Beste Songs von Nick Cave & The Bad Seeds

User Beitrag
sugrayrob
09.10.2008 - 10:14 Uhr
Obwohl meine persönliche NC&TBS Best Of mind 3 CDs und 40 Songs enthalten müsste, probier ich mich mal an den Top 20

01 - Into My Arms
02 - 15 Feet Of Pure White Snow
03 - The Ship Song
04 - Your Funeral My Trial
05 - Mercy
06 - As I Sat Sadly By Her Side
07 - The Weeping Song
08 - The Mercy Seat
09 - Loom Of The Land
10 - Wonderful Life
11 - Jack The Ripper
12 - Far From Me
13 - Do You Love Me?
14 - Where Do We Go Now But Nowhere
15 - Jesus Of The Moon
16 - Where The Wild Roses Grow
17 - Red Right Hand
18 - Loverman
19 - Messiah Ward
20 - Moonland

sdf
09.10.2008 - 11:06 Uhr
lose reihenfolge:

rock of gibraltar
the ship song
as i sat sadly by her side
jesus of the moon
so faraway so close
tupelo
stagger lee
abbatoir blues
cannibals hymn
where the wild roses grow
sad waters
brompton oratory
are you the one that i've been waiting for

so in etwa
jeremie
09.10.2008 - 13:18 Uhr
dick dale and the lone long twat
gawain
09.10.2008 - 13:29 Uhr
1. I Had aA Dream, Joe
2. 15 Feet Of Pure White Snow
3. Christina The Astonishing
4. Loverman
5. More News From Nowhere
6. Brother, My Cup Is Empty
7. The Ballad Of Robert Moore And Betty Coltrane
8. The Mercy Seat
9. Papa Won't Leave You, Henry
10. As I Sat Sadly By Her Side

so ungefähr zumindest...
Nagasaki
09.10.2008 - 13:46 Uhr
Lass mich nachdenken... Wonderful Life aus Nocturama. Eindeutig.
Denniso
09.10.2008 - 15:04 Uhr
Niemand was über für Hallelujah oder God is in the house?
sugrayrob
09.10.2008 - 16:25 Uhr
Rock Of Gibraltar wäre auf meiner Worst-Of und Hallelujah hab ich glatt vergessen...
Alice
09.10.2008 - 16:33 Uhr
1. (I Love You) Until The End of the World
2. And no more shall we part
3. As I sat sadly by her side
4. we came along this road
5. Into my arms
6. Where the wild roses grow
7. Henry Lee
8. Dig, Lazarus, Dig
9. The sorrowful wife
10. 15 ft. of pure white snow
tobi
09.10.2008 - 17:03 Uhr
Die komplette "No More Shall We Part".
sdf
09.10.2008 - 18:53 Uhr
ich weiß nich was ihr alle gegen rock of gibraltar habt - istn nettes kleines liedchen - ich hab auch in diversen zeitungen gelesen das lied sei ein flop - aber dem nick und mir gefällt es
stativision
09.10.2008 - 19:26 Uhr
nettes kleines liedchen hört sich aber nicht nach top20 an :D
ich müsste mich jetzt erstmal lange hinsetzen, dazu hab ich keine lust.
aber warum hat hier noch keiner die "good son" gehört?
Raventhird
09.10.2008 - 19:38 Uhr
Bei mir nur die Top3 klar, den Rest kann ich nicht auflisten:

1. 15 Feet Of Pure White Snow
2. As I Sat Sadly By Her Side
3. Nature Boy

Random gute Songs (ich vergesse sicher mindestens 20):

Lime-Tree Arbor
Albert Goes West
Stagger Lee
Do you love me
Breathless
And No More Shall We Part
The Kindness Of Strangers
Abbatoir Blues
The Ship Song

Grinderman: Chain Of Flowers
Söze
09.10.2008 - 23:10 Uhr
Ist für mich absolut unmöglich zu sagen. Erstens konnten Nick Cave und seine Rasselbande mittlerweile über 25 Jahre lang so gut wie konstant ein äusserst hohes Niveau halten, zweitens ist der Cave-Katalog auch stilistisch trotz einer stetigen Weiterentwicklung des Sounds im Grunde genommen sehr homogen, so dass in seinem Werk kaum Songperlen auszumachen sind, die deutlich heller funkeln als alle übrigen. Eine Top 20 zu erstellen wird da zumindest für mich zu einem absoluten Ding der Unmöglichkeit.

Man müsste da logischerweise wohl eher eine Bottom 10-Liste erstellen, welche die Aussetzer in seinem Werk auflistet. Das wären bei mir dann wohl in erster Linie einzelne Songs von der Murder Ballads und der Nocturama.
Raventhird
09.10.2008 - 23:58 Uhr
Im Grunde hat er damit völlig Recht, der Sözemann. Aber Listen erstellen macht uns Musiknerds einfach zu viel Spaß :).
Söze
10.10.2008 - 00:25 Uhr
Ok, ich geb auf, dann mach ich halt auch mit :-) Aber 25 müssen es schon sein. Und mehr als eine chronologische Reihenfolge liegt nun wirklich nicht drin:

- The Mercy Seat
- Up Jumped the Devil
- Foi Na Cruz
- The Weeping Song
- The Ship Song
- Papa Won't Leave You Henry
- John Finn's Wife
- Loom of the Land
- Do You Love Me?
- Henry Lee
- The Curse of Millhaven
- Song of Joy
- Lime Tree Arbour
- Brompton Oratory
- As I Sat Sadly By Her Side
- Hallelujah
- Oh My Lord
- Darker With the Day
- Hiding All Away
- There She Goes, My Beautiful World
- Easy Money
- Dig, Lazarus, Dig!!!
- Albert Goes West
- Jesus of the Moon
- More News From Nowhere


...mann, da müssten mindestens gleich nochmals 25 mit drauf.
nöl
10.10.2008 - 00:32 Uhr
Ich bezweifle stark, dass die gute Songs ham...


@nöl
10.10.2008 - 00:41 Uhr
Ich bezweifle stark, dass Du das beurteilen kannst...
nöl
10.10.2008 - 01:29 Uhr
Ich bezweifle stark, dass Du das bezweifeln musst.


@nöl
10.10.2008 - 01:44 Uhr
Das kannst Du gerne bezweifeln, stört mich nicht. Ich muss aber stark bezweifeln, dass Du beurteilen kannst, ob die gute Songs ham...
nöl
10.10.2008 - 01:56 Uhr
Ich bezweifle stark, dass Du stark bezweifeln musst, dass ich beurteilen kann, ob die gute Songs ham.


nöl
10.10.2008 - 13:32 Uhr
Ich bezweifle stark, dass K.Nöl besseres zu tun hat.

Raventhird
16.10.2008 - 23:43 Uhr
+ The Sorrowful Wife
ds
04.09.2011 - 09:58 Uhr
Sweetheart Come!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
The Ship Song
04.09.2011 - 14:22 Uhr
Come sail your ships around me
And burn your bridges down
We make a little history, baby
Every time you come around

Come loose your dogs upon me
And let your hair hang down
You are a little mystery to me
Every time you come around
kf
01.09.2012 - 18:46 Uhr
no more shall we part

seno

Postings: 3401

Registriert seit 10.06.2013

16.12.2013 - 11:54 Uhr
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Nick Cave. Habe in den letzten Tagen in die verschiedensten Sachen reingehört und kann auf jeden Fall schon mal vier Songs nennen, die mir richtig gut gefallen.

The Weeping Song
Into my arms
To be by your side
Bring it on

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist "To be by your side" ein Soundtrackbeitrag und nicht auf den regulären Alben zu finden, oder?

seno

Postings: 3401

Registriert seit 10.06.2013

16.12.2013 - 11:55 Uhr
Jubilee Street fehlt noch.
Onkellou
16.12.2013 - 12:08 Uhr
Mercy Seat
The Ship Song
Stagger Lee
Red Right Hand
Do You Love Me?
Into My Arms
Where The Wild Roses Grow
Love Letter
As I Sat Sadly By Her Side
Nature Boy
Sorrow´s Child

Frank Shankly

Postings: 374

Registriert seit 26.10.2013

16.12.2013 - 13:00 Uhr
mercy seat
o children
oh my lord
jubilee street
the ship song

rollator

Postings: 665

Registriert seit 14.06.2013

16.12.2013 - 13:40 Uhr
"Your Funeral My Trial" ist schon ein aussichtsreicher Kandidat. Was für eine Ballade!

Die Knackigen mochte ich auch immer gern.

Mercy Seat
Tupelo(!)
Dig Lazarus Dig

...und x weitere.

MopedTobias

Postings: 13175

Registriert seit 10.09.2013

16.12.2013 - 13:54 Uhr
Eine kleine Auswahl:

Jubilee Street
Hallelujah
Far From Me
The Mercy Seat
Bring it On
Hold on to Yourself
O Children

So eine Liste fällt aber bei dem qualitativ sehr konstanten Output Cave's unheimlich schwer.
fräger
16.12.2013 - 13:58 Uhr
wenn man schon "jubilee street" zum wegnicken findet, dürfte der cave wohl eher nichts für einen sein, oder?

Huhn vom Hof

Postings: 1438

Registriert seit 14.06.2013

30.10.2019 - 20:24 Uhr
Ganz groß ist auch "Slowly Goes the Night".

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: