Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Grizzly Bear - Veckatimest

User Beitrag
dominik
29.09.2008 - 23:21 Uhr
auf myspace gibt es schon seit geraumer zeit einen neuen song! "Two Weeks" haben sie live bei letterman gespielt. den song gibt es auch als gratis mp3 zum download.

angeblich haben sie schon einige neue Stücke Live gespielt und die sollen allesamt der hammer sein! album ist denke ich für anfang 2009 geplant. vorfreude ;)
dominik
30.09.2008 - 19:46 Uhr
http://www.grizzly-bear.net/media/twoweeksletterman.mp3
FANTASTISCH !!!

ich hoffe mal das das album wirklich schon anfang nächsten jahres erscheint!
Pascal
03.10.2008 - 23:41 Uhr
Freue mich auch schon wie ein kleines Kind, so lange können wir uns aber immerhin damit anfreunden oder?;)
dominik
16.10.2008 - 21:17 Uhr
ich will endlich ne studio version von "Two Weeks" haben :(
Pascal
16.10.2008 - 21:22 Uhr
Wird nicht mehr lange dauern oder? Ich meine, Anfang nächsten Jahres soll es soweit sein.
dominik
28.10.2008 - 20:02 Uhr
noch ein neuer song! der aufritt bei KCRW ist zwar schon ne ganze weile her (27.02) aber der song ist ja wohl mal genial!
angeblich soll die neue platte ja nicht mehr so düster klingen...

While You Wait For The Others
http://www.youtube.com/watch?v=CxinSS5KJNg
Pascal
31.10.2008 - 13:14 Uhr
Hey Dominik, ich dachte, Du liest regelmäßig bei uns;) Wirf doch mal einen Blick auf das erste Tape auf Touren...
dominik
31.10.2008 - 14:10 Uhr
hab ich wohl übersehen... ;)
dominik
31.01.2009 - 21:26 Uhr
oh man, laut "under the radar" sind die mit dem mixing des album schon fertig! ich werd verrückt...
napoleon dynamite
31.01.2009 - 21:40 Uhr
raus damit!
koe
01.02.2009 - 01:05 Uhr
Arghh, grossartig. Freu mich riesig.
dominik
09.02.2009 - 21:12 Uhr
jetzt hats auch endlich einen namen:
"Veckatimest"

release ist immer noch für ende mai geplant. der 26.5. scheint also realistisch zu sein!
Pascal
09.02.2009 - 22:18 Uhr
Yeah!! Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Tracklist.
Homunculus
10.02.2009 - 11:40 Uhr
Two Weeks gibts auch per Letterman-Video, kennen die meisten hier vermutlich schon..

http://www.youtube.com/watch?v=J5UHZZx9xw8

Ein Stück welches mich auch immer wieder fasziniert:

http://www.youtube.com/watch?v=skcC2ADy_2Y&feature=related

Der Rest konnte mich bisher noch nicht wirklich packen..
Homunculus
10.02.2009 - 11:50 Uhr
Obwohl wundersam und unwirklich auch Jenes:

http://www.youtube.com/watch?v=4ltvjOj9m-c&feature=related
dominik
10.02.2009 - 12:02 Uhr
von den 4 neuen songs gefallen mir 3 bislang sehr gut ;)
das wunderschöne "Cheerleader" kann man sich übrigens bei den kollegen von gorilla vs bear anhören:
http://gorillavsbear.blogspot.com/2009/02/mp3-new-grizzly-bear-cheerleader.html
dominik
10.02.2009 - 22:33 Uhr
kann mich gar nicht satthören an "Cheerleader" ;)
bin schon mächtig gespannt auf die studioversion...
das album cover könnten sie auch mal so langsam preis geben ;)
dionisio
11.02.2009 - 11:35 Uhr
och ick freu mich sooo.
department of eagles war ja schon so wahnsinnig gut.
Paul Paul
14.02.2009 - 13:34 Uhr
Albumcover? Kannste haben!

Tracklist:

01 Southern Point
02 Two Weeks
03 All We Ask
04 Fine for Now
05 Cheerleader
06 Dory
07 Ready, Able
08 About Face
09 Hold Still
10 While You Wait for the Others
11 I Live With You
12 Foreground

dominik
14.02.2009 - 14:24 Uhr
@Paul Paul

YEAHHHHHHHHH !!! ;)
habs auch gerade eben auf pitchfork gesehen. wenn das mal nicht das album des jahres wird...
Homunculus
14.02.2009 - 16:47 Uhr
Wenn die Scheibe hält was Two Weeks verspricht, dann freu ich mich auch drauf
napoleon dynamite
14.02.2009 - 16:51 Uhr
geeeeil!
dionisio
02.03.2009 - 19:14 Uhr
http://stereogum.com/archives/photo/grizzly-bearfinal-fantasy-with-the-brooklyn-philha_055641.html


Herrlich.
koe
02.03.2009 - 20:25 Uhr
Wenn das Album nur halb so toll wird wie das Cover, dann rast' ick rischti aus.

juhu...
mkay_computer
03.03.2009 - 09:25 Uhr
hust...früh aber wahr
dominik
03.03.2009 - 10:14 Uhr
ahhhhhhhh...
rhdf
03.03.2009 - 10:40 Uhr
ouuuh yeah
ich habs auch gerafft, oh man ich hab mir die live version von while you wait... so oft angehört, dass ich mir die album version erst schön hören muss
dionisio
03.03.2009 - 11:57 Uhr
oh. bin ich aufgeregt. *pressplay*
mkay_computer
03.03.2009 - 12:56 Uhr
4 durchläufe, ein wort: wahnsinn
dionisio
03.03.2009 - 13:00 Uhr
stark. sehr stark.
ich höre gerade "ready, able". wie gut ist das denn..
mkay_computer
03.03.2009 - 13:11 Uhr
foreground ist das bessere videotape
dionisio
03.03.2009 - 13:14 Uhr
bin noch nicht so weit. gerade bei "while you wait.." ..hatte angst, dass die live-version viel besser wird .. aber mir gefällt sie auch.
dionisio
03.03.2009 - 13:22 Uhr
ah jetzt weiß ich was du meinst. ist schön, aber obs an videotape rankommt .. dafür brauch ich noch zeit!
dominik
03.03.2009 - 13:56 Uhr
ich bin auch schon sehr begeistert von veckatimest! ;)
Paul Paul
03.03.2009 - 14:02 Uhr
Jo, klingt wahnsinnig gut.

@dominik
Habe gerade schon bei last.fm gesehen, dass wir zufällig das gleiche hören und in diesem Monat auf identische Konzerte gehen. ;)
dominik
03.03.2009 - 14:46 Uhr
@paul paul
ja genau animal collective nächste woche! das wird sicher sehr genial ;)
napoleon dynamite
03.03.2009 - 18:33 Uhr
ich warte bis ich die cd hab :)
sieht man euch beide dann in heidelberg, oder hab ich falsch geraten?
Mixtape
03.03.2009 - 18:37 Uhr
Einer der Bands, bei denen ich immer denke "wann hört denn endlich der Vorspann auf, damit der Song beginnt", nur, um dann zu merken, dass es keinen Song gibt.
dominik
03.03.2009 - 18:59 Uhr
@napoleon dynamite
jep ich werd auf jeden fall in heidelberg dabei sein! freu...
Paul Paul
03.03.2009 - 20:20 Uhr
Ach, Mixtape...

@napoleon dynamite
Jap, ich auch. Erkennungszeichen rote Rose?
napoleon dynamite
03.03.2009 - 20:22 Uhr
:D nein

erkennungszeichen: ganz laut rufen:"vanessa, du bist ein frauboter!"
Mixtape
03.03.2009 - 20:25 Uhr
@ Paul Paul: Mir geht es nun mal beim Hören so. Aber schon gut, ich lass euch hier jetzt in Ruhe das Album abfeiern. :-)
Paul Paul
03.03.2009 - 20:37 Uhr
Danke, Mixtape. Abgemacht, napoleon dynamite.
Paul Paul
03.03.2009 - 20:37 Uhr
Danke, Mixtape. Abgemacht, napoleon dynamite.
Homunculus
04.03.2009 - 12:22 Uhr
Veckatimest gehört und es gibt erstmal folgendes zu sagen:Das Teil entzieht sich nach dem ersten Hören jeglicher Wertung.Komplett verschroben, kantig,sperrig..was soll das sein?
Avantgarde-Folk? Der Versuch einen neuen musikalischen Stil zu kreiren? Die Jungs scheinen ne menge Spass zu haben, die Leute zu überfordern.Two Weeks ist eindeutig das straighteste,"Poppigste" Machwerk.Für den Rest kann man Kategorien suchen bis man schwarz wird.Der Hörer wird sich ne menge Zeit lassen müssen.Die spinnen, die Grizzlys..
dionisio
04.03.2009 - 13:30 Uhr
Titel wie "While you wait for the others", "All we ask" oder "Cheerleader" als kantig gar sperrig zu beschreiben, verstehe ich überhaupt nicht. "Neuer musikalischer Stil?" Hören wir uns da wirklich diesselbe Platte an?
Die Weiterentwicklung seit Yellow House ist auf jeden Fall da. Ich würde ja fast meinen, dass sie mit dieser Platte zugänglicher werden.

Das Feedback im Netz ist bislang sehr positiv .. und das ja erst nach 1-2 Tagen (nicht wirklich eine Menge Zeit).
dominik
04.03.2009 - 13:53 Uhr
@dionisio
sehe ich ganz ähnlich. ich hab mir damals mit yellow house deutlich schwerer getan um reinzukommen. die neue scheint wirklich wie du schon sagtest zugänglicher zu sein...
aber aufgrund der schlechten leak quali will ich einfach noch nicht soviel zu dem album sagen. ich glaub das klingt alles noch viel viel toller in guter quali. jetzt werd ich wohl auf den release im mai warten.
DerZensor
04.03.2009 - 14:56 Uhr
Dieses Album ist so unglaublich gut
Homunculus
04.03.2009 - 15:42 Uhr
Ich neige dazu, Internetfeedbacks und sonstige Kritiken außen vor zu lassen und meine eigene Wahrnehmung als Maßstab zu betrachten.Ob Du das nun verstehst oder von morgens bis abends mit dem Kopf schüttelst, ist nicht wirklich relevant.Ich werde mir Zeit lassen und demonstrative Boahhhisdasaberallestoll-Euphorie erstmal beiseite lassen.Von daher ist es wohl wirklich notwendig, erstmal eine bessere Soundqualität abzuwarten.
dionisio
04.03.2009 - 15:59 Uhr
"Für den Rest kann man Kategorien suchen bis man schwarz wird.Der Hörer wird sich ne menge Zeit lassen müssen."

Daher der Punkt mit dem Internetfeedback.

Das mit der eigenen Wahrnehmung machst du aber gut. Weiter so.

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: