Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ständiges Schwindelgefühl

User Beitrag
Alfred
02.11.2008 - 19:36 Uhr
Ich hab seit ein paar Tagen ein ständiges Schwindelgefühl, so als würde ich jeden Moment in Ohnmacht fallen. Hinzu kommt ein merkwürdiges Kopfgefühl, dass sich wohl am besten mit "Druckabfall" bezeichnen lässt.

Wie lange habe ich noch zu leben?
Anonym
02.11.2008 - 19:48 Uhr
Ich schreibe gerade in nem anderen Thread aber ich empfehle dir, die Kopfhörer rauszunehmen und nicht mehr zu viel RADIOHEAD zu hören...
bier am fuß
02.11.2008 - 19:59 Uhr
dann sag doch mal die wahrheit....

(der war mal wieder schlecht oder :( )
Freak
02.11.2008 - 20:16 Uhr
Als Facharzt für Gesundheitsfragen und Urologie rate ich dir, einfach mal die Eier n paar Tage abzuklemmen, dann geht das weg.

Nein ernsthaft was erwartest du?
Deutet für mich auf Kreislaufprobleme hin, könnte auch ein Stresssymptom sein
dr. mario
02.11.2008 - 20:17 Uhr
mögliche ursachen:

stresssymptom oder verspannungen in der halswirbelsäule die einen nerv einklemmen.
embele
02.11.2008 - 20:21 Uhr
Nicht zuviel kiffen !
ernste antwort
02.11.2008 - 20:52 Uhr
am besten mit "Druckabfall" bezeichnen lässt.


vorzeichen für einen hörsturz.

als präventive maßnahme empfehle ich dir 2 wochen andre rieu.
sghrn
02.11.2008 - 20:54 Uhr
vielleicht ein infekt oder andeutung zur grippe... vielleicht auch der jahreszeitenwechsel... (nicht wechseljahre)
Wer weiss?
Antwort: der arzt ;)
Dr. Seltsam
02.11.2008 - 22:14 Uhr
Erst mal wäre interessant zu wissen, ob es ein systematisch oder ein unsystematischer Schwindel ist. Heißt: Ist der Schwindel eher schwankend wie auf einem Schiff oder eher drehend wie auf einem Karussell?
Bei letzterem ist eher das Gleichgewichtsorgan betroffen. Bei ersterem können die Ursachen sehr unterschiedlich sein (Infekt, Wirbelsaäule, Blutdruck, etc). Hast Du auch ein Ohrgeräusch?
Die Psyche ist natürlich auch immer noch ein Faktor...
Insider-Tipp: Geh zum Arzt!
Alfred
02.11.2008 - 23:19 Uhr
Natürlich geh ich zum Arzt. Sonntagabend ist das nur nicht so einfach. Man kann ja schon mal Indizien sammeln...

Der Schwindel ist eher schwankend, aber eigentlich nichts von beiden. Es ist eher so, als hätte man permanent das Gefühl, gleich umzukippen.
Ein Ohrgeräusch habe ich nicht direkt. Zumindest kein permanentes. Aber dieser erwähnte "Druckabfall" macht sich in erster Linie durch eine Art Zischen im Ohr bemerkbar.

Sind jedenfalls sehr merkwürdige Symptome, die ich allerdings schon des öfteren hatte. Für gewöhnlich verschwinden sie auch wieder. Das dauerhaft unbeachtet zu lassen, ist wohl aber eher nicht im Sinne des Betroffenen...
zany
03.11.2008 - 17:49 Uhr
Und, was ist daraus geworden?
Wenn du das schon ein Weilchen hast, können es auch Nachwirkungen von einem Sturz oder sowas in der Art sein. Zur Not musst du mal zum Radiologen gehen und das anschauen lassen. Vielleicht ist es ja auch psychisch.
Patte (im Arztkittel)
03.11.2008 - 20:03 Uhr
@Alfred:
Im Ohr sitzt ja der Gleichgewichtssinn, also wenn du da schon irgendwas spürst...könnte da durchaus was im Zusammenhang mit dem Schwindel stehen. Ich schreib dir mal 'ne Überweisung. *kritzel* Hier. Gehste zum HNO und lässt das erstmal checken.










Macht dann noch 10 Euro Quartalsgebühr.
jetzt seh ich klara
19.12.2009 - 03:32 Uhr
ich habs auch gefühlt, aber jetzt isses weg .... einfach weg!!!!!!! *juuubel*



hallo klara, kisses to you
Helgahempel
19.12.2009 - 09:29 Uhr
Also wenn ich Stundenlang am Pc bei verbrauchter Luft sitze, krieg ich auch Kopfweh, ich würd dir empfehlen, mal ein paar Stunden an die Frische Luft zu gehen und nicht auf einen Bildschirm gucken. Und ich würde auch mal mit Rauchen und Saufen aufhören.

Bist du irgentwo gegen gerannt oder hingefallen, knnte eine Gehirnerschütterung sein, ich würd auf jeden fall zum Artzt gehen!
radioheadder
14.12.2011 - 20:46 Uhr
hallo, ich habe seit kurzem festgestellt, daß wenn ich richtig tief einatme und die luft anhalte, mir binnen weniger sekunden schwindelig wird und ich mich hinsetzen/legen muss, um nihct umzukippen und ohnmächtig zu werden. was könnte das sein? (an sauerstoffmangel liegt es ja ganz offensichtlich nicht.)
Dr Best
15.12.2011 - 20:26 Uhr
Verspürst Du einen heftigen Juckreiz am Geschlechtsteil und ein leichtes Brennen beim Wasserlassen? Dann trippe ich auf Gonorrhoe!
Ständiges Schwindelgefühl?
15.12.2011 - 20:39 Uhr
Falls Du Guttenberg oder Koch-Mertin bist, dann ist das berechtigt!
Leitkulturattaché
15.12.2011 - 20:43 Uhr
Dieser Post drei Jahre nach dem von ´bier am fuß´ ist schon äußerst schwach. Ein weiterer Beleg dafür, dass früher als eher war.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim