Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Panda Bear - Tomboy

User Beitrag
Dummheit weiche von mir!
04.04.2011 - 21:12 Uhr
Kann mir kaum vorstellen, diesen Mist in der Öffentlichkeit zu hören, ohne peinliche Blicke zu ernten.

Ach was, andere Menschen haben keine Ahnung, vor allem sind die eh viel zu Mainstream und hören alle nur Einheitsbrei. Panda Bear ist innovativ und einzigartig, diese Sounds und Vibes und der immerfort gleiche Gesang, da weißt man wo man ist, das ist Avantgarde Baby.
Dummheit weiche von mir!
04.04.2011 - 21:15 Uhr
...und meine Droge, die bastle ich mir noch immer selbst, während ich zu Animal Collective BBC Animal Channel den Mausmaki's beim aussterben zu gucke. Das ist Avantgarde Baby, wir sind alle nur Tiere.
Ich zieh mir was rein und dann betracht ich das Cover von Animal Collectiv's letzter LP, natürlich Vinyl, natürlich Avantgarde.
Dummheit weiche von mir!
04.04.2011 - 21:17 Uhr
FÜr jene, die es immer noch nicht kapiert haben

Dummheit weiche von mir!
04.04.2011 - 21:19 Uhr
Damn' HTML, Versuch Nr.2, Avantgarde
dominik
05.04.2011 - 21:14 Uhr
ohne wenn und aber: Tomboy = Album des Jahres!
GPod
05.04.2011 - 22:53 Uhr
Also die "Person Pitch" fand ich ja noch ziemlich akzeptabel, aber "Tomboy" ist nun endgültig zum Großteil ziemlich belangloser Schrott.

Ich versteh den Bitchfork-Hype eh nicht um diese Band. Animal Collective ist um einiges besser.
Aufklärer
06.04.2011 - 09:48 Uhr
Panda Bear =/= Band
Third Eye Surfer
06.04.2011 - 10:54 Uhr
Zitier mich mal selber:
"Find die beiden neuen Stücke irgendwie nicht gerade überwältigend. Hoffentlich funktionieren die im Albenkontext besser."

Ist dann auch zum Glück der Fall. Tomboy ist definitiv kein songorientiertes Album. Gibt nur wenige Songs, die für sich allein funktionieren würden. Im Kontext des Gesamtwerks betrachtet, sind aber alle Stücke super und erzeugen eine wunderbare Atmosphäre. Avey Tares letzte Soloscheibe fand ich ja stinklangweilig, aber Tomboy steht der exzellenten Person Pitch echt in nichts nach, es sei denn, wie gesagt, wenn um die Wirkung der einzelnen Songs abgeschnitten vom Rest geht. Aber da ich eh ein Alben- statt Einzelsonghörer bin, fällt das nicht schwer ins Gewicht. Highlights zu nennen wäre hier deswegen auch sinnlos.
frager
11.04.2011 - 10:51 Uhr
muss man sowas wirklich mögen?
Reverend Green
11.04.2011 - 14:42 Uhr
Nö, aber man kann und sollte.
Pitchfork
11.04.2011 - 17:49 Uhr
8.5
Trapezhamster
13.04.2011 - 21:43 Uhr
Die Platte ist meiner Meinung nach sperriger als die doch sehr vereinnahmende und umarmende "Person Pitch", finde sie trotzdem sehr toll. Ich weiß, der Begriff ist eher negativ besetzt, aber für mich ist das ziemlich klar eine World Music-Platte. World Music, wie min sie im Jahr 2011 eigentlich nicht besser machen kann.
DerMeister
14.04.2011 - 04:57 Uhr
Wird sicher eine tolle Platte für den Sommer werden, aber bis jetzt kann ich mir kaum vorstellen, dass sie auch nur in die Nähe von Person Pitch bei mir kommt. Aber vielleicht ändert sich das ja auch noch.

Auf jeden fall ein schönes Album.
Haterich
14.04.2011 - 08:39 Uhr
Der Bandname geht ja mal so gar nicht.
Likerich
14.04.2011 - 09:14 Uhr
Drone finde ich schon sehr groß, aber betimmt nix für Leute die unbedingt Mitgröhl-Refrains brauchen.

Was Pitchfork gibt könnte mir gar nicht egaler sein...
René
14.04.2011 - 10:35 Uhr
Überbewerte Scheiße!

Der Gesang, einfach nur peinlich!
Belangloser Pitchfork-Hype-Dreckmist-Scheiß!
Trapezhamster
14.04.2011 - 16:18 Uhr
Soll ja tatsächlich vereinzelt Leute geben, die imstande sind, sich ihre Meinung unabhängig von Pitchfork-Wertungen zu bilden.
Third Eye Surfer
14.04.2011 - 19:28 Uhr
Ich dachte eigentlich schon fast, Tomboy wäre besser als Person Pitch. Dann hab ich Person Pitch aber erstmal wieder aufgelegt. ;) Tomboy ist trotzdem ein sehr gutes Album, nicht viel schwächer als PP. PP hat halt nur die etwas stärkeren Highlights.
Einzelkind
14.04.2011 - 19:34 Uhr
Dachte ich zuerst auch, aber Person Pitch hat dann doch den besseren Flow und die Akira-Samples. Was die Hits angeht, nehmen die beiden Alben sich jedoch nicht viel. Bin jedoch immernoch davon begeistert, wie viel die Überarbeitung der im Vorfeld veröffentlichen Singles noch gebracht hat. Besonders Tomboy finde ich nun absolut genial.
Third Eye Surfer
14.04.2011 - 21:59 Uhr
Gegen Ende kommt mit Afterburner doch das absolute Highlight des Albums.
lp5
14.04.2011 - 22:35 Uhr
wtf? tomboy wurde laut amazon jetzt um eine woche vom 15.04 auf den 22.04 verschoben...

http://www.amazon.de/Tomboy-Panda-Bear/dp/B004MGMJ3E/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1302813241&sr=1-2
karl lagerfeld (sky)
14.04.2011 - 23:01 Uhr
finde benfica, mit den fussballfangesängen, zum abschluss auch sehr gelungen

ich bin auf jeden fall schonmal sehr erfreut über die veröffentlichung
captain kidd
15.04.2011 - 07:10 Uhr
versteh den hype nicht. klingt noch immer wie ne beach-boys-coverband mit schrottbeats. mal ganz nett, mal nervig, mal belanglos.
Kopfnicker
15.04.2011 - 10:58 Uhr
Klingt mir zu retro. 4/10
Experimentell, Strahl Satz, Abfall & kein Stern
15.04.2011 - 18:41 Uhr
Wurde das Album nun um ne Woche verschoben oder nicht? Eigentlich sollte es ja auch zum Record Store Day morgen ein bundle mit T-Shirt geben.
Experimentell, Strahl Satz, Abfall & kein Stern
15.04.2011 - 19:28 Uhr
Grade im Plattenladen angerufen: wurde tatsächlich verschoben :( so nen Käse!
Einzelkind
16.04.2011 - 00:07 Uhr
Also die Vinyl-Version habe ich von jpc schon am Dienstag bekommen. Durchsichtig und farblos. Sehr fein.

Afterburner hat sich bei mir auch langsam zum Highlight entwickelt. Aber eigentlich halte ich nur Friendship Bracelet für verzichtbar.
Lulatsch
18.04.2011 - 22:16 Uhr
Das Album rockt nicht und der Sound ist mir nicht erdig genug.
Trapezhamster
18.04.2011 - 22:25 Uhr
Ja, eindeutig zu wenig Stromgitarren und selbst bei denen ist der Verstärker nicht geerdet, das hört man bei genauem Hinhören genau. Schrottalbum!
Mixtape
18.04.2011 - 22:32 Uhr
Ich höre ja nur Alben, zu denen ich auf den Knien mittrommeln und Luftgitarre spielen kann. Allein, weil man das hier nicht kann, ist das ein Schrottalbum. Hier kann man ja höchstens Luft-Triangel zu spielen.
Vermutung
19.04.2011 - 11:56 Uhr
Lulatsch = Mixtape
Experimentell, Strahl Satz, Abfall & kein Stern
21.04.2011 - 11:59 Uhr
Bei amazon heißt es jetzt plötzlich VÖ am 29.04.? So langsam nervt's.
hey
21.04.2011 - 12:17 Uhr
@Experimentell, Strahl Satz, Abfall & kein Stern: dich habe ich hier auch schon länger nicht mehr gelesen. :)
Third Eye Surfer
21.04.2011 - 18:42 Uhr
Mich nervt diese erneute Verzögerung ebenfalls.
Experimentell, Strahl Satz, Abfall & kein Stern
24.04.2011 - 23:52 Uhr
@ hey: Hin und wieder finde ich hier nen thread, in dem es tatsächlich um Musik geht, und da schreib ich dann rein... dass mich VÖ-Verschiebungen nerven. Bekämpfe dies mit erneuten Dosen Person Pitch, was für mich wohl immer das Album schlechthin für die ersten warmen Tage im Jahr bleiben wird. Aber Abwechslung in Tomboy-Form wäre jetzt auch mal schön.
Hölzern van Bölzken
25.04.2011 - 10:18 Uhr
@ Experimentell, Strahl Satz, Abfall & kein Stern

Bestell doch bei Flight 13.
Ich hab das Vinyl schon seit 1 1/2 Wochen auf meinem Plattenteller.
sonic
25.04.2011 - 12:34 Uhr
amazon hat meine cd verschickt sagt man emailfach
@H van B
25.04.2011 - 12:47 Uhr
Farbe des Vinyl? Weiss oder Clear oder Schwarz?
Kenner
25.04.2011 - 21:09 Uhr
Hoffentlich weißes Vinyl. Klingt einfach besser.
Hölzern van Bölzken
26.04.2011 - 08:10 Uhr
weißes Vinyl !!!

+ Downloadcode
hey
26.04.2011 - 10:09 Uhr
Seit wann klingt weißes Vinyl besser? Am besten klingt immer noch schwarzes.
dominik
26.04.2011 - 17:23 Uhr
Mir geht's auch wie Tanztheater, im Vergleich wirken die Vorgänger wie Aufnahmen von Schülerrbands, die ihr Unverstandensein rauskrakelen wollen und nun bei der zurückgenommenen Reflexion angekommen sind.
@dominik
27.04.2011 - 00:03 Uhr
Wo genau hat Tanztheater denn seine Meinung zum Album kundgetan? In diesem Thread jedenfalls nachweislich nicht.
Umbringer
27.04.2011 - 11:18 Uhr
Erwin an Mail ist raus.
Experimentell, Strahl Satz, Abfall & kein Stern
27.04.2011 - 20:45 Uhr
Bei flight13 bestell ich sicher nicht. Das kostet 4€ Versand und wenn ich was dazu bestelle ist garantiert die Hälfte davon nicht lieferbar oder braucht drei Wochen. War bis jetzt fast immer so. Setze meine Hoffnung auf Plattenläden vor Ort. Seh ich das richtig dass es klares und weißes Vinyl gibt? Sind das US/ EU-Pressungen?
koe
03.05.2011 - 16:11 Uhr
Sehr schoen geworden... Nimmt so langsam an fahrt auf.... .
@E, S S, A & kein S
03.05.2011 - 21:26 Uhr
White Vinyl Pressed for Export only. Clear Vinyl for UK only. First 1000 copies on clear vinyl, the rest on white vinyl.

"clear":
http://www.discogs.com/viewimages?release=2821000


"white":
http://www.discogs.com/viewimages?release=2813317
Spekulatius
04.05.2011 - 21:32 Uhr
Leicht modifiziert aus dem Crystal Stilts-Thread kopiert, passt auch hier wie Faus aufs Auge:

Ab und zu fällts halt bei Plattentests schon sehr deutlich auf, dass man sich bei der Bewertung von Alben daran orientiert, wie die Vorgänger bewertet wurden, ich denke, da muss man kein großer Fan von Verschwörungstheoretien sein, um das festzustellen. Klar, eh alles Geschmacksache und so, aber die beiden (letzten) Platten der Crystal Stilts von Panda Bear sind schon beim besten Willen mehr wert als 7/10, was in der PT-Skala so etwas wie "leicht überdurchschnittlich" bedeutet.
Blackberry
05.05.2011 - 00:55 Uhr
noch eine beschissene review von diesem typen. caribou hat er auch schon verkackt.

dann noch die schwächsten tracks in die highlights.

prima.

VH
06.05.2011 - 23:35 Uhr
wtf?

Da hat er ausnahmsweise recht.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim