Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Melpo Mene - Bring the lions out

User Beitrag
dr. note
02.10.2008 - 13:00 Uhr
Melpo Mene - Bring the Lions Out
Der junge Folk-Troubadour aus Stockholm ist ein lebendes Bekenntnis zur Musik. Er spielt Synthesizer, singt zur eigenen Akustikgitarre, und auch sein Künstlername Melpo Mene ist eine Hommage an die griechische Muse, die „Singende“. 2003 wird das Label Imperial Recordings, das auch José González unter Vertrag hat, auf ihn aufmerksam, und sein 2004 erschienenes Erstlingsalbum „Holes” katapultiert ihn endgültig aus den Startlöchern.
Eine berühmte schwedische Automobilmarke hat bereits eines der Stücke aus seinem zweiten Album („I Adore You”) zur musikalischen Untermalung ihrer Fernsehwerbung für ein großes, schnelles Luxusauto verwendet. Dabei macht Melpo Mene keine Musik, die zum Rasen auf der Autobahn verleitet. Seine zarten Songs (Liebeslieder, was sonst) erinnern an Elliott Smith oder Nick Drake. Die Arrangements sind brillant, integrieren Akustikgitarre, mittelalterliche Flöte, Frauenstimme (die seiner Landsmännin Anna Ternheim) und flirten nebenbei mit Folk und Bossa. Mit den ohrwurmverdächtigen Melodien von „Bring The Lions Out“ gelang dem unscheinbaren Skandinaven mit dem Dreitagesbart der große Wurf.

Quelle: www.arte.tv

www.myspace.com/melpomenemusic
www.melpomene.se

Wer die Fleet Foxes, Anna Ternheim oder auch M. Craft mag sollte mal ein Ohr riskieren.
dr. note
02.10.2008 - 19:43 Uhr
Ganz tolles Album.
dr. note
21.01.2009 - 16:08 Uhr
Richtig gute Scheibe!
Tim L.
21.03.2018 - 10:38 Uhr
Melpo Mene

song4

toll ne?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim