Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Marianne Faithfull - Easy come, easy goe

User Beitrag
Mixtape
10.11.2008 - 22:41 Uhr
Ein Highlight in dieser an guten Veröffentlichungen armen Zeit, wie ich gerade beim Stream feststelle. Highlights sind \"Hold on, hold on\", \"The crane wife 3\" und \"How many worlds\". Alle Songs auf dem Album sind Coverversionen, als Gäste sind u.a. Antony, Nick Cave, Rufus Wainwright und Cat Power dabei.
Mixtape
10.11.2008 - 22:42 Uhr
Sorry, bitte den letzten Buchstaben im Threadtitel löschen.
logan
11.11.2008 - 01:39 Uhr
Großartig.
saimen
12.11.2008 - 21:55 Uhr
freu mich riesig auf den song mit cat power ("hold on hold on")...dürfte schon aus prinzip mein persönlicher lieblingssong des jahres werden ;p
logan
19.11.2008 - 02:26 Uhr
Ich habe schon deutlich schlechtere Rezensionen gelesen (auch hier) als die von Carsten Rehbein zum neuen Faithfullalbum. Aber man merkt ihr an, dass der Rezensent weder einen Sinn für das Besondere an Mariannes Stimme und dazu passende Arrangements hat - "derart reduziert [...] (so dass man auf die Idee kommen könnte, in seiner eigenen Kammer selbst Begleitmusik zu den einzelnen Stücken zu spielen)", und das ausgerechnet zu einem ihrer opulenteren Werke; was hätte er wohl zu "Broken English" zu sagen? - , noch mit dem bisherigen Schaffen der grande dame vertraut ist - "wer hätte das gedacht, mit brillanter gesanglicher Unterstützung von [...] PJ Harvey", dabei war die Zusammenarbeit mit dieser doch bereits für "Before The Poison" äußerst fruchtbar. - Nun ja, es sei ihm verziehen. Dennoch liegt seine Wertung meines Erachtens zwei Punkte zu niedrig.
Mixtape
19.11.2008 - 10:49 Uhr
"Before the poison" hat mir dann doch besser gefallen. Beim neuen mag ich die Kammerjazz-Arrangements nicht so sehr. Highlight ist jedenfalls das Duett mit Antony.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: