Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Ane Brun - Changing of the seasons

User Beitrag
Leatherface
08.10.2008 - 23:44 Uhr
Ich kenne die Platte zwar (noch) nicht, aber die Rezi ist ein Gedicht. Passt offensichtlich gut in mein Beuteschema, das Album, und wird daher gekauft.
Pablo Diablo
08.10.2008 - 23:48 Uhr
Du kannst alles kaufen, wo Ane Brun draufsteht.
Langschläfer
08.10.2008 - 23:48 Uhr
Die Platte gibt es seit April und Live war sie damit auch schon in DE. Ist aber trotzdem gut ;-).
Manus
09.10.2008 - 00:58 Uhr
Wahnsinnsalbum!! Hab die Rezi noch nicht gelesen und mich eher gewundert, warum die jetzt erst kam.
Leatherface
23.10.2008 - 20:08 Uhr
Hach, wie schön dieses Album ist.
musie
24.10.2008 - 10:36 Uhr
das ist aber wirklich eine schöne rezi. vertraue blind und hab mir das album bestellt. und am 12.11 kommt dann ja das neue anna ternheim album, ein wahrlich schöner herbst.
Jonas
24.10.2008 - 11:23 Uhr
Mein Gott, beim Hören ihres Albums bekomm ich einen Harten!
lazybone (p.b.ὠ)
24.10.2008 - 11:24 Uhr
Sehr, sehr schöne Platte.
Leatherface
30.11.2008 - 16:30 Uhr
Gerade laufen die Sketches, reduzierte Versionen der Changing of the Seasons-Songs, nur Stimme und Gitarre - seeehr schön.
blu3m4x
30.11.2008 - 16:45 Uhr
mich stört ein wenig das der unterschied zu den album-versionen imho zu gering ist. hätte man nicht unbedingt auf cd releasen müssen.
Leatherface
30.11.2008 - 16:47 Uhr
Ja, stimmt. Hätte man auch als Bonus-CD in einer Art Deluxe Edition dazu geben können.
blu3m4x
30.11.2008 - 16:57 Uhr
btw...die platte schlägt sich momentan bei mir mit rose kemp und thrice ums prädikat "album des jahres"
conorockomusic
04.12.2008 - 14:28 Uhr
gefällt mir auch ausgesprochen gut die musik dieser dame
Hartwig
13.01.2009 - 21:16 Uhr
Jetzt bin ich ja etwas spät, aber wie gut ist dieses Album bitte? Sind die Vorgänger genauso großartig?
Leatherface
13.01.2009 - 21:18 Uhr
Spending Time With Morgan ist sogar besser.
Hartwig
13.01.2009 - 21:19 Uhr
Bestellt.
Konsum
14.01.2009 - 13:57 Uhr
Du wirst es nicht bereuen.
Manus
04.05.2009 - 01:08 Uhr
Gerade in Frankfurt gesehen und vor allem gehört. Das war eins der großartigsten Konzerte seit langem!

Und Nina Kinert (nichts für Ungut, Ane) ist ja mal echt heiß!
Ina Simone Mautz
04.05.2009 - 10:03 Uhr
@ Manus

Ane Brun gestern in Frankfurt? Mist, verpasst. Habe aber gleich mal die weiteren Termine recherchiert:

04.05. Köln, Studio 672
05.05. Berlin, Quasimodo
07.05. Hamburg, Knust

Anfang April ist übrigens auch "Sketches" erschienen, das sind die Demoversionen der Songs von "Changing of the seasons" (auch in genau der Reihenfolge) plus zwei weitere, die es nicht aufs Album geschafft hatten - "Miss Moaning" gefällt mir von den beiden besonders gut. Ansonsten ist der Unterschied zum "richtigen" Album, wie blu3m4x und Leatherface schon geschrieben haben, nicht allzu groß. Wenn ich mich für eins der beiden Alben entscheiden müsste, würde ich aber wohl "Sketches" wählen, gefällt mir von der Atmosphäre her noch besser.
c_w
04.05.2009 - 10:26 Uhr
Ach, verdammt... eigentlich will ich die unbedingt sehen, andererseits sind heute Abend auch die 'statics in Köln... und nochmal andererseits hab ich eigentlich überhaupt gar keine Zeit, nach Köln zu fahren ^^
Manus
04.05.2009 - 11:56 Uhr
es würde sich lohnen...

@ Ina: Da hast Du wirklich was verpasst! Zuerst eine unglaublich sympathische und witzige Nina Kinert mit tollem Live-Programm + Cellistin, dann im letzten Refrain vom letzten Song kam Ane Brun auf die Bühne um diesen mitzusingen und gleich danach auf der Bühne zu bleiben und ihr Set zu beginnen. Also fliegender Wechsel sozusagen. Keine Pause.
Und was sie dann ablieferte, war wirklich ganz große Kunst. Gesanglich, Gitarrentechnisch, und auch am Klavier. Größtenteils begleitet von Nina und der Cellistin (die übrigens auch sang) ergab das Ganze eine wahnsinnige Atmosphäre. Zum Schluss zwei Zugaben mit insgesamt 5 Songs. Wirklich toll.
Mixtape
30.05.2009 - 20:01 Uhr
Das Album lief gestern vor dem Konzert von Patrick Watson. Passte sehr gut zum ankommen, runterkommen und einstimmen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: