Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Decemberists - Hazards of love

User Beitrag
die haben
17.02.2009 - 16:44 Uhr
den nervigsten sänger überhaupt.
Third Eye Surfer
17.02.2009 - 17:20 Uhr
Aber gerade diese herrlich nerdige Quäkestimme macht doch einen Teil des Decemberists Charmes aus.

Mir gefällt der Song.
novemberfliehen
17.02.2009 - 18:11 Uhr
Bridges and Balloons gefällt mir momentan am besten. Die anderen beiden Lieder sind aber auch schonmal sehr schön, aber Bridges and Balloons führt :) Also von den 3 Songs, die ich bisher gehört habe.

http://www.imeem.com/deathday/music/OEed0i3p/the_decemberists_bridges_and_balloons/
gawain
17.02.2009 - 18:19 Uhr
aber bridges und balloons kommt doch gar nicht auf's album, oder?
novemberfliehen
17.02.2009 - 18:21 Uhr
Oh. Ich dachte ich hätte es in der Tracklist gesehen :/

Bleibt nur zu hoffen dass es auf einer Single-Auskopplung landen wird, in besserer Qualität. Ich mags nämlich, und kannte es eben noch nicht :)
Neighbourhood
17.02.2009 - 19:22 Uhr
Fantastischer Song! Endlich ein Highlight, auf das ich mich in diesem Jahr freuen kann.
hermit
17.02.2009 - 21:25 Uhr
Ohne den Song gehört zu haben: Ist "Bridges And Balloons" nicht ein Joanna Newsom Cover?
hermit
17.02.2009 - 21:26 Uhr
Song gehört. Ja, ist es. Und es ist ein sehr gutes Cover. Passt melodisch aber auch verdammt gut zu den Decemberists.

:)
The Alaska I Know
19.02.2009 - 21:09 Uhr
"The Hazards Of Love 1" erinnert mich ein bisschen an "The Crane Wife 3", "The Rake's Song" and "When The War Come".
blu3m4x
19.02.2009 - 22:54 Uhr
das bridges and balloons-cover ist schon released und zwar auf den picaresque-b-seiten 'picaresqueties'
mich
22.02.2009 - 20:51 Uhr
www.youtube.com/watch?v=SYm5hwe5FjQ&feature=related

"The Wanting comes in Waves/Repaid"

Auch sehr gelungen, wenn auch relativ "heavy" für Decemberists-Verhältnisse.
Mendigo
22.02.2009 - 21:05 Uhr
The Wanting Comes in Waves funktioniert erstaunlich gut aufs erste mal hören, The Decemberists in heavy. soundqualität ist halt scheiße.
alea iacta est
22.02.2009 - 21:33 Uhr
Ich wollte eigentlich eher mehr songs ala crane wife 3 und weniger "prog", auch wenn ich the island mochte und überhaupt gute 9/10 fürs album the crane wife.
Und jetzt dieser Wanting comes in Vain Song...und ich bin überrascht und sage nur: geil.
Geil.
Beste, kompletteste BAnd. FAst zu gut.
gawain
22.02.2009 - 21:41 Uhr
erstaunlich wie gut denen auch dieser hard-rock-prog-heavy-rock wieder mal steht.. ich will das album jetzt sofort:-)
hermit
23.02.2009 - 00:35 Uhr
Hammer-Song mal wieder. Da fällt einem sofort wieder ein, warum diese Band mit zum Besten gehört, was es zurzeit so gibt.

Drei richtig starke Songs bisher... macht sehr viel Appetit aufs Album.
Neighbourhood
23.02.2009 - 00:56 Uhr
Hui hui, das klingt für die Decemberists ja richtig ungewohnt, aber gefällt mir verdammt gut! Drei Songs und alle klingen verdammt toll und machen mir Lust auf mehr. Der März kann kommen ;)
Third Eye Surfer
23.02.2009 - 01:42 Uhr
Qualität ist zwar mies, aber der Song scheint mal wieder super zu sein.
...
23.02.2009 - 09:40 Uhr
Das wird sie, die nächste 10/10...
alea iacta est
25.02.2009 - 00:11 Uhr
Ich befürchte fast eine 6/10...nachdem es ja schon bei der Crane-Wife Rezi darauf hinaus lie, dass sie zu gut sind (wofür auch immer)
Und das obwohl Crane Wife melodieselig wie immer, ins Ohr gehend, textlich top und trotzdem musikalisch anspruchsvoll bzw interessant und ausufernd, kurz ein "normales" Decemberists album war.

Für mich mal sicher ein pflichtkauf.
Flo
26.02.2009 - 20:00 Uhr
Wie verdammt genial ist denn bitte schön The Rake's Song? Läuft bei mir seit einer Woche gefühlte 100 Mal am Tag!
Huch
26.02.2009 - 20:03 Uhr
Oh God, it's raining
But I'm not complaining
It's filling me up
With new life
Huch
26.02.2009 - 20:04 Uhr
Falscher Thread. :(
TRBNGR
26.02.2009 - 22:14 Uhr
Bei amazon ist das Doppel-Vinyl für 10,90 vorzubestellen....
someone
26.02.2009 - 23:41 Uhr
Ganz, ganz wertvoller Hinweis. Bestellt! Danke...
smörre
27.02.2009 - 10:38 Uhr
prima!

Album erscheint in Deutschland spontan über Rough Trade am 27.03.
Raewor
27.02.2009 - 15:30 Uhr
Hab mir auf youtube eben die drei neuen Songs mal angehört. Die lassen Großes erhoffen. Gefallen mir alle drei sehr gut...

Flo
27.02.2009 - 15:34 Uhr
Erste Rezi hier übrigens. Klingt sehr vielversprechend!
Third Eye Surfer
27.02.2009 - 18:32 Uhr
"unlike ‘Pinball Wizard’ from The Who’s otherwise execrable Tommy"

Die haben doch ne Meise. Und wo Pink Floyd HARD Rock sein soll, weiß ich auch nicht.
Mendigo
27.02.2009 - 19:12 Uhr
woah, und was soll bitte das: "Would you want to hear a 21st century revival of Todd Rundgren or Frank Zappa, emulating their noodliness"?
der ganze mittelteil in dem Queen und Pink Floyd songs ohne wirklichen Zusammenhang eingeworfen werden ist auch ziemlich schrecklich. oder der satz: "it’s Maiden/Sabbath/Floyd, without quite reaching the melodic complexity of Led Zep/Queen". erghh? und für execrable Tommy sollte der herr Alexander Tudor ein paar in die fresse kriegen.

eine ahnung wie das album klingt hab ich nach dem lesen des artikels nicht. gespannt bin ich trotzdem.
fakeboy
05.03.2009 - 11:35 Uhr
zum thema LP bei amazon:

Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers
wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt:

The Decemberists "Hazards of Love [Vinyl LP]"

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

tja, pech...
Dän
05.03.2009 - 13:24 Uhr
Wer hat seine Bestellung noch mit alten billigen Platten aufgefüllt, die er normalerweise niemals gekauft hätte, um über 20 Euro zu kommen? Das ist doch alles scheiße.
smörre
05.03.2009 - 13:28 Uhr
totale arschpiraten! ich hab gleich vier geordert, um sie zu verschenken...

naja, war wohl bis zuletzt nicht ganz klar, wer's rausbringt. die rough trade-vinylversion gibt es ja jetzt zur pre-order. fünfer teurer natürlich.
someone
05.03.2009 - 14:10 Uhr
Mir gehts genauso wie Dän (habe allerdings Bücher - Ende und Camilleri - mitbestellt, keine Platten). Mal schaun, ob sich da was mit Storno machen lässt... Ärgerlich!
calamares
05.03.2009 - 14:42 Uhr
mein lieblingssong der band ist derzeit ganz klar:

"sleepless"
sugar ray robinson
05.03.2009 - 20:32 Uhr
irgendwie naiv zu glauben, dass man 2x 180g Vinyl für 10,90 Euro geschenkt bekommt...

sleepless ist für mich auch ein decemberists highlight; leider gehen die beiden aktuellen myspace songs in eine andere richtung...
Dän
06.03.2009 - 15:55 Uhr
Es hat bei Amazon schon wesentlich absurdere Angebote als dieses gegeben, und da hat man seinen Scheiß dann auch wirklich gekriegt.
Hanno
07.03.2009 - 19:22 Uhr
Kurz zur Information:

http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=101397853&ft=1&f=1039
Flo
07.03.2009 - 20:06 Uhr
*hust*
leak
07.03.2009 - 21:05 Uhr
alarm
Third Eye Surfer
08.03.2009 - 13:54 Uhr
Bin gerade mitten im ersten Hördurchgang. Bleibt ja schon recht viel hängen. Unglaublich, wie eingängig deren Melodien und Riffs oft sind. Die Hard Rock Momente machen sich gut, aber ich fand ja auch schon The Tain extrem gelungen.

Im Endeffekt werden die Vorgänger wahrscheinlich trotzdem öfter bei mir laufen, da ich "normale" Alben generell so Sachen wie Rock Operas vorziehe. Was nicht heißen soll, dass diese schlechter wären, sondern nur, dass ich mich nicht so oft auf sowas einlassen kann.
Dän
08.03.2009 - 14:20 Uhr
Ich bin bisher leider enttäuscht, hoffe, das wird noch. Die Sache mit den ständig wiederkehrenden Motiven erinnert mich lustigerweise an die Fiery Furnaces, und der Kinderchor ist toll, aber bisher habe ich keinen Song auf der Platte gehört, der mich so berühren würde wie mindestens zwei oder drei auf jedem ihrer Alben davor. Die Erzählung steht diesmal vorm Songwriting, das hört man schon, finde ich.
Third Eye Surfer
08.03.2009 - 14:24 Uhr
Das ist Teil dessen, was ich mit meinem letzten Absatz meinte. Ich find das Album schon großartig, aber es ist halt durch den Rockoperkontext ein völlig anderes, distanzierteres Hörgefühl. Aber dementsprechend würd ich bewertungstechnisch auch anders an das Album herangehen.

Und einen Song, der mich emotional sehr berührt, hab ich dann doch schon ausgemacht, und das ist der erste Hazard of Love Teil (The Prettiest Whistles...).
Pat
08.03.2009 - 15:01 Uhr
Richtig viel hängen bleibt noch nicht, aber ich bin zuversichtlich. Gefällt mir alles schon recht gut und Ausfälle erkenn ich keine. Alles sehr homogen und fließend.
Arzelà-Ascoli
08.03.2009 - 15:03 Uhr
Bisher 4 mal gehört und das sehr seltene Gefühl der echten Faszination beim Hören gehabt. Zuletzt hatte ich das bei meinem Album des letzten Jahres "Opeth - Watershed". Bin also im Moment sehr sehr begeistert. Hier wird doch immer die nächste 10/10 gesucht, Platten, die dieses seltene Gefühl bei mir auslösen, sind für mich dafür die Kandidaten. Könnte also zumindest meine nächste persönliche 10/10 werden.

Wie immer habe ich zuerst kein bisschen auf die Texte geachtet und ich habe das Album bisher auch kein bisschen mit dem Hintergrund einer "Rockoper" gehört.
Paul Paul
08.03.2009 - 16:13 Uhr
Ich bin bisher auch eher skeptisch. Klingt sehr nach ...Trail Of Dead. Ach, mal sehen, wie es sich entwickelt.
Third Eye Surfer
08.03.2009 - 16:55 Uhr
Trail of Dead? Find ich jetzt weniger.
dominik
08.03.2009 - 16:58 Uhr
bin bislang ehr entäuscht von der platte. ich kann den trail of dead vergleich irgendwie nachvollziehen.
The Alaska I Know
08.03.2009 - 17:03 Uhr
Ich finde das Album irgendwie lustig (z.B. "The Hazards Of Love 3".
sugar ray robinson
08.03.2009 - 17:56 Uhr
Nach Durchgang 1 finde ich fast schon zu eingängig. Gute und solide Melodien gibts schon, keine Frage, aber großartige Melodien wie aus Engine Driver oder Mariners Revenge konnte ich (noch) nicht finden. Das Gerocke ist ganz ok, aber irgendwie fehlt dem Ganzen das gewisse Etwas, zur Zeit hab ich gar keine Lust auf einen 2. Durchgang.
Mendigo
08.03.2009 - 18:11 Uhr
Trail of Dead vergleiche kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weder vom sound noch vom songaufbau oder der melodieseligkeit her.

gefällt soweit ganz gut, der etwas rauhere Stil passt ihnen ziemlich gut, was genaueres kann ich aber noch nicht sagen.

Seite: « 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim