Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Überwachungsstaat

User Beitrag
Castorp
15.11.2012 - 16:57 Uhr
PS: Einmal posten reicht neuerdings nicht mehr, jetzt haue ich denselben Scheiß in diversen Threads raus, Juhu!!
@castorp faker
15.11.2012 - 17:14 Uhr
was ist daran scheiß?
Castorp Faker
15.11.2012 - 17:18 Uhr
Ich möchte vom System profitieren.
Ob ich dabei bespitzelt oder überwacht werde, ist mir ganz egal.
Ein Mensch der im System vom System profitiert, ist ein glücklicher Mensch, wenn er nur glaubt ein glücklicher Mensch zu sein! Yeah!
Orwell
15.11.2012 - 17:24 Uhr
Ich habe in "1984" all das vorausgesehen und heute kennt mich kein Schwein.

Bücher braucht man nicht mehr zu verbrennen wie in "Fahrenheit 451", es liest sie eh kaum noch jemand!
ungeduldiger
26.03.2013 - 13:50 Uhr
wann kommt den jetzt endlich die abschaffung vom bargeld? ich warte da jetzt schon ewig drauf.
öleölöleöleö öelö
27.03.2013 - 14:52 Uhr
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/27/new-york-wall-street-und-polizei-betreiben-gemeinsam-video-ueberwachung/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/27/drohnen-ueber-new-york-gewoehnen-sie-sich-an-big-brother/
WTF
27.03.2013 - 16:32 Uhr
Wie das Magazin CounterPunch (Artikel/englisch – hier) im Gefolge der Sendung von 60 Minutes herausfand, befindet sich das Gebäude an der Adresse 55 Broadway. Am Eingang sind auf Messingschildern die Namen der Auftraggeber vermerkt. Goldman Sachs, Citigroup, JPMorgan Chase und all die anderen. Im Gebäude arbeiteten Angestellte der Banken gemeinsam mit New Yorker Polizisten an der Überwachung der Bürger der Stadt. Die als Lower Manhattan Security Initiative wurde für 150 Millionen Dollar aus Steuergeldern finanziert. Die Kosten, die von der Regierung in Washington und der Stadt New York getragen werden, steigen laufend, weil immer die neuesten verfügbaren Technologie hinzugefügt werden. Die Terminals sind rund um die Uhr besetzt. Etwa 2.000 private Überwachungskameras gehören den Firmen der Wall Street, 1.000 sind im Eigentum der New Yorker Polizei. Zusätzliche 700 Kameras sind in Midtown installiert und liefern ihre Bilder in das Lower Manhattan Security Coordination Center.

Das kann doch nie im Leben legal sein, was da in NY abgeht.
The Gold Room
28.03.2013 - 13:29 Uhr
Die dubiose Geschichte der Federal Reserve Bank, verpackt in Kubricks Shining
Weiter gehts
28.03.2013 - 14:25 Uhr
FBI plant Echtzeit-Überwachung von E-Mails und Chats

Mehr Rechte für das FBI: Die US-Bundespolizei will künfig E-Mails und Chatgespräche in Echtzeit überwachen. Betroffen davon sind Dienste wie Dropbox, Gmail und Google Voice.
Neue Klüngelplattform der Repressionsbehörden
12.04.2013 - 15:06 Uhr
http://www.taz.de/Debatte-Reform-Abwehrzentrum-Rechts/!114377/
Blockparteienbeschluss
03.05.2013 - 15:53 Uhr
Bundesrat winkt umstrittene Bestandsdatenauskunft durch

Das umstrittene Gesetz zur Neuregelung der Bestandsdatenauskunft wurde am Vormittag des heutigen Freitag vom deutschen Bundesrat abgesegnet. Gegner halten das Gesetz nach wie vor in Teilen für verfassungswidrig und kündigten bereits an, Verfassungsbeschwerde dagegen einzulegen.

Der neue Gesetzesentwurf stand und steht massiv in der Kritik, weil er eine einfache Identifizierung von Internetnutzern - in besonderen Fällen auch die Abfrage von PINs und Passwörtern - ermöglicht. Die Identifizierung von Nutzern, von denen lediglich die IP-Adresse bekannt ist, soll dabei schon bei Ordnungswidrigkeiten möglich sein und ist nicht an einen Richtervorbehalt geknüpft. Telekommunikations-Dienstleister sollen zur Einrichtung von Schnittstellen für die einfachere Abfrage dieser Daten verpflichtet werden.

Die Bestandsdatenauskunft ermöglicht den Ermittlungsbehörden, einzelne IP-Adressen einem bestimmten Anschluss zuzuordnen. Die Behörden erhalten unter anderem Namen und Adressen der Nutzer, aber auch Zugangsdaten wie die PIN für das Mobiltelefon. Das Bundesinnenministerium, der Autor der Neufassung, wertet die Bestandsdatenauskunft als "unverzichtbares Ermittlungsinstrument". Die Gesetzesnovelle soll am 1. Juli in Kraft treten.

krasshass
03.05.2013 - 18:27 Uhr
mein nickname sagt alles.
der standart-phrasen-drescher an der theke eurer stammkaschemme
03.05.2013 - 18:34 Uhr
mir ist das egal. Hab ja schliesslich nichts zu verbergen! *hicks* *sauer aufstoß*
wiedenn wasdenn wodenn
16.06.2013 - 09:31 Uhr
100-Millionen-Programm: BND will Internet-Überwachung massiv ausweiten

Trotz des Skandals um das US-Spähprogramm Prism plant der Bundesnachrichtendienst, das Internet stärker zu überwachen. 100 Millionen Euro sollen nach SPIEGEL-Informationen investiert werden - geplant sind technische Aufrüstung und die Einstellung von bis zu hundert neuen Mitarbeitern.

Rest: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/internet-ueberwachung-bnd-will-100-millionen-investieren-a-905938.html


Auf der einen Seite so etwas beschließen und gleichzeitig keine Gelegenheit auslassen, die Linke in die kommunistische Stasi-Ecke zu drängen :D

Aber ist ja alles bestens, damit werden schließlich nur die bösen Buben unschädlich gemacht ;)
Politiker
16.06.2013 - 11:53 Uhr
Aufträge, Arbeitsplätze, Vollbeschäftigung!
Folkvertreter
16.06.2013 - 12:32 Uhr
Legal ist, was Arbeit schafft!
Onkel Waldemar
17.06.2013 - 12:11 Uhr
Wer möchte, kann sich der Verfassungsbeschwerde gegen die Bestandsdatenauskunft anschließen (keine Kosten):

Der Kieler Datenschutzaktivist und Piraten-Abgeordnete Patrick Breyer und die Themenbeauftragte für Datenschutz der Piratenpartei Deutschland Katharina Nocun werden als Hauptbeschwerdeführer eine Verfassungsbeschwerde gegen das Bestandsdatengesetz einreichen. Die Kläger sehen dieses Gesetz zur Datenabfrage als verfassungswidrigen Eingriff in die informationelle Selbstbestimmung. Vor Gericht vertreten wird sie der Berliner Rechtsanwalt Meinhard Starostik, der bereits erfolgreich gegen die Vorratsdatenspeicherung geklagt hat.

Wir organisieren eine Sammel-Verfassungsbeschwerde. Das heißt, Sie können die Verfassungsbeschwerde mit einreichen. Dazu müssen Sie einige Angaben machen und die daraus erstellte Prozessvollmacht für unseren Rechtsanwalt Meinhard Starostik unterschreiben und absenden. Die Teilnahme ist voraussichtlich bis zum 31. Juli 2013 möglich.


http://stopp-bda.de


Was ist die Bestandsdatenauskunft?


http://bestandsdatenauskunft.de/

Wisser
17.06.2013 - 12:19 Uhr
Das wird noch böse enden - für die Politiker meine ich!
In Europa haben sich solche Demokratie-Untergraber nie lange gehalten! Schon sehr bald werden die Deutschen aufbegehren, glaubt mir!

mokoko

Postings: 37

Registriert seit 14.06.2013

17.06.2013 - 12:26 Uhr
Gähner
TV-Tipp
25.06.2013 - 19:24 Uhr
Frontal 21
Heute im ZDF von 21:00 - 21:45 Uhr

Private Drohnen - Schnüffeln für jedermann
Bruder Jakob
09.09.2013 - 16:24 Uhr
wenn die sogar die funksprüche des syrischen militärs überwachen, was überwachen die denn hier erst alles?
Wisser
09.09.2013 - 17:45 Uhr
Haben die Deutschen schon aufbegehrt?
moslem
05.01.2015 - 15:17 Uhr
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-mitte-juedischer-mann-auf-u-bahnhof-friedrichstrasse-angespuckt-und-geschlagen-a-1011306.html

Der 26-Jährige habe die Gruppe aufgefordert, mit dem Singen aufzuhören und sie dabei mit seinem Handy gefilmt. Die Täter bespuckten den Mann daraufhin. Am Bahnhof Friedrichstraße stiegen laut Polizei alle Beteiligten aus. Als das Opfer sich weigerte, die Aufnahmen zu löschen, wurde es geschlagen und getreten. Erst als ein BVG-Mitarbeiter einschritt, flohen die Täter.

Warum filmt der auch fremde Menschen und wundert sich dann darüber, dass die sauer auf ihn werden??? Depp.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

11.03.2017 - 19:20 Uhr
https://netzpolitik.org/2017/geheimdienste-sollen-automatischen-zugriff-auf-die-passbilder-aller-buerger-bekommen/

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim