Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Ryan Adams & The Cardinals - Cardinology

User Beitrag
Mixtape
19.09.2008 - 18:18 Uhr
Neues Album, VÖ vermutlich 24. Oktober.

01 Born Into a Light
02 Go Easy
03 Fix It
04 Magick
05 Cobwebs
06 Let Us Down Easy
07 Crossed Out Name
08 Natural Ghost
09 Sink Ships
10 Evergreen
11 Like Yesterday
12 Stop

Quelle
Ryan Adams
19.09.2008 - 18:27 Uhr
veröffentlichung : 28.10.08
erste single : nur als download ''fix you''
am 23. september

;)

cheers
luuuke
Rbs
19.09.2008 - 19:19 Uhr
Wurde aber auch mal Zeit. :D
Mixtape
20.09.2008 - 18:37 Uhr
Das Cover ist jedenfalls eines der widerwärtigsten, die ich je gesehen habe.
till
20.09.2008 - 19:01 Uhr
wieso steht auf dem cover denn jetzt schon wieder ryan adams? hieß es nicht, das album sollte schlicht unter dem namen cardinals erscheinen?
groce
20.09.2008 - 22:20 Uhr
@Till
genau das hab ich mich auch gefragt, laut Ryans MySpace Seite ist er ja jetzt einer der Cardinals. Kompliziert..
RyanAdams
23.09.2008 - 21:51 Uhr
clip der neuen single :
http://cave.cardinology.com/post/51422840/ryan-adams-and-the-cardinals-cardinology-out-oct

cheers
luuuke
Mixtape
13.10.2008 - 15:34 Uhr
Ist geleaked. Gleich folgt der erste Durchgang, ich erwarte allerdings nicht viel nach dem katastrophalen "Easy tiger".
Mixtape
13.10.2008 - 15:54 Uhr
Er ist leider endgültig zu Bruce Sprtingsteen geworden, und zwar dem belanglosen der 80er. Kaum zu glauben, dass der Mann, der "Magick" verbrochen hat, auch einst das wunderbare "La cienega just smiled" schrieb.
RyanAdams
13.10.2008 - 18:15 Uhr
auser cobwebs und stop eher mittelprächtig.
zeit die cardinals zu verlassen ryan....

cheers
luuuke
Mixtape
13.10.2008 - 18:34 Uhr
Dass nicht die Cardinals sondern Adams selbst das Problem ist, hat "Easy tiger" bewiesen.
Klotho
13.10.2008 - 18:52 Uhr
Anstatt jährlich Halbgares rauszuhauen, sollte er sich wirklich mal eine Auszeit von zwei, drei Jahren gönnen. Den letzten Veröffentlichung hab ich kaum noch Aufmerksamkeit schenken können & wollen, weil das Durchschnittliche die wenigen Highlights gnadenlos erstickte.

Einfach schade, weil dieser Kerl eigentlich zu so verdammt viel fähig sein müsste.
Loam Galligulla
13.10.2008 - 19:23 Uhr
Puh. Das könnte sein belanglosestes sein. Da blitzt nirgendswo das große Können auf, die melodieverliebte Begabung. Das könnte von jedem Daniel Bedingfield oder Porter dieser Welt kommen.
Loam Galligulla
02.11.2008 - 18:20 Uhr
Seine "Crooner" Platte klingt vom Konzept interessant. Abwarten. Von solch abgestandenen Songs wie Stop oder Cobwebs sollte er Abstand nehmen. Die schreibt er seit 10 Jahren.
bastii23
02.11.2008 - 23:01 Uhr
was meinst du mit crooner platte? ich find cardinology ein sehr schönes album und eine deutliche steigerung nach dem durchwachsenen easy tiger....
Loam Galligulla
02.11.2008 - 23:56 Uhr
"The singer also revealed that he's working on a new solo album for release next year, but that it will not be "the kind you will be used to. I want to make a record with strings, an old style crooner record (no not cheesy) but something like 'For Only The Lonely' if it had been made at Tuff Gong or something. Beats more rooted in soul and dance hall and real soul style."
groce
03.11.2008 - 17:55 Uhr
Wenn ich mir angucke was Wiki zum Thema "Crooner" aussagt, dann finde ich, dass es vielversprechend klingt. Wirklich enttäuscht hat Ryan mich sowieso noch nicht. Bin also mal wieder gespannt.

Wenn jetzt bloß das neue Album endlich ankäme :-//
kingsuede
07.11.2008 - 17:42 Uhr
Ich weiß auch gar nicht, was alle gegen "Easy tiger" hatten. Klar, der Popappeal eines "Gold" wurde freilich weit zurückgeschraubt, aber trotzdem überzeugt mich gerade dieses Bodenständige, Countrylastige.

Habe heute das Vinyl zu "Cardninology" gekauft. Es hat glücklicherweise ein anderes Cover als das allseits erwähnte.
kingsuede
07.11.2008 - 17:52 Uhr
Hier:

http://www.amazon.de/Cardinology-Vinyl-LP-Ryan-Adams/dp/B001GJ7ZN4
sadcaper
07.11.2008 - 21:05 Uhr
Also höre gerade die neue Platte von Ryan. Schönes weißes Vinyl. Sehr cool. Easy Tiger fand ich persönlich herrlich. Richtig klasse Scheibe. Und nun bin ich mit dieser fast durch. Die weiße Scheibe wird sich noch sehr oft bei mir drehen. Finde das Album total geil. Bis auf Rock and Roll, fand ich bisher jedes Ryan Album auf seine Weise klasse. Und gerade seit er ein wenig mehr wieder "Country" spielt, höre ich ihn am liebsten.
alea iacta est
15.01.2009 - 18:29 Uhr
Ich bin nicht der meinung, dass easy tiger ein rückschritt war, ich mag es gerne, die melodien waren gross wie immer, nur das ganz herzzerreissende element ist nicht immer dabei gewesen...dafür gibts keinen song den ich nicht mag, was mann von cold roses nicht behaupten kann (dafür sind aber die guten songs besser als alles auf easy tiger)
Ich bin eben ein albummensch und möchte nicht skippen.

Und nun Cardinology. Fix it ist wahnsinnig groovy und herrlich melodieselig, magick ist zwar ein antreiber, klingt gut aber es hätte nicht sein müssen. Nach cobwebs kommt kein song mehr, der besonders heraussticht, auch stop nicht. Trotzdem insgesamt 7/10
alea iacta est
19.01.2009 - 18:27 Uhr
Mit fällt grade auf, dass das album eigentlich locker 8/10 bekommen könnte, wenn die reihenfolge anders wäre. Weil richtig schwach ist vor allem evergreen, aber wenn er nicht gleich die besten 5 am anfang raushauen würde, fiele das nicht so auf. Schwache songs finden sich auch auf der cold roses, aber immer zwischen sehr grossen songs....und bei einer doppel-cd ist man da nicht so pitzelig.
Phyllis
20.01.2009 - 14:44 Uhr
Ja, gut beobachtet. Die Platte fällt nach "Cobwebs" deutlich ab, sprich: die besten Songs werden (mit Ausnahme von "Go Easy") gleich am Anfang verbraten. Ich hab' die Platte trotzdem irgendwie ins Herz geschlossen, wäre allerdings froh, wenn die Cardinals bald mal Geschichte wären.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: