Banner, 120 x 600, mit Claim

Editors - In this light and on this evening

User Beitrag

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 6829

Registriert seit 26.02.2016

29.03.2021 - 23:36 Uhr
Ich mag es auch am meisten. Gerade das Eröffnungstrio ist wirklich groß.

NeoMath

Postings: 65

Registriert seit 11.03.2021

30.03.2021 - 02:00 Uhr
jup, starke Scheibe. Gefällt mir am meisten von den Ed's

oldschool

Postings: 243

Registriert seit 27.04.2015

30.03.2021 - 08:01 Uhr
wirklich tolles Album, das gut gealtert ist. Dananch kam der tiefe Absturz in die Belanglosigkeit

Blanket_Skies

Postings: 56

Registriert seit 21.09.2013

30.03.2021 - 10:14 Uhr
Absolute Zustimmung @oldschool.
Auch wenn mir die nachfolgenden Alben immer noch eins, zwei gute Songs geliefert haben, hab ich mittlerweile nicht mal mehr das Interesse in Neuerscheinungen reinzuhören.

Croefield

Postings: 1504

Registriert seit 13.01.2014

30.03.2021 - 10:27 Uhr
Obwohl Papillon der Riesenhit ist, zeigte eigentlich der Titeltrack wie diese Mischung mit den elektronischen Elementen und der bekannten Schrammelgitarrenmusik auch auf längere Zeit hätte funktionieren können. Grandios. Schade, dass es danach wirklich immer schlechter wurde.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2432

Registriert seit 14.06.2013

30.03.2021 - 10:50 Uhr
Ich mag das Album auch. Nicht so sehr wie ihr Debüt, wird immer mein Liebstes bleiben. Dass es nach Album #3 steil bergab ging, kann ich so derb nicht bestätigen. "The weight of your love" dürfte ihr wohl massenkompatibelstes und (mit) erfolgreichstes Album bis heute sein, war für mich vom Sound etwas 'drüber', aber "Sugar" und einige andere sind schon toll.

"In dream" hatte keine Hits, aber an sich eine tolle Stimmung, runde Sache. Hätte als Nachfolger von "In this light..." gepasst. "Violence" dann im Nachhinein schon ziemlich seelenlos, japp.

NeoMath

Postings: 65

Registriert seit 11.03.2021

30.03.2021 - 10:58 Uhr
"In Dream" keine Hits? Oh, da wage ich mit Hinweis auf die Geschmacksfrage zu widersprechen.
Allerdings unterschreibe ich, dass es ab da anfing, (zu) käsig zu werden.

Die ersten drei sind supi. "Smokers..." ist ein tolles Stück. "Weight..." hat auch seine Momente.
Inzwischen finde ich die Band bzw deren neueres zeugs, kaum noch hörbar. Aus der Band ist aus meiner Sicht inzwischen eine Smith-Soloveranstaltung geworden.

Croefield

Postings: 1504

Registriert seit 13.01.2014

30.03.2021 - 11:23 Uhr
Für mich sind die ersten beiden Alben auch noch besser als dieses hier, aber ich bin halt dann doch insgesamt immer eher auf der Gitarrenseite. Natürlich gab es danach auch immer noch tolle Songs, aber ja, es wirkt viel seelenloser und generischer. Da hat der Abgang von Urbanowicz als Gegengewicht zu Smith (anscheinend) schon geschadet.

AliBlaBla

Postings: 239

Registriert seit 28.06.2020

30.03.2021 - 11:51 Uhr
@Croefield

Nix gegen Synthies..aber auch ich finde die ersten beiden Alben so viel besser, als alles, was danach kam, hab zwar die anderen,höre aber nur die beiden ersten richtig gerne.
Allerdings sind die EDITORS sehr fein live, jederzeit gerne..

NeoMath

Postings: 65

Registriert seit 11.03.2021

30.03.2021 - 12:09 Uhr
"Allerdings sind die EDITORS sehr fein live, jederzeit gerne.. "

Auf jeden Fall !
Dabei finde ich auch erstaunlich, dass die neueren Sachen, die ich auf Konserve kaum hören mag, live um so vieles besser rüberkommen.

Croefield

Postings: 1504

Registriert seit 13.01.2014

30.03.2021 - 15:27 Uhr
Allerdings sind die EDITORS sehr fein live, jederzeit gerne..

Ja, ich habe sie leider bsiher nur auf Festivals gesehen und da war das Publikum dann meistens nicht so interessiert. Da ist es schade, wenn man der einzige ist, der sich auf den Break bei "Smokers..." freut. :D

Gomes21

Postings: 3365

Registriert seit 20.06.2013

30.03.2021 - 16:03 Uhr
Da kann ich nur zustimmen. Mich können die auf Platte schon seit einigen Jahren nicht mehr begeistern, aber ich bin noch einige Male live hin und war nie enttäuscht. Im Gegenteil.

Seite: « 1 ... 5 6 7 8
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: