Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Buch: Das Spiel des Engels von Carlos Ruiz Zafón

User Beitrag
Mixtape
03.11.2008 - 10:47 Uhr
Der Nachfolger zu "Der Schatten des Windes" erscheint nächste Woche. Hatten wir zum ersten Buch nicht auch mal einen Thread? Jedenfalls geht es wieder um die Bibliothek. Ich bin gespannt.
Mendigo
03.11.2008 - 11:01 Uhr
wow, hätt ich gar nicht mitbekommen.
und dabei steck ich noch immer mitten in meinem kläglichen versuch La Sombra del Viento auch im original zu lesen.

25€ auf amazon, gibt es das vielleicht irgendwo billiger?
Mixtape
03.11.2008 - 11:02 Uhr
Neuerscheinung + Buchpreisbindung - die Chancen stehen da schlecht.
Mendigo
03.11.2008 - 11:24 Uhr
na dann werd ich wohl damit leben müssen, lesen muss ich es auf jeden fall, Der Schatten des Windes zählt nach 3-maligem Lesen noch immer zu meinen Lieblingsbüchern
Mixtape
03.11.2008 - 11:58 Uhr
Ich habe es auch bereits vorbestellt.
solea
08.11.2008 - 13:05 Uhr
oh das wäre auch ein perfektes Weihnachtsgeschenk, aber lesen würde ich es auch gerne..
wusste bisher gar nicht dass es einen Nachfolger geben soll. Find ich aber echt interessant.
Mixtape
08.11.2008 - 14:08 Uhr
Ich habe heute die Versandbestätigung von Amazon bekommen.
Neighbourhood
17.02.2009 - 03:10 Uhr
Und wie hat es euch gefallen?
Mendigo
04.10.2009 - 22:33 Uhr
Habs jetzt gelesen, in zwei Tagen... seit Ewigkeiten hab ich kein Buch mehr so schnell verschlungen.

Fesselnd war es also, trotzdem bin ich irgendwie enttäuscht. Vielleicht hab ich "Der Schatten des Windes" falsch in Erinnerung, ist ja doch schon länger her. Aber das ist diesmal mehr Mystery-Thriller mäßig geworden (Hollywood-Verfilmung wäre nicht undenkbar), ständig ist in meinem Kopf vor allem der Film "Angel Heart" aufgetaucht.

Die Figurenkonstellationen sind nicht annähernd so verworren und interessant wie ich sie vom "zweiten" Teil in Erinnerung habe. Es gibt extrem ergreifende Stellen (ohne Kitsch), teilweise auch furchteinflößende (die Operation!), aber das Gesamtbild ist irgendwie nicht stimmig, vor allem gegen Ende zu wenn alles immer surrealer wird.
Die Hauptfigur ist ja (bewusst) nicht gerade ein Sympathieträger, und die Dame um die sich alles dreht ist ja mal komplett flach geraten, wie eigentlich alle Figuren - nur der reiche Mentor kommt interessant rüber aber alles in allem kein Vergleich zu den vielen faszinierenden Typen die "Der Schatten des Windes" zu bieten gehabt hat. Und haben die damals nicht alle so geschwollen dahergeredet, oder doch?
Und Hintergrundmäßig ist wahrscheinlich kein Kapitel in der Geschichte so interessant wie die Zeit des Bürgerkrieges, also fällt da auch der direkte Vergleich negativ aus.

Ah, ich sollte wohl nicht so viel vergleichen. Bin zwar enttäuscht, bereu aber nicht dass ich es gelesen habe. Hab aber jetzt fast Angst noch mal das erste Buch herauszukramen, vielleicht erinnere ich mich wirklich einfach komplett falsch daran.
Mendigo
04.10.2009 - 22:35 Uhr
...kein Kapitel in der Geschichte Barcelonas....
Kugelfisch
04.10.2009 - 23:00 Uhr
Ach, das verstaubt seit Monaten auf meinem Nachtkasten, muss ich jetzt endlich mal anfangen. Fand "Der Schatten des Windes" eigentlich auch ziemlich gut.
wirlutzer
04.10.2009 - 23:17 Uhr
@mendigo

wie kann man nur ein buch 3 mal innert ein paar jahren lesen und trotzdem keine ahnung mehr davon haben? scheinst nicht gerade ein aufmerksamer leser zu sein.

das neuste buch ist jedoch in der tat absolut misslungen.
Mendigo
04.10.2009 - 23:21 Uhr
war wie gesagt schon länger her und hab damals noch nicht viel... äh.. "klassischeres" Zeugs gelesen und nicht auf so viel Drumherum geachtet. Ich weiß nur nicht so recht ob ich damals vielleicht einfach noch viel unkritischer war.
Mendigo
04.10.2009 - 23:23 Uhr
aber wahrscheinlich nicht, Rezensionen und Kommentare die man so durchliest sind die meisten nicht sehr überzeugt von dem neuen Buch.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim