Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Learn To Swim #8 (8.12.)

User Beitrag
gemueseJoe
12.11.2008 - 14:05 Uhr
LEARN TO sWIM #8
wo: glockenbachwerkstatt
wann: 8.12
wie viel: 4 euro

FRANKENSTYLE
(77punk/vienna)

Gegründet Ende 2005 in Wien.2008 wird das Schlagzeug neu besetzt und eine zweite Gitarrist musste her.
Frankenstyle 2008 sind Martin Liter King (Gesang/Gitarre), Baldrian Grounded (Bass), Fab (Gitarre),
Alex delARGE (Schlagzeug), Punkrock, Alkohol und geschmacklose Witze.
Rollende Rhythmussektion, beißende Gitarren und rotziger Gesang treffen auf melodische Hooklines.

Als Support von Bands wie Sham 69, Adolescents, White Flag, Shock Nagasaki, Real McKenzies, TWinkles, Krum Bums, The Hatepinks
konnten die Jungs ihr Livequaltiäten schon beweisen. Nun auch in DEINER Stadt!

1328
MUNICH BEERCORE

1328 holen mit ihrem neuen Album „brew york hardcore“ zum dritten Streich aus und geben hier wieder ihre eigene Interpretation von Hardcore zum Besten. Nach der der Demo-CD „keepin’ it real“ (2001) und dem Album „beercore“ (2004) ist „brew york hardcore“ die konsequente Weiterentwicklung des von 1328 geprägten Stils, der unter dem alles erklärenden Namen beercore läuft. Der Name ist Programm und so sind die Texte geprägt von Bier, Bier und Bier. Aber auch politische und persönliche Themen werden verarbeitet.

READY, STEADY, DIE
(hc-punk / munich)

Spielfreude und ein hohes musikalisches Niveau sind das Markenzeichen einer Band, die sich 2007 gegründet hat, um den Rockolymp ein weiteres anbetungswürdiges Highlight hinzuzufügen. Zum Glück hat das nicht im Geringsten etwas mit ReadySteadyDie zu tun. Außer das dieser Bastard aus den Überresten bzw. Mitglieder der Violent Nuns und Wilde 13 ebenfalls im Jahre 2007 das Licht der Welt erblickt hat. Nachdem Mike Moronic (Sendlinger Ur-Punk mit BadTast-Attitude) und Andy Pathie (misanthropischer Hobbyautist) auf Vic Seasick, (seines Zeichens Gitarrist der 'Wilden 13' und Wirtschaftsflüchtling aus Ungarn) traffen, war eine musikalische Liaison unumgänglich, konnte doch dieser durch eine neu erworbenen, überdimensionierte Ampeg-Bassanlage restlos überzeugen. Flugs wurden einigen Violent Nuns Songs mit ein paar neuen Stücken zu einem Set aufgestockt, um damit billig Bandbier abzocken zu können und endlich auch mal Lebewesen außerhalb des Proberaums mit mittelmäßigen musikalischen Können zu quälen. Hat bisher gut funktioniert und deshalb kann man davon ausgehen, noch einiges von ihnen zu hören.

Links:

myspace.com/frankenstyle777
myspace.com/readysteadydiehc
myspace.com/1328beercore
myspace.com/learntoswimshows

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim