Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gebt das Hanf frei

User Beitrag
logan
08.10.2004 - 16:49 Uhr
schlimm genug, dass jedes grundschulkind sich an zigarettenautomaten frei bedienen kann; man muss nicht auch noch das hanf freigeben. naja, man kann die gören aber auch gleich richtig erziehen, sodass sie so 'nen schwachfug möglichst gar nicht erst anfangen (hoffe ich).
Patte
09.10.2004 - 17:06 Uhr
Tja, aber wer macht das schon heutzutage. "Richtige" Erziehung scheint doch out zu sein.
Der Gärtner
06.04.2005 - 19:12 Uhr
hey leuts hab mal sone frage.......
ich will bei mir Hanf anbauen und hab sogut wie keinen Plan......zB. wasfür samen man woher kriegt......welche am geeignetesten sin....usw.

also schießt mal los.....
iamlegend
06.04.2005 - 19:17 Uhr
herzlichen glückwunsch, du hast das absolut richtige forum erwischt. such dir irgendwelche drogen seiten.
sXe.
Sidekick
06.04.2005 - 19:20 Uhr
Ach du meine Güte, die Jungfrau Maria, leibhaftig.

-.-
iamlegend
06.04.2005 - 19:21 Uhr
idiotenleerzeichwegdenken,danke.
Flori
06.04.2005 - 19:46 Uhr
hanf ist nicht schlimm
iamlegend
06.04.2005 - 19:53 Uhr
nein, nutzhanf ist vollkommen ok. kann man gute taue draus machen. und hosen.
mílo
06.04.2005 - 20:10 Uhr
Hier mal das Urteil des Landgerichts diesbezüglich, von Volker Pispers wunderbar aufgedeckt: http://www.zockbar.de/show/hemp.html#comedy

Der DL ist nicht von mir. Steht legal im Netz. :)

Mir ist es egal, ob es legalisiert wird, oder nicht. Für mich als Konsument funktioniert es auch so. Und Bedenken, dass wir hier Probleme mit der Jugend bekommen könnten habe ich auch nicht. In Holland rennen schließlich auch nicht überall Kiffer durch die Gegend.
Und im Endeffekt bin ich ja immer noch selbst für die Erziehung meines Kindes verantwortlich. Wenn mein Sohn mit 14 anfängt "rumzukiffen", dann hab ich wohl eindeutig etwas falsch gemacht...

Fabi
07.04.2005 - 15:03 Uhr
Wer glaubt was in der Bild steht sollte nichts gegen Drogen unternehmen!! Die könnte er nämlich noch ganz gut gebrauchen!!! ;)
Prof Pogo
07.04.2005 - 15:13 Uhr
@milo:
richtig, so sieht's aus !

Nur den Pispers find ich halt schwer erträglich



floro
07.04.2005 - 15:18 Uhr
ich bin dafür, dass sich jeder raucher sein zeug selber anbauen darf (á la hans söllner). verbote haben keine wirkung auf die konsumenten, sie kriminalisieren sie lediglich. seit der legalisierung (oder tolerierung) in holland ist die anzahl an rauchern nicht gestiegen.
durch eine legaliesierung könnte der staat den verkauf kontrollieren, d.h., steuern eintreiben und dafür sorgen, dass minderjährige nicht kiffen indem man es ihnen nicht verkauft.

wie jeder gute moslem mindestens einmal im leben nach mekka oder medina pilgert, pilgert jeder gute kiffer mindestens einmal im leben nach amsterdam oder zürich.
Fabi
07.04.2005 - 15:21 Uhr
Was soll das heißen jeder gute Kiffer?? ;)
Wunna
07.04.2005 - 17:35 Uhr
Oh man, das Thema ist viel zu heikel um das hier in ein paar Sätzen abzuklären.

Fast jedes Pro-Argument enthält wieder ein Contra-Argument.

Weil Bier erlaubt ist, soll man auch Cannabis erlauben? Und wo hört's dann auf? Wo zieht man die Grenze?

Wenn Cannabis legalisiert wird, könnte man Minderjährige davon abhalten zu kiffen? Klappt ja beim Alkohol super. Jeder hat doch nen Bekannten der über 18 ist.

Das Hauptproblem liegt ja in der Verantwortung der Konsumenten: es gibt einfach zu viele Leute, die's nicht können (siehe Alkohol).

Im Endeffekt ist es doch so:

Wer kiffen will, kann dies auch problemlos tun. Wer erwischt wird, ist selber schuld. Vorsicht gehört halt dazu...
mílo
08.04.2005 - 09:32 Uhr
@wunna
hm. das ist natürlich richtig und wahrscheinlich auch nicht zu unterbinden. und NATÜRLICH werden auch kinder/jugendliche dann zugang dazu bekommen und auch evtl. nutzen. wird das "coffeeshop-ab-18" system hier eingeführt (in spielhallen funktioniert das ja auch wunderbar...), dann ist da eine offizielle Quelle schon einmal ausgeschlossen. Lässt sie natürlich dadurch immer noch nicht vermeiden, aber stark begrenzen.

und eigentlich wäre es mir wohl lieber, wenn mein kind anfängt zu rauchen, als das es sich (wie erschreckend viele junge jugendliche) die rübe mit alkohol einweicht.

@floro
das mit dem pilgern klingt immer so, als ob wir alle eine große verkappte gemeinschaft sind. find ich doof.
floro
08.04.2005 - 11:24 Uhr
@milo

war ja auch nur ein lustiges wortspiel.
weird-O
08.04.2005 - 12:40 Uhr
wie jeder gute moslem mindestens einmal im leben nach mekka oder medina pilgert, pilgert jeder gute kiffer mindestens einmal im leben nach amsterdam oder zürich.

weniger gute kiffer pilgern auch. die werden dann aber opfer von terroranschlägen des BGS. *lol*
Wunna
08.04.2005 - 12:55 Uhr
@Milo: Das waren von mir auch nur Bsp.

Ich finde es einfach nicht richtig, wenn man die Legalisierung auf die leichte Schulter nimmt.
Wenn man sich eine Pro-Contra-Liste anlegt, ist sie ziemlich ausgeglichen.
Ich selbst habe nichts gegen Kiffen, solange man damit verantwortungsvoll umgeht.
Mir ging es jetzt lediglich darum deutlich zu machen, dass viele Pro-Argumente widerlegbar sind und das es halt nicht so einfach ist, wie manche sich das hier erläutern...

Wie gesagt, ist (fast) ein uferloses Thema.
Wunna II
08.04.2005 - 12:56 Uhr
- erläutern
+ vorstellen...
Prof Pogo
08.04.2005 - 13:01 Uhr
Ich möchte noch meine Beobachtung dranhängen, dass auch in NL langsam rigider mit Kiffern umgegangen wird:
Die 5g pro Einkauf - Regel (mehr wird nicht auf einmal an eine Person ausgegeben) wurde während meines Osterurlaubs so konsequent eingehalten wie noch nie und dass Ausweiskontrollen am Eingang auf der Tagesordnung stehen, habe ich vorher auch noch nicht gesehen.
Ich denke, hier 'droht' also die EU-isierung und die europaweite Rechtsangleichung wird sicher das Todesurteil der Tolerierung (legal isses auch in NL nicht) sein.
Flori
08.04.2005 - 14:02 Uhr
ich bin geschockt. andre unser stolzer deutscher liest die bild zeitung. und wer kifft weiss selber das es schädlich ist. kiffen und die grenze wissen ist durchaus kein verbrechen. und diese ganze EU-isierung welche einheit bringen soll ist eh großer schwachsinn.
mílo
08.04.2005 - 15:21 Uhr
@prof pogo: seh ich ähnlich, könnte ein problem werden.

damit würde holland dann wohl zu einer der weltgrößten drogen-schwarzmärkte werden.

prost.
Greylight
08.04.2005 - 19:14 Uhr
Weil Bier erlaubt ist, soll man auch Cannabis erlauben? Und wo hört's dann auf? Wo zieht man die Grenze?

Das Betäubungsmittelgesetz ist aber ohnehin ein wenig lückenhaft und nicht gerade konsequent. Es gibt ein paar stärkere und auf jeden Fall auch "gefährlichere" Drogen, an die man in Deutschland derzeit legal rankommt. Dass diese nicht verboten sind, liegt wohl lediglich daran, dass sie nicht sehr populär sind oder das Mißbrauchspotential gar nicht so bekannt ist.

Manche Kids kommen da durchaus auf dumme Gedanken, wissen dabei kaum, auf was sie sich einlassen und wären mit Hanf auf jeden Fall besser beraten.
desaparecido
08.04.2005 - 19:54 Uhr
das geht jetzt zwar vom thema weg, aber andre, die eu wird fehlschlagen wie der völkerbund? wieso? und wie kann man diese beiden sachen überhaupt verlgeichen?
finds etwas gewagt
desaparecido
09.04.2005 - 09:33 Uhr
ah jetzt versteh ich, die npd ist sicher für das ende der eu (und in so fern lässt sich vielleicht doch wieder eine verbindung zum völkerbund, der ja auch gescheitert ist, weil die nsdap deutschland austreten hat lassen)... naja kein kommentar
Stefan
09.04.2005 - 14:37 Uhr
Und was hat das alles mit dem Völkerbund zu tun?
desaparecido
09.04.2005 - 14:43 Uhr
also du glaubst Deutschland zahlt aus reiner Freude und geht jetzt daran pleite (hat also keine vorteile aus der eu?) wieder gewagt, wie ich finde
knaTTerton
09.04.2005 - 14:50 Uhr
das mit den 10 gramm in berlin stimmt, es wird nur anders ausgedrückt.
"der besitz von mengen bis zu 10 gramm wird nicht mehr strafrechtlich verfolgt"
lustig, wie sich viele leute weigern die wörter "canabis" und "legal" in einem satz zu verwenden
Flori
09.04.2005 - 15:55 Uhr
die EU mim völkerbund zu vergleichen find ich doof. aber ich halte von der EU auch nicht viel. und mit beitrittsländern und den ganzen scheiss kommt man nicht wirklich weiter. bestes beispiel genfood. hab da neulich ne reportage drüber gesehen und ich muss sagen das es schlimm ist das ein europaparlament für sein lan bestimmt wenn dieses parlament damit gar kein ahnung at
Geschichtslehrer
09.04.2005 - 16:21 Uhr
Der Vergleich Völkerbund - EU hinkt. Aus dem Völkerbund ist die UNO hervorgegangen, nicht die EU.
Gebt das Hanf frei
23.12.2018 - 13:44 Uhr
"President Donald Trump signed the much-debated Farm Bill, which legalizes hemp and CBD at a federal level."

https://eu.usatoday.com/story/news/2018/12/21/hemp-cbd-farm-bill-signing-trump-delaware-agriculture/2387656002/

Eine abermals sehr volksnahe Entscheidung von Trump. Liest man zu dieser Hanf- und Canabidiol-Sache auch nur einen Satz im Spiegel? Was meint ihr, warum die das verschweigen?
Jedem das Seine
23.12.2018 - 13:48 Uhr
Die einen geben volksnah das Hanf frei, die anderen sperren volksfern Threads im Forum.
fliegender Strickhändler
23.12.2018 - 14:07 Uhr
STRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICKE! Schöne feste Stricke zu verkaufen!
Hystoriker
23.12.2018 - 14:12 Uhr
Korrekt. Früher hat man aus Hanf Seile hergestellt!

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

23.02.2024 - 15:34 Uhr
*pusch*

Wohlfühlgranate

Postings: 790

Registriert seit 11.11.2023

23.02.2024 - 15:38 Uhr
Ach Z4...

derp

Postings: 222

Registriert seit 18.04.2014

23.02.2024 - 16:29 Uhr
420 blaze it

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim