Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Gang Gang Dance - Saint Dymphna

User Beitrag
Soup Dragon
20.10.2008 - 12:21 Uhr
Ich mach mal den Thread auf. Die Interessierten dürften's sicherlich schon wissen, Album erscheint am Freitag und ist guuut!
Leatherface
06.11.2008 - 17:14 Uhr
Warum sagt denn niemand was zum Album des Jahres?
Dän
06.11.2008 - 17:32 Uhr
Wir würden ja gerne was sagen, warten aber leider noch auf die Promo.
Leatherface
06.11.2008 - 17:39 Uhr
Hmm...dabei ist die doch schon 2 Wochen draußen. Ob da die Promo noch kommt?
Dän
06.11.2008 - 18:03 Uhr
Die sollte, bzw. soll noch immer an mich gehen, und ich bin gerade für ein paar Monate nach England gezogen, wo es jetzt leider schon mehrmalsl Probleme mit der Post gab. Ein paar deutsche Tugenden lernt man im Ausland dann halt doch zu schätzen. ;) Wir bleiben aber dran, und ich bin zuversichtlich, dass da noch eine Rezi kommt, auch wenn es vielleicht auf eine Vergessene-Perlen-Sache hinauslaufen könnte.
Paul Paul
23.11.2008 - 21:56 Uhr
Warum sagt denn niemand was zum Album des Jahres?

Also ich hatte auch schon Momente, wo ich dieser Meinung war: Unglaublich atmosphärisch, dabei immernoch luftig und... ach, ich kann es nicht ausdrücken.
Michi Beck (p.b.k.)
24.11.2008 - 10:07 Uhr
in welche richtung geht das denn?
Leatherface
24.11.2008 - 12:25 Uhr
Kann man nicht beschreiben. Das muss man hören.
Leatherface
24.11.2008 - 12:36 Uhr
Die laut-Rezi trifft es allerdings ganz gut.
Paul Paul
01.12.2008 - 17:37 Uhr
Oh, armer Daniel, auf deiner Promo war "Princes" ja gar nicht drauf.
gawain
01.12.2008 - 17:53 Uhr
interessant, sehr interessant das ganze! bin zwar erst beim dritten stück, aber first communion gefällt schon mal sehr gut, auch wenn ich gar nicht genug ohren für diese ganzen einfälle habe...
MMM
01.12.2008 - 18:59 Uhr
Geht schon, geht schon.
MMM
01.12.2008 - 20:42 Uhr
HYPE HYPE HYPE
Dän
01.12.2008 - 21:15 Uhr
Oh, armer Daniel, auf deiner Promo war "Princes" ja gar nicht drauf.
Blöde Sache, offenbar. Der Promoter hatte mir das Album als Download zukommen lassen, weil es auf dem Postweg ja die oben beschriebenen Probleme gab, und da ist wohl beim Upload ein Song vergessen worden.

In der Rezi habe ich es mal korrigiert, geschrieben habe ich sie aber im Glauben, die Platte hätte wirklich nur zehn Stücke.
met
02.12.2008 - 09:43 Uhr
ohne princes ist klar, dass die platte gut abschneidet *g*
J.R
05.12.2008 - 19:20 Uhr
princes grooved auch wie sau
generell ein zimeliches (elektronisches) Brett!!!
U.R.ban
05.12.2008 - 19:27 Uhr
Das erste mal hören war für mich ziemlich abschreckend, hektisch, ungeordnet, zu cheesy oder zu abgedreht, wollte das dann aber doch immer wieder hören. Und genau deswegen erinnert mich das auch ein bisschen an meine Lieblinge Fiery Furnaces. Inzwischen macht das von vorne bis hinten Spass...
Piepi
22.12.2008 - 11:51 Uhr
"House Jam" ist super :)
Piepi
05.01.2009 - 14:48 Uhr
Mich würde mal was interessieren:

Immer wird von der Brooklyn Avantgarde Szene gesprochen und dann fallen Namen wie eben Gang Gang Dance, Animal Collective, Yeasayer usw.
Kann mir mal jemand noch ein paar weitere Namen aus der Richtung nennen?
Dän
05.01.2009 - 14:52 Uhr
Dragons Of Zynth, Celebration, Grizzly Bear, (mit Abstrichen) Antibalas Afrobeat Orchestra.

Eigentlich passen Animal Collective da aber nur (noch) sehr bedingt rein. Es wohnt ja nur noch einer in NY.
Dän
05.01.2009 - 14:53 Uhr
Ach ja, und Iran auch, die zweite Band von TVOTRs Kyp Malone. Das sind jetzt alles nicht unbedingt "Avantgarde"-Bands, eigentlich sogar gar nicht, aber ich denke, das könnte in die Richtung dessen gehen, was Du suchst. Halt verspulte, experimentierfreudige Rock-/Popmusik.
Piepi
08.01.2009 - 06:12 Uhr
Ah, danke :) Sag mal, kannst Du (oder wer anders) vielleicht auch ein paar Worte zu den älteren Gang Gang Dance Sachen verlieren? God's Money hört sich für mich relativ vergleichbar mit der neuen an. Daher wollte ich mir die beiden EPs (?) und das andere Album auch noch besorgen.
Total vergessen
25.07.2017 - 20:37 Uhr
Total in Vergessenheit geraten.
@ Total vergessen
25.07.2017 - 20:41 Uhr
Du hast ja offensichtlich auch den Nachfolger versäumt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: