Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Editors - In this light and on this evening

User Beitrag
IVIÆiИ (p.b.s)
01.10.2009 - 19:22 Uhr
benötigt ein kwäntchen annäherung wie auch eingewöhnung und nun mag ichs ausschließlich sehr gut
mr.pink
01.10.2009 - 19:24 Uhr
die ersten drei sind knaller. der rest will noch nicht ganz
TPFKAG
03.10.2009 - 01:09 Uhr
Nach ca. 7 Durchläufen bin ich restlos begeistert, diese Blade-Runner-Endzeitstimmung wird mein Soundtrack für den Herbst. "Like treasure" und der Titelsong kämpfen noch um den Titel meines Lieblingsstücks des Albums.
Ferris
03.10.2009 - 10:37 Uhr
Scooter haben sich übrigens auch mal von "Terminator" und "Blade Runner" beeinflussen lassen, herausgekommen ist eine ihrer besten Singles:

http://www.youtube.com/watch?v=tf2zAAnv6R0

Your enlightenment
03.10.2009 - 17:45 Uhr
Qualität=Scheiße, daher Album=Scheiße. Warte auf die CD-Version.
Pascal
06.10.2009 - 19:06 Uhr
Wer mag, gelangt mit einem Klick zur AUFTOUREN-Rezension.
Kugelfisch
06.10.2009 - 19:10 Uhr
Schön geschrieben und 6/10 würd ich wohl auch geben, mit Tendenz nach unten.
It kicks like a sleep twitch
06.10.2009 - 19:12 Uhr
jemandem, der in seiner rezi nicht einmal im stande ist, ian curtis richtig korrektur vor absendung zu lesen, dem klick ich kein stückchen hinterher, doo!
Kut Cobain
06.10.2009 - 19:14 Uhr
Des Comment kann ich ihr nicht verübelen
Kugelfisch
06.10.2009 - 19:15 Uhr
Und jetzt vielleicht noch mal auf deutsch, damit man's auch versteht?
Guido
06.10.2009 - 19:15 Uhr
bis du dat?
Kugelfisch
06.10.2009 - 19:16 Uhr
@It kicks like a sleep twitch
@kugelfisch
06.10.2009 - 19:25 Uhr
ich bin sicherlich nicht hier, damit du verstehst oder dir lesegerecht alles vorerklärt wird. sry, vllt. beim nächsten user.

06.10.2009 - 19:27 Uhr
spacks
@Dödel
06.10.2009 - 19:29 Uhr
Ja gut, nicht gegen Nonsens, aber da darst du dann auch keine Antwort drauf erwarten.
Pascal
06.10.2009 - 20:42 Uhr
@Kugelfisch: Lieben Dank, werde das Lob an Philip weiterreichen;)
Morbo
07.10.2009 - 09:22 Uhr
Nächste 6/10:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,653455,00.html
Rumo
07.10.2009 - 09:45 Uhr
der spiegel rezi kann ich wenig bis nix abgewinnen, typisch wigger eben. ich kann mit solchen rezensionen einfach nix anfangen, alleine der erste absatz sagt alles.
cip
07.10.2009 - 10:09 Uhr
Geht mir auch so. Ich versuch mich meistens so an seine Kritiken zu nähern: der erste Absatz definiert mal das Wesentliche, nämlich seine Grundhaltung zur Band, quasi: "darf man die überhaupt gut finden, was sagt das über den Hörer aus?" Die Gesamtwertung ist dann so eine Art Mittelwert zw. diesem Sympathie / Antipathie-Vorschuss und der Bewertung der eigentlichen Musik. In diesem Fall muss ihm die Platte also außergewöhnlich gut gefallen haben.

Man vergleiche auch die Tokio Hotel Rezi: angetreten mit der klaren Vision, den ganzen Elitisten und Hatern mal zu zeigen, wo der Hammer hängt, war die Musik dann wohl doch zu beschissen, um die angepeilte 9/10 ins Ziel zu retten.

Oder so ähnlich.
JaRaDa
07.10.2009 - 10:33 Uhr
Ich find Wiggers Rezi sehr nachvollziehbar und durchaus positiv. Deckt sich mit meinem Eindruck bisher.
Nowe75
07.10.2009 - 21:38 Uhr
Ich mag die Band sehr, bin aber auch sehr skeptisch aufgrund des "neuen" Sounds. Mal schauen am Freitag wie sich das im Ganzen anhört.
Icarus Line
08.10.2009 - 02:33 Uhr
Angehört, enttäuscht.
Alle reden von Stilwandel, aber ich hatte Recht: 1 Instrument auszutauschen bedeutet noch keine neue Band. Das ist der selbe Sound wie auf End Has A Start, genau so hymnisch und für mich auf dauer genau so nervig. Wer sie mag, ist okay, der Sound ist ja cool, aber das pathetische Songwriting mit dem Wille zur großen Geste bei gefälligen Popmelodien ist absolut nicht mein Fall. Wiggers Rezension trifft zu 100% ins Schwarze.
Are you kiddin' me?
08.10.2009 - 10:02 Uhr
Ich find's mittlerweile nicht mehr ganz so enttäuschend wie am Anfang, aber das Ding zum AdW zu wählen, ist schon ein starkes Stück. Selten so gelacht! Aber gut, ich verbuch das einfach mal als Ausrutscher. ;)
Tim
08.10.2009 - 10:39 Uhr
Nix Ausrutscher, ist schon ein geiles Album. Ich kann durchaus verstehen, warum es manchen vor den Kopf stößt, aber das ist bei mir überhaupt nicht der Fall. Die Note passt schon.

Tim
McH
08.10.2009 - 11:52 Uhr
War mir klar, dass das Album gut bei der Redaktion ankommt. Mag auch sein, dass es musikalisch ganz groß ist, nur leider nicht mehr mein Geschmack.
cargo
08.10.2009 - 12:30 Uhr
Ich finde das Album musikalisch besser als erwartet. So sehr ich Tom Smiths Stimme bisher eigentlich immer mochte, so sehr verhagelt sie mir hier aber das Hörvergnügen. Pathetischer und sülziger geht es nicht mehr. Was soll denn das? Am schlimmsten ist "The Big Exit", wenn er versucht hoch zu singen. Das ist wirklich nicht mehr erträglich.
Warum das Album besser sein soll als die She Wants Revenge Platten ist mir auch schleierhaft.
chucky
08.10.2009 - 13:04 Uhr
Nach dem großartigen Papillon hatte ich ziemlich hohe Erwartungen an das Album. Leider ist das der mit Abstand beste Song auf dem Album geblieben, der Rest gibt mir nichts...
eurodance erschießungskommando
08.10.2009 - 14:45 Uhr
wie tönt denn die platte? eher so eurodancig?
Icarus Line
08.10.2009 - 16:03 Uhr
Nein, wie gesagt: Genau wie die davor.
eurodance erschießungskommando
08.10.2009 - 16:10 Uhr
bitte? auf der letzten platte gab es doch keine keyboards??!?
Korrektur
08.10.2009 - 16:11 Uhr
Nein, nicht ganz wie davor, da man ja unbedingt Gitarren mit Synthies austauschen musste, was mir, gelinde gesagt, nicht unbedingt gefällt.

Ansonsten hat Icarus Line aber recht.
Neighbourhood
08.10.2009 - 16:54 Uhr
Mir geht's haargenauso wie chucky... Pupillon hat mich begeistert, entsprechend hoch waren meine Erwartungen und nun ist es tatsächlich der einzige Song auf dem kompletten Album, der mir gefällt...
Neighbourhood
08.10.2009 - 16:54 Uhr
Mir geht's haargenauso wie chucky... Pupillon hat mich begeistert, entsprechend hoch waren meine Erwartungen und nun ist es tatsächlich der einzige Song auf dem kompletten Album, der mir gefällt...
weizen_
08.10.2009 - 17:48 Uhr
alles außer papillon ist extrem langweilig.
einen neuen sound zu machen ist ok, aber nicht so.
größte enttäuschung 2009.
kommt an keins der beiden ersten alben auch nur im entferntesten ran.
Homunculus
08.10.2009 - 18:08 Uhr
Editors sind seid der ersten Scheibe langweilig.Plagiate soweit das Öhrchen reicht.Anstrengend sämtliche Kapellen aufzuzählen, die ab des Debüts permanent zitiert werden.Von Eigenständigkeit weiterhin kaum eine Spur.Was die neue Scheibe zu bieten hat, hab ich bereits in den frühen 80` von zig Electro Truppen besser gehört.
4/10 und das nur aufgrund der ein oder anderen einigermaßen gelungenen Melodie.
Your enlightenment
08.10.2009 - 19:13 Uhr
Wirklich enttäuschend.
elrenluthien
08.10.2009 - 21:09 Uhr
wo sind die ganzen schönen gitarren hin!? :(

ich hoffe das funktioniert auf dem konzert in zürich...
Kugelfisch
08.10.2009 - 21:16 Uhr
Mittlerweile bin ich bei 5/10. Ich geb Platten immer Zeit, sich zu entfalten, so auch dieser. Ist aber nix geschehen. Die 8/10 ist - meiner Meinung nach - komplett verfehlt, sorry.
@Kugelfisch
08.10.2009 - 21:25 Uhr
Kann mich da eigentlich nur anschließen...5/10 entspricht auch meinem Eindruck. Die 8/10 sind auf jeden Fall eine der größten Fehlwertungen auf Plattentests.de in letzter Zeit.
SpuddBencer
08.10.2009 - 21:31 Uhr
find ich gar nicht.

nach der obernervigen zweiten platte ist die band wieder etwas interessanter geworden. auch wenn ich noch nie großer fan gewesen bin...
Arzelà-Ascoli
08.10.2009 - 21:38 Uhr
Die 8/10 sind auf jeden Fall eine der größten Fehlwertungen auf Plattentests.de in letzter Zeit.

Nach "Brand New - Daisy".
Mendigo
08.10.2009 - 21:39 Uhr
das ist alles nur eine groß angelegte Verschwörung damit Cuban Linx nicht AdW wird.
@Arzelà-Ascoli
08.10.2009 - 21:41 Uhr
Mag sein, kann ich aber nicht beurteilen. :-)
Mixtape
08.10.2009 - 21:42 Uhr
@ eurodance erschießungskommando:

wie tönt denn die platte? eher so eurodancig?

Wie Depeche Mode Mitte der 80er, ohne dem ein Quentchen Eigenes zugefügt zu haben. Interessante Ideen, Melodien etc. sind da leider auch nicht vorhanden.
Kugelfisch
08.10.2009 - 21:51 Uhr
Jede DM-Platte der 80er, auch die schwächeren, war um ein Vielfaches spannender als dieser lauwarme Aufguss. 8/10 ist wirklich ein ziemlicher Witz.
schwedenhappen
08.10.2009 - 21:56 Uhr
Für mich waren die Editors schon eh und je nur der kleine picklige Bruder von Interpol. Mir gefällts nicht, alles schon mal irgendwie dagewesen u.a. auch auf dem Vorgängeralbum zu finden. Zahlenwertung gibts keine.
TPFKAG
09.10.2009 - 01:52 Uhr
Ich kann die Wertung nachwievor nur voll und ganz unterschreiben, je öfter ich die Platte, bzw. den Leak muss man ja noch sagen, höre, umso besser finde ich sie. Mich haben wenige Alben 2009 so umgehauen, vermutlich auch, weil ich ohne jegliche Erwartungen an die Scheibe rangegangen bin. Ich kann es kaum erwarten bis die CD endlich in vernünftiger Form vor mir liegt und ich die Songs live höre im November beim Rolling Stone Weekender.
@TPFKAG
09.10.2009 - 02:05 Uhr
Sag mal, bist du zufällig Werder-Fan?
James
09.10.2009 - 02:46 Uhr
...es ist irgendwie das Problem von vielen Menschen, dass sie auf neues und innovatives immer erst abwertend und negativ reagieren müssen!

Das schöne ist, das Musik polarisiert und es ist jedem selbst überlassen ist, ob er etwas gut oder nicht so gut findet. Mein Tipp - nicht immer rumkritisieren, einfach nicht anhören und gut ist - wir lassen uns die Freude an dieser genialen CD nicht nehmen!

Das ist Indie - das ist Undergound - sensationelle Scheibe, einfach klasse!
cargo
09.10.2009 - 09:26 Uhr
"...es ist irgendwie das Problem von vielen Menschen, dass sie auf neues und innovatives immer erst abwertend und negativ reagieren müssen!"

Hahaha, wer glaubt, dass die Editors mit dieser Platte was "neues oder innovatives" machen, kann ja wohl nicht ganz bei Trost sein :-D

Seite: « 1 2 3 4 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim