Animal Collective - Merriweather Post Pavilion

User Beitrag
Piepi
07.10.2008 - 07:39 Uhr
A new website has been put up for what seems to be an announcement for a new Animal Collective album titled Merriweather Post Pavilion due sometime in January. I suppose it’s rather sad that the polarized animatronic fish video looping on the website at the moment gave me more than a moment of excitement. Maybe I can finally give their Midi performance videos of them performing the new material on youtube a break.

Not many details yet, but you can check out the cryptic update here:

http://www.myanimalhome.net/


Quelle: Naturalismo

Neue Songs:

http://www.youtube.com/watch?v=wEIhXPK0TSM

Und von da weiter durch den MIDI-Festival Auftritt klicken.

Piepi
07.10.2008 - 07:49 Uhr
They have been playing brand new post-Strawberry Jam songs such as "House", "Taste", "Brother Sport", "Lion in a Coma", "Grace", "Frightened", "Dancer", "Bearhug", "Nomorerunnin", "Daily Routine", "From a Beach", and "Song For Ariel". These songs were written in an intense two-week session before a May 2007 tour, months before the release of Strawberry Jam, and are set to be released on their new album, known as "Merriweather Post Pavilion". The band has finished recording it, and is in the stages of putting everything together.

Quelle: englische Wikipedia

Einfach mal nach den Songs bei youtube suchen.
"Brother Sport" ist großartig.
Paul Paul
07.10.2008 - 10:00 Uhr
Gewohnt genial.
Pascal
07.10.2008 - 11:29 Uhr
Hey, super, dann halten sie ja wirklich ihr Versprechen! Brother Sport ist in der Tat ein absoluter Brecher.
Piepi
07.10.2008 - 17:46 Uhr
Ob nur Leute mit einem "P" im Nick Animal Collective gut finden?
georg
07.10.2008 - 17:51 Uhr
Ähm, nein!
Pascal
07.10.2008 - 18:01 Uhr
@piepi: hehe, großartiger Einfall, auf sowas muss man erstmal kommen;)
mr.pink
07.10.2008 - 18:17 Uhr
mag sein ;)
Ravenpird
07.10.2008 - 18:20 Uhr
Muss ich mir auch dringend mal anhören, den neuen Kram :).
Mixtape
07.10.2008 - 18:20 Uhr
Der Umkehrschluss gilt aber nicht. :-)
napoleon dynamite
07.10.2008 - 20:04 Uhr
die live videos auf youtube sind allesamt ziemlich grandios und was tare und bear da im duett singen beschert wohl sogar den härtesten typen wabbelige knie.

"open up your throats!"
Piepi
08.10.2008 - 13:06 Uhr
http://animalcollective.org/gets/

Fanseite mit vielen Live-Mp3s auch von 2008. Bruder Sport ist auch in den Shows mit dabei.
Poup Dragon
08.10.2008 - 17:46 Uhr
Das P steht mir aber irgendwie nicht so richtig...
Pascal
08.10.2008 - 17:47 Uhr
Da isser...
Piepi
08.10.2008 - 20:42 Uhr
Du hättest dich nicht zum Flatulenzdrachen machen müssen, da du am Ende schon ein p hast. Trotzdem sympathisch.
Piepi
09.10.2008 - 15:29 Uhr
Und die Trackliste ist da:

1. "In The Flowers"
2. "My Girls"
3. "Also Frightened"
4. "Summertime Clothes"
5. "Daily Routine"
6. "Bluish"
7. "Guys Eyes"
8. "Taste"
9. "Lion in a Coma"
10. "No More Runnin'"
11. "Brother Sport"


Sagt lastfm, die englische wikipedia und die Bandhomepage (wobei ich letzteres nicht finde, sondern nur ein neues kryptisches Video mit einer Biene..."

Und YEAH Brother Sport!
napoleon dynamite
09.10.2008 - 20:05 Uhr
jubel jubel freu freu
jubel jubel freu freu
jubel jubel freu freu
jubel jubel freu freu
napoleon dynamite
09.10.2008 - 20:09 Uhr
wart ma, wo ist house/material things????
Hölzern van Bölzken
09.10.2008 - 20:45 Uhr
Hoffentlich ne Single B Seite !!!!
napoleon dynamite
09.10.2008 - 21:00 Uhr
das überlied safer hats ja auch nicht auf die strawberry jam geschafft. aber bei dem unglaublich gutem output hat man ja gar keine wahl, du muss man eben auch unglaublich gute lieder auf b seiten packen.
Paul Paul
09.10.2008 - 22:12 Uhr
"Safer" gehört zu den besten B-Seiten, die ich kenne.
napoleon dynamite
09.10.2008 - 23:08 Uhr
ich habs als closer der strawberry jam in der playlist. hätte meiner meinung nach auch so auf der cd sein sollen. das lied rundet alles so schön ab, es is einfach zu perfekt um nicht so zu sein.
napoleon dynamite
11.10.2008 - 18:15 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=WJRoHTimZKI

house ist doch dabei und heisst jetzt my girls. glück gehabt.
Pascal
11.10.2008 - 18:39 Uhr
My Girls war doch Teil der Take-Away-Show oder? Fand den Song da schon immer großartig und habe viele Nachbarn damit angesteckt:) Das wird ne Platte, Leute...
Paul Paul
13.10.2008 - 00:33 Uhr
Wie unglaublich gut all die neuen Songs sind - so lang hing ich noch nie bei YouTube.
Piepi
13.10.2008 - 08:12 Uhr
Auf der Seite von Oben den Livemitschnitt von Melkweg, Amsterdam runterladen. Sind viele neue Songs dabei in sehr guter Qualität :)
napoleon dynamite
13.10.2008 - 14:24 Uhr
ich lads mal runter, bin gespannt :)
Piepi
13.10.2008 - 15:33 Uhr
So, wenn sich die Spannung bis Januar halten kann, bin ich zufrieden. Die Strawberry Jam ist wieder in der Playliste gelandet.
napoleon dynamite
13.10.2008 - 15:48 Uhr
bin grad bei bearhug gelandet und der mitschnitt ist richtig geil bisher. die jungs sind dermaßen genial.
Mendigo
13.10.2008 - 19:37 Uhr
hu, muss mich erst mal um ihre älteren sachen kümmern, bin gerade erst am entdecken der band. übermorgen live in wien!
uczen
13.10.2008 - 19:46 Uhr
yeah, bin auch da :)
napoleon dynamite
15.10.2008 - 17:33 Uhr
boah, neeeeeeeeeeeeeeeeid.
Piepi
23.10.2008 - 06:25 Uhr
Just got final word about the time and place you can check out the new Animal Collective album, Merriweather Post Pavilion, in its full in a little under a week from now.

Here’s the details, make sure to RSVP today/soon if you’re in NYC and plan on making it out:


http://naturalismo.wordpress.com/2008/10/22/animal-collectives-merriweather-listening-party-in-nyc/

Na, gehört hier wer zu den Glücklichen?
markus w.
23.10.2008 - 11:31 Uhr
Das Cover. Wer 2 Minuten draufblickt, ohne zu Blinzeln, der bekommt von mir einen ausgegeben.

http://www.myanimalhome.net/images/merriweatherCVR.jpg
monguelfino
23.10.2008 - 11:38 Uhr
soulwaxsche verhältnisse.
Piepi
23.10.2008 - 17:44 Uhr
Nicht zu früh freuen: Angeblich alles nur ein Scherz.
Piepi
23.10.2008 - 17:44 Uhr
Also, das Cover... Die Platte steht.
The MACHINA of God
23.10.2008 - 18:25 Uhr
Haha, ich hab sofort geschaut, ob oben .gif oder .jpg steht.Da letzteres der Fall ist: Wie funktioniert sowas?
knaTTerton
23.10.2008 - 18:38 Uhr
Einfach ne optische Täuschung. Da gibt's doch Massen von.
knaTTerton
23.10.2008 - 18:54 Uhr
Es gibt eine lange Reihe optischer Täuschungen, in denen der Betrachter meint, dass sich Teile des Bildes bewegen. Dabei muss manchmal der Kopf selbst bewegt werden und manchmal nicht. Letztere Variante funktioniert am besten mit peripherem Sehen, das heißt, die Bewegung ist an den Stellen zu erkennen, die gerade nicht fokussiert werden.

Eine Bewegungsillusion tritt auch auf, wenn man ein kleines Objekt vor einer Umgebung betrachtet, die keine Anhaltspunkte für die räumliche Lage gibt. Ein einsamer Stern am dunklen Himmel scheint sich zu bewegen.

Auch können statische Bilder eine Bewegungsillusion hervorrufen, ohne dass man seinen Kopf bewegt. Die Ursache findet sich in wiederholten Mustern innerhalb derer sich unterschiedlich starke Kontraste befinden. Durch die unterschiedlich schnelle Weiterleitung von unterschiedlich starken Kontrasten und Helligkeiten in der Peripherie der Retina kommt es in den nachgeschalteten Ebenen der visuellen Verarbeitung (Stichwort: Reichardt-Detektoren) zur Falschverarbeitung und somit zur Fehlinterpretation. Die "Rotating Snake" ist ein sehr gutes Beispiel dafür.


Wikipedia
Paul Paul
24.10.2008 - 06:41 Uhr
Mir wurde ja gestern schlagartig schlecht als ich drei Minuten drauf geguckt habe.
Pascal
24.10.2008 - 09:15 Uhr
Ich finds langsam echt unheimlich. Ich weiß gar nicht, was die mit der LP noch falsch machen können. Nur denkbar, dass sich die Art von Songs evtl. nicht auf Platte projizieren lassen. Aber allein das Cover, hey..
mr.pink
24.10.2008 - 12:39 Uhr
ich hoffe das album wird ein reinfall, dann bekommen die schürer der peinlich hohen erwartungen mal ihren mund gestopft. ;)
Pascal
24.10.2008 - 13:09 Uhr
Hehe, der Pinke wieder. Dabei war er letztes Jahr selbst über alle Maßen begeistert vom Konzert, auf dem insgesamt 5 der neuen Tracks gespielt wurden;) Die hohen Erwartungen hat die Band doch selbst verschuldet, was spielen die auch 18 Monate vor Release schon durchgehend derart begeisternde Songs?

Aber eines stimmt schon, Platz, um positiv zu überraschen, bleibt ihnen dieses Mal wirklich nicht.
Piepi
24.10.2008 - 14:15 Uhr
Da wäre ich mir nicht einmal so sicher. Ich glaube manches kann bei passender Produktion in der Studioversion noch mehr knallen als live. Aber wir werden es sehen.
Passend dazu ist heute die Spirit angekommen und die restliche Diskographie steht auch auf dem Plan bis Januar gehört zu sein.

Übrigens kann ich auf dem Cover keine Bewegungen ausmachen.
banküberfall
18.11.2008 - 13:09 Uhr
BONBONS
Pascal
18.11.2008 - 16:58 Uhr
Komisch, ich finde nur eines...
mkay_computer
18.11.2008 - 17:04 Uhr
gibt noch studio-schnipsel von bluish und also frightened
dominik
18.11.2008 - 18:10 Uhr
also "Brother Sport" gefällt mir mal sehr gut! sehr viel panda bear anleihen ;) fand ja persönlich die "strawberry jam" teilweise zu ansrengend.
jones
18.11.2008 - 18:24 Uhr
im ernst piepi, ich habe spontan die theorie dass du unwissend farbenblind bist und deswegen den bewegungseffekt nicht hast.

Seite: 1 2 3 ... 13 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: