Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tauschbörsen / Filesharing

User Beitrag
Pure_Massacre
13.06.2002 - 19:56 Uhr
Habt ihr zur Zeit auch Probleme mit diesen Programmen? Ich werde zur Zeit nicht connected
Palablo
13.06.2002 - 20:24 Uhr
/me hat null problemo
Pure_Massacre
13.06.2002 - 23:31 Uhr
Woran kann das liegen?
Oliver Ding
13.06.2002 - 23:52 Uhr
Hast Du die aktuelle Version auf dem Rechner? AFAIK ist derzeit V1.7.1 die jüngste. Ansonsten möchte ich auf http://www.sockenseite.de/datentausch-minifaq.html verweisen.
beckes
14.06.2002 - 00:47 Uhr
Ich hatte mal das gleiche Problem , nach einer erneuten Installation klappte wieder alles .
Pure_Massacre
15.06.2002 - 01:06 Uhr
Hab das Problem mittlerweile gelöst! Die Firewall hat sich komischerweise auf eine höhere Sicherheitsstufe umgestellt und deshalb gings nicht mehr! Trotzdem Danke für die Tipps! Der Tread kann somit gelöscht werden.....
Magicmanson
17.07.2002 - 23:04 Uhr
Ich hab bisher bei Audiogalaxy runtergeladen, und es ist verdammt scheiße das es das nimmer gibt! Es war übersichtlich, einfach und ging schnell!!
Heul, Heul!

Bitte sagt mir ein ähnlich gutes Downloadprogramm!! Wo ladet ihr runter??

Doch nennt bitte nicht folgende, welche ich längers probierte und einfach shit sind:
Morpheus: Kaum ein Song geht zum Downloaden (Waiting, more hosts needed), sehr wenig zu finden!
WinMx: einfach Müll! Unübersichtlich, langsam, nichts zu finden!
BearShare: fast nichts drinn (von 4lyn nur ein Song drinnen), dauert eine Ewigkeit
Kazaa: langsam, wenig zu finden
Limewire:einfach scheiße!
Oliver Ding
17.07.2002 - 23:32 Uhr
http://www.sockenseite.de/datentausch-minifaq.html

Du mußt Deine Suchgewohnheiten etwas ändern. Bei Audiogalaxy konnte man immer alles finden, selbst wenn die Songs gar nicht verfügbar waren. Bei den anderen Netzen brauchst Du mehr Geduld. Je verfügbarer die Datei ist, die Du suchst, desto schneller bekommst Du sie.
Lepra
18.07.2002 - 02:45 Uhr
ist Limewire scheisse?
und kennt jemand das P2P-Teil www.imesh.com
Ich bin nämlich auch ziemlich zur Sau jetzt...
labertasch
18.07.2002 - 11:58 Uhr
also auch wenn du winmx unübersichtlich findest, womit du sicher nicht ganz unrecht hast...
so ist winmx doch das beste aller jetzt verfügbaren programme, und das mit den meisten files.
bei kazaa mag mehr sein, aber da ist ja immer nur 128 und nicht 192, und ausserdem spyware viele system resourcen etc.
winmx ist klein, keine spy-adware.. und wenn man die suche nach raren sachen immer wieder wiederholt, findet man meist auch was man sucht..sofern es denn schon im netz ist.
wie oli schon sagte... audiogalaxy hat auch sachen angezeigt von leuten die vor 2 wochen 1x 2 minuten online waren...
winmx zeigt halt nur das an, was grade online ist..

es gibt noch sachen wie direct connect, aber da musst du schon ein paar gig mp3 sharen um zu den grossen hubs connecten zu können und man findet weniger.. bzw. ist immer nur auf hubs/rechnern von einzelnen leuten.. die aber auch rare sachen haben können.

ich empfehle ansonsten IRC (www.mirc.co.uk) und da den channel #mro bzw. #mroxdcc im efnet, wo immer NEUE komplette alben, besonders aus dem rock/alternative/indie/emo bereich verfügbar sind... praktisch am selben tag wie's auf mp3 "geklaut" wurde. ansonsten noch #0daymp3, da gibts einige
Meisterchaos
18.07.2002 - 12:54 Uhr
also ich benutze Kazaalite, da haste 1. keine 128er Beschränkung (ist beim "richtigen" Kaazaa auch nur eine Einstellung in der Registry, weiss allerdings nicht mehr den Pfad)und vor allem hat aber kazaalite keine spyware. Als 2tes Programm enutze ich auch WinMX obwohl es nicht allzugut ist!
Vergess die geniale Songauswahl von AG, die kriegst du z.Z. leider bei keinem anderen Programm, diese guten Zeiten sind leider vorbei...
Oliver Ding
18.07.2002 - 19:56 Uhr
@labertasch: Zur Umgehung des Limits auf 128 kBit/s Entweder auf KaZaA lite umsteigen oder hier schauen.
tuna in the brine
18.07.2002 - 21:52 Uhr
XoloX iss ganz gut
Oliver Ding
18.07.2002 - 22:03 Uhr
Wobei XoloX auch "nur" ein Gnutella-Client ist. Der neueste Hype für dieses Netz ist übrigens Shareaza.
Andreas
19.07.2002 - 01:32 Uhr
Also ich bin mit "Soulseek" ziemlich zufrieden.
Ähnlich wie bei DC kann man da komplette Folder/Alben runterladen. Ein deutlicher Vorteil zu Audiogalaxy.
Und mittlerweile ist auch das Musik -Angebot im Indie/Alternative - Bereich ziemlich gut.
Das einzige Problem sind die Übertragunsraten, da Soulseek keinen Multi-User Download zulässt. Aber mit einer Flatrate ist auch das zu verkraften.
Dietmar
19.07.2002 - 01:43 Uhr
Ich hab mit iMesh gute Erfahrungen gemacht.
labertasch
19.07.2002 - 10:41 Uhr
Gute erfahrungen gemacht mit imesh ? is ja toll ! weil dir die optik so gut gefaellt ? weil du nix anderes kennst ? schreib doch mal ein bisschen mehr.

generell und auch anhand dieses threads erschleicht mich das gefühl, dass irgendwer darauf aus ist, alle mp3 begeisterten zu zerstreuen... war da nichtmal was ähnliches mit sprachen früher ?
Stretchlimo
19.07.2002 - 10:57 Uhr
@labertasch: Das mag damit zusammenhängen, daß die Industrie kein großer Fan von Filesharing ist und ein finanzielles Interesse daran hat, daß solche weitgehend illegalen Aktivitäten unterbunden werden.
Chris
20.07.2002 - 14:26 Uhr
ich kann auch nur soulseek empfehlen - bei den anderen gibts nur doofe chart musik ;-)
(außerdem ist es nicht wie kazaa auf nur 128kbps beschränkt)

-> www.soulseek.org
Kriz2
20.07.2002 - 14:35 Uhr
Chris: warum soulseek ? ist es besser als winmx ?
Andreas
20.07.2002 - 16:15 Uhr
JA!!!
Oliver Ding
20.07.2002 - 17:22 Uhr
<gebetsmühle>KaZaA ist nicht auf 128 kBit/s beschränkt.</gebetsmühle>
Kriz2
20.07.2002 - 19:31 Uhr
Warum ist Soulseek besser als WINMX ?
Glaub ich nicht !
Bei WINMX find ich echt ziemlich viel aber ich bin auch ein profi beim suchen.
oliver: trotzdem ist kazaa scheisse
ditsch
20.07.2002 - 21:06 Uhr
Soulseek hat einen entscheidenden Vorteil. Suche einen Song einer Band. Rechte Maustaste. Den ganzen Ordner runterladen und voila, du hast das komplette Album. Vorausgesetzt, derjenige, der das Album für dich hochlädt, hat das komplette Album in einem Ordner. Aber das ist schnell zu überprüfen.

Ansonsten ist Soulseek nicht so das Hammerding, man findet zwar viele coole Musik und so, das Downloaden gelingt aber eher selten... ähnlich wie bei KaZaA oder WinMX
leash
21.07.2002 - 11:10 Uhr
mal ne allgemeine Frage:
seit wann gibts Audiogalaxy nicht mehr?
besteht die Chance,dass es das nochmal in der Form wie's war gibt?
weiß da jemand was genaues?
hab erst vor ner Woche gemerkt,dass da nix mehr geht,weiß aber halt nicht wieso weshalb warum?
Dietmar
21.07.2002 - 18:44 Uhr
@Labertasch
Ja klar, wegen der Optik.
Ich war bei Napster, Napster is wech.
Ich war bei Audiogalaxy, Audiogalaxy ist zwar noch da, aber das meiste is wech. Später war ich bei IMesch und war zufrieden. War sogar besser als Napster.
Oliver Ding
21.07.2002 - 21:32 Uhr
@leash: http://www.heise.de/newsticker/data/wst-18.06.02-001/
http://www.mpex.net/news/archiv/00398.html
http://www.riaa.org/PR_Story.cfm?id=522

HTH
leash
22.07.2002 - 11:10 Uhr
vielen Dank für die Info-links
ist echt schade um Audiogalaxy !
hab mir da ab und zu gerne 1 oder 2 Lieder gezapft
freash
22.07.2002 - 12:13 Uhr
ag wurde zu gross, da hat die plattenindustrie dann massiv was unternommen. solange die userzahlen auf die anderen tauschdienste relativ gleichmässig verteilt bleiben, wirds da wohl auch keine weitere massnahmen geben.

und bei winmx hab ich weniger probleme, dinge downzuloaden, wie jemand oben meinte. einfach öfters suchen und dann immer im transfer window auf find more sources oder wie das bei winmx heisst. sonst kann man den wo man im query ist auch ne message schicken und hoeflich fragen ob er den transfer startet.
camomille
23.07.2002 - 15:50 Uhr
hab i mesh ( www.imesh.com ) da kann man sich aber keine filme oder lp's runterladen.
halt ein süßes , kleines programm
nixcheckinpeople
06.08.2002 - 03:36 Uhr
Thanx für die Tips!
Wie kann ich die Songs von KazaaLite auf die Festplatte bringen?
bjkebgfskdbzfk
06.08.2002 - 03:56 Uhr
und was bedeutet "Queued"???

Das geht eh scheisse langsam!!!
plapliplaplaaa
06.08.2002 - 04:09 Uhr
VERDAMMT, wo sind diese ganzen Dateien hingekommen?
HELP ME, PLEASE!!!
Magicmanson
07.08.2002 - 23:25 Uhr
Hab mich bei imesh (www.imesh.com) angemeldet und find es echt klasse! Meiner Meinung nach das z.Z. beste Downloadprogramm weit u. breit!!
Sehr, sehr viel zu finden; geht schnell zum downloaden und ist sehr übersichtlich und nett gestaltet!!!!!

Also, meldet euch alle bei imesh an! JE MEHR, DESTO BESSER!!

WWW.IMESH.COM
Der Lockführer aus Munsternfalz
07.09.2002 - 20:00 Uhr
ich bin gerade dabei mir imeh herunter zu laden aber wenn man sich die Lieder herunterlädt kostet das nicht was ich 13 und meine Eltern würden es nicht so toll finden nachher eine MEGA TUERE RECHNUNG ZU HABEN ich hoffe das kostet nichts :-)
bahnschranke
08.09.2002 - 12:12 Uhr
kostet nix alles kostenlos aber nich umsonst!

hol dir mal besser winmx! gibts auch ne neue verbesserte version seit gestern. www.winmx.com
sephijan
08.09.2002 - 13:06 Uhr
@buchstabensalat
doppelklick und die dateien werden runtergeladen.
diese landen im "My Shared Folder" im Kazaa-Ordner. Standardmäßig ist Kazaa unter c:\programme\kazaa\ zu finden.

Queued bedeutet, dass sich eine Datei in der "Warteschlange" befindet. in den einstellungen kann man angeben, wieviele dateien gleichzeitig runtergeladen werden dürfen. Wenn du diese Anzahl überschreitest, landen einige Dateien solange im Queue, bis eine Datei fertig ist. So kann man die Bandbreite sinnvoll nutzen.
Remotely Queue bedeutet, dass ein User von dem du runterlädst schon die maximale Anzahl an Uploads hat, und du in seiner Warteschlange stehst.
k?
Ollascja
08.09.2002 - 19:29 Uhr
Gibt es auch eine pogram das nicht mit dem Mediaplayer von mircosoft läuft meine Mediaplayer ist irgendwie kaput wer toll wenn ich mir da mal was sagen könntet :-)
Skeleton
08.09.2002 - 23:04 Uhr
ähm jetzt nur mal so ne Frage, weil ich mich mit mp3-Downloads absolut schlecht auskenne:
Ich hab mit meinem lahmen 56K-Modem schon oft bei www.mp3s4free.net runtergeladen. Leb ich damit hinter dem Mond?
Oliver Ding
08.09.2002 - 23:35 Uhr
@Ollascja: Mit der Deluxe-Ausgabe von Diet Kaza kannst Du AFAIK einen beliebigen MP3Player für die Wiedergabe festlegen.
sever
09.09.2002 - 20:44 Uhr
ich benutz auch imesh und bin sehr zufrieden! geht schnell, findet fast alles und ist wirklich übersichtlich!
Kein deutscher Staatsbürger
09.09.2002 - 21:04 Uhr
Echt zu schade das AG bei den Fischen ist.
Als m.E. gute Alternative hat sich SOULSEEK erwiesen. Eigentlich als Tauschbörse von Elektronik-Fans gedacht, findet man dort mittlerweile eine relativ umfangreiche Sammlung. Pluspunkt: Die Qualität der meisten Dateien sind ziemlich gut.

Oliver Ding
09.09.2002 - 21:12 Uhr
Soul != Elektronik
grindi
25.09.2002 - 09:25 Uhr
no coment
hammerkill
25.09.2002 - 12:21 Uhr
kazaa, edonkey, imesh, soulseek, winmx... bla bla
J335
06.11.2002 - 12:52 Uhr
Nicht meckern wenns was um sonst gibt sondern saugen, weil gegen kazaa läuft in holland und amerika auch schon ein verfahren!!!
Also Fazit: Wenns was umsonst gibt, zugreifen,
und nicht schlecht machen, weil wenn es euch nicht gefällt dann ladet einfach GARNIX runter!!!
achim
06.11.2002 - 14:23 Uhr
Soul != Elektronik

Soulseek = Elektronik-Tauschbörse. Stimmt aber leider immer weniger.
Skeleton
07.11.2002 - 00:36 Uhr
Ich schlag dann mal in die gleiche Kerbe:
iMesh ist gut.
Die Optik bei iMesh ist in Ordnung.
Man findet zu fast allem brauchbares Zeug,
außer die gaaaaanz ausgefallenen Sachen halt. Also wenn ihr nach irgendeiner Band aus den 60ern sucht, die zudem noch eher unbekannt war, könnte es schwierig werden.
Aber ansonsten ist iMesh wirklich in Ordnung, da kommt man sich gleich wie ein richtiger Netzpirat vor. ;-)
Gibt da echt lustige Sachen, z.B. ein Ausschnitt aus einem Hole-Konzert, bei dem sich Courtney Love das Top herunterzieht. *grins*
Und das hatte auch noch 5 Verfügbarkeitssterne, demnach haben das schon viele Leute auf dem Rechner...
Oder ein paar Typen von SUM41 (wenn ich hier jetzt nicht irgendwas falsch verstanden habe) springen während einem Weezer-Gig in Unterhosen auf die Bühne und treiben n bissle Schabernack. (Obwohl ich dieses Video eher enttäuschen fand.)

Na ja jedenfalls stößt man auch auf einige Dinge, die überraschend sind.
planlos
08.11.2002 - 17:21 Uhr
ich kapier überhaupt nix bei iMesh. hab in meinem leben noch nie was gedownloadet und wollts halt jetzt dort mal probiern. ich glaub, die registrierung hab ich sogar noch hinbekommen, aber das wars dann auch schon. auf welchen button oder was auch immer muss ich denn klicken, um zu den mp3s zu kommen? hab ne ganze weile au der seite verbracht, aber nichts gefunden
Oliver Ding
08.11.2002 - 19:00 Uhr
http://www.morpheus-forum.de/imesh.html

HTH

Seite: 1 2 3 ... 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim