Kyte - Two Sparks, Two Stars EP

User Beitrag
kds77
04.11.2008 - 11:43 Uhr
Kyte will release their new EP, Two Stars, Two Sparks, on 1 December through KIDS Records.

1. EYES LOSE THEIR FIRE
2. BRIDGES IN THE SKY
3. SOLSBURY HILL
4. LIGHTS OUTSIDE HERE

Their debut album released in February surpassed all expectations of amazingness, and the EP continues the good work with 4 new recordings, weighing in at 26 minutes - it includes a breathtaking cover of Peter Gabriel's 'Solsbury Hill' alongside 3 other new tracks.

It's available for just £3.99 (5,10€ via Paypal)on CD, and is up for preorder on our site now: http://www.kidsthelabel.co.uk/buy.htm

Tourdates:
21.11. Köln - Motoki
22.11. München - Babalu
23.11. Hamburg - Hafenklang
24.11. Berlin - Bang Bang Club
25.11. Dresden - Die Scheune

Brainie
04.11.2008 - 11:56 Uhr
Danke für die Info!

Planets, Boundaries und Sunlight sind bei immer noch in der Tagesplaylist - großes Kino! Mal schauen, vielleicht wär das ja was live...

War hier jemand schonmal bei Kyte? Können die live was?
hirnie
04.11.2008 - 12:24 Uhr
jou, hab sie in münster im gleis 22 gesehen. war sehr schön. allerdings passiert mit den songs im vergleich zum album nicht allzu viel. schön ists trotzdem allemal.
Brainie
04.11.2008 - 12:36 Uhr
Thanks!
Dann hab ich jetzt einen Konzerttermin mehr auf der Liste! :-)

P.S. Wer Usernamen verfälscht oder klaut oder verfälschte oder geklaute Usernamen in Umlauf bringt wird mit dem gesamten Oeuvre von Jimi Blue in voller Lautstärke und nicht unter 4 Stunden Dauer ohne Hilfsmittel wie Drogen oder Alkohol belohnt. Pass uff! ;-)
comeback kid
04.11.2008 - 13:15 Uhr
hm, warum denn für die EP ein Labelwechsel, wo doch Erased Tapes gerade so gut dabei sind?

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,587500,00.html
kds77
04.11.2008 - 14:13 Uhr
Danke für den interessanten Link!

KIDS ist das Stammlabel von Kyte in UK.
Das Debut-Mini-Album wurde auch über dieses Label zuerst im Februar 2008 herausgebracht.

Der Erased-Tapes-Release war erst im September 2008 (passend zur ersten Tour hier in D).

KIDS-Release ist ein Jewelcase / Erased Tapes ein Digisleeve.

Auch die Tracklist ist bunt durcheinandergemischt:

KIDS:
1. Planet
2. Boundaries
3. Secular Ventures
4. Sunlight
5. Home
6. They Won’t Sleep
7. These Tales of Our Stay

Erased Tapes:
1. Boundaries
2. Planet
3. Sunlight
4. Home
5. Ghosts
6. Secular Ventures
7. These Tales Of Our Stay
8. They Won't Sleep

noplace
04.11.2008 - 23:37 Uhr
habe sie in leipzig gesehen. live absolut umwerfend! die stimme, der sound. wow!
Shave
30.11.2008 - 23:08 Uhr
Sehr sehr gute EP!Besserer Gesang als auf der LP....sehr gelungen!!!
noplace
01.12.2008 - 11:46 Uhr
kannte die EP vor dem konzert am Samstag noch nicht. hab mich dezent scheckig gelacht, als ich das Peter Gabriel-Cover bemerkt habe (und keiner der umstehenden neben mir "echt? das war ein cover? wovon?")
huzman
01.12.2008 - 15:01 Uhr
also habe sie jetzt 2 mal live gesehen, ist ganz "lieblich".

http://www.youtube.com/watch?v=W-666Y0tCNg

kennt jemand diesen unreleased track? das ist ja der hammer.
Shave
09.12.2008 - 12:59 Uhr
http://afterallhewassad.blogspot.com/search?q=kyte
Shave
09.12.2008 - 13:07 Uhr
http://www.mediafire.com/?em3ynf15tbn

da ist the air of sunset mit dabei....
huzman
09.12.2008 - 18:10 Uhr
haha nicht schlecht, du hast gerade meinen Blog geposted,
shave
09.12.2008 - 19:43 Uhr
hb ich doch gewusst, als gegenleistung hab ich dir dann ja den link zu air of sunset gepostet!
huzman
09.12.2008 - 20:27 Uhr
ja danke, also der song könnte wirklich ohne zu lügen, ihr bester sein.
shave
09.12.2008 - 21:18 Uhr
ja, er is wirklich gut, aber da gibts noch these tales, von dem ich denke dass er der beste ist, they won´t sleep und eyes lose their fire die auch nicht schlecht sind....naja is immer schwer mit dem besten lied.....
Tom
10.12.2008 - 11:07 Uhr
"Bridges in the Sky" finde ich unglaublich grandios, was für schööööööne Musike....hach!
Celina
05.12.2012 - 23:11 Uhr
If you're raeding this, you're all set, pardner!
lvxlzexl
07.12.2012 - 22:38 Uhr
eeWYTY qiqchnyybafx

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: