Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Nick & Norah's Infinite Playlist

User Beitrag
Leatherface
09.10.2008 - 17:16 Uhr
Der neue US-Indie-Hit, der bereits Juno & Co.-Vegleiche provoziert. Tatsächlich scheint "Nick & Norah's Infinite Playlist" eine Mischung aus Indie-Hipster-Comedy a la "Juno" und der zeitlosen Romantik eines "Before Sunrise" zu sein. Eine klare Handlung gibt es scheinbar nicht; eine Nacht in New York, Clubs und Konzerte und zwei junge Menschen, die sich zum ersten mal begegnen und insbesondere aufgrund ihrer Lieblingsmusik sofort eine magische Verbindung zueinander haben. Quasi der romantische Traum eines jeden Plattentests-Users.

Aus fünf Minuten werden sieben und dann eine ganze Nacht, in der sie durch Clubs und Straßen ziehen, sich verlieren, verlieben und sich alles erzählen. ER (Michael Cera), Bassist und Songschreiber einer New Yorker Undergroundband, immer noch nicht über Tris hinweg. SIE (Kat Dennings), Tochter eines Musikproduzenten , noch immer an der Trennung von Tal knabbernd, die bei IHM erstmals erfährt, was eine aufregende Romanze wirklich bedeuten kann. Beide hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen und der großen Angst davor, sich wieder neu zu verlieben, beide überwältigt von der Erkenntnis, dass sie dieselbe Musik lieben und ihre Herzen die gleiche Sprache sprechen. Als die Sonne aufgeht, wissen sie: Etwas Großes hat zwischen ihnen begonnen ...

Herzstück sind wohl mal wieder die Dialoge und der Soundtrack:

12 Gays of Christmas - Lorene Scafaria
After Hours - We Are Scientists
All The Wine - The National
Baby You're My Light - Richard Hawley
Boys Don't Cry - John Enroth
Fever - Takka Takka
Go Deep - Mark Mothersbaugh
Go Deep - Silas Hite
How to Say Goodbye - Paul Tiernan
Insistor - Tapes ‘N Tapes
Just The Way You Are - Billy Joel
Karate - Kennedy
Kennedy - Ratatat
Last Words - Real Tuesday Weld
Little Motel - Modest Mouse
Lover - Devendra Banhart
Middle Management - Bishop Allen
Negative - Project Jenny, Project Jan
Ottoman - Vampire Weekend
Our Swords - Band of Horses
Riot Radio - Dead 60s
Screw the Man - Jerk Offs
Silvery Sleds - Army Navy
Slight Of Hand - Army Navy
Snoopy - Playboys
Sonido Total - Pinker Tones
Speed of Sound - Chris Bell
Trust Your Stomach - Marching Band
Twilight - Sune Rose Wagner
Twilight - Raveonettes
Very Loud - Shout Out Louds
Wannabe - Spice Girls
Where There's A Will There's A Whalebone - Islands
Why - Colin Kiddy
William Tell Overture - Albert Fox
Xavia - Submarines
You Don\'t Have to Say You Love Me (Io Che Non Vivo Senza Te) - Dusty Springfield
You Sexy Thing - Hot Chocolate

IMDb
Trailer

Deutscher Starttermin: 22.01.2009
Pablo Diablo
09.10.2008 - 17:31 Uhr
Michael Cera ist überall. Aber das klingt schon interessant.

Xavia - Submarines

Besser als die letzten 23 Radiohead-Alben zusammen. :-)
Ingwer
09.10.2008 - 19:42 Uhr
Woher kenn ich denn das Mädchen? War die in irgend ner Serie oder so?
Lili
20.05.2009 - 20:19 Uhr
Ich mag den Film so sehr! Soo süss! Und ja, ich darf süss sagen, ich bin ein Mädchen.
xat
20.05.2009 - 20:21 Uhr
der film ist schrott.
Lili
20.05.2009 - 20:36 Uhr
Kommt darauf an, mit welchen Erwartungen man daran geht, den Film zu schauen und was für Ansprüche man generell an Filme stellt. Dieser Film regt bestimmt nicht zum denken an, aber er soll unterhalten und das hat er bei mir jedenfalls getan.
Nicht zu vergessen der Soundtrack.
huzman
20.05.2009 - 20:38 Uhr
der film war an sich nicht schlecht, aber ich glaube ich mag dieses ,wie hat es Leatherface treffend gesagt, das Indie-Hipstertum nicht.

Zulli
20.05.2009 - 20:50 Uhr
Aber wie sagt Leatherface weiter: Der Traum eines jeden Plattentests-Users.
mr.pink
19.07.2009 - 22:52 Uhr
ja! welch wohlig-sehnsüchtiges gefühl dieser film hinterlässt. sehenswert
gawain
31.07.2009 - 22:11 Uhr
gerade geschaut, ich fand den einfach prima. macht spass, ist kurzweilig, michael cera ist ein knuddelig dreinschauender guter typ und über den soundtrack braucht man nicht viel worte zu verlieren.
Armin
26.03.2010 - 02:27 Uhr
Unglaublicher Soundtrack. Und der Film ist auch sympathisch.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim