Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mastodon - Crack the skye

User Beitrag
oder
30.03.2009 - 09:36 Uhr
zur Hassband ala Tool.
Höhlenmensch
30.03.2009 - 13:00 Uhr
Das Album wird mit jedem Durchgang besser! Einfach der Wahnsinn wie viele Details man nach und nach erkennen kann.
Noch nie war eine 9/10er Wertung angebrachter!
napoleon dynamite
30.03.2009 - 21:50 Uhr
the last baron erinnert mich an manchen stellen an fall of troy :)
Mendigo
30.03.2009 - 22:46 Uhr
sodala, laut amazon ist das album jetzt endlich unterwegs. bin schon riesig gespannt, bis auf Divinations (das durchwegs ganz gut gefällt) noch nichts davon gehört.
Third Eye Surfer
31.03.2009 - 01:30 Uhr
Mich erinnert The Last Baron stellenweise eher an (und jetzt beschimpft mich ruhig, ich weiß wie unbeliebt die hier sind) Dream Theater. Eine Stelle insbesondere hat stark was von Full Circle (einer der Unterparts von Octavarium).
Raiford
31.03.2009 - 03:04 Uhr
9/10?
Manustodon
31.03.2009 - 14:06 Uhr
Die Assoziation zu Dream Theater finde ich jetzt gar nicht so weit hergeholt. Mir gefallen die auch nicht, aber deswegen darf es doch trotzdem Parallelen zu Bands geben, die mir gefallen.

Ich geb dem Album mindestens die 9/10
Bonzo
31.03.2009 - 16:18 Uhr
Das Riffing erinnert im Allgemeinen an Dream Theater. Mittlerweile finde ichs auch geil.
Fazobar
01.04.2009 - 08:59 Uhr
Und, was halten die Kenner der Scheibe von der Rezi? Enttäuscht? Oder trifft sie ins Schwarze?
Walenta
01.04.2009 - 09:23 Uhr
Hm, daher die ersten beiden absätze eigentlich nur eine beschwerde über anscheinend unzureichende bemusterung darstellen, der dritte rein den story-hintergrund der platte rekapituliert und der letzte die musikalische seite der platte gerade mal streitbar schrammt denke ich mal, da wär mehr drin gewesen.
nix für ungut.
Manustodon
01.04.2009 - 09:37 Uhr
Äh, naja... die Punktzahl lass ich aber noch durchgehen.
lotte
01.04.2009 - 09:53 Uhr
ich kann der rezension wenig abgewinnen, da mal wieder so gut wie gar nicht auf die musik eingegangen wird. aber das ist hier ja nichts neues.
el duderino
01.04.2009 - 10:03 Uhr
die rezi ist tooootaaaal bekackt
Höhlenmensch
01.04.2009 - 11:05 Uhr
Klar geht die Wertung in Ordnung auch wenn es bei mir persönlich schon eine klare 9/10 ist.

Die ersten beiden Absätze verstehe ich aber ebenfalls überhaupt nicht. Kann mir jemand mal erklären was das bedeuten soll?
das f
01.04.2009 - 11:49 Uhr
Es war mal wieder Zeit, zu beklagen, dass heute so aufwendig gestaltete Alben wie "Crack the Skye" kaum zur Geltung kommen, weil die allermeisten das ganze nur als digitalen Download besitzen werden.
So habe ich das verstanden.
Third Eye Surfer
01.04.2009 - 14:10 Uhr
Eher, dass Musikkritiker nur so digitalen Kram als Promocopy kriegen, nehm ich an.

Aber das hat meiner Meinung nach nichts in einer Rezension verloren. Vor allem nicht über 2,5 Absätze gestreckt. Über die Musik wird mal wieder so gut wie nichts erzählt.
cds23
01.04.2009 - 14:41 Uhr
Mir unverständlich, wie man die neue besser finden kann als den Vorgänger.
Wolffather
01.04.2009 - 14:49 Uhr
Ich habe mich mittlerweile auch von Oblivion anstecken lassen, das ist ja mal ein sehr geiler Song, vor allem dieser Stone Temple Pilots Artige Refrain und der Solopart haben es mir sehr angetan... das Album ist echt nicht übel, auch wenn an einigen Stellen etwas überfrachtet... ich denke die 8 in der Rezension passt schon, allerdings ist die Rezi wirklich mau geraten
Mendigo
01.04.2009 - 14:59 Uhr
nach dem ersten hördurchgang gefällt es schon sehr gut. und das ist durchaus bemerkenswert, haben die bisherigen Mastodon alben alle doch einige zeit gebraucht bis sie sich völlig erschlossen haben.
TTT
01.04.2009 - 16:09 Uhr
http://www.ringwraith.de/images/zZ/eternalkhandom.JPG

naja kommt mir bekannt vor :)

Bonzo
01.04.2009 - 16:12 Uhr
In den Referenzen fehlt auch jegliche Progressive-Band.
Mendigo
01.04.2009 - 16:19 Uhr
haha, hab mir gerade die rezension durchgelesen, abgesehen davon dass man erfährt dass diesmal Gesang und Mehrstimmigkeit vor Geschrei geht steht da tatsächlich eigentlich so gut wie gar nichts über die musik und das album.
Wolffather
01.04.2009 - 16:24 Uhr
Vor allem ist der Rest der Rezi einfach zu Großen Teilen langweiliges Gelaber
Manustodon
01.04.2009 - 18:07 Uhr
Eher, dass Musikkritiker nur so digitalen Kram als Promocopy kriegen, nehm ich an.

Ganz genau. Und ja: gehört nicht in eine Rezi. Zumindest nicht in der Ausführung.
Third Eye Surfer
01.04.2009 - 19:46 Uhr
Oha, es gibt doch noch Überraschungen: Pitchfork mag das Teil.
Bonzo
01.04.2009 - 20:04 Uhr
Kommt Mastodon bei Pitchfork nicht immer gut weg?
Third Eye Surfer
01.04.2009 - 22:51 Uhr
Ja, klar, aber das taten die Decemberists z.B. auch bevor sie ne Rockoper geschrieben haben. Hatte vermutet, dass die Crack The Skye wegen dem starken Proghang was schlechter wegkommt.
fakeboy
01.04.2009 - 23:25 Uhr
für einmal hat pitchfork völlig recht. neue mastodon ist grossartig, die neue decemberists leider ziemlich halbgar. und das sagt einer der die vorgängeralben beider bands für vergleichbar gut hält.
logan
01.04.2009 - 23:32 Uhr
Ja, der dritte Absatz hätte gerne noch etwas ausführlicher ausfallen dürfen. Allerdings finde ich schon, dass bei einem offensichtlich als Geamtkunstwerk konzipierten Album auf Artwork und Hintergründe eingegangen werden darf; bzw. darauf, dass das - aufgrund bescheuerter Promotionlimitierung - nur begrenzt möglich war.
Walenta
02.04.2009 - 08:58 Uhr
Bei einem gesamtkunstwerk dürfte das booklet aber auch gern aus mehr als einem 3-seitig gefalteten textblättchen bestehen, wie es nach obigen postings der fall zu sein scheint.

abgesehen davon wird in der rezi ja mehr augenmerk auf die aufmachung (oder aber eben dass der rezessent diese nicht zu gesicht bekommen hat) denn auf die musik gelegt - sollte wirklich nicht sein.
wertung geht dagegen schon in ordnung.
Mendigo
02.04.2009 - 12:34 Uhr
Bei einem gesamtkunstwerk dürfte das booklet aber auch gern aus mehr als einem 3-seitig gefalteten textblättchen bestehen, wie es nach obigen postings der fall zu sein scheint.

hä? wie bei Mastodon mittlerweile üblich, ist auch diesmal das booklet (14 seiten zähle ich ohne die außenseiten) wieder sehr sehr nett geworden.
Eurodance Commando
02.04.2009 - 15:10 Uhr
it Metal hab ich eigentlich wenig am Hut (okay, ich hab ne Waterdown-CD zu Hause) und progmetal kannte ich bislang nur vom Hörensagen, aber die mastododn-Lieder auf myspace klingen echt interessant !

Schade, dass der Horizont der meisten, die metal hören, auf Slipknot, Korn und Co,. beschränkt.

Dazu muss man nur in jede x-beliebeige Metaldisco gehen.
logan
02.04.2009 - 15:37 Uhr
"Schade, dass der Horizont der meisten, die metal hören, auf Slipknot, Korn und Co,. beschränkt.

Dazu muss man nur in jede x-beliebeige Metaldisco gehen."

Äh, nee.

Metal findet auch weniger in Discos statt als auf Konzerten. Und wenn du dort dann auf Metaller mit beschränktem Horizont triffst, dann werden die an die Decke gehen, wenn du Slipknot und Korn überhaupt als Metal zu bezeichnen wagst. :-)
markus
02.04.2009 - 15:45 Uhr
other band play, manowar KILLS!
Mendigo
02.04.2009 - 15:58 Uhr
Und wenn du dort dann auf Metaller mit beschränktem Horizont triffst, dann werden die an die Decke gehen, wenn du Slipknot und Korn überhaupt als Metal zu bezeichnen wagst.

mhm, das ist wohl viel eher der fall ;)
"beschränkte" metalhörer gibt es ohne zweifel genug, aber die meiden Nu-Metal zeugs wie den teufel (ok, in diesem fall vielleicht eine etwas unpassende redewendung ^^)

das album gefällt übrigens noch immer, positioniert sich schön langsam auf einer ebene mit der genialen Leviathan.
Höhlenmensch
02.04.2009 - 16:24 Uhr
Auf dem Sticker meiner Crack The Skye CD steht:

"The new album from globally revered HARD ROCK MASTERS..."
Walenta
02.04.2009 - 21:26 Uhr
@ Mendigo:
die 3 seiten booklet aussage bezog sich auf irgendein posting weiter oben, hab ja keine ahnung wie das booklet der normalen version aussieht. offenbahr besser als jenes der deluxe edition.....egal.
Nowe75
02.04.2009 - 22:23 Uhr
8/10 geht völlig in Ordnung. Hab das Album gerade im Auto wieder gehört und muss schon sagen, es ist ein geiles Stück Musik. Sehr sehr vielseitig gesanglich wie auch musikalisch. Dort mal ein Grunge-element, dort mal ein Hauch Deathmetal, dann wieder eine Porcupine Tree Gedächtnis-Gitarre.
Ich tendiere mehr zur 9/10 ;)
fr0d0
03.04.2009 - 09:40 Uhr
klare 10/10 - besser kann ein ein metalalbum nicht sein
beschränkter Horizont
03.04.2009 - 11:51 Uhr
ein Heavy-Progrockalbum. und zwar ein sehr gutes. Hamse fein gemacht die alten Zöppe. Aber nochmals: des is kein Metal nich. Tool, Kyuss, High on Fire oder ACDC gehören doch auch nicht dort hin, um mal vergleichbares (vom "Härtegrad") zu verwenden. Und bevor es Widerworte hagelt: Metal oder Nichtmetal ist kein Qualimerkmal, aber ein bischen genaueres Schubladendenken muß schon sein;-).
Ich geb noch ne Zugabe: Mastodon waren auch niemals auch nur ansatzweise Metal.
Ich vergebe mal 8/10 Punkte.
Ok das reicht, ich bin weg *duckundwegschleich*.
Third Eye Surfer
03.04.2009 - 13:22 Uhr
Schubladendenken muss kein bisschen sein, eigentlich.
Paule
04.04.2009 - 11:20 Uhr
Das Drumming!!!! Imho so gut wie unerreicht sieht man mal von der Lateralus ab oder paar Rush-Platten.

9/10 mit ner leichten Tendenz nach oben
rise!
05.04.2009 - 19:25 Uhr
ob nun metal, prog oder dancefloor: hammeralbum!
kann mich gar nicht daran satthören.

vor allem "oblivion"...unglaublich gut.
Third Eye Surfer
06.04.2009 - 18:57 Uhr
Dancefloor natürlich. Brent Hinds mit Plateauschuhen, das wär's doch.

Find Quintessence, The Czar und The Last Baron am besten, aber auch die anderen Lieder stehen den drei kaum nach.
qdonvefmp
17.04.2009 - 22:57 Uhr
9XXKEa kpqeuwpuljdh, [url=http://hjsofsxbgcii.com/]hjsofsxbgcii[/url], [link=http://omytkpwebndp.com/]omytkpwebndp[/link], http://wfpbwfbzdqqk.com/
Scoundrel
01.05.2009 - 09:53 Uhr
Hmm...soll ich oder soll ich nicht? Hört sich eigentlich alles ziemlich interessant an so, aber das haben Tool und Perfect Circle auch seinerzeit und schlussendlich konnte ich dann DOCH nichts damit anfangen...
Indii
01.05.2009 - 10:46 Uhr
Hm, mit Tool und A Perfect Circle kann ich auch nicht viel anfangen. Aber Crack The Skye find klasse. Geht ins Ohr, bleibt über die ganze Spielzeit spannend und ist - wie Andy Falkous es vor kurzem in einem anderen Zusammenhang ausdrückte - "fucking skill".
Manus
01.05.2009 - 12:47 Uhr
Als hätten Mastodon viel mit Tool oder APC gemeinsam.
@ Scoundrel: Gib ihnen ne Chance!
Scoundrel
01.05.2009 - 14:48 Uhr
ich meinte jetzt nicht, dass man das ganze STILISTISCH vergleichen kann; im Gegenteil: in den Reviews fallen immer Namen wie eben Tool, Mars Volta und so; Bands die eben nicht mit anderen zu vergleichen sind und irgendwie so eigenartig sind, dass ich oft Probleme haben, Zugang zu dem ganzen zu finden...
Eigentlich mag ich es nicht, auf Myspace oder so rumzuhören und mir die ENtdeckung eines Albums dadurch etwas zu versauen, aber andererseits werd ich diesmal dann doch wohl im Voraus reinhören um zu schauen, ob mir das ganze vielleicht gefallen könte, denn eigentlich bin ich zur Zeit auf der Suche nach was neuem, aber bisher war ich nie so der Metal-Typ...
Bonzo
13.05.2009 - 22:14 Uhr
Die Laut.de-Rezi ist toll.

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim