Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Bestes Album von Autechre?

User Beitrag
Raventhird
21.10.2008 - 21:24 Uhr
Hört die hier jemand? Habe mir kürzlich auf Empfehlung die EP7 gekauft und bin mehr als nur ein bisschen begeistert von dieser pluckerig-vertrackten Elektronik. Was ist generell zu empfehlen? Macht jemand eine Liste auf?
Greylight
21.10.2008 - 21:32 Uhr
Also das beste Album ist wohl Dingens... wieso fällts mir nicht ein... *hmpf* *nachschau* die Tri Repetae.

Das sind künstliche Intelligenz und Maschinengefühle:

Clipper

Bin jetzt zwar nicht die Autechre-Koryphäe, aber ich gehöre auf jeden Fall zu denen, die die frühere Schaffensphase mehr zu schätzen wissen.
cip
21.10.2008 - 22:47 Uhr
Also Tri Repetae markiert für mich zusammen mit Chiastic Slide genau den Wendepunkt zwischen ihrem melodie- und ambientlastigen Frühwerk und der schrofferen und abstrakteren Gegenwart, zwischen Eingängigkeit und Wahnsinn quasi. Ist daher vielleicht sowas wie das Destillat von Autechre und als solches Neueinsteigern wärmstens zu empfehlen (auch wenn Autechre selbst sich von ihren Anfängen eher distanzieren).

Da du Gefallen an der EP7 findest, bist du wohl auch dem abgedrehteren Zeug nicht abgeneigt. Eigentlich ist ihr Output eh von konstanter Qualität, ich versuch mich trotzdem mal an einer Liste, Alben und EPs bunt gemischt:

12 Amber
11 Incunabula
10 Untilted
09 LP5
08 Draft 7.30
07 EP7
06 Quaristice
05 Tri Repetae
04 Peel Session
03 Envane
02 Confield
01 Chiastic Slide

Naja, ist schon arg stimmungsabhängig. Hätte eigentlich auch würfeln können :)
schnirperlköter
22.10.2008 - 01:55 Uhr
CONFIELD.
toolshed
22.10.2008 - 04:29 Uhr
"LP5", "Tri Repetae" und natürlich "Quaristice" sind verdammt gut und sicherlich zu empfehlen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: