John Frusciante - The empyrean

User Beitrag
Mixtape
05.10.2008 - 18:06 Uhr
Das Album soll in den USA am 20. Januar 2009 erscheinen, bei uns dann hoffentlich am 16. Januar. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten. Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar noch nicht, aber es rumort heftig.
Jonsi
05.10.2008 - 18:21 Uhr
Oh, endlich mal was neues aus dem hause frusciante ... man ist gespannt!
Icarus Line
06.10.2008 - 04:31 Uhr
The Imperium? Gibt's das im Englischen? Nicht The Empire?
ali seelenheil
06.10.2008 - 08:18 Uhr
Das sind wunderbare Neuigkeiten.
Andi
06.10.2008 - 14:54 Uhr
Bei seinem Albummarathon 2004 war neben dem teils wirklich genialen Kram auch ganz schön viel belangloser Schrott dabei. Das beste aus den 7 Platten gäbe ein wahnsinnig gutes Album, wobei mindestens ein Drittel von der Will To Death kommen würde.

Naja, abwarten.
tobi
06.10.2008 - 19:01 Uhr
@ Icarus Line:
Auf der Page steht: The name of it is “Imperium” which means the highest point in heaven.

@Andi: Sehe ich ähnlich, wobei ich nach der dritten CD aufgehört habe. Als CD-Box alle zusammen zu einem angemessen Preis, wäre in Ordnung aber 6/7 Full Price CDs ist einfach too much.

Ist eigentlich die Ataxia 2 jemals auf CD herausgekommen? Ich seh die immer nur als LP Version und Download.

Naja vielleicht ereicht die neue Platte wieder das Niveau von " To Record Only Water.." und "Shadows Collide.."
floesn
06.10.2008 - 19:06 Uhr
GEIL!!!!! GEIL!!!!
simon
07.10.2008 - 17:11 Uhr
Ist das dann einfach das englische Wort für Zenit oder wie?
Raventhird
07.10.2008 - 18:21 Uhr
Ist eigentlich die Ataxia 2 jemals auf CD herausgekommen? Ich seh die immer nur als LP Version und Download.

Ich glaube, die kam nie wirklich auf CD. Der erste Teil ist aber sowieso bedeutend besser :).
sonic
07.10.2008 - 19:11 Uhr
doch, habe die 2te ataxia auf cd. die erste is aber bedeutend besser, villeicht meine liebste von ihm
bandini
07.10.2008 - 19:13 Uhr
keine ahnung obs die auf cd gab. die erste ist aber bedeutend besser
Raventhird
07.10.2008 - 19:32 Uhr
Will noch jemand sagen, dass das erste der zwei Alben bedeutend besser war ;D?

@sonic: Woher hast Du die CD-Version denn, wenn ich fragen darf?
sonic
07.10.2008 - 19:52 Uhr
ich glaub, ich hatte die von seiner homepage selbst.
tobi
07.10.2008 - 21:24 Uhr
Ok, danke. Habe nur die Ataxia 1. Aber die ist ja angeblich auch bedeutend besser als die zweite ;)
putenbrust
10.10.2008 - 09:56 Uhr
@andy
ich finde nicht, dass viel belangloser Schrott dabei war, und würde es die Besten auf einem Album geben, wäre der John Frusciante-Effect nicht mehr der gleiche, wenn du verstehst, was ich meine, dieses belanglose Gitarrengewusel zwischendurch. Das macht den Frusciante ja auch aus.

Aber bei Ataxia II gebe ich euch in allen Punkten recht.
ali seelenheil
10.10.2008 - 10:53 Uhr
...bedeutend besser finde ich den ersten Teil nicht! Wäre vielleicht besser gewesen, den 2. gleich im Anschluß zum 1. zu veröffentlichen (wäre 2004 eh nicht aufgefallen) und nicht fast drei Jahre später. Die CD gibt es nur über seine Homepage. Übrigens... belangloser Schrott war nicht dabei;) - meine Meinung.
hä?
10.10.2008 - 11:20 Uhr
Ist das dann einfach das englische Wort für Zenit oder wie?

highest Point in heaven = Zenit?

quatsch, und Zenit heißt auf englisch climax
Lou Bergs
18.10.2008 - 13:52 Uhr
Mittlerweile soll es ja angeblich "The Empyrean" heißen.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Empyrean

Naja, vielleicht nicht die sicherste Quelle.
Lou Bergs
13.11.2008 - 00:25 Uhr
Friends and Fans,

The Empyrean is my new record and will be released worldwide via Record Collection on January 20th 2009. It was recorded on and off between December 2006 and March 2008. It is a concept record that tells a single story both musically and lyrically. The story takes place within one person, and there are two characters. It contains a version of Tim Buckleys, 'Song To The Siren' and the rest of the songs are written by me. My friend Josh plays on it, as does Flea. It also features Sonus Quartet, Johnny Marr and The New Dimension Singers. I'm really happy with it and I've listened to it a lot for the psychedelic experience it provides. It should be played as loud as possible and it is suited to dark living rooms late at night.

- John Frusciante, November 3rd, 2008
Lou Bergs
13.11.2008 - 00:26 Uhr
Quelle:
http://www.redhotchilipeppers.com/news/news.php?uid=737

The Empyrean Track listing:
1. Before The Beginning
2. Song To The Siren
3. Unreachable
4. God
5. Dark/Light
6. Heaven
7. Enough Of Me
8. Central
9. One More Of Me
10. After The Ending

Außerdem hat der gute Mann ab jetzt einen Blog:
http://johnfrusciante.com/
Sorrki
25.11.2008 - 19:40 Uhr
http://www.myspace.com/johnfrusciantemusic

Endlich, neuer Song draussen. Klingt wie immer traumhaft schön.
JaRaDa
25.11.2008 - 19:44 Uhr
Auf dem Bild sieht er aus wie George Harrisson.
jannick
25.11.2008 - 19:52 Uhr
hat auch ein bisschen was von deiner mudda, find ich


vor allem der bart
Lou Bergs
25.11.2008 - 21:05 Uhr

Wenn jedes Lied über 6 min. lang ist, sind 10 Tracks ja auch in Ordnung...
Ich finde das hört sich doch schon sehr gut an.
embele
25.11.2008 - 21:12 Uhr
Ja, danke für's drauf aufmerksam machen, Song ist cool, besonders der psychedelische Teil am Schluß. Klingt ja alles mal wieder äußerst interessant.
Raventhird
25.11.2008 - 21:53 Uhr
Nur 10 Songs :/? Der Vorabtrack schwebt mal wieder über allem, was die Chilis in den letzten Jahren veröffentlich haben. Großartig.

Übrigens: Woah, sieht der Typ kaputt aus auf dem Myspace-Profilbild. Heftigst, der könnte ja der Zwilling von Lemmy sein.
walte
26.11.2008 - 13:24 Uhr
Erinnert mich eher noch ein wenig an Charles Manson.
Crusack
27.11.2008 - 17:52 Uhr
Josh and John - das wird ja wieder krachen. Ich könnte mir einen plattenschrank ohne frusciante nicht mehr vorstellen- auch noch gute cover-wahl von Buckley
floesn
27.11.2008 - 17:56 Uhr
GOTT GOTT GOTT....endlich endlich wieder mal was worauf ich mich freuen kann und was darauf wartet, vorbestellt zu werden :-)

Guter Song auf der myspace.
Lou Bergs
28.11.2008 - 16:31 Uhr
Oh, da sind ja nochmal zwei Bilder dazugekommen, die hatte ich noch gar nicht gesehen...
lol
06.12.2008 - 08:15 Uhr
ist das album in deutschland und österreich auch schon am 20.jänner erhältlich???
Lou Bergs
06.12.2008 - 14:39 Uhr
Nochmal:
"The Empyrean is my new record and will be released worldwide via Record Collection on January 20th 2009."
Der Nichtbilly
06.12.2008 - 18:22 Uhr
wow, ein song mit johnny marr
das wird sicher interessant :)
RedHotGsus
07.12.2008 - 14:49 Uhr
yay, wird sicher ein saugeiles album. John ist einfach ein Gott.
2+2=5
29.12.2008 - 18:54 Uhr
"Unreachable" ist großartig und lässt auf ein ebenso gutes und experimentierfreudiges Album hoffen.
Der Nichtbilly
30.12.2008 - 00:36 Uhr
kostet übrigens nur 12,99€ als US-Import bei Amazon :-)

http://www.amazon.de/Empyrean-US-John-Frusciante/dp/B001MW0J2Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1230593653&sr=8-1
Pascal
30.12.2008 - 00:52 Uhr
Guter erster Song bei MySpace.
Lou Bergs
07.01.2009 - 00:42 Uhr
Ein gutes aktuelles Interview:

http://www.musicradar.com/news/guitars/rhcp-guitarist-john-frusciante-talks-about-his-new-album-190446
Andi
07.01.2009 - 12:23 Uhr
Danke für den Link!

Wie von Frusciante gewöhnt sind die Antworten immer lang und aufschlussreich/interessant. Ganz lustig, wie weit er ab und zu von der eigentlichen Fragestellung in endlose Geschichten abschweift, wobei man ihm doch irgendwie jedes Wort abnimmt.

Allerdings scheint es um die RHCP wirklich schlecht bestellt. "Du musst das Aufnahmegerät ausmachen, wenn du wirklich wissen willst was los ist..." oder "die offizielle Version lautet: es gibt keine Pläne" sprechen Bände.
Schade eigentlich.
Raventhird
07.01.2009 - 22:33 Uhr
Sind schon neue Tracks irgendwo zu hören?
Lou Bergs
07.01.2009 - 23:52 Uhr
Soweit ich weiß nicht, aber lange musst du dich ja auch nicht mehr gedulden. Also halb so wild...
Raventhird
07.01.2009 - 23:57 Uhr
Allerdings scheint es um die RHCP wirklich schlecht bestellt. "Du musst das Aufnahmegerät ausmachen, wenn du wirklich wissen willst was los ist..." oder "die offizielle Version lautet: es gibt keine Pläne" sprechen Bände.
Schade eigentlich.


Nein. Solange die Band so schlecht (belanglos) ist wie auf "Stadium Arcadium" kann man getrost auf sie verzichten.
Lou Bergs
09.01.2009 - 01:30 Uhr
Für diejenigen, die reinhören wollen ein paar Schnipsel...

http://www.hmv.co.jp/product/detail/2827844

Ich habe nur kurz beim ersten reingehört und warte lieber auf das Album mit den vollständigen Songs.
2+2=5
09.01.2009 - 14:48 Uhr
Bei der "Heeeey, shoot me..!" - Stelle von Unreachable bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut... Ganz groß!
Andi
10.01.2009 - 14:49 Uhr
Ich find die 3 folgenden Minuten eigentlich noch viel besser.
Lou Bergs
13.01.2009 - 12:33 Uhr
Ein Japanese hat mittlerweile die Bonus Tracks auf youtube reingestellt!

http://www.youtube.com/watch?v=YNY2Bu9QXNk
http://www.youtube.com/watch?v=y-3W5Ai1PG0

Also seine Musik fand ich schon immer großartig, so wie es aussieht (bei den bisher drei Tracks die ich gehört habe) scheint das neue Album auch textlich (aus meiner Sicht der Dinge) eines der stärksten zu werden. Eine Woche...
Denniso
13.01.2009 - 13:31 Uhr
Kann mir bitte irgendjemand mal erklären (am besten per Lautschrift), wie sich der Nachname ausspricht?

Amazon listet den Import mit 13 EUR, das hört sich fair an.

Ich bin so mittel Fan von dem, liebe "To record only..." und kann mit den anderen nicht immer was anfangen. Wer kann mal einschätzen, in welche Richtung (Vorgängeralben) das gehen könnte?
Frank
13.01.2009 - 17:27 Uhr
mmh, hol mal jemand wer einen eimer oder nen lappen .. es tropft bereits
@denniso
13.01.2009 - 17:39 Uhr
die kranken ersten 2 alben musst du dir so oder so auf jeden fall mal geben. drogen
Lautschrift
13.01.2009 - 17:39 Uhr
"Kann mir bitte irgendjemand mal erklären (am besten per Lautschrift), wie sich der Nachname ausspricht?"

Empiriän

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: