Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Was wäre euer Thema für ein Bildband?

User Beitrag
humber humbert
30.10.2008 - 20:16 Uhr
Wenn ihr die Möglichkeit hätten ein 500 seitiges Photobildband zu veröffentlichen, was wäre das übergreifende Thema bei euren Bilder. Bei mir:
-Gemeindehäuser,
da Gemeindehäuser für mich wie eine kleine perfekte Welt sind und sie eine unglaubliche Ruhe auf mich ausstrahlen. Zudem treffen sich dort alle möglichen Generationen, von Grabbelgruppen über Schülerbands bis zu Renterkreisen.

Oder

Fabrikkantinen:
Kantinen wirken auf mich immer so einsam, fast schon depressiv. Vor allem wenn man bei der Spätschicht nur mit drei oder vier Leuten in einer Kantine hockt, die eigentlich für 50 Leute ausgelegt ist.

Also, was für Photos kämen in euer Bildband rein!
Khanatist
30.10.2008 - 20:27 Uhr
500 Seiten Gemeindehäuser und Fabrikkantinen? Ohjemine ..
humbert humbert
30.10.2008 - 20:32 Uhr
Ach komm, immer noch besser als das 1000000ste Band über Indien.
Vorschläger
30.10.2008 - 20:40 Uhr
Andrea Jaeger - der Weg einer Zwölfjährigen bis zur Nonne !
ToRNOuTLaW
30.10.2008 - 20:45 Uhr
Ich würde gerne eine Fotoreportage über Ciudad Juárez machen, um die Zusammenhänge zwischen den Frauenmorden und der Ausbeutung des Humankapitals im globalisierten Zeitalter herauszuarbeiten.

Ich habe den Eindruck das sich in dieser Grenzstadt dort der zügellose Missbrauch von Macht fast schon allegorisch wiederspiegelt.

- -
30.10.2008 - 21:16 Uhr
Entweder über Fabrikkantinen oder Fabrikantinnen.
JaRaDa
30.10.2008 - 21:19 Uhr
Wär doch beides Interessant! Gute Idee :D
Raventhird
30.10.2008 - 22:05 Uhr
Mein Thema wäre natürlich meine eigene Photographie. Übergeordnetes Thema: Surreale Blicke auf Banalitäten oder so ;).
ToRNOuTLaW
30.10.2008 - 22:10 Uhr
Ich nehme an, für die insektenBilder hast du ein Mikroskop benutzt? Selbst mit Zwischenringen dürfte man kaum so nah an die Viecher rankommen, zumal man bei der erforderlichen Belichtungszeit keine Gescheiten Bilder mehr bekäme.
Raventhird
30.10.2008 - 22:24 Uhr
@ToRNOutlaW: Es gibt diverse Möglichkeiten, so nah dranzukommen:

1) Macro-Objektiv;
2) Macro-Objektiv + Nahlinse, kommt extrem nah dran;
3) Das Canon MP-E 65, ist ein Lupenobjektiv (leider viel zu teuer für mich, das Teil kostet um die 1000 Flocken);
4) Retro-Adapter für ein Normalobjektiv, bringt Abbildungsmaßstäbe bis 5:1, dabei wird ein normales Objektiv umgekehrt an die Kamera montiert;

Das Licht ist dabei natürlich immer ein großes Problem. Ohne Stativ geht selten was.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim