Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Gaslight Anthem live

User Beitrag
Eurodance Commando
09.08.2010 - 00:08 Uhr
Ist das wirklich der Grund ?
Das würde ja bedeuten, die Band hat sich vorher die venues angeguckt . Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Außerdem ist die LMH auch nicht schäbiger als das E-Werk.

Komische Leute....
falsch
09.08.2010 - 01:20 Uhr
die lmh fasst ca. 1.500 besucher, das e-werk um die 3.000. deshalb die verlegung.
Eurodance Commando
09.08.2010 - 01:37 Uhr
ne ne, ins E-werk passen garantiert nicht 3000 Leute.
Nicht mit dem Palladium verwechseln !
eric
09.08.2010 - 09:14 Uhr
LMH: 1.500 Leute
E-Werk: 2.000 Leute.

So galt das zumindest vor ein paar Jahren als offiziell...
Eurodance Commando
10.08.2010 - 03:05 Uhr
selbst wenn das stimmt: Wegen 500 Leuten die Location zu wechseln, erscheint mir etwas an den Haaren herbeigezogen.

Dann hätten se gleich das Palladium buchen sollen. Haben Mumford & Sons auch gemacht.
falsch
10.08.2010 - 10:23 Uhr
LMH: 1.500
E-Werk: (mind.) 2.800 (sind fast 3.000, oder nicht?)
Palladium: 4.000
Eurodance Commando
10.08.2010 - 12:49 Uhr
Ich hab schon etliche Konzerte in beiden Venues gesehen.
Beide Läden, E-Werk und Live sind so gut wie gleich groß.

Wer was anderes behauptet, soll ne Quelle nennen. Solange gehe ich davon aus, dass die obigen Zahlen nicht stimmen.

4000 beim Palladium wird aber stimmen.
falsch
10.08.2010 - 16:55 Uhr
musst du nur googln. das e-werk ist konzipiert/ausgelegt für 2.000-3.500 Besucher.
Marinakaefer
27.10.2010 - 19:48 Uhr
Ich war gestern im E-Werk und das Konzert war so cool. Die Jungs haben für ordentlich Stimmung gesorgt und das Vorprogramm (insbesondere Chuck Ragan) war auch nicht zu verachten!
dumbsick
27.10.2010 - 19:49 Uhr
gestern im e-werk war verdammt gut:) lange spielzeit, super stimmung.

hier mal die setlist (ohne reihenfolge)
american slang
stay lucky
bring it on
diamond church street choir
queen of lower chelsea
boxer
we did it when we were young
she loves you
say i won't
blue jeans & white t-shirts
wooderson
we came to dance 1930
I'da Called You Woody, Joe
great expectations
'59 sound
old white lincoln
high lonesome
film noir
miles davis and the cool
even coqgirls get the blues
meet me by the rivers edge
here's looking at you kid
backseat

hoffe, hab nichts vergessen
!!!
27.10.2010 - 20:00 Uhr
http://www.setlist.fm/setlist/the-gaslight-anthem/2010/e-werk-cologne-germany-73d57e85.html
Tontechniker
27.10.2010 - 20:04 Uhr
T'schuldigung, aber der Sound war für'n Arsch...
Hogi
28.10.2010 - 00:55 Uhr
Hmmm, der Sound in HH war auch ziemlich übel, vor allem am Anfang. Der Gesang war kaum zu verstehen. Sehr schade, hat den Gesamteindruck doch ziemlich geschmälert.
Tontechniker
28.10.2010 - 08:57 Uhr
'59 Sound ist wirklich anders...bin aber auch erst im ersten Ausbildungsjahr!
addict
28.10.2010 - 11:34 Uhr
Fotogalerie aus Köln: Wer findet sich in den ersten Reihen wieder?
vomsk
28.10.2010 - 11:42 Uhr
Gestern in Hamburg hat man bei "High Lonesome" und "Boxer" wirklich so gut wie keinen Gesang gehört. Immerhin wurde der Sound im Laufe des Konzerts besser. Insgesamt doch wieder ein sehr toller Abend gewesen :)
jestfinlay
28.10.2010 - 14:50 Uhr
Was waren denn das für Clash-Epigonen als Vorband??? Gar nicht mal so schlecht...weiß jemand genaueres über die?
addict
28.10.2010 - 18:52 Uhr
@jestfinlay:

sharks
http://www.myspace.com/sharksuk
waren schon auf der uk tour im sommer dabei...
derzeit plattenvertrag los----


Garp
14.11.2010 - 22:25 Uhr
Der Soundbrei scheint mittlerweile der rote Faden bei den Konzerten zu sein, war schon im Sommer auf dem Leeds-Festival so, gestern beim Rolling Stone Weekender genauso. Vielleicht ist das aber nicht ganz unbeabsichtigt, denn wenn man Brian mal hört, merkt man, dass von seiner Stimme nicht mehr viel über ist... Die sollten wohl dringend mal eine Pause einlegen.
vomsk
14.11.2010 - 22:27 Uhr
Wie war denn die Stimmung beim Weekender? Kann mir das irgendwie in diesem Kontext gar nicht so richtig vorstellen...hast du auch Biffy Clyro gesehen? Wie war die Menge drauf?
Garp
14.11.2010 - 22:48 Uhr
In meiner Ecke war die Stimmung nicht sonderlich doll, vorne wurde aber gut gefeiert. Ich bin nach ca. der Hälfte (wie einige andere auch) gegangen. Biffy Clyro habe ich mir gespart, weil ich sie dieses Jahr schon gesehen hatte, aber meine Freundin, die sie gesehen hat, war angetan.
musie
15.11.2010 - 08:40 Uhr
ich war nur am ersten tag da, die stimmung war toll. alles sehr entspannt. midlake tame impala warpaint, alles grossartig. krönung war the national, und danach eoc gut, aber halt schon sehr oft gehört inzwischen...
musie
15.11.2010 - 11:20 Uhr
.. und keine heulenden, aber kreischende vögel, büffel und ein riesiger hirsch, der unser taxi zu einer vollbremsung veranlasste.. sehr schön ists da an der ostsee.
Garp
15.11.2010 - 21:55 Uhr
Oh, ich meinte nur die Stimmung bei Gaslight Anthem, ansonsten war die Stimmung sehr gut, mein absolutes Highlight waren auch The National.
Jana aus Oberneuland da wo Ailton jetzt spielt
15.11.2010 - 21:59 Uhr
Ich hasse es, wenn Bands ihre Songs live ganz anders spielen als auf dem Album. Also ein anderer Rhytmus etc. Eine solche Band ist leider auch Anthem :( Daher live nicht zu empfehlen! Ich will auf Konzerten zu den mir bekannten Songs mitschunkeln und nicht so einen komischen freestyle hören!
vomsk
15.11.2010 - 22:08 Uhr
Ich glaub, du hast dich in der Tür geirrt und warst bei einem Konzert von The Mars Volta.
addict
17.11.2010 - 11:00 Uhr
Minimaltechno am Millerntor - Videointerview mit Alex Rosamilia (The Gaslight Anthem)

Im Interview blickt Gitarrist Alex Rosamilia mit uns zu den Anfängen zurück, sprich über seine große deutsche Liebe: St. Pauli! Und verrät, dass er mit seinem Gitarrentechniker an einem kleinen und noch sehr privaten Zweitprojekt arbeitet.
Armin
06.01.2011 - 16:29 Uhr
The Gaslight Anthem im Juni in Deutschland


The Gaslight Anthem haben vor nichts mehr Angst. Das macht sie so
überzeugend. Gerade hat Brian Fallon zusammen mit seinen Kompagnons
eine neue Single veröffentlicht, "Tumbling Dice", ein
Rolling-Stones-Cover von deren Überalbum "Exile On Main St.". Wer sich
das traut und eine derart eindrückliche Version eines absoluten
Klassikers vorlegt, der braucht auch keine weitere Kritik zu fürchten.
Aber das ist ja schon länger klar, spätestens aber nach der letzten
Platte "American Slang", mit der sich das Quartett mitten ins Herz der
amerikanischen Musikkultur gespielt hat. Seither geht bei dieser Band
einfach alles. Da geht es zurück in den Punkrock mit Referenzen an Joe
Strummer ebenso wie Anklänge an den frühen Bruce Springsteen, an den
nicht nur Fallons working-class-attitude erinnert, sondern auch
Songwriting und Stimme. Da gibt es klassischen Bluesrock ebenso wie
soulige Momente und wellenbrecherharte Punkriffs, pure Americana-Musik,
hymnische Sounds wie leise und zurückhaltende Songs. Das alles ist vor
allem live immer wieder ein Vergnügen zu hören, was die Jungs nicht
zuletzt bei ihrer umjubelten (und übrigens komplett ausverkauften) Tour
im vergangenen Herbst bei jedem Auftritt unter Beweis gestellt haben.
Darum freuen wir uns, dass The Gaslight Anthem nicht nur während der
Festival-Saison ausgiebig durch Europa touren werden, sondern genauso,
dass es die Jungs nicht lassen können, auch noch ihre freien Tage auch
der Bühne zu verbringen. Von daher ist es uns eine Freude zwei
exklusive Shows in Dresden und Hamburg anzukündigen. Und weil es so
schön ist, werden The Gaslight Anthem beim Konzert von Blink-182 in
Berlin den Support übernehmen. Wer wäre dafür auch besser geeignet?


Präsentiert werden die Shows in Dresden und in Hamburg von Piranha


06.06.2011 Dresden - Alter Schlachthof

07.06.2011 Hamburg - Docks

22.06.2011 Berlin - Wuhlheide (Support für Blink-182)


Mehr Infos und Musik unter gaslightanthem.com und
myspace.com/thegaslightanthem


Tickets für die Shows in Dresden und Hamburg gibt es für 22 Euro
zuzüglich Gebühren an allen bekannten CTS - VVK-Stellen sowie unter der
Hotline 01805 - 853653 (14ct/min/Mobilfunk max. 0,42 ?/Min.) und auf
fkpscorpio.com und eventim.de


Tickets für die Show von Blink-182 in Berlin es für 32 Euro zuzüglich
Gebühren an allen bekannten CTS - VVK-Stellen sowie unter der Hotline
01805 - 853653 (14ct/min/Mobilfunk max. 0,42 ?/Min.) und auf
fkpscorpio.com und eventim.de.
thomasvanhaven
06.01.2011 - 16:37 Uhr
ich liebe diese band - aber live sind sie nicht so gut .. sorry
hm
06.01.2011 - 19:47 Uhr
günstige 22 euro...hut ab!

06.01.2011 - 20:49 Uhr
Und was ist mit dem Süden?
balloon
07.10.2011 - 21:57 Uhr
gnakdilive
mr. moe
06.06.2012 - 10:30 Uhr
Supertolles Konzert in Zürich im Abart gestern! Einiges von 59' Sound gespielt und auch die neuen Songs klangen gut.Zu schade, dass es diesen Club bald nicht mehr gibt.


http://www.youtube.com/watch?v=8eG13UpM7UQ

frager
08.06.2012 - 17:11 Uhr
welche neuen songs wurden denn so gespielt?
Phaon
08.06.2012 - 17:18 Uhr
Hat jemand Infos über eine eventuelle Deutschland-Tour dieses Jahr? Will diese großartige Band auch mal endlich live erleben.
mr. moe
09.06.2012 - 10:06 Uhr
@frager: "45" und der zweite dürfte "Biloxi Parish" gewesen sein.

Armin
22.05.2013 - 18:54 Uhr
THE GASLIGHT ANTHEM bestätigen weiteren Termin in Würzburg
Dass THE GASLIGHT ANTHEM in diesem Sommer bei uns unterwegs sind, hat sich ja schon herumgesprochen. Nun haben Brian Fallon und seine Jungs einen weiteren Auftritt bestätigt. Am 13. August wird der Punkrock auch in der Würzburger Posthalle los sein. Wenn THE GASLIGHT ANTHEM die rauen und coolen Songs ihres jüngsten Albums „Handwritten“ und ihre anderen Kracher live präsentieren, bleibt bekanntlich kein Herz und kein Bein unbewegt. Denn die Herren aus New Brunswick, New Jersey, haben einfach Bock auf das, was sie machen und gewinnen damit auf jedem Konzert neue Fans dazu. THE GASLIGHT ANTHEM geben immer 100 Prozent und bekommen dafür 100 Prozent zurück, egal ob von Indie-Kids, Punks oder Altrockern.

Präsentiert wird die Tour von Visions, Piranha, Kulturnews, tape.tv, Allschools



02.07.2013 Dresden - Schlachthof

05.07.2013 Sulingen - Re:load Festival

06.07.2013 Bielefeld - Ringlokschuppen

13.08.2013 Würzburg - Posthalle



Tickets für Dresden, Bielefeld und Würzburg gibt es für 26 Euro zzgl. Gebühr auf fkpscorpio.com, unter der Hotline 01805 853653 (0,14 €/Min/Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), auf eventim.de und an allen bekannten CTS VVK-Stellen.



Mehr Infos und Musik unter gaslightanthem.com/, facebook.com/thegaslightanthem, twitter.com/gaslightanthem, youtube.com/thegaslightanthem und myspace.com/thegaslightanthem



I'm on Fire reinbrühlen
05.08.2013 - 16:04 Uhr
http://www.in-your-face.de/news/2013-24794/brian-fallon-the-gaslight-anthem-mit-der-gesamtsituation-unzufrieden

;.(
Chief Wiggum
05.08.2013 - 17:04 Uhr
Heulsuse!

Andreas

Postings: 224

Registriert seit 29.12.2013

19.01.2014 - 21:33 Uhr
...gerade live Hurricane 2013 auf ZDF.kultur...

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

16.06.2014 - 21:55 Uhr
The Gaslight Anthem ab Ende Oktober auf Tour

The Gaslight Anthem. Kommen. Auf Tour. Zu uns. Müssen wir mehr sagen? Eigentlich nicht. Doch eines noch: Am 18. April schrieb die Band auf ihrer Facebook-Seite: „And today we recorded the very last note on our new record...“ Das heißt: Brian Fallon und seine Jungs gehen mit neuen Stücken auf die Reise. Mittlerweile ist durchgesickert, dass das neue Album mit dem Titel „Get Hurt“ am 15. August erscheinen wird. Also bleibt genug Zeit um sich die nötige Textsicherheit für die anstehenden Konzerte anzueignen. Zuletzt war es ja etwas ruhiger geworden um das Quartett – im Januar erschienen mit der Compilation „The B-Sides“ und der „Live In London“-DVD (mit dem The-Clash-Cover-Cover) zwei Werke, die sich auf die Vergangenheit bezogen haben. Dieser Rückzug aus der Öffentlichkeit war durchaus geplant, denn Fallon hat sich ganz aus den Medien zurückgezogen, um sich voll auf die Produktion des Nachfolgers von „Handwritten“ zu konzentrieren – und sich Gedanken zu machen über The Gaslight Anthem. Im vergangenen Jahr schrieb er einen nachdenklichen Brief an die Fans. Er wolle nicht mehr wie in der Vergangenheit mit anderen Musikern verglichen werden: „My name isn’t Bruce, it’s not Eddie, or Joe, or Paul either.“ Genauso wenig können die Fans erwarten, dass die Jungs immer wieder das gleiche Konzert spielen. Das sei nicht ehrlich, eine Band entwickle sich, die Band sei nicht mehr dieselbe wie vor zehn Jahren, und jeder Abend ist ein anderer Abend. Was Fallon aber versprach: Dass das kommende Album zu 100 Prozent The Gaslight Anthem ist, dass auf der Bühne immer Menschen stehen werden, die alles geben. Egal ob Punkrock oder Stadionhymne, egal ob Bratzgitarren Druck machen oder eine akustische den Ton vorgibt. Aber ehrlich gesagt, Brian, das wussten wir, die wir kein Konzert verpassen, schon vorher. Und wir freuen uns schon jetzt auf die neue Platte und den Herbst, wenn The Gaslight Anthem, zusammen mit ihren formidablen Support-Bands Deer Tick und Bayside, endlich wieder bei uns auf den Bühnen stehen.



Präsentiert werden die Shows von Visions, Piranha, Kulturnews, tape.tv, Allschools.

29.10.2014 Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle

31.10.2014 Berlin - Columbiahalle

01.11.2014 Hamburg - Sporthalle

05.11.2014 Saarbrücken - E-Werk

07.11.2014 München - Zenith

13.11.2014 Stuttgart - Porsche Arena

14.11.2014 Frankfurt - Jahrhunderthalle



Ab Mittwoch gibt es die Tickets exklusiv über eventim.de.

Ab Freitag 10 Uhr gibt es die Tickets für 27 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.



Mehr Infos zur Band gibt es unter thegaslightanthem.com/, facebook.com/thegaslightanthem, twitter.com/gaslightanthem und youtube.com/user/thegaslightanthem.

Andreas

Postings: 224

Registriert seit 29.12.2013

26.09.2014 - 10:15 Uhr
Leider ist einer verhindert -nun hätte ich 3 Karten für Hamburg anzubieten...
Möchte jemand zum Selbstkostenpreis ?
Hat übrigens nichts mit Euren vorwiegend schlechten Meinungen zum aktuellen Album zu tun -die teile ich überhaupt nicht. GH kommt zwar nicht an Handwritten heran (ich weiß, auch die war für viele schon Kommerz), gefällt mir aber trotzdem ausgesprochen gut.
Und "Live" war ich vor 3 Jahren in Hannover und fand's großartig.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

26.09.2014 - 10:19 Uhr
Leider ist einer verhindert -nun hätte ich 3 Karten für Hamburg anzubieten...

wie passt das denn zusammen? :O

Achim.

Andreas

Postings: 224

Registriert seit 29.12.2013

26.09.2014 - 15:06 Uhr
Das ist einfach: wir wollten gern mal wieder zu Dritt (und um alter Zeiten Willen NUR zu Dritt) , weil wir uns nur so selten sehen :-)
Froscha
26.09.2014 - 15:45 Uhr
klar doch...ihr wahrscheinlich sonst keinen der euch fährt :P

Andreas

Postings: 224

Registriert seit 29.12.2013

26.09.2014 - 16:50 Uhr
Nichts für ungut, aber wir sind altersmäßig näher dran, den Führerschein wieder abzugeben...

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

17.03.2015 - 18:47 Uhr
The Gaslight Anthem im Juni auf Tour

Im November waren The Gaslight Anthem zu Gast in unseren Hallen – wobei der Auftritt an Halloween in Berlin wegen der Skelett-Klamotten und (schnell verlaufener) Schminke besonders in Erinnerung blieb. Aber auch die anderen Shows waren ein Fest des Rock’n’Roll, die Fans vor der Bühne reckten die Arme hoch, es wurde getanzt und über den Köpfen stagegedivet und crowdgesurft. Musikalisch klingen die Jungs um Brian Fallon auf der jüngsten Platte „Get Hurt“ vielleicht etwas ruhiger und zurückgenommener, live ist da immer noch der alte Druck. Zwei satte Stunden zwischen Punkrock und Stadionhymne, das bieten The Gaslight Anthem auf der Bühne, mit Stücken aus allen Schaffensphasen: Tracks von allen Alben, von „Sink Or Swim“ bis „Handwritten“ und dem neuen Werk, Hits von „Wooderson“ über „The ‘59 Sound“ bis hin zum traditionell letzten Lied „The Backseat“. Es war alles da, was einem die Band aus New Brunswick in den vergangenen Jahren so sehr ans Herz wachsen ließ, was ihre Shows zu so grandiosen Abenden werden ließ. Der einzige Wermutstropfen war, dass auch The Gaslight Anthem nicht überall gleichzeitig sein können. Weil sie einfach nicht alle Städte erreichen konnten, legen sie im kommenden Sommer während ihrer Festival-Tour, die sie auch zum Hurricane und zum Southside führt, einfach noch zwei Zwischenstopps ein: Am 18. Juni spielen The Gaslight Anthem eine exklusive Clubshow in Berlin, am 22. Juni legen sie in Rostock nach.



Präsentiert werden die Shows von Visons, piranha, kulturnews, Allschools Network und tape.tv.

18.06.2015 Berlin - Postbahnhof
22.06.2015 Rostock - Mau Club



Ab Mittwoch 10 Uhr gibt es die Tickets exklusiv über eventim.de.

Ab Donnerstag 10 Uhr gibt es die Tickets ab 27 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.



Mehr Infos zur Band gibt es unter thegaslightanthem.com/, facebook.com/thegaslightanthem, twitter.com/gaslightanthem und youtube.com/user/thegaslightanthem.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

07.10.2016 - 07:01 Uhr
Musik fuer die Visions, Ingo Donot und Thees Uhlamnn. Vor allem fuer die voll getinteten mit diesen Opa-Kappen

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

07.10.2016 - 09:49 Uhr
Da ist was dran.

A.
Mista X
07.10.2016 - 09:57 Uhr
Keine Angst, liebe Freunde. Bald sind die Ferien vorbei und ich belästige euch nicht mehr ganz so oft mit meinem Dünnschiss. Dann nur noch so 50mal pro Tag, ok?

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim