Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Empire Of The Sun

User Beitrag
ed holz
08.10.2008 - 18:22 Uhr
sleepy jackson + pnau = empire of the sun

http://www.myspace.com/empireofthesunsound

wird ein riesen hype geben...
ed holz
08.10.2008 - 18:24 Uhr
hier das video zur single...

http://www.youtube.com/watch?v=zmM2RwlxGt0
blocoholi
29.11.2008 - 15:27 Uhr
Riesig!
dto
06.12.2008 - 14:10 Uhr
Ja könnte nächtes Jahr was ganz grosses werden.
Single klingt sehr 'laid back', nacher mal sehen, was das Album bringt.
SpuddBencer
06.12.2008 - 14:21 Uhr
wow, was ist denn da eigentlich in Australien los?!

Cut Copy, Midnight Juggernauts, Ladyhawke und jetzt Empire Of The Sun...klingt ja alles ziemlich ähnlich, aber auch ziemlich gut :)
SpuddBencer
06.12.2008 - 14:22 Uhr
ach mist, Ladyhawke ist aus Neuseeland. aber immerhin auch die gleiche ecke...
dominik
06.12.2008 - 14:51 Uhr
ich höre auch ein paar mgmt anleihen heraus. hmm weis noch nicht so recht was ich dann von der gesamten platte halten soll. cut copy gefallen mir wohl besser.
dto
06.12.2008 - 14:55 Uhr
Album ist nach dem ersten Durchgang sehr wohltuend.
Ich mag den wesentlich entspannenderen Sound als bei Cut Copy oder den Midnight Juggernauts.

Der MGMT-Vergleich passt auch auf jeden Fall.
dominik
06.12.2008 - 15:02 Uhr
schlecht ist die platte aber nicht! nur das album cover hat finde ich eine ehr abschreckende wirkung ;)
SpuddBencer
06.12.2008 - 15:07 Uhr
ja, die ähnlichkeit zu MGMT ist allein schon wegen der stimme ziemlich offensichtlich. hat aber nicht in meine "down under"-list reingepasst...
Mixtape
06.12.2008 - 16:15 Uhr
Gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich MGMT noch stärker finde. Aber vielleicht wächst das Album ja. Das Cover finde ich aber toll!
musie
05.01.2009 - 09:55 Uhr
ein super album mit den beiden übersongs walking on a dream und we are the people. sowieso ist die erste albumhälfte überragend.

ist schon SEHR ähnlich wie das damals bei mgmt war. und dann klingt die stimme auch noch ähnlich.

blog hype 09! kriegt aber auch eine 09 in der bewertung...
Mixtape
07.01.2009 - 07:44 Uhr
Das Album wächst bei mir leider nicht. Die Stimme MGMT, die Musik aber ist Münchner Freiheit.
Mixtape
31.01.2009 - 14:47 Uhr
Mein Posting eins drüber hat sich komplett überholt. Das Album läsast mich nicht mehr los. Klingt tatsächlich, als hätte Harold Faltermeyer MGMT produziert, aber gerade das gefällt mir momentan außerordentlich. Wäre nur schön, wenn sich Label (20.2.) und Amazon (15.3.) mal auf ein Veröffentlichungsdatum eingen könnten.
SpuddBencer
31.01.2009 - 15:04 Uhr
leider ähnliches problem wie beim MGMT-album (auch wenn ich die nicht unbedingt als allererste referenz nennen würde):
erste hälfte des albums ist fantastisch, die zweite aber leider nur noch sehr mittelmäßig...
Guitar Joe
15.02.2009 - 21:42 Uhr
"We are the people" isn geiler Track...
Gordon Fraser
05.03.2009 - 11:37 Uhr
Das Album hat mich jetzt auch gekriegt. Der Titeltrack ist der Hammer.
Sick
05.03.2009 - 12:16 Uhr
"Wäre nur schön, wenn sich Label (20.2.) und Amazon (15.3.) mal auf ein Veröffentlichungsdatum eingen könnten."

Wer braucht schon Amazon wenn es in den anderen Shops dieser Welt schon zu haben ist?
Mixtape
05.03.2009 - 12:29 Uhr
Ohne Kreditkarte ist da aber selten was zu machen.

Auf Popcultures ist sie jetzt jedenfalls rezensiert.
Massa
05.03.2009 - 15:04 Uhr
Paypal. Ja, ich weiß ist der Teufel persönlich aber doch ab und zu ganz nützlich.
timmmey
16.03.2009 - 18:28 Uhr
Das Album wird von Track zu Track schwächer, schade.
Ganz nett, aber meilenweit entfernt von den vergleichbaren MGMT.
closer!
13.04.2009 - 19:59 Uhr
Mag ich 1000mal lieber als mgmt.

9/10
Eurodance Commando
03.05.2009 - 21:59 Uhr
Walking on a dream lief eben im Radio. Sehr guter Song !
Speckschwarte
24.05.2009 - 19:51 Uhr
Besser als MGMT.
arschibald
24.05.2009 - 20:47 Uhr
langweilig
calamares
24.05.2009 - 20:56 Uhr
eine lehrstunde in pop!
einen gelungeneren ohrwurm als walking on a dream gibt es derzeit nicht.
noch pointierter werden die pop-qualitäten des songs allerdings im sog. "Van She Tech Remix" herausgearbeitet. zu finden auf der musikexpress heft-cd märz 2009.

empire of the sun greifen in der tat den faden von mgmt auf.
wobei letztere ambitionierter und "altkluger" zu werke gehen, mehr referenzen einbauen.
was für den pop-appeal aber keine nennenswerte rolle spielt.
Der alte Fritz
05.06.2009 - 12:28 Uhr
"Walking on a dream" ernsthafter Anwärter auf den "Song des Jahres"!!

Hype begründet!;-)
Der alte Fritz
05.06.2009 - 12:29 Uhr
oh, meine "We are the people"^^
Erdknaupse
28.10.2009 - 13:07 Uhr
In diesem Jahr ganz vorne in Sachen Pop. Feine Sache.
Niveaulimbo
26.02.2010 - 14:38 Uhr
hab den song Walking on a dream gerade das erste mal bewusst gehört und dachte ich hätt ihn schon auf nem anderen album drauf. Ganz komisch!? woher kennt man den diesen song, läuft der in irgend einer Werbung oder so, wo man ihn permanent unterbewusst wahrnimmt? Oder ist der auf irgend nem sampler? Ich hätt schwören können der song ist auf nem Phoenix Album..
pawibe
09.09.2010 - 23:32 Uhr
Gerade nochmal das Album gehört. Phantastisch. Einfach traumhaft. "Walking on a dream" und natürlich "We are the people", pure Pop-Brillanz.
@Niveaulimbo: "Walking on a dream" lief mal bei einer Auto-Werbung. Für einen Franzosen, glaub ich, Thema sichere Familienkutsche.
Egal, Album ist auf jeden Fall großartig: 8,5/10.
Pelo
09.11.2010 - 09:30 Uhr
We Are The People kann einiges und ja ich habe die band durch die neue Vodafone Werbung kennen gelernt. :D
Leatherface
26.11.2010 - 05:43 Uhr
We Are The People treibt mich in den Wahnsinn.
mette
26.11.2010 - 08:40 Uhr
im positiven oder negativen sinne?
Leatherface
26.11.2010 - 11:04 Uhr
Es ist kein schlechter Song, aber es muss nicht sein, dass ich ihn mir anhören muss, sobald ich den Fernseher einschalte.
Nutzer
27.11.2010 - 21:19 Uhr
Macht gute Laune: We are the people
XTRMNTR
27.11.2010 - 21:58 Uhr
Würg. Das Album gibt es seit bald 2 Jahren und jetzt kommen alle an wie toll doch We are the people ist. Platz 3 in den Single Charts?! Wie ich es hasse...
Nutzer
27.11.2010 - 22:00 Uhr
Ja UND? Dylan gibts seit den 60ern und wenn ich den jetzt gut finde, dann tue ich das und frage dich bestimmt nicht nach deinem Kommentar. Aus den Augen!
XTRMNTR
27.11.2010 - 22:03 Uhr
@ Nutzer

Mich nervt dieses " Oh das kenne ich aus der Werbung. Der Song ist soooooooo cool". Wenn ich den gleichen Leuten den Song gezeigt hätte vor 2 Jahren ohne Werbung hätte es keine Sau interessiert...
Nutzer
27.11.2010 - 22:03 Uhr
Ja und? Macht es das schlechter? Das ist doch eine arrogante Haltung.

XTRMNTR
27.11.2010 - 22:06 Uhr
Ich lästere auch nicht über den Song. Mich nervt die Kleingeistigkeit meiner Mitbürger ;). Etwas ist nur gut wenn es in den Charts bzw in der Glotze läuft. Das erlebe ich so oft. Bsp. Dandy Warhols. "Mach mal die scheiß Musik aus." Sobald Bohemian Like You läuft heißt es aber " Jaaa das kenne ich, das is cool".
Leatherface
28.11.2010 - 12:06 Uhr
XTRMNTR hat absolut Recht. Die meisten Leute sind einfach nicht mehr in der Lage sich eine eigene Meinung zu bilden. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, dafür verschlingt er aber alles, was ihm vom Radio als angesagt auf den Teller gelegt wird.
IFart
28.11.2010 - 12:40 Uhr
Mich nervt dieses:
...ich kenn den Song seit 2 Jahren, und jetzt erst habt ihr normalsterblichen ihn auch bemerkt...
Ist ja toll, wenn ihr so euer Selbstbewusstsein aufpolieren könnt.
Natürlich kennt wahrscheinlich die Mehrheit dieses Forums den Song schon länger.
Dennoch freu ich mich, wenn gute Musik auch bei Leuten ankommt, die nicht die Zeit haben den ganzen Tag Musikrecherche zu betreiben.
Oder die einfach andere Hobbys haben.
Was bringt euch das elitäre Gehabe?
Lofoten-Heinrich
28.11.2010 - 12:53 Uhr
Sehr schön formuliert, so was ähnliches wollte ich auch schreiben. Manche hier scheinen vollkommen zu vergessen, dass es auch Leute gibt, die nicht Zeit und Interesse haben, sich 8 Stunden täglich eingehend mit Musik und Filmen zu beschäftigen.
Leatherface
28.11.2010 - 13:27 Uhr
Und IFart und Lofoten-Heinrich vergessen, dass die meisten Leute den Song mit einer Formulierung wie "Das kennt doch keiner" in den Gedächtnismülleimer verfrachtet hätten, hätte man ihnen den vor 2 Jahren vorgespielt. Aber heute wird man damit ja von den Mainstream-Medien gefüttert, "das kennt doch jeder", also ist es gut.
Lofoten-Heinrich
28.11.2010 - 13:38 Uhr
Gut, damit magst du schon recht haben, dass viele Leute den Massenmedien mehr vertrauen als Empfehlungen von Freunden/Verwandten, das habe ich leider auch beobachtet.
Bert
28.11.2010 - 13:41 Uhr
Es nervt allerdings einen song permanent hören zu müssen (also ob er neu ist), obwohl er eigentlich schon völlig ausgelutscht ist. Totales JetLag Gefühl
XTRMNTR
25.05.2012 - 18:25 Uhr
Immer noch schönes Album für den Sommer. Aber ob die nochmal irgendwann etwas neues machen?
Homunculus
26.05.2012 - 14:21 Uhr
We are the people hat Charme, auch wenn der Typ singt wie ne Krähe mit Mandelentzündung..
koekoe
17.04.2013 - 00:39 Uhr
Richtig gute Single vom naechsten Album:

https://soundcloud.com/empireofthesunsound/empire-of-the-sun-alive

Steele on the challenge of a sophomore record: “In the end what has driven us is the same as the first record which is music that makes people feel excited and want to get up in the morning. But oh yeah, we felt the pressure.”

Ich versuch mal morgen damit aus dem Bett zu springen. Ich nehme an, es klappt :-)

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim