Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Grant Lee Buffalo

User Beitrag
Mixtape
10.11.2008 - 20:53 Uhr
Sehe gerade, dass es noch keinen Thread über dieses Trio gibt. Die ersten beiden Alben "Fuzzy" und "Mighty Joe Moon" waren sehr großartig, die beiden Alben danach als auch die Solosachen von Grant Lee Philipps kommen nicht über ein "nett" hinaus.Aber die ersten beiden Alben waren Mitte der 90er sehr wichtig für mich.
captain kidd
11.11.2008 - 09:14 Uhr
ja, die beiden alben waren wirklich klasse. sehr dichter und doch luftiger folkkram. und natürlich diese stimme...
Oha
11.11.2008 - 13:51 Uhr
Copperopolis "nett"? Nicht euer Ernst ...
Mixtape
11.11.2008 - 14:24 Uhr
Stimmt, "schlecht" trifft es besser.
phyllis
11.11.2008 - 16:58 Uhr
"Fuzzy war in Ordnung, "Mighty Joe Moon" eine sehr besondere, irgendwie schräggehängte Platte, "Copperopolis" bemüht und irgendwie teigig, "Jubilee" (ganz gegen alle Kritiken) wieder toll, vor allem wegen der schnelleren Songs. Insgesamt eine sehr bedeutende Band, von Philipps Solosachen kenne ich nur die "Mobilize" und die ist eher zäh, elektronische Defensive.
Oha
11.11.2008 - 17:37 Uhr
Das "schlecht" will ich dir mal als pure Provokation zugute halten, Mixtape, du weißt ja sicher selbst, dass das völliger Humbug ist, der deinen Musikgeschmack in keinem guten Licht erscheinen lässt.

"Fuzzy", "Mighty Joe Moon" und "Copperopolis" sind grandiose, vom Sound und der Stimmung her absolut einzigartige Alben. Es folgt die "Songs from the vault ..." mit tollen alternativen Aufnahmen und einigen bis dato unveröffentlichten Songs. Danach kommt weit abgeschlagen die "Jubilee", die ja im Grunde schon ein Soloprojekt von Phillips mit zahlreichen Gastmusikern war.

Von Phillips Solo-Sachen ist die "Mobilize" noch die interessanteste, den Rest kann man - leider! - getrost vergessen.

Nur, damit ihr mal Bescheid wisst.
udw
12.11.2008 - 13:01 Uhr
Lustig, habe gerade eben nach einer Ewigkeit mal wieder Fuzzy gerhört und entdecke nun diesen Thread.
Von GLP Solosachen bitte die Nineteeneighties nicht vergessen; ist zwar nicht so gut wie die ersten beiden Buffalos, aber dennoch gut.
captain kidd
09.12.2008 - 12:33 Uhr
höre gerade die ersten beiden alben wieder. grandios. jupiter and teardrop und so. wahnsinn.
captain kidd
23.08.2011 - 12:43 Uhr
große band. gestern wieder mal gehört.
Hogi
23.08.2011 - 12:52 Uhr
auf den Soloscheiben findet sich immer mal wieder eine Perle...und das letzte war auch endlich mal wieder durchgehend gut hörbar.
visions of johanna
09.01.2012 - 17:44 Uhr
Grant Lee Buffalo auf dem Haldern 2012 - wird bestimmt genial.
orbit
09.01.2012 - 18:46 Uhr
johanna, zelten wir zusammen?
captain kidd
09.08.2012 - 12:00 Uhr
habe gerade erst davon gelesen, dass Buffalo samstag beim Haldern spielen. in originalbesetzung. mittlerer herzinfarkt. habe sie mal in hamburg gesehen. fantastisch. ob sie vielleicht sogar ein neues album machen? das wäre das größte comeback seit jesus.
The Triumph of Our Tired Eyes
09.08.2012 - 12:14 Uhr
Hoffe aber dass das Grant Lee Buffalo Comeback plus Konzert nicht so enttäuscht wie das von Jesus. Ich meine was hat der, vielleicht 3 alte Songs gespielt und der Rest waren Stücke aus seinen Solo-Alben und ein Kind Of Blue Cover (mässig). Das Comebackalbum war nicht schlecht, aber ohne Petrus an den Drums konnte das ja nichts werden.

Schwester, jetzt bitte meine Pillen, aber rasch rasch.
captain kidd
09.08.2012 - 12:16 Uhr
haha, herrlich. check unbedingt mal rodriguez aus. ganz ganz groß.
The Triumph of Our Tired Eyes
09.08.2012 - 12:23 Uhr
Rodriguez? Was ist das?
captain kidd
09.08.2012 - 12:25 Uhr
songwriter aus den 70ern. check mal den thread hier aus. wirst du lieben...
Hogi
09.08.2012 - 13:11 Uhr
die ersten beiden Alben sind immer noch absolut top! Damals eigentlich die besseren REM gewesen...
captain kidd
20.02.2016 - 14:38 Uhr
große band. gestern mal wieder gehört.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: