Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Mount Eerie - Lost Wisdom

User Beitrag
sugrayrob
17.10.2008 - 14:16 Uhr
Ich beschäftige mich gerade mit diesem (Mini-) Album und bin ziemlich begeistert davon. Irgendwie zeitloser Lo-Fi-Acoustik-Folk das, erinnert mich von der Grundstimmung an frühe Leonard Cohen Werke...
Kennt das jemand? Meinungen???
Spice
18.10.2008 - 22:26 Uhr
Schließe mich deiner Meinung vollends an. Könnte hier und da natürlich etwas länger sein. Aber auch in aller Kürze sehr, sehr gut.
Mendigo
01.12.2008 - 22:15 Uhr
ok, hiermit wird der thread für kurze zeit aus der versenkung geholt, mit der meldung:
Lost Wisdom ist schön, aber die Black Wooden Ceiling Opening (EP, Minialbum, was auch immer) ebenfalls aus dem heurigen jahr ist noch schöner!
sugarrayrob
01.12.2008 - 22:21 Uhr
kannste aber nicht so mit lost wisdom vergleichen. ist vielleicht spannender..., aber "schöner"???

auch gut:
- Mount Eerie pts_ 6 _ 7
- Dawn

--> "http://www.pwelverumandsun.com/"
uczen
01.12.2008 - 23:45 Uhr
JA! Mount Eerie!
Finde ich noch besser als die "The Microphones"-Sachen, besonders "No Flashlight, Songs Of The Fulfilled Night" ist absolut großartig. Ich kann mit Black Wooden Ceiling auch mehr anfangen als mit Lost Wisdom, aber gut, dass es überhaupt mal einen Thread gibt...

Ebenfalls sehr zu empfehlen: die Sachen seiner Frau, Genevieve Woelv, die einfach als Woelv veröffentlicht und auch intimen LoFi-Folk macht.
Piepi
02.12.2008 - 07:53 Uhr
Ich kenne nur Mount Eerie, wo ist denn die Verknüpfung zu den Microphones? Die liefen nämlich nur 3-4 mal in meinem Lastfm Radio.
sugrayrob
02.12.2008 - 08:36 Uhr
Phil Elvrum war der Frontmann von den Microphones und ist jetzt quasi Mt. Eerie
-
Und im Mai soll ein tolles neues Album kommen ("Wind's Poem")
Walenta
02.12.2008 - 09:42 Uhr
Gerade das erste mal gehört, sehr sehr schön. Passt noch dazu zum Wetter. :-)
Mendigo
02.12.2008 - 11:02 Uhr
@Piepi:
von deinen listen her zu schließen wäre The Microphones absolut was für dich.
Uh huh him
04.12.2008 - 12:39 Uhr
Total schönes Album, auch und vor allem textlich.
Piepi
04.12.2008 - 13:06 Uhr
@ Mendigo

Dann hau mal ein Einstiegswerk raus bitte
Mendigo
04.12.2008 - 13:09 Uhr
The Glow Pt. 2 wird eigentlich immer als ihr bestes gehandelt.
georg
04.12.2008 - 13:45 Uhr
Mit der würd ich auch anfangen, als zweites kann ich dann noch "It Was Hot, We Stayed in the Water" empfehlen. "Mount Eerie" find ich nicht mehr ganz so toll wie die beiden Vorgängeralben.
bee
04.12.2008 - 15:48 Uhr
Lost Wisdom ist wirklich sehr fein geworden - tolle Stimmungen ...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: