The Get Up Kids

User Beitrag
Pure_Massacre
04.12.2002 - 20:08 Uhr
Die Get Up Kids sind ja im Januar wieder auf Deutschlandtour, war jemand von euch schon auf einem ihrer Liveauftritte? Sind sie live gut?
andy
04.12.2002 - 20:43 Uhr
dort war ich noch nie aber hab sie letztens im fernsehen gesehen vom bizarre, war tot langweilig
el_STORM
04.12.2002 - 21:10 Uhr
@andy: Liegt vielleicht auch daran, dass viele (ich bestimmt nicht) das "neue" Album tot langweilig finden...
andy
05.12.2002 - 13:21 Uhr
sind die anderen besser?
oli
05.12.2002 - 14:00 Uhr
Habe sie im Herbst in Frankfurt in der Batschkapp gesehen. Hat mir nicht so gut gefallen (Bin aber auch nur gelegenheitshörer). Den Fans vor der Bühne scheint es aber spass gemacht zu haben. Live sind sie härter als auf Platte
Pure_Massacre
05.12.2002 - 20:56 Uhr
@andy: ein Konzert im Fernsehen zu sehen is aber doch deutlich was anderes als "richtig" dabei zu sein. Das Bizarre - Konzert hab ich auch gesehen, fand ich auch nicht so berauschend, lag aber wohl daran, dass sie nur ne halbe Stunde gespielt haben und nur wenige meiner "Lieblingssongs" dabei waren.
"Something to write about home" is aber in der Tat besser als "On a wire", was aber auf keinen Fall heißen soll, dass ich Letztere schlecht finde....ganz im Gegenteil.
@oli: Ich bin wohl eher ein Fan als ein Gelegenheitshörer.
Werd sie mir wohl am 5.1 in München anschaun!
Wer geht noch hin?
flink
05.12.2002 - 21:57 Uhr
ich hab sie beim highfield-festival gesehen. fand´s recht cool. der frontman kam allerdings etwas arrogant rüber, vielleicht hatte aber auch nur einen schlechten tag
Pure_Massacre
06.01.2003 - 18:35 Uhr
Ich war gestern auf dem Get up Kids Konzert in München und ich muss sagen, dass es richtig gut war! Die Vorgruppe (Koufax) hat zwar nicht so recht Stimmung machen können, dafür gings aber bei den Get Up Kids umso mehr ab, auch wenns vom Sound her nicht wirklich perfekt war, war die Stimmung super. Die doch recht ruhigen Songs auf dem neuen Album haben sie fast durchwegs rockiger/härter gespielt, was ich natürlich gut fand. War noch jemand dort? Wie fandet ihrs? Wie waren die Konzerte in den anderen Städten?
Armin
06.01.2003 - 18:42 Uhr
In ein paar Stunden kann ich mehr sagen. :-)
Sven
06.01.2003 - 18:44 Uhr
Sack. ;)
Pure_Massacre
06.01.2003 - 21:08 Uhr
Na dann viel Spaß!!
Armin
07.01.2003 - 00:35 Uhr
Vielleicht sehen das manche hier anders, aber mich haben die Jungs mehr genervt als gekickt. Fast alles im selben Drei-Minuten-Schema (kein Vergleich zu Bands wie z.B. Jimmy Eat World oder Pale) runtergespielt.

Die guten Songs fehlten entweder ("Valentine", "I'll catch you") oder versemmelt ("Overdue", das in seinem Gesicht war bestimmt Schweiß, keine Träne).

Bis auf "Action & action", "Don't hate me" und das auch live hübsche "Close to me"-Cover also eine ziemliche Enttäuschung.
punknerd
07.01.2003 - 02:20 Uhr
also aufm bizarre waren sie strunzlangweilig...und in berlin waren sie nicht besser.
ansonsten kann ich armin unterschreiben.
xjanex
07.01.2003 - 04:13 Uhr
bin ich froh, dass ich zu dieser tour nciht in deutschland verweile.. ich haette hingemusst
bizarre.. totlangweilig.. wohl eine der schlechtesten shows, die ich letztes jahr gesehn hab..
einmal und ganz bestimmt niemals wieder..
ich find auch nur ein paar wenige songs wirklich gut
harald
10.09.2008 - 16:07 Uhr
the get up kids kommen wieder! :)
http://www.visions.de/news/9901/Stehaufmannchen
solea
10.09.2008 - 16:09 Uhr
gute Entscheidung
Petr
10.09.2008 - 16:13 Uhr
Woche ist damit gerettet, yippie!!!!!!
eric
10.09.2008 - 16:16 Uhr
Ähm. Wow! Allerdings sollte man keine Heldentaten erwarten...

Könnte mir vorstellen, dass eventuelle neue Songs (glaub's erst, wenn's soweit ist;) ähnlich klingen wie die letzten New Amsterdams-Sachen.
Petr
10.09.2008 - 16:25 Uhr
one night....doesn't mean the rest of my life....
if i go..
it's not impossible, possible is probably wrong....

oder so. ;)
und die neue new amsterdams kann auch was...
solea
10.09.2008 - 16:29 Uhr
ich freu mich mehr darauf (als auf neue Sachen) sie vielleicht mal live erleben zu dürfen. Das hat bisher nämlich nicht geklappt.
eric
10.09.2008 - 16:34 Uhr
Ja, live. Da freu' ich mich vor allem drauf.
Petr
10.09.2008 - 16:36 Uhr
hab sie vor etwa 7 Jahren mal gesehen gehabt, muss aber definitiv noch einmal sein!

aber auch neue Sachen wären sicher spannend, auf Guilt Show hatte es doch ein paar wunderwunderschöne Perlen drauf (zB Sympathy), klar haben sie ihr Meisterwerk schon abgeliefert, egal, was noch kommt, aber das macht gar nix.. :)
Tama
10.09.2008 - 16:39 Uhr
Oh mein Gott, ich glaub ich muss sterben! Werd ich diese verdammt geile Band jetzt etwa doch noch live sehen?! FREUDE!!!
Pure_Massacre
10.09.2008 - 17:13 Uhr
Freude? Große Freude! :)
sebi
10.09.2008 - 19:25 Uhr
Juhuuu! :) die alten Helden kommen zurück!
Wenn auch der alte Emo-Sound sicherlich nicht wieder ausgepackt wird.
ü-gong
11.09.2008 - 09:41 Uhr
wie bei fast jeder re-union verschmelzen freude & skepsis zu einer brandgefährlichen mischung :-)

wenn das ganze so richtung "on a wire" geht- gute nacht!
fakeboy
11.09.2008 - 12:26 Uhr
2 live-erlebnisse. nach "something to write home about" eines der besten konzerte aller zeiten! nach "on a wire" eines der miesesten konzerte aller zeiten... bin entsprechend skeptisch, was die reunion anbelangt. hör aber grad diesen moment die live-cd und wenn sie diese energie wieder hinbekommen, dann freu ich mich auf die reunion!
Hoss
13.11.2008 - 10:38 Uhr
Laut purerock.de ists am Sonntag soweit: Reunion-Show in Kansas!
Tama
13.11.2008 - 10:41 Uhr
Verdammt, ich muss ins Reisebüro!
MAR
14.11.2008 - 22:19 Uhr
was? wattn nu los!? na ma abwarten... .
chucky
22.11.2008 - 21:58 Uhr
Auf der myspace-seite gibt es ne menge Videos von der Reunion Show. Mit dabei einige ihrer besten Songs. Gänsehaut, ich schwörs euch!
chucky
22.11.2008 - 21:59 Uhr
Scheiße, ich würde jemanden umbringen, nur um dabei gewesen zu sein... :(
eric
22.11.2008 - 23:58 Uhr
"See you in 2009". :)
Pure_Massacre
24.11.2008 - 10:50 Uhr
"back to the good old times".....hach
Tama
24.11.2008 - 11:31 Uhr
Kann's kaum glauben, dass die Videos gerade mal ein paar Tage alt sind. Ich beeeete, dass ich die Jungs noch irgendwann live sehen kann!
aqua_man
05.12.2008 - 14:17 Uhr
dann fahr aufs groezrock naechstes jahr, da wurden sie heute bestaetigt
solea
18.03.2009 - 03:48 Uhr
wasn nun eigentlich?! nix mit Konzerten oder was?
Horray
27.05.2009 - 13:00 Uhr
20.08.2009 Frankfurt - Batschkapp
25.08.2009 Berlin - Postbahnhof
26.08.2009 Erlangen - E-Werk
27.08.2009 München - Backstage
solea
27.05.2009 - 13:27 Uhr
na dann, Frankfurt
Alex
30.05.2009 - 12:52 Uhr
Ich hab schon viel Gutes über diese Band gehört, kenne jedoch nur einige Lieder von youtube. Könnt ihr mir sagen, mit welchem Album man am besten anfängt diese Band zu hören?
bebbo
30.05.2009 - 12:53 Uhr
"something to write home about" - ihr meisterstück
mumpelmann
30.05.2009 - 12:59 Uhr
nein, das ist bereits four minute mile.
sebi
30.07.2009 - 09:22 Uhr
Sehr empfehlenswert ist die Red Letter Day / Woodson - EP.
Bietet eine hochwertige Mischung aus beiden Meisterwerken. Und ein Übersong wie Woodson unterstreicht, warum die Get Up Kids damals die einzige Band waren, die mit Genre-Primus Jimmy Eat World mithalten konnten.
mumpelmann
30.07.2009 - 10:53 Uhr
Woodson ist einfach nur extremst geil, hat mich auch gefreut das das auf der Live@ Granada Theater drauf war...(hiess das so?)

"first song ever written....by man"
sebi
30.07.2009 - 15:51 Uhr
Tatsächlich, das mit der Live-Version wusste ich noch nicht. Ein Argument, sich auch das Live-Album zu besorgen! "Woodson" ist schon grandios: anfangs dieser polternde Bass, der das anschließende Riff-Gewitter einleitet, dazu verzweifelte Vocals ganz tief aus dem Herzen. Midwestern-Emo in Perfektion!
Getuppo
05.08.2009 - 18:53 Uhr
Hey Leute,

ich stell hier mal als Update die kompletten Daten inklusive Hamburg und mit den grandiosen Mikroboy (www.myspace.com/mikroboy) als Support rein.

THE GET UP KIDS
präsentiert von Myspace & Visions
+ MIKROBOY
20.08.2009 Frankfurt - Batschkapp
23.08.2009 Hamburg - Uebel & Gefährlich
25.08.2009 Berlin - Postbahnhof
26.08.2009 Erlangen - E-Werk
27.08.2009 München - Backstage

Leider kommt ja kein neues Album, aber die Kids endlich mal wieder live zu sehen ist wahrscheinlich eh besser ;).

Ich werde auf jeden Fall in Hamburg und ev. noch in Berlin sein und ihr?
curt
05.08.2009 - 19:12 Uhr
Ich könnte mich so darüber aufregen, dass dieser verdammte 50 Minuten-Auftritt beim Area4 ein Einzelkonzert in NRW offensichtlich verhindert.
Pure_Massacre
06.08.2009 - 16:05 Uhr
Ist das mit dem "kein neues Album" eigentlich sicher?
Getuppo
19.08.2009 - 11:05 Uhr
nur noch 4 mal schlafen :)!
---+---
19.08.2009 - 16:55 Uhr
nur noch 1X schlafen :P

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: