The All New Adventures Of Us - Best loved goodnight tales

User Beitrag
Dorado
08.10.2008 - 21:56 Uhr
Grade entdeckt, kennt die Band vielleicht jemand? Was ich bisher gehört habe gefällt mir jedenfalls sehr gut

http://www.myspace.com/tanaoumusic
Dorado
08.10.2008 - 21:57 Uhr
achso, album ("Best Loved Good Night Tales")kommt glaub ich am 30. Oktober
ccc
25.11.2008 - 08:45 Uhr
kenn die band ebenfalls (5 lieder auf myspace) und bin auch recht angetan von der musik.
die könnten mal richtig groß werden!
Offi
26.11.2008 - 18:59 Uhr
Also, das Album ist großartig. Vergleichbare Bands suche ich bisher vergebens. Natürlich, Popmusik und alles umzu, aber so recht passt wenig. 8/10
Dorado
26.11.2008 - 20:32 Uhr
ah, schön dass sich hier doch noch jemand gefunden hat der mit denen was anfangen kann :)
habe das album auch und plichte dem großartig und der 8/10 einfach mal spontan bei
blu3m4x
03.12.2008 - 19:27 Uhr
wieso in 3 teufelsnamen gibts hier keine rezi?
das ding is voll toll. irgendwas zwischen straylight run und anathallo. oder so..
Gordon Fraser
03.12.2008 - 21:40 Uhr
Oh ja, gefällt sehr. Erinnert ein wenig an The Indelicates.
Offi
05.12.2008 - 11:46 Uhr
I'm far from Doyle or Heller, but I think something's wrong when only old car speakers give soul to the songs I've sung.

Ich denke da muss sich der Kopf der Band, Jaime C. Macefield, nicht wirklich sorgen machen. Selbst nach vielen hunderten, oder waren es nur 30, hmm, keine Ahnung, durchlaufen entwickelt dieses Album immer noch jede Menge Verve und Energie, erstaunt die Lyrik und die Tiefe. Tolles Ding, ich komm nicht los davon. Vielleicht inzwischen sogar 9/10, jedenfalls kratzen sie stark dran.
Gordon Fraser
05.12.2008 - 12:20 Uhr
Im Moment noch keine Bewertung, aber die Tendenz geht schon deutlich in den oberen Bereich.
Offi
05.01.2009 - 19:23 Uhr
Während ich von meiner 8/20 zur 9/10 tendiere, weil das Album nach 2 Monaten immer noch nicht seinen Reiz verloren hat, bekommt es hier "nur" eine 7/10... Mann Mann Mann... :D
Gordon Fraser
05.01.2009 - 19:29 Uhr
Sag einfach, die klingen nach Oasis, Radiohead oder The Mars Volta, dann hören es auch PT-Leser. :D
shabooba
05.01.2009 - 19:32 Uhr
wohl kaum
eric
05.01.2009 - 20:04 Uhr
Tolle Platte. Jetzt endlich gewürdigt. Würde aber zur 8/10 tendieren.
Dorado
06.01.2009 - 01:27 Uhr
Ah, wirklich schön dass jetzt endlich ne Rezi da is :)
noplace
12.01.2009 - 13:31 Uhr
höre die gerade auf myspacko.
dass hier Voxtrot nicht als referenz genannt werden, wundert mich schon arg.
Joe Black
21.01.2009 - 13:05 Uhr
erster eindruck... toll! vor allem Hold on als finisher, großartig.
Gordon Fraser
21.01.2009 - 16:05 Uhr
Nicht zu vergessen der titelgebende Hidden Track.
m.caliban
25.01.2009 - 20:21 Uhr
richtig schön, erinnert mich ein wenig an Bound stems
eric
29.01.2009 - 15:05 Uhr
Als ich eben in meinem Last.fm-Profil auf "Tanaou" stieß, war ich erst mal baff, weil ich die Band gar nicht kenne.

Wurde wohl einfach automatisch unbenannt, obwohl's dort "The All New Adventures Of Us" noch als offiziellen Interpret gibt. Hm.
Klotho
18.03.2009 - 12:18 Uhr
Mal ein spätes Danke für den Tipp hier. Wunderhübsches Album :)
The Triumph of Our Tired Eyes
03.06.2009 - 17:35 Uhr
Nach den ersten 6 Songs ist irgendwie die Luft raus. Die sind dafür aber auch fantastisch.

"There is just one thing you need to know, when you feel alone. Make your record bag your family home"
pete
14.11.2009 - 16:06 Uhr
wudnerschönes album, sollten mehr leute hören :)

14.11.2009 - 16:21 Uhr
Ja, das myspace-Zeug weiß sofort zu gefallen.
lego
06.11.2010 - 16:31 Uhr
ich muss mal spontan loswerden, dass dieses album wohl das beste popalbum der letzten fünf jahre ist.
mispel
27.04.2012 - 15:02 Uhr
Nach langer Zeit mal wieder gehört. Wirklich ein sehr gutes Album, das schön zum Frühling passt. Hoffentlich kommt da noch mal was. 8/10.
The Triumph of Our Tired Eyes
27.04.2012 - 15:35 Uhr
@mispel

Sieht leider schlecht aus mit neuem
Material.

Nebenbei, "Dream of Sleep" hätte unbedingt auf die CD gepresst werden sollen. Leider wollte die Band die Spielzeit bei einer Stunde behalten und darum kann man den Song leider nur auf der Schallplatte finden. Sehr schade, da es für mich einer ihrer besten Songs ist.
mispel
27.04.2012 - 17:13 Uhr
@The Triumph of Our Tired Eyes:

Laut ihrem Twitter-Account arbeiten sie bzw. das Mastermind aber an einem neuen Album.

New years resolutions. Put an album out.

Aber irgendwie bin ich da skeptisch.
The Triumph of Our Tired Eyes
06.08.2012 - 11:54 Uhr
"I won't look back
Through rose-tinted glass
If you sugar-coat it, it won't last"

Ich liebe dieses Album.

mispel
06.08.2012 - 18:32 Uhr
When You Grow Up Your Heart Dies

Eine Band, die einen Song um ein Zitat aus "The Breakfast Club" herum schreibt, kann kein schlechtes Album machen.
The Triumph of Our Tired Eyes
06.08.2012 - 21:13 Uhr
Solches Zeug machen sie ja sowieso gerne. Der Zauberer von Oz, Pink Floyd und Led Zeppelin Referenzen habe ich entdecken können. Sonst noch etwas?:)

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

10.06.2013 - 20:31 Uhr
Diesen Sommer kommt ein neues Album. Auf youtube gibt es schon einige Songs zu hören.

http://www.youtube.com/watch?v=QzV8f9ttErM
http://www.youtube.com/watch?v=3eYnF1lHNk0
http://www.youtube.com/watch?v=fiJxYrm4Me8
http://www.youtube.com/watch?v=khWZ_6cTA8Y

Es erinnert zwar nichts mehr an den unbeschwerten und verspielten Vorgänger, aber es klingt trotzdem ganz gut.
Beefy
11.06.2013 - 06:23 Uhr
Unter neuem Namen? Klingt doch gar nicht mal völlig anders als das alte Zeugs. Gefällt mir.
The Triumph of Our Tired Eyes
11.06.2013 - 06:45 Uhr
@Beefy

TANAOU = The All New Adventures of Us:)

Klingt in der Tat gut. Freu ich mich drauf.

Gordon Fraser

Postings: 1397

Registriert seit 14.06.2013

20.11.2019 - 01:42 Uhr
Mal wieder vorgeholt. Da das Album schon beim Erscheinen irgendwie aus der Zeit gefallen wirkte konnte es gar nicht schlecht altern. Schade, dass da nie mehr was richtiges kam danach.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: