Banner, 120 x 600, mit Claim

MTV-unplugged

User Beitrag
Alleswisser
11.07.2002 - 12:36 Uhr
The Red Hot Chili Peppers appointment to follow in many a groups footsteps and play MTV Unplugged was confirmed today. Lead Singer Anthony Kiedis stated that they hadnt felt comfortable with the procedures of a sit down acoustic session before after numerous offers by MTV to get them in. Kiedis rejections had previously came from material wise and the inability to perform with the release of By The Way to complete a successful set. Guitarist John Frusciante was said to be excited with the prospect and believes its within the suitable direction of the album.

Red Hot Chili Peppers Unplugged(October 13th -)
Set List:
1.Scar Tissue
2.Tear
3.If You want me to stay
4.Cabron
5.The Zephyr Song
6.I could have lied
7.Soul To Squeeze
8.I Could Die for You
9.Dosed
10.Road Trippin
11.Universally speaking
12.Californiaction
13.Midnight
14.Under The Bridge
Börn
04.12.2002 - 19:21 Uhr
Welches war eurer Meinung nach das beste? Also meine Top3:

1. Alice in Chains (Would, Nutshell)
2. Nirvana (Something in that way, where did you sleep last night)
3. Die Ärzte ( Die Banane, 1/2 Lovesong)

marie
04.12.2002 - 19:34 Uhr
Nirvana fand ich am besten
ansonsten fällt mir momentan kein anderes ein....
chrissi
04.12.2002 - 20:08 Uhr
@ Börn: du stellst Fragen.
Selbstverständlich Nirvana.
Gabs das von 'Alice in Chains' hier (in D) eigentlich zu sehen?
adonais
04.12.2002 - 20:10 Uhr
The Cure MTV Unplugged Januar 1991!
Freak
04.12.2002 - 20:28 Uhr
nirvana.
und wenn silverchair mal eins machen würden.....wow das wär einfach nur geil daniel johns hat so ne geile stimme
pénnywise
04.12.2002 - 20:29 Uhr
dir gehen die fragen auch nie aus...

das beste war mit sicherheit Nirvana (traurig, aber wahr) - ansonsten machen da doch eh alle nur mist (nämlich hit an hit reihen, nur langsamer...)
Zero
04.12.2002 - 20:32 Uhr
The Corrs *g*

Nee, Scherz, am besten fand ich wohl auch Nirvana in New York, schade dass die Pumpkins nie bei Unplugged waren...:(
andy
04.12.2002 - 20:42 Uhr
hat schon einer das unplugged von dashboard confessional gehört?
Jana
04.12.2002 - 20:50 Uhr
Nirvana keine Frage.
Freak
04.12.2002 - 20:58 Uhr
stimmt die smashing pumpkins hätt ich auch mal gerne unplugged gehört (die songs kämen bestimmt gut rüber)
Daniel
04.12.2002 - 21:03 Uhr
Auf der Earphoria sit ja eine Unpluggedversion von Cherub Rock drauf, die gefällt mir eigentlich ganz gut, genau wie ein paar der Akkustik-Demos für Machina.
Ansonsten sind bei mir das Nirvana und das Ärzte-Unplugged gleich auf. Beide sind trotz der Unplugged-Thematik völlig verschieden und beide sind etwas besonderes.
stefan
05.12.2002 - 00:27 Uhr
vermißt habe ich auch die pumpkins. und nine inch nails unplugged wäre sicher auch wahnsinn gewesen... auf der "still" sind ein paar sachen drauf...
Stretchlimo
05.12.2002 - 00:36 Uhr
Ich wünsche mir eins von Massive Attack.
flink
05.12.2002 - 02:58 Uhr
dredg wären geil
Brittany
05.12.2002 - 07:09 Uhr
Dashboard Confessional ist mein Liebling
ditsch
05.12.2002 - 12:01 Uhr
Queens of the stone age

(Bern: "We are the queens of the stone age unplugged. And you are MTV.")


Ansonsten:

Björk und Alice in Chains.


Enttäuschend war das von Bob Dylan.
Richy
05.12.2002 - 14:15 Uhr
das Beste:

1. Alanis Morissette
2. Die Ärzte
3. Björk

Meine Meinung....
Die Memo
06.12.2002 - 20:43 Uhr
1. pearl jam mit black
2. nirvana mit pennyroyal tea
3. live mit lightning crashes
4. arrested development mit tennessee
und nicht zu vergessen, der klassiker
5. eric clapton mit tears in heaven
sadcaper
06.12.2002 - 21:17 Uhr
Ditsch: Fand das von Bob Dylan eigentlich ziemlich geil, besonders Shooting Star war super genial. Für mich war das geilste Unplugged Hootie and the Blowfish, Wahnsinns Stimme!
Freak
07.12.2002 - 04:41 Uhr
also ich wette das beste unplugged währ so ziemlich silverchair...wenn man von quali und so ausgeht (silverchair mag ja nun nüt jeder) aber daniel johns (das muss man ihm lassen) kann seine songs einfach perfekt singen.
welche band live wirklich imponieren sind hoobastank....der sollte auch mal ein unplugged konzert geben (mtv oder anderer sender scheiß egal)
Börn
07.12.2002 - 09:11 Uhr
Alice in Chains gab es soweit ich weiss nicht zusehen (und wenn nur um 00:15 oder so)
aber die CD wurde in Deutschland veröffentlicht.

Cool wäre auch ein Unplugged von Soundgarden gewesen.
palooz
07.12.2002 - 09:46 Uhr
1. Tony Bennett ("...she wore blue vlevet...")
2. The Cure
3. Nirvana
ditsch
07.12.2002 - 23:49 Uhr
Sie haben den besten Sänger.
Sie haben den besten Songwriter.
Sie haben die besten Videos.
Sie haben die besten Songs.
Sie haben die besten Alben.
Sie haben den besten Unplugged-Auftritt.
...

Über so viel Weitsichtigkeit kann ich nur den Kopf schütteln.
jo
08.12.2002 - 00:39 Uhr
smashing pumpkins haben doch was unplugged
jo
08.12.2002 - 00:46 Uhr
mochte übrigens stone temple pilots, live und ich glaube auch pearl jam ganz gerne.
nirvana natürlich auch. aber das kennt man ja mitlerweile auswendig, ohne es auf video zu haben.
Feznavaro
08.12.2002 - 01:37 Uhr
Pearl Jam Black
Pearl Jam SOLAT
Pearl Jam Porch
Skinny
08.12.2002 - 12:10 Uhr
Auf jeden Fall-NIRVANA!!!!
Natalie
08.12.2002 - 13:35 Uhr
1) REM
2) the cure
3) nirvana
4) björk
Raventhird
13.05.2004 - 12:54 Uhr
Gibts die nicht irgendwo zu finden (vielleicht bin ich einfach zu dumm dafür) ? Und: Wo kann ich zukünftige/geplante Shows erfehren ?
Raventhird
13.05.2004 - 21:20 Uhr
Ziemlich reife Leistung *g*. Mit dem Entfernen des Thread-Titels und der Verschiebung wurde mein Beitrag total entstellt. Der Thread hiess: Komplette Liste aller MTV-Ubplugged Shows.
Raventhird
13.05.2004 - 21:20 Uhr
Ziemlich reife Leistung *g*. Mit dem Entfernen des Thread-Titels und der Verschiebung wurde mein Beitrag total entstellt. Der Thread hiess: Komplette Liste aller MTV-Unplugged Shows.
meyhem
13.05.2004 - 21:27 Uhr
nirvana
pearl jam
stone temple pilots
alice in chains

alle vier super geil

jo soundgarden und smashing pumpkins wäre gut gewesen
Sidekick
13.05.2004 - 21:34 Uhr
Wie geil wäre ein Calexico-Unplugged?
LedWolf
13.05.2004 - 21:51 Uhr
Tja, Leute...ich weiss nicht, ob ich mit dieser Meinung allein dastehe(sieht fast so aus)...aber für mich war natürlich Page/Plant das geilste :)
Gruss
LedWolf
simon
13.05.2004 - 21:51 Uhr
REM is gut.
ärzte
nirvana
und vor allem: die fantastischen vier
Greylight
13.05.2004 - 22:07 Uhr
@Raventhird
Ich habe auch schon mal nach einer solchen Liste gesucht und bin nicht fündig geworden. Auf offiziellen MTV-Seiten scheint es ja auch nichts derartiges zu geben. Wenn man nicht gerade die "My body the hand grenade" (sind drei Unplugged-Songs drauf) besitzt, wird beispielsweise kaum jemand wissen, dass Hole auch einmal bei Unplugged gewesen sind.
Raventhird
13.05.2004 - 22:15 Uhr
Wenn man nicht gerade die "My body the hand grenade" (sind drei Unplugged-Songs drauf) besitzt, wird beispielsweise kaum jemand wissen, dass Hole auch einmal bei Unplugged gewesen sind.

Bin mir aber relativ sicher, dass das mal im TV gezeigt wurde. Zumindest ausschnitthaft.
Im übrigen danke für die Hilfe, falls noch jemand nen Tipp hat, wo es eine Liste der bisherigen Shows geben könnte: Her damit. Wollten die Chili Peppers nicht längst ein Unplugged spielen ? Sie hätten viel zu viele geniale Songs, die perfekt dazu passen würden (zb "Give it Away" *g*). Oder Pearl Jam, die Zweite *lechz* ? Und wie wärs mit ... ?
Sidekick
13.05.2004 - 22:45 Uhr
Calexico? Weakerthans? Modest Mouse? Mit denen wär's sicher nicht übel, wenn nicht einfach fantastisch. Aber die interessieren ja keine Sau. :(
Greylight
13.05.2004 - 22:45 Uhr
Bin mir aber relativ sicher, dass das mal im TV gezeigt wurde. Zumindest ausschnitthaft.

Schon möglich. Wahrscheinlich in den 90ern, als es aktueller war. Das war somit, bevor ich mich überhaupt richtig für Musik für interessiert habe.
Vielleicht wird es in den Staaten auch heutzutage noch gezeigt?
Obrac
13.05.2004 - 22:55 Uhr
Ich fand Soul Asylum, Counting Crows und auch Crowded House sehr cool.
xat
14.05.2004 - 00:22 Uhr
hab die pumpkins unplugged im mp3 format hier von so ner VH1 session, super sache...

Wgonzales
14.05.2004 - 03:15 Uhr
fanta 4 :)
chillig in so ner hoehle gejammed die jungs
SmokieMcPot
14.05.2004 - 11:17 Uhr
Der absolute Hammer in der Welt der unplugged-Auftritte war "Rock´n´Roll Realschule", dicht gefolgt von Oasis, Soul Asylum und Nirvana. (letzteres erklärt sich in diesem Thread fast von selbst). Was auch nich übel war - aber nicht bei MTV - Incubus. Bin zwar sonst alles andere als scharf auf die, aber zum unplugged: Respekt.
ventolin
14.05.2004 - 11:28 Uhr
Eric Clapton knapp vor Nirvana und R.E.M.
puri
14.05.2004 - 11:57 Uhr
ich hab von hole you've got no right irgendwo auf ner cd... gehört das auch zu dem mtv unplugged?
Tachiro
14.05.2004 - 19:31 Uhr
Ich muss mich meiner meiner ziemlich genau ventolin anschließen, eric clapton unplugged klingt nur geil!
BLUES RULEZZ.....
Raventhird
14.05.2004 - 21:13 Uhr
Es gibt 2 REM-MTV-Unplugged-s (Plural eines englischen Wortes ?). Welches meint ihr ?
DoNuT
14.05.2004 - 21:25 Uhr
ich oute mich mal als ärzte-fan und deswegen liegt meine entscheidung auf der hand :D

wenn auch ein paar songs, im akustik-kontext nicht recht rocken wollten, z.b. hurra, welches irgendwie lustlos klang - großartig, und das konzert hat ja weit länger als 4 stunden gedauert, was man leider nicht auf MTV sah... die ärzte sind eben trotz allem erfolgs und diversen niveaulosigkeiten immer noch charmante kerle, die sich zu verkaufen wissen, ohne ihr gesicht zu verlieren - mag es auch kein punkrock sein, gute musik ist es meiner meinung nach immer noch...

natürlich war z.b. Nirvana auch nicht schlecht, weil die songs ebenfalls zum größten teil gut unverzerrt umgesetzt wurden - obwohl: ist da nicht ein verzerrer in "The man who sold the world...."

mfg,
DoNuT
mike
14.05.2004 - 22:29 Uhr
waren radiohead eingentlich mal unplugged am start?

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: