Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Australische Kultband Midnight Oil getrennt

User Beitrag
Kaschmaker
06.12.2002 - 09:08 Uhr
Für alle wenigen Midnight Oil - Fans (größter Hit: Beds are Burning": Die Abd hat sich getrennt. Lead Sänger Peter Garett verlässt die Band. Weitere Infos unter www.midnightoil.com
Als Aufmunterung: Ihr aktuelles Album "Capricornia! ist jetzt auch in Europa erschienen. Ein grandioses Album, das stark an "Diesel and Dust" erinnert.

...ein stück Jugendkultur geht für mich zu ende...

Danke Midnight Oil
The Furor
06.12.2002 - 10:34 Uhr
Scheiße.
Julz
06.12.2002 - 19:29 Uhr
Scheiße. Leider kenn ich nur dieses eine Lied ;) aber das ist echt cool!! Und danke für den Tipp...
micha
06.12.2002 - 23:23 Uhr
Kenne auch nur ein album, das mit beds are burning. Weiß einer warum die combo hinterher nicht grösser geworden ist ? sie wurden mal als U2 nachfolger gehandelt ( so `89 )
Julz
07.12.2002 - 12:23 Uhr
Nein, tut mir leid keine Ahnung, da hab ich noch Rolf Zukowski gehört ;)
Freak
07.12.2002 - 20:07 Uhr
löl @julz
Ihm
07.12.2002 - 20:09 Uhr
Der Sänger verlässt die Band?...vielleicht haben die ihn rausgeworfen, weil sie endlich gemerkt haben, dass er net singt, sondern wie eine Ziege meckert... ; ) *määäää*
Kaschmaker
09.12.2002 - 13:04 Uhr
Ja das ist richtig, sie wurden musikalisch mit U2 verglichen, aber sind immer wieder zu Ihren Wurzeln, immer wieder in Australien durch den Busch getourt, vor Aboriginies gespielt.....vielleicht wollten sie nie so weit hinaus!
roasroter Panther
11.12.2002 - 22:13 Uhr
@julz,
o man, was laberst du für einen müll an die leute hin? bitte unterlass mal solche saublöden bemerkungen, das muss wirklich nicht sein

midnight oil ist nicht wirklich meine welt. und ihren größten hit beds are burning finde ich zwar nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend
Diesel & Dust
28.01.2011 - 23:59 Uhr
Also "Beds are Burning" war maximales Kino. Ein weltumspannender Hit.
Kaschmaker
29.01.2011 - 00:10 Uhr
Stimmt, aber auch andere Songs hatten Ihre Qualität. Sleep zum Beispiel war ein epischer Popsong.
Diesel & Dust
29.01.2011 - 00:22 Uhr
Das ist richtig. Ähnliches trifft auf "Blue Sky Mine" zu. Was war das für ein mitreisender Song damals. Man hatte den Eindruck, die ganze Welt liegt einem damit zu Füßen. Diese Stimme, dieser treibende Beat, der hoffnungssuchende Refrain.

Meine Fresse...
29.01.2011 - 01:07 Uhr
Wieder diese "Trauer"-Entertainment... Ihr kotzt mich alle an, mit eurer Heuchelei! Schnell in Wikipedia nachgelesen, was die größten Hits waren, dann ein bisschen Nachsichtigkeit mit "guten alten" Popsongs, die bis zum Erbrechen in den 08/15-Radios runtergedudelt wurden, und schon wird die Band ein bisschen ins indiekompatible Schema reingepresst. Und dann wird ein bisschen rumgeheult... über eine Band die hier keiner gehört, die man aber jetzt schnell mal bei Youtube rauskramt. WOW GEIL, HAB ISCH JA VOLL VERPASST! EINER DER GROESSTEN POPSONGS ALLER ZEITEN!!! EPISCH!


WI-DER-LICH!!! Ich spucke vor euch aus!
Diesel & Dust
29.01.2011 - 01:09 Uhr
Mahlzeit! Es soll Leute geben, die sind vor 1990 geboren...
Kaschmaker
29.01.2011 - 01:12 Uhr
Nun, ich hab zu dem Son schon 1990 in der Disco getanzt. Mir egal wer hier was denkt....
Underberg Azur
29.01.2011 - 01:15 Uhr
Solche zerebralen Klappspaten wie "Meine Fresse" sind das eigentliche Elend dieser Welt.
@Kaschmaker
29.01.2011 - 03:07 Uhr
1990...? Moment mal, dann bist du ja jetzt so um die 40! Und in dem Alter bist du immer noch PT-Nerd? Alle Achtung...
@Meine Fresse...
29.01.2011 - 03:29 Uhr
warum dieser hass? schlecht gebumst?
@@Meine Fresse...
29.01.2011 - 03:36 Uhr
"Gebumst"? Das fragst du hier auf plattentests.de? Hier hat noch keiner gebumst!
...
29.01.2011 - 03:38 Uhr
das erklärt einiges...
Hilfe!
29.01.2011 - 03:43 Uhr
Mein P€nis riecht nach Räucherlachs!
dem Hilfe! ihm seine Mama
29.01.2011 - 08:06 Uhr
Dann hör auf dich ständig in der Räucherkammer zu vergnügen! Kein Wunder dass der Lachs immer so nach Protein schmeckte!!!
Arntown
29.01.2011 - 08:57 Uhr
Diese band wird in meinem Englisch-Schulbuch erwähnt und beschrieben. Also muss sie logischerweise scheiße sein.
IFart
29.01.2011 - 09:32 Uhr
Schön, daß du diesen Thread aufgewärmt hast.
Zeigt wieder all zu deutlich, was für Teeniedeppen sich hier rumtreiben.
Ich bin mit Diesel and Dust groß geworden.
Das war so dermaßen außergewöhnlich gut.
Und ich freute mich damals schon, daß jeder nur beds are burning kannte, und nicht das ganze grandiose Album.
War mein Einstieg hin zur Indie- Mucke, auch wenn MO nicht unbedingt Indie ist. Durch Garetts Stimme wars bis auf den einen song, einfach zu wenig Radiotauglich.
Hogi
29.01.2011 - 09:54 Uhr
paar Jahre lang kam man nicht drum rum, Midnight Oil zu hören, wenn man sich für Umweltschutz uä interessierte und Greenpeace unterstützte...RATM kamen später:-)
PG hat ja seit geraumer Zeit die Seiten gewechselt und ist jetzt für Labour Umwelt- und Klimaminister von Australien. Von seiner damaligen propagierten Radikalität soll wohl nicht viel übrig geblieben sein...Trotzdem wars eine tolle Band, die mich sicherlich mit sozialisiert hat. Und dazu stehe ich, Tenniegeblubber hier hin oder her...
Kaschmaker
29.01.2011 - 12:12 Uhr
ich bin `76 geboren, da kann man ja wohl nochmal ins Internet gehen, Du kleine Drecksfotze.
Klaus
29.01.2011 - 12:12 Uhr
Höre in letzter Zeit immer wieder "Blue Sky Mine". Auch ein geiler Song. "Diesel and Dust" ist für mich aber auch das Midnight Oil Album - "The Dead Heart" oder "Dream World" sind einfach grandios.
Bullroarer
21.06.2011 - 22:27 Uhr
Midnight Oil waren schon vor Diesel & dust in Australien sehr populär und erfolgreich, das wissen die wenigsten. Vor allem mi/ab dem 10,9.8...Album. Live waren sie sowieso unschlagbar. Gab/gibt wohl kaum einen charismatischeren Frontmann wie Peter Garrett. Man gucke sich nur diese performance an:
http://www.youtube.com/watch?v=AONxdnTrZSU

Hogi

Postings: 424

Registriert seit 17.06.2013

08.11.2020 - 12:26 Uhr
Bassist Bones Hillman ist gestorben. Trùbt die Freude ùber die gerade erschienene EP und das bald kommende Album sehr. RIP!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: