Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bohren & Der Club Of Gore - Dolores

User Beitrag
B@n@n@ Co.™
18.12.2008 - 00:09 Uhr
"zückt", sorry bin heute schon sehr sehr lange wach
Greylight
07.01.2009 - 17:00 Uhr
In meinen Ohren haben sich Bohren hier nochmal selbst übertroffen. Das faszinierende Glimmen des Nachtfalters in pechschwarzer Nacht. Da schöpfen sie ihr vollstes Potential aus.
zurück zum beton
07.01.2009 - 18:10 Uhr
die scheibe ist tatsächlich wieder einmal grandios gelungen - allein das abschließende "welten", bei dem man in der mitte schon damit rechnet, dass das stück und damit die platte zuende geht. wirklich toll, dass nach 4 sekündiger pause noch das saxophon einsetzt.
genauso toll gesetzt, wie in "unkerich", nachdem man schon 3.5 stücke darauf verzichten musste.
ach, wenn ich mich an das konzert im gleis 22 erinnere... man kommt aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
Greylight
07.01.2009 - 19:21 Uhr
Auch der Einsatz der Orgel ist göttlich. Fügt dem Sound noch einen ganz neuen, sakralen Aspekt hinzu. Auch ansonsten tolle, vielfältige Instrumentierung dieses Mal.
logan
08.01.2009 - 04:23 Uhr
Gutes Album, aber ohne wirklich wichtige Veränderung seit "Black Earth".
lobster
08.01.2009 - 07:52 Uhr
bohren is boring
Zurück zum Beton
08.01.2009 - 12:57 Uhr
@logan:
rein interessenshalber: wo siehst du denn die "wirklich wichtige veränderung" von sunset mission zu black earth?

an sich sehe ich auch keine große veränderung, abgesehen davon, dass du geisterfaust völlig ausgeklammert hast.
logan
08.01.2009 - 13:56 Uhr
da kan ich nichts zu sagen. ich kenne halt nur die beiden alben. und gerade weil da ja doch einiges an zeit und auch veröffentlichten stücken zwischen liegt, fand ich's erwähnenswert. kann ich aber gut mit leben, da ich die black earth auf tape und die dolores auf cd habe, und somit gut versorgt und auch nicht gelangweilt bin. bohren & gore gehören schon zu den guten.
dreamweb
03.06.2009 - 22:19 Uhr
was zur hölle ist denn das??

http://www.cede.ch/de/music-cd/frames/frameset.cfm?aobj=775810
dreamweb
03.06.2009 - 22:31 Uhr
um meine frage selber zu beantworten, ein copy-pastepost von khanatist von 2007:

Bohren Und Der Club Of Gore - Mitleid Lady. Latest in the fantastic, exceptionally limited Latitudes series. Last seen on these shores supporting Converge and Isis, Bohren Und Der Club Of Gore return with this ten minute soundtrack to an unmade existential chiller. Six parts doom, four parts jazz-balladry. Tracklist: Mitleid Lady.

hab mir das teil bestellt, obwohl es sauteuer ist für einen track à 10 min. auch nur weils bohren ist =))
dreamweb
05.06.2009 - 19:20 Uhr
okay, mitleid lady ist heute eingetroffen.
ist ein hammer-track, 10 min. bohren pur. das sax fehlt natürlich auch nicht.

bin begeistert
tratzke
07.06.2009 - 15:50 Uhr
Für 10 Teuronen definitiv selten beschissenes P/L-Verhältnis.
Wirklich nur für die, die alles, aber auch wirklich alles, und auf jedem Format haben müssen.
Spice
14.12.2009 - 16:19 Uhr
Lohnt es sich live?
Zurück zum Beton
14.12.2009 - 17:49 Uhr
live sind sie wunderbar.
angereichert mit den lakonischen Ansagen des Saxophonisten.
tolles, stimmiges Erlebnis.
ab nach dortmund mit dir.
Whatever
14.12.2009 - 21:30 Uhr
Live echt wunderbar. Absolut empfehlenswert!

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim