Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Get Up Kids

User Beitrag
Tama
19.08.2009 - 18:36 Uhr
noch neun mal schlafen... :(
ausgeschlafen
20.08.2009 - 15:31 Uhr
noch wenige Stunden... :)
Tama
20.08.2009 - 16:55 Uhr
Nur noch acht Tage.

Und ich bitte um eine Setlist, zumindest die Höhepunkte wären interessant! :)
ausgeschlafen
22.08.2009 - 23:41 Uhr
War supi :)

Setlist hab ich nich, aber die Gewichtung war bei insgesamt etwa 20 Songs so ungefähr:
40% STWHA
30% 4MM
20% OAW u GS
10% Cover (Close To Me u Beer for breakfast *g*)
Getuppo
24.08.2009 - 11:47 Uhr
also nach der letzten tour habe ich die wenigen zweifel ja schon nachvollziehen können, aber was da gestern geboten wurde war doch einfach nur großartig :)!
zote
24.08.2009 - 23:02 Uhr
http://www.setlist.fm/setlist/the-get-up-kids/2009/batschkapp-frankfurt-am-main-germany-53d7abd9.html

tolle Songauswahl...

Also ich freue mich echt auf morgen:)
zote
24.08.2009 - 23:03 Uhr
oh shit...hier nochmal

http://www.setlist.fm/setlist/the-get-up-kids/2009/batschkapp-frankfurt-am-main-germany-53d7abd9.html
eric
25.08.2009 - 10:15 Uhr
Einzig "Shorty" fehlte mir in Frankfurt. Ein wahrlich großartiges Konzert!
Pure_Massacre
27.08.2009 - 07:51 Uhr
Ja, sehr schöne Setlist, da freu ich mich jetzt gleich doppelt auf heute Abend. Wie tönte der neue Song?
Petr
08.09.2009 - 10:47 Uhr
hach, Konzert in Zürich war einfach nur grossartig, die Jungs haben sich live mächtig gesteigert, finde ich...

und seit da bei mir auf Dauerrotation, ob sie uns wohl doch noch einmal mit einer neuen Platte beehren? *träum*

wobei eben, ihr Meisterwerk haben sie längst geschrieben, das ist untoppbar, auch von der Zeit her...
Tama
08.09.2009 - 12:04 Uhr
Jepp, das Zürich-Konzert war richtig geil. Der neue Song hat mir allerdings null gefallen, der war reichlich öde.
Petr
08.09.2009 - 13:11 Uhr
ja, der ist recht belanglos (und zum Glück auch sehr kurz) an einem vorbeigeplätschert, war irgendwie ja eher ein Intermezzo, denn wirklich ein neuer Song..

war vom Sound wirklich begeistert, wie das eben sein muss! :)
Daharka
08.09.2009 - 13:29 Uhr
meint ihr den song: http://www.youtube.com/watch?v=v6l9z-JvCVE ?
curt
08.09.2009 - 14:00 Uhr
Der ist doch ganz cool. Ich mag die Steigerung.
ManOfConviction
08.09.2009 - 14:05 Uhr
Genau den meinen sie. War auch am Zürich Konzert. Der neue Song ist zwar keine Offenbarung, aber mir gefällt er mit jedem Mal hören besser. Man sollte aufhören, die Get Up Kids an STWHA zu messen. Denn genau diese Unaufgeschlossenheit der Fans (speziell On A Wire gegenüber) hat der Band schlussendlich das Genick gebrochen und wird es ihr wieder brechen, falls das neue Material mit Forderungen nach einer zweiten STWHA abgelehnt wird. STWHA ist eine 10/10 und wird niemals übertroffen werden. On A Wire wird meiner Meinung nach jedoch total untertschätzt und hätten sie sich weiter in diese Richtung entwickelt (Guilt Show ist toll, aber musikalisch eher ein Rückschritt), so wären sie vielleicht auch relevant geblieben und hätten sich nie aufgelöst. Wer weiss.
Petr
08.09.2009 - 14:48 Uhr
muss den song zu hause noch einmal hören dann. :)
man sollte eh nicht über songs urteilen, die man zum ersten mal an einem konzert hört, gemeinsam mit jahrelang bekannten lieblingsliedern...

meines erachtens sind die Get Up Kids immer relevant geblieben, natürlich war ich am anfang etwas enttäuscht mit on a wire, aber nur im direkten vergleich mit stwha, ich finde viel mehr guilt show unterschätzt, da hat es wahre songperlen (sympathy, holy roman, the onw you want usw) drauf..

und wenn man die letzten beiden New Amsterdams CDs anschaut, absolut formidable Scheiben, drum braucht man nun wirklich keine Angst zu haben, dass neue Songs schlecht sein könnten...

und rein nach dem Konzert zu urteilen scheint der Band die Pause sehr gut getan zu haben, die Spielfreude scheint wieder total da zu sein und ich glaube mit der neuen Emo-Szene haben sie sich auch abgefunden inzwischen..oder es müssen, besser gesagt ;)
Tama
08.09.2009 - 15:24 Uhr
@ManOfConction: völlig richtig. ich finde sowohl OAW, als auch GS sehr unterschätzt.

Die Spielfreude war wirklich unverkennbar. Sie hatten anscheinend richtig Spass, kam echt gut. Den Song muss ich mir nochmal anhören. Die The New Amsterdams-Sachen sind auch toll, aber das Soloalbum von Matt ist mir dann doch etwas zu seicht und die Songs haben auch nicht die Schönheit von vielen TNA-Songs.
ManOfConviction
08.09.2009 - 18:14 Uhr
Für mich hat es auf On A Wire mit Overdue und Walking On A Wire zwei Übersongs, die mit dem Rest des Albums sehr schön verschmelzen. OAW als Album finde ich nicht einmal sooo viel "schlechter" als STWHA. Guilt Show macht Spass und hat ebenfalls tolle Songs, doch merkt man dem Album meiner Meinung nach die "Routine" doch etwas an. Da war nicht mehr so viel Herzblut dahinter wie bei den anderen Platten.

Ohne Frage hatten die Jungs sehr viel Spass beim Konzert. Ich hoffe schwer, dass sie uns noch ein weiteres Album schenken und nicht nur ein paar Songs online releasen (eine Unsitte wenn ihr mich fragt, denn ich liebe die Artworks von Travis Millard auf STWHA und OAW und würde mir sofort ein Werk von dem guten Mann kaufen, wenn sein Stil abseits der Get Up Kids nicht so verdammt skurril wäre). Aber dafür müssen sie wirklich unabhäng von den Erwartungen der Fans an die Arbeit gehen können. Momentan sind die Get Up Kids ja "nur" ein schöner Nostalgietrip. Übrigens denke ich nicht, dass sie die heutige Emo-Szene gross interessiert. Viele neue Fans werden sie sowieso kaum dazugewinnen.
zote
08.09.2009 - 19:07 Uhr
Berlin war auch toll.
Auf der Myspace Seite der Kids gibt es übrigends gerade ein ganze Show als stream.
Pure_Massacre
23.10.2009 - 07:38 Uhr
Haben letztens eine Daytrotter-Session gemacht, unter anderem ist auch ein wirklich neuer Song dabei: http://www.daytrotter.com/dt/the-get-up-kids-persistent-struggles-to-find-the-elixir-of-hopefulness-a-midwestern-bands-rebirth-concert/20030982-7400.html?utm_source=NL&utm_medium=email&utm_campaign=091021DT
ManOfConviction
23.10.2009 - 21:11 Uhr
Ganz toll! Es macht mich einfach froh (und das sage ich als alter Zyniker), dass die Jungs wieder zusammen sind und sogar neue Songs schreiben.
ManOfConviction
16.11.2009 - 23:29 Uhr
Von Wikipedia:
"During a session with Daytrotter.com, the band reports that there is "a new album done and just waiting to be put out there sometime soon."[1] In an interview with Fret12.com, Pryor confirmed that they have recorded nine new songs, and will be recording another twelve to release on three 7-track EPs, most likely on limited-run 12" vinyl.[52] The band suggests they are considering alternative online release models for the songs.[7]"

21 neue Songs! Dass ich das noch erleben darf! Ich hätte zwar lieber ein Doppelalbum gehabt und hoffe, dass die Songs nicht nur online releast werden, aber hey... ich bin einfach nur glücklich, dass sie neue Musik machen. Ich bereue schon, dass ich dem Matt nicht um den Hals gefallen bin, als ich in Zürich nach der Show die Gelegenheit hatte.
toolshed
24.12.2009 - 00:52 Uhr
Alleine wegen "Anne Arbour" und "Mass Pike". muss man die "Red Letter Day/Woodson"- EP haben. Das sind Songs, meine Güte! :)
toolshed
18.02.2010 - 23:52 Uhr
Wow, lange nicht mehr so wahre Worte gelesen, hört auf ManOfConviction!
Ich liebe "On A Wire" - 8/10
something to write
25.02.2010 - 17:22 Uhr
Die Kids beim Hurricane & Southside
eric
26.02.2010 - 10:26 Uhr
Sauwer!
toolshed
09.03.2010 - 03:38 Uhr
Nachdem ich lange Zeit ohne sie ausgekommen bin, habe ich mir nun doch die "Live at the Granada Theater" angeschafft. Mein 'The Get Up Kids'-Wahn war wohl nie größer, als in den vergangenen Monaten.
Aber irgendwie erfüllt mich dieses Livealbum mit einer merkwürdigen Trauer.
o'reilly
09.03.2010 - 11:19 Uhr
@toolshed:

Dann solltest Du vielleicht aufhören Post-Emo Indie Rock zu hören!

*SCNR*

P.S. Nur'n Scherz, ich mag die Kiddos auch.
chucky
14.04.2010 - 18:27 Uhr
Ich mag die vier neuen Songs auf der EP jetzt schon viel lieber, als alles, was nach der STWHA kam. Ganz toll, wenn auch für Get Up Kids-Verhältnisse durchaus experimentell. Besonders How You're Bound ist einfach wunderschön! Das Konzert im Juni wird der Wahnsinn!
Kavenzmann
05.05.2010 - 16:17 Uhr
Wow, ich sehe gerade die Pitchfork-Bewertungen zu den Get Up Kids. Die spinnen doch wohl!

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim