Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Architekturfrage

User Beitrag
anonym
05.10.2008 - 19:58 Uhr
Hat diese "wir bauen alles aus Glas und Beton" Modeströmung einen Namen? Bitte keine Antworten wie "Ja: Scheisse" o.ä.. Danke.
Ted Mosby
05.10.2008 - 19:58 Uhr
Postmoderne
Antwort
05.10.2008 - 21:13 Uhr
Ja:Scheisse
stativision
05.10.2008 - 21:41 Uhr
wie willsten das alles in einen namen quetschen? postmoderne is ja quatsch, da fallen 1. auch nicht hier gemeinte bauten drunter, 2. war moderne auch schon beton und glas.
Wenn überhaupt was, dann würd ich moderne architektur nehmen um das zu umschreiben.
JaRaDa
05.10.2008 - 21:45 Uhr
Hihi, ich schreib über den Mist morgen eine Kunst-LK Klausur. :D

Diese Bauweise nennt man Moderne Architektur, wie stativision gesagt hat.
Memhardt
05.10.2008 - 21:49 Uhr
Postmoderne

vergleichen sie hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Postmoderne_Architektur

und hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Architekturgeschichte
Marsellus
07.10.2008 - 02:51 Uhr
(Post-)Moderne Architektur ist natürlich Unsinn, weil in 50 Jahren wieder ganz was anderes modern ist. Epochen der Kunst oder Architektur erhalten immer erst von der Nachwelt eine dauerhafte Bezeichnung. Also frag doch einfach in 100 Jahren nochmal nach...
simon
07.10.2008 - 17:05 Uhr
Nur Rilkes Gedichtband heißt immer noch stolz und fidel: "Neue Gedichte". Das hätte der doch wissen können, dass man die noch nach Jahrzehnten liest!
ernst gemeint
23.10.2017 - 22:38 Uhr
Wenn ich bei meiner Mikrowelle auf "Timer" und dann auf "3" druecke. Dann laeuft die Mikrowelle 6 Minuten und 20 Sekunden. Wieso das?
ernst gemeint
23.10.2017 - 22:40 Uhr
PS: Ich wuerde einen Thread mit dummen Fragen fuer dumme Leute wie mich begruessen. Leider bin ich zu dumm, um nen neuen Thread zu erstellen.
lolz
23.10.2017 - 22:44 Uhr
wieso bist du depp eigentlich so doof?
ernst gemeint
24.10.2017 - 05:12 Uhr
Lieber lolz. Meinst du das jetzt ernst (so wie ich), in dem Sinne dass die Frage so einfach zu beantworten ist, dass du es nicht mal fuer noetig haeltst dies auch zu tun? Oder ist der Depp die Mikrowelle, die ne 3 mit 6:20 verwechselt?
Nuhr zur info
24.10.2017 - 07:43 Uhr
Alles hat seinen Sinn im Leben. Okay, fast alles!
ernst gemeint
24.10.2017 - 14:49 Uhr
Das habe ich nicht bestritten, nur erschliesst sich mir halt den Sinn nicht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: