Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Thermals

User Beitrag
lüdgenbrecht™
12.11.2008 - 01:34 Uhr
Wahnsinns-Band oder? Höchste Zeit für einen eigenen Thread. Alles riesenhaft oder wie oder was? Beste Songs bitteschön!
Strombuli
12.11.2008 - 01:44 Uhr
-I know the pattern
-nach wie vor keinen nur durchschnittlichen song veröffentlicht
- seit dem Debut für mich unter den den 3 besten Bands überhaupt
lüdgenbrecht™
12.11.2008 - 01:53 Uhr
Die Stimme des Sängers ist aber blöd, somit eine eher mittlere Band, aber ansonsten: Meine Art von Kragenweite. Hammer-Band!
bandini
12.11.2008 - 01:56 Uhr
-no culture icons
-ein song vom ersten album ist unter einem anderen namen auf dem dritten
- wegen des Debuts für mich unter den 10 besten Bands überhaupt
Strombuli
12.11.2008 - 02:38 Uhr
welcher Song soll das denn bitte sein?
selbst wenn die Produktionskosten von anfänglich 60$ weiter zunehmen und die Klasse mit jedem Album weiter abnimmt, ist mir um das vierte Werk nicht bange
eric
12.11.2008 - 07:04 Uhr
Klasse Band! Und nein, im Nachhinein betrachtet hat die Klasse zum dritten Album wieder zugenommen. Viel mehr Hits geht ja kaum.
Pascal
12.11.2008 - 11:54 Uhr
Super Band, sicherlich. Bestes Album ist auch eher schwer zu nennen, würde mich aber für Fuckin A entscheiden, gerade ob des grandiosen Mittelteils.

Vom neuen ALbum habe ich bisher auch nur I let it go gehört, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die letzten drei, vier Songs von Body Blood Machine die Richtung vorgeben könnten.
Strombuli
12.11.2008 - 11:59 Uhr
bestes Lied auf the body, the blood the machine übrigens ganz klar "power doesn't run on nothing"
Mixtape
12.11.2008 - 12:22 Uhr
Die Stimme des Sängers ist aber blöd

Nee, die ist toll.

ein song vom ersten album ist unter einem anderen namen auf dem dritten

Die Frage, welcher, steht weiterhin im Raum. Auf dem kommenden sollte, ein Song mit dem Titel "Everything The Thermals" sein, könnte identisch mit dem Song "Everything Thermals" der ersten EP sein.

"Fuckin A" halte ich für etwas schwächer als die anderen beiden Alben, zwischen denen ich mich nicht entscheiden könnte.
someone
12.11.2008 - 13:46 Uhr
Schließe mich Strombuli an:
seit dem Debut für mich unter den den 3 besten Bands überhaupt
Absolut d'accord!

Könnte mich auch nicht wirklich für ein bestes Album entscheiden, jedes ist auf seine Art genial. Im Moment wär's wohl Fuckin' A, aber auch nur, weil das gerade mal wieder auf Dauerrotation läuft und es mir z.Z. am meisten im Ohr ist. Ziemlich grandios ist auf jedenfall auch das Live-Album (Live At The Echoplex). Habe mir das Teil für nen Spottpreis über den amazon-Marketplace bestellt und bin hin und weg.
Und seit dieser Hummer-Werbespot Geschichte sind mir die drei auch noch dermaßen sympathisch... Keine Frage, Lieblingsbandpotential ist voll und ganz gegeben.
georg
12.11.2008 - 17:53 Uhr
Für mich auch eine der besten Bands überhaupt.Ich finde das beste Album ist "The Body, The Blood, The Machine", der beste Song ist wohl "No Culture Icons"
konzertin
12.11.2008 - 18:07 Uhr
Nicht nur einer meiner Lieblings-Live-Bands

Und ich habs auch schon wieder im Ohr - hardly art
hardly starving
hardly art
hardly garbage


Und beim ersten Post hatte ich schon fast gedacht, es gäbe von The Thermals generell noch keinen Thread und war geschockt ...
Pascal
12.11.2008 - 19:31 Uhr
Wenn sich schon Labels danach benennen, muss es sich ja um einen Klassiker handeln;)
welcome_home
13.11.2008 - 04:49 Uhr

Wenn sich schon Labels danach benennen, muss es sich ja um einen Klassiker handeln;)


quoi?
ü-gong
13.11.2008 - 09:29 Uhr
macht schwer süchtig! alles stimmt: lassen sich nicht dumm vermarkten,songs müssen gut sein,nicht die produktion!,
& die mucke macht hammergute laune ohne dass man sich dumm vorkommt :-))
und die tatsache dass sie in diesem forum auch nocht nicht von allen studenten kaputtgelabert werden,spricht auch nur für sie ;-)
Pascal
13.11.2008 - 13:28 Uhr
@welcome_home:

Hardly Art .
lüdgenbrecht™
05.01.2009 - 20:07 Uhr
"Returning To The Fold" hör ich momentan am liebsten.
eric
05.01.2009 - 20:09 Uhr
Was freu' ich mich auf's neue Album. :)
Tufkalüdge
27.02.2009 - 08:16 Uhr
Beste Songs nach eingehender Beschäftigung mit dieser tollen Band: "Returning To The Fold" sowie ganz vor allem das doppelt so schnelle, harmoniegleiche "A Pillar Of Salt".
Strombuli
27.02.2009 - 10:47 Uhr
dann beschäftige dich doch erstmal noch eingehend mit den beiden noch besseren Alben
Tufkalüdge
27.02.2009 - 10:50 Uhr
Hab ich doch.
Dän
27.02.2009 - 11:22 Uhr
Finde, die sind mit jedem Album besser geworden, und auch mit dem neuen wieder. Einfach die beste Band der Welt, ja ja.
Tufkalüdge
27.02.2009 - 11:29 Uhr
Jap jap, bist du halt nun doch ein Fanboy. Was bei dieser wunderbaren Band nun wirklich keine Schande ist. Habse leider noch nicht live gesehen, werde das allerdings bei nächster Gelegenheit nachholen.
Dän
27.02.2009 - 11:33 Uhr
Natürlich bin ich ein Fanboy. Wann, wenn nicht hier?
Tufkalüdge
27.02.2009 - 11:40 Uhr
Jap jap, ich werd auch ein bisschen zu einem, wenn ich den (ich sags nicht so wahnsinnig gern) riesengroßen Song "A Pillar Of Salt" höre. Ein so wahnsinnig großartiges Lied... Jap, jap.
LeBob
27.02.2009 - 11:56 Uhr
Naja, so gaaaanz unwichtig ist die Produktion ja nun auch wieder nicht. Hab keine Lust nur Höhen zu hören oder total verrauschte Songs. Das hat dann auch nix mehr mit Charme oder Athmosphäre zu tun.Insofern hör ich die neueren Sachen mittlerweile deutlich lieber.
Tufkalüdge
27.02.2009 - 11:59 Uhr
Hasse rescht.
chucky
27.02.2009 - 12:39 Uhr
How we know wär jetzt mein Favorit. Sind vielleicht nicht immer die beste Band der Welt, aber zumindest immer dann, wenn man grade die Thermals hört ;)
Lou
06.03.2009 - 21:17 Uhr
welches album ist zum einstieg zu empfehlen?
someone
06.03.2009 - 22:35 Uhr
Kaufst du eins, kaufst du alle. Von daher: egal! ;-)

Nein, im Ernst: hab gerade nicht genug Zeit für ne ausführliche Begründung. Les dir am besten die einzelnen Reviews auf dieser Seite durch und entscheide dann, welches Album dir am ehesten zusagt.
Nein, stop. Ich sehe gerade, dass Body, Blood, Machine nur 7/10 hat und More Parts Per Million erst gar nicht rezensiert wurde. Schau vielleicht mal bei pitchfork vorbei. Soweit ich mich erinnern kann, waren die dortigen Beschreibung recht passend.
someone
06.03.2009 - 22:36 Uhr
Eins noch - generell gilt: je früher, desto Lo-Fi; je später, desto Pop. Besser oder schlechter sind bei dieser Band eh die falschen Kategorien...
qwertz
06.03.2009 - 22:48 Uhr
Bin nach den vielen Lobpreisungen hier auch mal neugierig geworden. Würde gerne - kann dem aber im Moment kaum was abgewinnen bzw. hab das Besondere noch nicht nachvollziehen könnnen. Brauchen die Zeit oder wars bei euch Liebe auf den ersten Blick?
Pitty
07.03.2009 - 08:36 Uhr
mich hatten sie problemlos nach dem ersten song auf der more parts per million überzeugt =)
someone
07.03.2009 - 11:15 Uhr
qwertz: Sagt dir Lo-Fi Zeugs mit Schrammelattitüde denn sonst auch nicht so direkt zu? Als Einstieg dann vielleicht am besten zu Body, Blood, Machine greifen. Aber eigentlich - zumindest in meinen Ohren - sind alle drei Alben unglaublich groß und hinter der unsauberen Produktion der ersten Beiden verbergen sich Melodien und Songs, die einen dermaßen wegblasen...
Lou
07.03.2009 - 13:49 Uhr
danke für die flotten antworten! ich werde mir wohl als erstes die more parts per million zulegen und dann weitersehen.
virginia
10.03.2009 - 19:59 Uhr
Die besten Thermals Songs sind meiner bescheidenen Meinung nach

A) Back to gray
B) St. Rosa and the Swallows
Hölzern van Bölzken
22.08.2009 - 16:10 Uhr

OKTOBER

21 Munich, DE @ Feierwerk *
22 Mannheim, DE @ Alte Feuerwache *
23 Bochum, DE @ Bahnhof Langendreer *
24 Hannover, DE @ Random Play @ Faust *
26 Berlin, DE @ Lido *
27 Hamburg, DE @ Knust *

Wir sehen uns in BOCHUM!!!!

*mit Telekinesis


nerdwar
22.08.2009 - 17:25 Uhr
yes! ich weiß was ich an meinem geburtstag mach! danke für die info!
das f
22.08.2009 - 17:46 Uhr
Die große Frage ist, wie die Thermals zu Telekinesis als Vorband kommen?
Höchstens die Melodieseligkeit. Aber bei Telekinesis ist die ja schon penetrant.
nerdseb
10.10.2009 - 19:15 Uhr
Überleg gerade, welches Thermals-Album ich in meine Jahrzehnts-Top-Ten aufnehme ...
Welches Album ist besser, "Fuckin A" oder "More parts per million"? - Kann mich nicht entscheiden ...
ugly
24.10.2009 - 10:13 Uhr
vorgestern live gesehen. energische show mit einer ausgezeichneten songauswahl aus allen alben. genervt hat allerdings der ständig posende und dabei dumm grinsende neue drummer. wirklich toll waren die support acts, allen voran the rosebuds. www.youtube.com/watch?v=RjHNGXAmA4k
noise
24.10.2009 - 12:48 Uhr
Also, mit den Rosebuds konnte ich nun rein gar nichts anfangen. Und Telekinesis war auch nicht viel besser.
Lass man den Drummer. Ich glaube, der hat sich nur gefreut, dass er bei den Thermals mitmachen darf :-)
hellworm
26.10.2009 - 09:49 Uhr
hab die thermals am freitag in bochum gesehen. die band war sympathisch und gut. der sound für den bhf l'dreer leider ungewohnt schlecht.
getrübt wurde das konzert (für mich) aber eher durch vor mir wild rumpogende, transpirierende, offenbar stinkbesoffene vollasis.
Rooster
26.10.2009 - 11:21 Uhr
Rosebuds: Nett, nicht der Hammer, aber wirklich nett.
Telekinesis: Etwas lahm, wurden im Verlauf des Konzerts aber besser.
The Thermals: Grossartig, aber wem sage ich das.
ugly
26.10.2009 - 12:59 Uhr
kompletter auftritt vom haldern:

http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/videos/2009/0815/the_thermals.jsp
Kristian
28.10.2009 - 00:27 Uhr
Thermals in Berlin: a-okay. 'nough said.
Kristian
28.10.2009 - 00:27 Uhr
Thermals in Berlin: a-okay. 'nough said.
Thermals Live
29.03.2011 - 15:32 Uhr
Wer ist denn diesen Sonntag (3.4.) in Köln/Gebäude 9 dabei ???
Die Thermals
29.03.2011 - 15:47 Uhr
Wir!
mr. moe
12.04.2011 - 17:48 Uhr
Sehr starker Auftritt gestern in Aarau. Tolle Songwahl, auch wenn ich persönlich noch gerne "An Ear For a Baby" und "Power Doesen't Run On Nothing" gehört hätte. Auffallend viel von "Fuckin A" und "More Parts Per Million" dabei, da kann man wirklich nicht meckern.

I Don't Believe You
It's Trivia
Brace and Break
Returning To The Fold
We Were Sick
Our Trip
Every Stitch
Not Like Any Other Feeling
Never Listen To Me
Here's Your Future
I Might Need You To Kill
A Stare Like Yours
End To Begin
Power Lies
Your Love Is So Strong
Back To Gray
How We Know
Overgrown, Overblown!
Now We Can See
A Pillar of Salt

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: