Banner, 120 x 600, mit Claim

Fairport Convention

User Beitrag
Piepi
16.11.2008 - 10:37 Uhr
Kennt die hier noch jemand? Vielleicht die wichtigste Folkrockband aller Zeiten. Liege & Leaf ist zumindest mittlerweile in meiner AllTimeTop 10
bearquartet
16.11.2008 - 17:49 Uhr
und natürlich auch sandy denny, alles ganz toll. Gratulation, guter Musikgeschmack
Piepi
16.11.2008 - 18:15 Uhr
Kennst du denn auch die "Trees"? Auch eine UK-70ties Folkband. Von denen habe ich aber leider noch keinen Ton gehört. Die werden immer als Referenz bemüht.

dreckskerl

Postings: 5540

Registriert seit 09.12.2014

23.04.2021 - 21:38 Uhr
Genredefinierende britische Folkrockband.

Sie hatten ein unglaubliches Jahr 1969 mit 3!! herausragend guten Alben, übervoll mit großartigen Songs und hanwerklich grandiosen Arrangements und Satzgesang, die fantastische Sandy Denny und Richard Thompson, dessen Gitarre schon damals begeisterte, plus 3 weitere Meister ihrer Instrumente.

"What We Did On Our Holidays"
"Unhalfbricking"
"Liege & Lief"

Klingt bei weitem nicht so angestaubt wie man vielleiht denken mag, im Gegenteil.

Peacetrail

Postings: 2378

Registriert seit 21.07.2019

23.04.2021 - 22:04 Uhr
Ich habe wegen mir wegen der Dylan-Nummern mal "Unhalfbricking" gekauft und selten beziehungsweise seit Jahren nicht gehört, weil es mir zu altfolkig war.
Dennoch sehr verwunderlich, dass es hier nur fünf Einträge gibt und 13 Jahre gar nix kam.

dreckskerl

Postings: 5540

Registriert seit 09.12.2014

23.04.2021 - 22:27 Uhr
Mein Favorit der drei ist auch das erste (siehe Albumthread) aber auch das hier hat geile Songs, bin aber eben auch Fan wenn Folk auf Rock und jazz trifft, da ist Pentangle noch besser...da muss ich doch gleich mal schauen wie alt der Thread von denen ist.

Das hier ist entschieden folkiger, alleine schon wegen dem 11 Minuten von Sailors Life, obwohl sich das so geil steigert, man uss natürlich Geige mögen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: