Bonnie 'Prince' Billy - Beware

User Beitrag
Mixtape
29.10.2008 - 22:14 Uhr
Drag City kündigt ein neues Album für 2009 an. Mehr ist nicht bekannt und so bleibt erst mal nur die Hoffnung, dass es nicht das dritte Live-Album innerhalb eines Jahres sein wird.
udw
31.10.2008 - 21:29 Uhr
Beware! :)
Mixtape
14.11.2008 - 21:59 Uhr
Nun hat das Ding ein VÖ, bei uns wohl den 13.3., eine Trackliste und eine Gästeliste.

Details
udw
14.11.2008 - 22:12 Uhr
Ich freu mich; Lie Down In The Light ist immer noch eines der besten Releases dieses Jahres.
Mixtape
14.11.2008 - 22:15 Uhr
Sehe ich auch so, muss allerdings nach "The letting go" wohl damit leben, bei jeder Album-Ankündigung Angst vor der Stimme der Gastsängerin zu haben ...
Mixtape
13.01.2009 - 21:05 Uhr
Super Cover
Sick
13.01.2009 - 23:23 Uhr
Stimmt, die weibliche Stimme auf "The Letting Go" war geil, hoffentlich gibt es mal mehr davon.
graft
10.02.2009 - 16:45 Uhr
erstes review:
http://www.drownedinsound.com/releases/13960/reviews/4136223

ui.
Mixtape
27.02.2009 - 20:02 Uhr
Ist geleaked und läuft gerade das erste mal. Kräftig ausstaffiert (Gospelchor, Dudelsack etc), aber ich glaube, ich werde das Album lieb haben.
Mixtape
11.03.2009 - 14:27 Uhr
Rezension bei Popcultures
Mixtape
14.03.2009 - 17:24 Uhr
Etwas mehr Aufmekrsamkeit hat das Album verdient. Reißt euch mal zusammen!
cerpintaxt
14.03.2009 - 17:47 Uhr
erster eindruck: leider gleicher fehler wie schon bei der lie down in the light... oldham geht es zur zeit anscheined einfach zu gut, weniger 0815country und mehr verzweiflung bitte!

was nat nichts daran ändert dass dieser mann offensichtlich kein schlechtes album machen kann, sehr schöne musik, jedoch nicht so zwingend wie seine älteren bonnieprincebilly großtaten.

aber wer weiß wie ich in einem monat darüber denke.
alea iacta est
16.03.2009 - 20:10 Uhr
6/10, momentan (3-4 durchläufe). DAs vermute ich auch bei der rezi.
Zu viel arrangiert, zu wenig herausragendes songwriting. Vielleicht muss ich mich noch mehr einhüllen lassen...aber dieses countrygefiedel steht im nicht so gut zu gesicht wie seine getragenen, introspektiveren nummern.
Er darf ja ruhig glücklich sein (obwohl die texte das nicht immer andeuten)...
Aber er sagt ja immer, dass Will Oldham nicht Bonnie ist, sprich Will war bei I see a darkness nicht niedergeschlagen oder bei BEware "fröhlich" sondern bonnie.
Ich zweifle ein wenig daran, aber naja...
alea iacta est
18.03.2009 - 18:52 Uhr
Sehr schöne rezi, vor allem das ende mit dem "moralischen konflikt" bringt es bestens auf den punkt.
Einzig die vorgeschlagenen "schwachen songs", finde ich, fallen nicht wesentlich ab...aber welchen der im Grunde recht ähnlichen (grossteils) man jetzt als ausreissen nach oben oder unten sehen mag, ist hier so sehr geschmackssache wie selten bei einem Bonnie- Album.
Natürlich auch bei den anderen, aber z.B. I see a darkness (den song) oder Wolf among wolves oder auch Lion Liar hat mir selten jemand als schwache songs genannt.
Bei beware ist das anders; obwohl ich der rezi wie gesagt ziemlich zustimme, mag ich gerade you don't love me mit diesen witzigen handclaps....
Good job, anyway
hermit
21.03.2009 - 12:06 Uhr
Ich mag das Album. Nach einer Dürrezeit mit 2 schwachen Platten (The Letting Go und Lie Down In The Light) scheint es jetzt wieder bergauf zu gehen. Zum Glück ist es auch nicht so "fröhlich", wie ich aufgrund einiger Rezensionen vermutet hatte.
alea iacta est
22.03.2009 - 16:31 Uhr
Hey...das ding wächst ja! ist schon bei sieben bis acht...auch ist es nicht so gleichförmig mehr wie nach den ersten paar durschläufen....es ist kein ease down und keine darkness. es ist einfach beware und als solches wieder einmal sehr gute arbeit
Mixtape
23.03.2009 - 15:54 Uhr
Ganz frisch gibt's jetzt auch die "Chijini"-EP mit vier Tracks, die nicht auf "Beware" sind.
bee
24.03.2009 - 12:40 Uhr
das ist nun die 2. Platte hintereinander, die mich so gar nicht mehr berührt. Schade eigentlich ...
cerpintaxt
25.03.2009 - 11:11 Uhr
hab mir schon lange vorgenommen mir ein paar von seinen palace-sachen zu bestellen, das neue album war jz endgültig stein des anstoßes und heute sind sie gekommen. bin schon sehr gespannt. Kennt jemand seine prä-bonnie alben und wie ist seine/ihre einschätzung?
Sick
25.03.2009 - 12:59 Uhr
""Chijini"-EP"

Was? Wo?
Pascal
25.03.2009 - 13:06 Uhr
Irgendwie passt mir seine momentane Phase gar nicht in den Kram. Ist ja alles schön und gut, aber läuft ziemlich an einem vorbei. 6/10
Mixtape
25.03.2009 - 16:28 Uhr
@ cerpintaxt: Nicht alle, aber "Viva last blues" ist mein absluter Favorit im Schaffen Oldhams. Die solltest Du Dir, falls sie nicht in dem Päckchen war, unbedingt zulegen.

@ Sick: Google ist dein Freund. :-)
georg
27.03.2009 - 16:32 Uhr
Ist auf jeden Fall wieder ein gutes Album geworden, zwar nicht ganz so gut, wie das aktuelle Bill Callahan Album, aber auf jeden Fall immer noch um Längen besser, als die aktuellen Alben von Alela Diane, oder Marissa Nadler. Ich sag mal 8/10.
Dän
08.04.2009 - 12:32 Uhr
Ich find's wirklich toll. Schon der Einstieg, wie sich diese klassische Gitarrenfigur in Wohlgefallen auflöst und Will dann singt: "I want to be your only friend", gefolgt von dem "Is that scary?"-Gospelchor - priceless.

Herder

Postings: 1811

Registriert seit 13.06.2013

08.07.2013 - 10:04 Uhr
Obwohl doch ziemlich nah an (oder über) der Kitschgrenze ist "My Life's Work" doch ein ziemlich tolles Lied von Oldham.

Auf der Platte wird schon immer wieder ziemlich dick aufgetragen, doch entstehen daraus auch immer wieder großartige und teilweise auch sehr intime Momente.
Horst Tappert
30.08.2013 - 11:02 Uhr
Die besten Alben vom Chef sind hier eindeutig unterbewertet


The Letting Go (9 vielleicht sogar eine 10)
Wolfroy Goes To Town (9)
Master And Everyone (8)
What the Brothers Sang (8,5)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: