Banner, 120 x 600, mit Claim

Burial - Burial

User Beitrag
toolshed
26.09.2008 - 03:23 Uhr
Wunderbare mitternächtliche Großstadtmusik, in deren Atmosphäre man einfach nur so versinken möchte. Stilistisch natürlich ähnlich wie der hier diskutierte Nachfolger "Untrue", vieleicht ein Hauch düsterer. Für mich als Großstädler und bekennender Nachtschwärmer gibt es um diese Uhrzeit fast nichts besseres.

9/10.
Armin Ding
26.09.2008 - 03:25 Uhr
http://farm1.static.flickr.com/150/329870479_f23ebb173a.jpg?v=0
Paul Paul
26.09.2008 - 07:53 Uhr
Gibt zwar bestimmt schon einen Thread, aber dennoch ist auch das selbstbetitelte Debüt unglaublich gut.
Icarus Line
26.09.2008 - 18:11 Uhr
*toolshed grenzenlose zustimmung zuteil kommen lass*
Kackbratze
15.01.2012 - 12:18 Uhr
http://www.ebay.de/itm/180792446398?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649

Analog Kid

Postings: 1654

Registriert seit 27.06.2013

18.11.2020 - 00:42 Uhr
Hör die grad mal wieder. Was für ein finsterer Brocken.
Wenn ich's stilistisch einordnen sollte, Basic-Channel/Chain-Reaction-Dubtechno, Boards of Canada und ein bisschen Mezzanine-Massive Attack . Spröder und reduzierter als die Untrue, und weniger Vocals.

Aber wirklich perfekt diese nächtliche Großstadt-Stimmung. Vorbei ziehende Stimm-Fetzen, Beats, die klingen wie Messer, die gewetzt werden.
Ich steh ja eigentlich gar nicht auf Hip-Hop, aber dieses MC-ing vom "Spaceape" im gleichnamigen Track ist wirklich ausserirdisch. Was erzählt der da. "We are hostile Aliens, immune from dying". Man kann die Cannabis-Schwaden förmlich riechen.

9/10 Album für mich.

Watchful_Eye

User

Postings: 2094

Registriert seit 13.06.2013

18.11.2020 - 01:02 Uhr
Gutes Album auf jeden Fall.

Ist ein bisschen roher und minimalistischer als die späteren Alben & EPs. Dadurch hat es einen eigenen Charme, wobei ich es letztlich doch seltener auflege als Untrue & Kindred, die den Hörer doch noch ein bisschen mehr mitnehmen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: