Bootlegs & Rares - Die Plattentests-Tauschbörse

User Beitrag
Raventhird
15.11.2008 - 21:19 Uhr
Wie wäre es mit einem solchen Thread? Wir könnten hier (legales!) hörenswertes Live-Material tauschen bzw. darauf verlinken.

Natürlich gibt es schon xy-Seiten, die diesen Zweck erfüllen, aber idR weiß doch eher der Fan einer Band, was von dem vielen Material sich lohnt und wo man es findet.
Mendigo
15.11.2008 - 23:05 Uhr
keine schlechte idee, ich fang gleich einmal an:

Ich hab das zwar bereits in den entsprechenden Thread gestellt, aber damals wurde das irgendwie ignoriert.
Hier findet man eine ganze Menge live und demo-material von Neutral Milk Hotel zum Gratis-Downloaden.



ich suche übrigens schon länger ein Pink Floyd Bootleg mit dem Namen "Smoking Blues", das unter anderem den kompletten "Atom Heart Mother"-song beinhaltet, und zwar in irgendeiner digitaler form, sei es CD oder mp3. kennt jemand dieses oder ein ähnliches teil?
Raventhird
15.11.2008 - 23:27 Uhr
http://www.ozphoria.com/?page_id=6

Ein paar Zwan-Sachen zum tieferen Einstieg in eine extrem unterbewerte Band: Studio, Live & Unreleased.
Raventhird
15.11.2008 - 23:33 Uhr
Ich suche natürlich auch was:

* Eine gute Liveversion des unveröffentlichen Smashing Pumpkins-Songs 'Towers Of Rabble'.

* Außerdem gute Pearl Jam-Bootlegs (die habe eine lange Zeit alle Boots verschenkt, vielleicht hat ja da noch jemand was übrig und macht eine nette Compilation mit den besten Tracks).

* A Perfect Circle - Alle Aufnahmen von den verschiedenen Acoustic-Sessions.
Raventhird
15.11.2008 - 23:36 Uhr
* Das unveröffentlichte JJ72-Album bzw. die Tracks, die auf der Promo waren, die rausgeschickt wurde, bevor sich die Band auflöste.
Neil Archer
15.11.2008 - 23:52 Uhr
@Raventhird...schau mal, vielleicht wirst du hier in Sachen JJ72 fündig:

http://partofthequeue.blogspot.com/2007/11/jj72-unreleased-tracks-bbc6-music.html
lüdgenbrecht™
15.11.2008 - 23:57 Uhr
Ich würd gern "Drei-Fragezeichen"-Folgen tauschen. Macht jemand mit? Ist zwar vermutlich höllisch illegitim, aber egal. :D
Raventhird
16.11.2008 - 00:18 Uhr
@Lüdge: Lass es. Sonst ist der Thread direkt wieder weg.
Piepi
16.11.2008 - 08:00 Uhr
Vom Animal Collective lohnt sich dieses Bootleg hier (schon wegen der neuen Songs vom neuen Album und der guten Soundwualität):

http://www.bansheebeat.com/animal_collective/2007_%2010_23,%20Melkweg,%20Amsterdam.zip

Falls es sowas gibt: Ein Nick Drake Bootleg? Anaonsten Elliott Smith in guter Qualität?
Hanno
16.11.2008 - 09:16 Uhr
Raventhird: Ich nehme an, die ToR-Version von SM aus Chicago 02/1995 kennst Du ?
Mendigo
16.11.2008 - 09:53 Uhr
Nick Drake hat sich doch sein Leben lang geweigert Konzerte zu geben, oder?
Daher wird da auch nichts entsprechendes zu finden sein.

eins fällt mir noch ein: weiß jemand wo man die Mono-Version des selbstbetitelten Beatles-Albums herbekommen kann?
und die zweite CD der völlig überdrehten "Turn Me On Dead Man: The John Barrett Tapes" - da besitze ich nur CD1 (und empfehle sie mal schwer an dieser stelle.)
Piepi
16.11.2008 - 10:22 Uhr
@ Mendigo

Das erklärt dann einiges. Wo hast du die Information her?
Raventhird
16.11.2008 - 10:45 Uhr
@Hanno: Da gibt es 2. Ich weiß nicht, welche ich habe, aber ich suche die andere ;). Aber evtl. gibt es auch beide in unterschiedlichen Aufnahmen.

http://www.spfc.org/tours/song.html?song_id=184
Mendigo
16.11.2008 - 10:50 Uhr
von wikipedia... aber es stimmt nicht einmal, ich hatte das falsch in erinnerung; Nach Pink Moon hat er sich geweigert Live-Shows zu spielen (und auch interviews zu geben).

aber da er ja zu seinen lebzeiten nie so etwas wie eine ernstzunehmende fangemeinde hatte kann ich es mir trotzdem durchaus vorstellen das es da so gut wie nichts an live-material gibt.
auf RYM zumindest ist zumindest nichts gelistet, nur die üblichen "home recordings" und "Rarities", aber so weit ich das jetzt überflogen habe alle in fürchterlicher qualität.

http://rateyourmusic.com/artist/nick_drake
Hanno
16.11.2008 - 12:26 Uhr
Raventhird: Es würde mich sehr überraschen, solltest Du diese Fassung nicht besitzen:

http://www.archive.org/details/tsp1995-02-28.flac16
Raventhird
16.11.2008 - 23:32 Uhr
@Hanno: Joah, das ist die Version, die ich habe :). Aber danke für die Identifikation.
Armin
17.11.2008 - 17:01 Uhr
Puh, tut mir leid, aber den Thread werd ich in der Form wohl leider löschen müssen, weil er rechtlich in mehr als eine Grauzone vorstößt.

Bitte nehmt's mir nicht übel und sucht ein anderes Konzept, sorry.
Leatherface
17.11.2008 - 17:10 Uhr
Ist doch nichts Illegales geschehen bislang.
Max
19.11.2008 - 20:10 Uhr
Unglaublich viel Live-Material von Die Ärzte (aus Berlin) gibts (legal) hier:
http://kill-them-all.de
Mixtape
19.11.2008 - 20:21 Uhr
Weiß jemand wo ich die CD Beth Gibbons - Candy says herbekommen könnte? Ist ein großartige Aufnehme ihres Konzerts in der Berliner UdK.
Raventhird
20.11.2008 - 00:47 Uhr
@Armin: Wo siehst Du denn hier ein Problem, wenn ich fragen darf?
Piepi
20.11.2008 - 08:10 Uhr
Das Problem dürfte hauptsächlich sein, dass manche Bands sowas nicht witzig finden. Es gibt Bands, die sagen explizit, dass Bootlegs okay sind (Sigur Ros, Animal Collective usw.) und andere, die sich da total gegen sperren und die Bootleger rausschmeißen (Bright Eyes). Das wird hier schon schwer zu unterscheiden sein.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 20279

Registriert seit 07.06.2013

04.02.2020 - 22:22 Uhr
Kennt jemand ne gute Bootleg-Seite?

N. Senada

Postings: 28

Registriert seit 15.12.2019

04.02.2020 - 22:30 Uhr
dimeadozen.org !

Gibt da aktuell auch Mitschnitte aus der deutschen Szene (Die Nerven, Friends Of Gas, Heim, Messer)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: