem Instrumment und beherrscht es fast wie kein anderer!!
Natalie
07.12.2002 - 14:35 Uhr
bester gittarist - jimmy hendrix
sau
08.12.2002 - 17:07 Uhr
der von System Of A Down ist doch echt nen Traum-Drummer

...Jimmy Hendrix...wer sonst? *g*

Bester Bassist ...Klaus von Tv Total *g* nein war nur nen Witz , ich würde fast auch Flea sagen.
Schweizerländer
09.12.2002 - 16:05 Uhr
Mike Portnoy .. Drums
John Petrucci.. Guitar
John Myung .. Bass

PPMR hat wohl alles gesagt!
Moh
10.12.2002 - 01:48 Uhr
bester Gitarrist (der noch lebt): Jonny Greenwood von Radiohead
comrade
10.12.2002 - 11:04 Uhr
bester gitarrist (zumindest kreativster) is
Tom Morello.
bester drummer is der von system of a down.
bester bassist würd ich auch flea sagen
Gorgoro
10.12.2002 - 12:11 Uhr
Bester Drummer: John Bonham (Led Zeppelin)
Bester Gitarrist: Jimmy Hendrix
adonais
10.12.2002 - 12:28 Uhr
best voice: r.smith
b.anderson
j.cocker

best guitar: j.marr
j.homme

best bass: flea

best drums: m.portnoy
d.carey
r.schultzberg (ex-placebo)
Moh
10.12.2002 - 12:40 Uhr
Dave Grohl und Phil Selway sind auch gute Trommlers
Yellow Starsailor
10.12.2002 - 12:38 Uhr
Drums: Mike Portnoy (Dream Theater)
Guitar: Steve Howe (Yes)
Bass: Chris Squire (Yes)
untitled
10.12.2002 - 14:04 Uhr
bester gitarrist: daniel johns!!
höhöhö...*mal n bisschen streit entfacht*
ethan
10.12.2002 - 14:07 Uhr
bester bassist: billy sheehan
bester drummer: das bleibe dahingestellt
bester guitarist: Audley Freed (eine lebende Jimi Hendrix Version)
Comrade
10.12.2002 - 14:20 Uhr
Ja die typen von silverchair sind deppen wenn sie sich von so nem unkreativen und unmotivierten Johns-Typen alles vorschreiben lassen.
Sledge Hammer
10.12.2002 - 14:42 Uhr
oh je Hauptsache mal Hendriy genannt, wahrscheinlich haben nicht mal die Hälfte hier überhaupt je ein Album von ihm gehört.
Klingt halt toll

Ich schliesse mich Yellow Starsailor an
Ersetze aber den drummer durch Bill Bruford
Yellow Starsailor
10.12.2002 - 14:49 Uhr
Sledge Hammer, you're my man!!!

Ich hab lange überlegt, ob ich Bruford hinschreibe, aber ich habe ihm letztlich seine lange E-drum-Phase nicht vergeben und deshalb Portnoy gewählt. Ausserdem war's mir peinlich, drei Yes-Musiker hinzuschreiben...;-)
Und ich hab ne Jazz-Allergie *ggg*

Aber stimmt schon...Bruford ist ein Drummer-Gott.
Sledge Hammer
10.12.2002 - 16:23 Uhr
hmmm
da haste recht.
Jazz ist auch nicht so ganz mein Ding, wobei da mit Sicherheit die virtuosesten Drummer dabei sind.
Ein sehr sehr guter ist auch noch Mel Gaynor.
Nicht virtuos, aber mit wohl das kraftvollste Spiel das ich kenne.
Portnoy ist uach gut, weniger verspielt finde ich wie Bruford.

Drei Yes Musiker...das geht schon.Sind halt alles hervorragende Musiker, die zufällig in einer Band spielen
Skinny
10.12.2002 - 17:26 Uhr
alias Silverchairfreak
>Ben Gillies-Drummer
>Daniel Johns-Gitarrist
>Chris Joannou-Bassist
(ich weiß, etwas albern, abeeer....)
; )
Der von dort drüben kam
10.12.2002 - 20:56 Uhr
PPMR hat wie ich finde die passenden Musiker genannt! Kenne nicht viele die mit Dream Theater auch nur annähernd mithalten können! Diese "Technik-Freaks" sind einfach begnadet für jeden der weiß wie schwer es ist das jeweilige Instrument dermaßen perfeckt zu spielen!
Also:
:::::>Mike Portnoy>>>>John Petrucci>>>>John Myung
:::::::>Drummer::::::::>Guitarist:::::::>Bassist
iddi
10.12.2002 - 23:12 Uhr
ich würde sagen:

Drummer:Dave Grohl (technisch nicht der beste ,aber er schlägt sehr , sehr hart und flüssig)

Gitarre:Daron Malakian von System Of A Down , es gibt sicher welche die vom ding her besser spielen ,aber wer ihn Live gesehen hat wird mir zustimmen *g*

Bass: man könnte echt sagen das Flea es voll drauf hat oder?
captain kidd
11.12.2002 - 10:38 Uhr
drums: elvin jones
bass: paul chambers
gitarre: charlie christian
JaNik
11.12.2002 - 10:43 Uhr
voice: cedric von atdi
bass: flea von rhcp
drums: brad wilk von ratm
guitar: hendrix ist schon tot, von daher würde ich tom morello von ratm empfehlen, der kommt ihm an kreativität recht nahe
Börn
11.12.2002 - 14:03 Uhr
Komisch.....wo bleibt BelaFarinRod????
stefan
11.12.2002 - 14:13 Uhr
bass: der typ von primus. keine ahnung wie der heißt, aber ich halte ihn für einen der größten.
elton
11.12.2002 - 15:14 Uhr
mal an der zeit, die jungs von Dream Theater wieder zu nennen...
captain kidd
11.12.2002 - 15:17 Uhr
es gibt meiner meinung nach nicht viel schlimmeres als rockmusiker, die ihr instrument virtuos beherrschen. weil die das dann auch andauernd zeigen müssen. drummer vielleicht. auf keinen fall gitarristen.
findrich
12.09.2003 - 13:52 Uhr
guitar:brian may, david gilmour
drums:simon phillips, roger taylor
bass:mark king, billy sheehan
Sassenmann
12.09.2003 - 14:57 Uhr
Gitarre: Johnny Cash
Gesang: Johnny Cash

Produzent: Rick Rubin

Och, Mensch!
toolshed
12.09.2003 - 15:28 Uhr
@Sassenmann
Das drängt sich dieser Tage wirklich auf...
Greylight
13.09.2003 - 02:22 Uhr
@stefan
Der Oberprimus heißt Les Claypool und er ist echt ein Tier am Bass!

Langsam langweilen mich diese "Bester Soundso"-Treads allerdings. *g*

@captain kidd
Wenn Gitarristen ihr Können auf eine penetrante Weise zeigen, beispielsweise durch endlose, technisch perfekte, aber dennoch einfallslose und langweilige Gitarrensoli, nervt es mich auch meistens.
BelaFarinRod
23.09.2003 - 13:01 Uhr
Keine Frage, der beste Drummer aller Zeiten ist und bleibt DAVE GROHL, bester Gitarrist Jimi Hendrix und Bassisten sind selten gut und vor allem kurzlebig...

Ich entschuldige mich aufs aüßerste bei allem Bassisten die sich für gut halten (und es vielleicht auch sind), die sich durch meine Bemerkung betroffen gefühlt haben... Respect Jungs!
timA
23.09.2003 - 13:07 Uhr
interessanterweise hält der hier oft genannte flea
den grossen holger czukay für den besten basser. :]
Tom
23.09.2003 - 13:59 Uhr
Bester Drummer: Dave Grohl
Bester Gitarrist: Jimmy Hendrix
Bester Bassist: CLIFF BURTON!!!
Trad
23.09.2003 - 16:39 Uhr
Die besten Drummer sind meiner Meinung nach:

Josh Freese
Danny Carey und
Jimmy Chamberlin
Nennt mich ombre oda Klaus
07.10.2003 - 15:36 Uhr
ICH ??? :-/


NEIN???
sofie
07.10.2003 - 15:44 Uhr
ich find les claypool (primus) ist ein super bassist!
franzi
07.10.2003 - 16:49 Uhr
Bester drummer: Gas Lipstick
Bester Bassist: Mige Amour
Bester Gitarrist: Lily Lazer

Lily (HIM) ist wirklich der beste Gitarrist von Finnland.
puri
07.10.2003 - 17:26 Uhr
ich find es ist egal ob eine band nun den weltbesten drummer hat und ansonsten recht mies ist, deshalb sollte eine band auch als einheit gut sein... wir könnten natürlich eine band erstellen *g* ok:
gitarrist - dave navarro
drummer - dave grohl
bassist - hm wirklich schwer, ich stimme belafarinrod zu, gute sind selten und kurzlebig... hier dürft ihr entscheiden...
Trad
07.10.2003 - 17:51 Uhr
Gas Lipstick?Ist das der von HIM?

Das darf wohl nicht dein Ernst sein Franzi?!?
franzi
07.10.2003 - 17:58 Uhr
Aber HIM sind meiner meinung nach die besten der welt also fänd ich es logisch, wenn gas der beste drummer und mige der beste bassist... und so weiter wären, natürlich dann auch ville der beste sänger!? Oder ist das unlogisch?
Sokahr
08.10.2003 - 17:28 Uhr
Bester drummer: Taylor Hawkins von Foo Fighters
Bester Bassist: Reginald "Fieldy" Arvizu von KoRn
Bester Gitarrist: Kirk Hammett von Metalica
Moritz
08.10.2003 - 17:38 Uhr
Bassist:Mark King,Jaco Pastorius
sony
08.10.2003 - 17:46 Uhr
paul chambers? wo spielt der nochmal?
Falish
22.10.2003 - 22:17 Uhr
Gitarre: Jimmy Hendrix
Gesang : James Alan Hetfield
Drums: David Buckner
Bass: Clifford Lee Burton
KoRnY
23.10.2003 - 09:19 Uhr
der drummer von him ist ja wohl schlecht.
es gibt viel gute musiker, aber es gibt wohl keine, die DIE Besten sind.
das ist immer ne frage von geschmack
danelectro
23.10.2003 - 20:49 Uhr
stimmt. und qulitativ gute musiker gibt es auch sehr viele. aber gewisse haben einfach ein eigenständigkeit und originalität, da bekommt man echt tränen.
zum beispiel beim drummer von calexico, john convertino. oder die gitarristen von radiohead, sowie sonic youth oder auch ira kaplan (yo la tengo) und stephen malkmus. das ist genial, wie die lärm mit melodien verbinden.

Seite: 1 2 3 ... 12 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim